>

Xbuerger

4527

#
Brodowin schrieb:

Wo ist eigentlich der Euphorie-Thread, wenn man ihn mal braucht?

Hier ist jeder Thread ein Euphorie-Thread.
#
und auch zurecht. der andere, der auch so ein tor gegen diesen gegner schießen konnte, trainiert heute real madrid.
#
Xbuerger schrieb:

du hast die tödlichen pässe von marc stendera vergessen! wenn die ganze abwehr schon angeschlagen ist, seziert er die schwindligen gegner!

Und wenn erst unser japanischer Rookie eingewechselt wird, dann kamada als gegnerischer Abwehspieler eh nix mehr machen.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

du hast die tödlichen pässe von marc stendera vergessen! wenn die ganze abwehr schon angeschlagen ist, seziert er die schwindligen gegner!

Und wenn erst unser japanischer Rookie eingewechselt wird, dann kamada als gegnerischer Abwehspieler eh nix mehr machen.

dann hilft denen eh nur seppuku.
#
Und da wir hier gerade beim munteren Perspektivwechseln und beim in andere Situationen rein versetzen sind, setze ich noch einen drauf:

Wenn ich so ein Abwehrspieler eines der 17 anderen Bundesligisten wäre, dann hätte ich so gar keinen Bock darauf, mich in die permanenten Angriffswellen rein zu werfen,  die über Willems, Chandler, de Guzman, Gacinovic, Boateng, Jovic und Haller aufgezogen werden.

Wo ist eigentlich der Euphorie-Thread, wenn man ihn mal braucht?
#
#
EINTRACHT
#
und das war ein interview mit unseren beiden Spezial-Spezialisten von der grünen Bild
Da musst Du erstmal so klare und geordnete Antworten geben, dass die da nachher nicht was anderes draus drehen können ...

Was auch schön war: wenn man Kovac in den letzten Tagen mal so zwischen die Zeilen geschielt hat, betont er erfreulich oft, wie "mittelfristig das Konzept ist", dass er mit "den anderen hier was entwickeln will", dass er die "Kontinuität von Freiburg schätzt, selbst im Abstiegsfall zusammen weiterzuarbeiten", über lange Zeit, dass er sich wünscht, dass Eintracht diesbezüglich Freiburg folgt etc etc

Mit ein bißchen guten Willen lässt sich da raushören,
dass Kovac hier länger bleiben und etwas Großes aufbauen will!

Fand ich klasse und freut mich zu hören.
#
philadlerist schrieb:

Mit ein bißchen guten Willen lässt sich da raushören,
dass Kovac hier länger bleiben und etwas Großes aufbauen will!

Fand ich klasse und freut mich zu hören.

jetzt mal in die situation unserer sportlichen leitung versetzt:

bobic durfte ja in stuttgart offensichtlich nicht zeigen, was er drauf hat, wenn man ihn machen lässt. kovac hat seine 1. buli-station. und sie haben die möglichkeit, einen schlafenden riesen zu erwecken. und sie sehen sich selbst bestätigt. erinnern wir uns, außer kovac hat doch wirklich niemand mehr an den klassenerhalt geglaubt.

und jetzt können die beiden kumpels von der hertha-alt-herren-abteilung gemeinsam richtig was aufbauen. und holen sich den damaligen balljungen für 3 jahre dazu.

ich bin so euphorisch wie seit der verpflichtung von markus schupp nicht mehr!
#
Ja, durchaus sehr nettes Interview mit dem Prinzen (inkl. üblichem Fanlob).

Was in der ganzen Hysterie etwas untergeht, ist aber das in meinen Augen mal wieder großartige Interview mit unserem Chefcoach in der FR.
Kovac ist einfach ein ganz klasse Typ.
#
reggaetyp schrieb:

Ja, durchaus sehr nettes Interview mit dem Prinzen (inkl. üblichem Fanlob).

Was in der ganzen Hysterie etwas untergeht, ist aber das in meinen Augen mal wieder großartige Interview mit unserem Chefcoach in der FR.
Kovac ist einfach ein ganz klasse Typ.

du hast recht. mit allem.

wort für wort ein ganz großartiges interview eines menschlich und fachlich herausragenden trainers.
#
Na zumindest ist in diesem Forum die Stimmung ja schon wieder prächtig. Dabei ist noch gar nicht passiert und dem HSV werden von allen Seiten Zerfallerscheinungen angedichtet. Nach dem ersten Spieltag sind wir alle ein büschen klüger.
Ich geniesse jetzt erstmal den kleinen Verfallstag an der Börse und freue mich dann umsomehr auf morgen
#
hsv-fan1887 schrieb:

Na zumindest ist in diesem Forum die Stimmung ja schon wieder prächtig.

klar, wir haben boateng, ihr lasogga  
#
Kühne: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga. Ich weiß gar nicht, ob ich an ihm beteiligt war: Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts."

#
JanFurtok4ever schrieb:

Kühne: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga. Ich weiß gar nicht, ob ich an ihm beteiligt war: Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts."

aus:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-klaus-michael-kuehne-kritisiert-die-hsv-personalpolitik-a-1163449.html

und morgen mal wieder den spiegel kaufen...
#
schon ein ziemlicher hammer! ick freu mir.

herzlich willkommen, kevin!
#
jut, probleme wie mit varela wirds ja aus platzmangel eher nicht geben...
#
Nette Gebabbel Überschrift. Apropos Charmant: keine Ahnung, ob das hier schon mal irgendwo erwähnt wurde. Es war wirklich der leibhaftige kleine Prince
#
och menno, das wollte ich doch zur offiziellen verkündung posten...
#
EINTRACHT

sehr schön, weiter so!
#
Puh....Peter Ahrens sieht uns glücklicherweise wieder als  potentiellen Absteiger. Die Saison kann also los gehen!

Zur Erinnerung: Letztes Jahr

Jetzt muss er nur noch davon abgehalten werden, dass er seine Prognose zur Winterpause wieder korrigiert.
#
die fachkenntnis von ahrens ist in der tat beruhigend für uns.

(vfb auf 8, wtf!!!)
#
SamuelMumm schrieb:

Container-Willi schrieb:

Es kütt wie es kütt.

Das war ja schon vor x Postings klar ...

Eines muß aber noch klargestellt werden, denn ..."Et hätt noch immer jot jejange" ...

#
jeder jeck is anders!
#
Bruno_P schrieb:

Zum Thema LH: ist doch alles OK. Er ist noch ein ganzes Jahr hier und das für relativ kleines Geld. Und dazu: Er muss Leistung bringen (woran ich sowieso nicht zweifle), sonst steht er am Ende der Saison im kurzen Hemd da.

Ist halt so eine Sache, wenn er keine bringt wird es wohl entsprechende Reaktionen geben.
Mal abwarten wie es in dem Jahr mit Gerüchten aussehen wird und es vieleicht "Probleme" gibt, so ganz ruhen wird das Thema leider nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Ist halt so eine Sache, wenn er keine bringt wird es wohl entsprechende Reaktionen geben.

und das wäre mit neuem mio-vertrag besser...?
#
Den letzten Satz über das Bayern Trikot finde ich aber gut.
#
vor allem ist das bvb-trikot ja eine hässlichkeit sondergleichen.

denke, den 1. titel der saison haben wir verdient gewonnen!
#

[/quote]
Dem Vernehmen nach waren Hradi und sein Papi mit Benfica ja einig (irgendwannmal) nur die Ablöseforderung der Eintracht war zu hoch. Also so ein bißchen Dembele wäre schon gegangen.

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass er nicht rumrotzt von wegen "Meine Leistung nicht gewürdigt, Ablöse nicht angepasst usw", sonder er geht einfach weiter vertragsgemäß, und laut Trainingsberichten und Testspielen ganz gut, seinem Job nach.
[/quote]

Nein.
Dem Vernehmen nach haben die Hradeckys das "angebliche" Angebot von Lissabon lediglich als Druckmittel genommen, um hier noch mehr Kohle herauszupressen.
Der hatte gar keinen Bock nach Lissabon zu wechseln, einig waren die auch nicht. Zudem hat Lissabon nicht ,mal im Ansatz das geboten was die Eintracht ihm geboten hat
#
PhillySGE schrieb:
Dem Vernehmen nach haben die Hradeckys das "angebliche" Angebot von Lissabon lediglich als Druckmittel genommen, um hier noch mehr Kohle herauszupressen.
Der hatte gar keinen Bock nach Lissabon zu wechseln, einig waren die auch nicht. Zudem hat Lissabon nicht ,mal im Ansatz das geboten was die Eintracht ihm geboten hat

ich finde es übrigens sehr geil, wie nach das forum wieder an den internas dran ist.

dem vernehmen nach war es zuletzt unter der sparmann'schen rettungsaktion so...
#
SamuelMumm schrieb:

Natürlich wird auf Fehler gewartet, um diese dann mit der Vertragssituation zu begründen.
Schön für die Kritiker, die haben dann Munition.

Das kotzt mich jetzt schon an. Wie ich hier einige kenne werden sie Dinge sehen die sonst niemand sieht blos um vom Leder ziehen zu können.
#
propain schrieb:
Das kotzt mich jetzt schon an. Wie ich hier einige kenne werden sie Dinge sehen die sonst niemand sieht blos um vom Leder ziehen zu können.

da wird aus jedem lattenknaller gleich ein TW-fehler
#
Ich weiß gar nicht, warum  hier um Hradecky so lange ein Tanz gemacht wird. Torhüter ist die Position, auf der in Deutschland am allerwenigsten ein Mangel herrscht. Ich würde ihn ab sofort für den ganzen Rest der Saison auf die Bank setzen, und einen der Ersatzleute aufbauen (vielleicht auch noch einen Neuen verpflichten) - wir werden dadurch nicht einen Punkt weniger holen. Lukas ist nach meiner Ansicht höchstens obere Mittelklasse. Er hat in der vergangenen Saison sehr ordentliche Spiele gezeigt, aber auch einige bitterböse, entscheidende Patzer hingelegt.
Sein Vertrag läuft 2018 aus und er wird mit Sicherheit dann die Eintracht verlassen. Wir werden kein Geld mehr für ihn bekommen, auch wenn er noch so gut spielt. Warum sollen wir ihm jetzt noch weiterhin eine Bühne bieten, nachdem er den Verein so lange hingehalten hat?  Sorry, das ist m.E. ganz charakterschwach und er sollte es ruhig mal spüren, wie es ist, hingehalten zu werden. Unsere Nummer 2 hat mit Sicherheit eher eine Chance verdient.
#
auf die bank setzen? hast du sie noch alle?

der gehört auf die tribüne(!!!)einself!11!!
#
Xbuerger schrieb:

aber das etwas daran faul ist, dass kurz über der summe, mit der einE alleinverdienerIn eine 4-5köpfige familie halbwegs sorgenfrei durch den alltag bekommt, der spitzensteuersatz einsetzt, dürfte doch konsens sein.

Da würde mich dann schon mal interessieren was du unter "halbwegs sorgenfrei" verstehst!

Eine kleine Polemik:

Frau kümmert sich um den perfekten Latte Macchiato und um die zwei Kinderchen, während der Ehemann grad mal so das untete Level des Spitzensteuersatzes verdient. Man kommt mit dem freistehenden Einfamilienhaus, den beiden SUVs (der Mann des Hauses hat standesgemäß eine Harley in der Garage - natürlich um halbwegs durch die Midlife Krise zu kommen), den zwei popeligen Urlaubsreisen (mal Südsee, mal "nur" ins Tessin) ubd der vollelektronischen Haussteuerung grad so mit dem Bedienen der Kredite hin.
Man hat neben den genannten Selbstverständlichkeiten die einen halbwegs überleben lassen, dann schon Grad noch genug Geld für Nachhilfe und Fitness Studio. Aber: es könnte schon deutlich mehr sein.
Allein das Geld für die Kindertagesstätten und die Maniküre machen es schon ein wenig schwierig allzuviel Geld für das Alter zu sparen ...

Wir haben mit unseren beiden Einkommen deutlich weniger als Spitzensteuersatz. Und wir bringen unsere Familie recht gut durch das Leben.
Man muss doch schon bitte unterscheiden zwischen Konsumansprüchen und "halbwegs durchkommen".
Meine Fresse
#
hättest du die - dazu auch noch nicht sonderlich originell verfasste - polemik nicht auch noch mit dem nachsatz beendet, dann hättest du auch ne antwort darauf bekommen, was ich unter halbwegs sorgenfrei verstehe.

so sehe ich dich gefangen in tradierten rollenverständnissen und  eher engen weltanschauungen verwurzelt.

deshalb denke ich mir nur meinen teil