>

yeboah1981

48865

#
Struwwel schrieb:

Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.

Ekitiké hatte in Halbzeit 1 einige großartige Weiterleitungen und Auflegesituationen, die der Adressat aber nicht verwerten konnte. Dass er es als quasi Alleinunterhalter (Knauff war nicht wirklich eine Unterstützung) öfter mal mit einem Dribbling versuchte, ist keine Ballverliebtheit, sondern notwendig. Auch sein Schuss ans Lattenkreuz entsprang einer solchen "Ballverliebtheit".
#
WürzburgerAdler schrieb:

Struwwel schrieb:

Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.

Ekitiké hatte in Halbzeit 1 einige großartige Weiterleitungen und Auflegesituationen, die der Adressat aber nicht verwerten konnte. Dass er es als quasi Alleinunterhalter (Knauff war nicht wirklich eine Unterstützung) öfter mal mit einem Dribbling versuchte, ist keine Ballverliebtheit, sondern notwendig. Auch sein Schuss ans Lattenkreuz entsprang einer solchen "Ballverliebtheit".
So ist es. Man kann ihm seine Spielweise nicht übelnehmen. Er reibt sich komplett auf und baut trotzdem immer wieder (effektive) Kabinettstückchen ein. Diesmal musste er sogar durchspielen, was eigentlich so gar nicht geht.
#
Vor 14 Tagen hat die SGE ein Video & Interview mit ihm veröffentlicht. Dort hieß es, er stehe kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Mit 15 Mio. Ablöse (10 + 5 Boni) ist er nach Theate  unser teuerster IV.
Der wird bestimmt ne Rolle spielen, daher glaube ich auch nicht an einen Transfer morgen für Koch.
#
Schön war heute zu sehen, dass wir immer noch Powerfußball spielen können. Die letzten zwanzig Minuten waren stark. Was weniger schön ist, dass wir sehr sehr abhängig von den beiden Hugos sind. Fehlt einer, fällt unser ganzer Angriff in sich zusammen bzw. fehlt im Mittelfeld Passgenauigkeit und Handlungsschnelligkeit. Mit Larsson wurde das Mittelfeld doppelt so schnell überbrückt.
#
Danke. Dann kann uns die Auslosung heute ja ziemlich egal sein. Wir sind danach auch nicht schlauer.
#
Irgendwie habe ich es immer noch nicht ganz verstanden. Werden heute nur die Play-Off-Partien gelost oder auch die "Positionen" im Turnierbaum der Top8?
#
Krass schlecht veteidigt.
#
Schöne Flanke Bahoya. Sieht man so bei uns eigentlich nie zur Zeit.
#
Schwere Entscheidung.
Auf jeden Fall super, dass es nach zusätzlichen Play-Off-Spielen für die Mayas aussieht.
#
Sind wir eigentlich dafür, dass Stuttgart in der CL weiterkommt, damit sie noch ordentlich Körner lässt, oder sollen sie ausscheiden damit sie weniger Einnahmen und Renommé bekommen`?
Immerhin sind sie, so wie ich es einschätze, sowohl kurzfristig als auch langfristig unser ärgster Konkurrent.
#
Man muss eben auch sehen, dass Omar 90 Minuten powern konnte. Hugo schafft das nicht. Bei Wahi weiß ich es nicht. Falls nicht, wäre eben ein schneller Konterstürmer für die letzten 20 Minuten nicht schlecht. Für diese Rolle wird man einen Tel oder so aber natürlich nicht begeistern können. Deshalb muss man da woanders schauen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Uzun sinnbildlich für fast das gesamte Team: ein paar Geistesblitze, ein paar gute Aktionen, ansonsten kaum sichtbar.

Uzun ist einfach zu langsam. Daran wird sich auch nichts ändern. Er ist sicher ein feiner Fußballer aber die schnelleren Gegenspieler werden ihn meist im Griff haben. Das wird besser als Einwechselspieler funktionieren. Auf die Position hätte ich Knauf gestellt.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Uzun sinnbildlich für fast das gesamte Team: ein paar Geistesblitze, ein paar gute Aktionen, ansonsten kaum sichtbar.

Uzun ist einfach zu langsam. Daran wird sich auch nichts ändern. Er ist sicher ein feiner Fußballer aber die schnelleren Gegenspieler werden ihn meist im Griff haben. Das wird besser als Einwechselspieler funktionieren. Auf die Position hätte ich Knauf gestellt.
Sehe ich gar nicht so. Wenn man vorne Raketen wie Knauff und Heki drin hat (bzw. bald Wahi) kann man langsamere Spieler im zentralen Mittelfeld gut verkraften, z.B. auch Götze. Als Einwechselspieler taugt Uzun dann eher nicht, weil vorne unsere schnellen Spieler dann schon raus oder müde sind. Sieht man ja auch immer bei Matanovic oder Chaibi.
#
Dorico_Adler schrieb:

Falls Ebimbe verkauft wird, bitte ihn noch bis zum Deadline Day holen!

Verstehe die Logik nicht so ganz. Ebimbe ist ein rechter Aussenbahnspieler und Kvistgaarden MS.
Zudem er seit dem 29.11.24 in der Winterpause ist und keinerlei Spielpraxis hat.
Falls Ebimbe gehen sollte, dann würde ich positionsgetreuen Neuzugang nachvollziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Falls Ebimbe verkauft wird, bitte ihn noch bis zum Deadline Day holen!

Verstehe die Logik nicht so ganz. Ebimbe ist ein rechter Aussenbahnspieler und Kvistgaarden MS.
Zudem er seit dem 29.11.24 in der Winterpause ist und keinerlei Spielpraxis hat.
Falls Ebimbe gehen sollte, dann würde ich positionsgetreuen Neuzugang nachvollziehen.
Für Ebimbes Position haben wir doch jetzt Hojlund und Dahoud im ZM (heute leider nicht) bzw Collins und Kristensen als RAV.
Das ist ja auch der Grund, warum er nicht mehr spielt.
#
Ich fand unsere Verteidiger eigentlich noch ganz okay. In wieviele Schüsse die sich reingeworfen haben, das war krass. Wenn ein Angriff auf den nächsten auf das Tor brandet, kann man der letzten Reihe kaum einen Vorwurf machen. Es fehlte einfach die Entlastung durch schnelle Konterspieler und die Ruhe am Ball im Mittelfeld.
#
Leider scheint Heki immer noch kein Mann für 90 Minuten zu sein. Und wir haben keine Alternativen zu ihm und Knauff. Also brauchen wir noch einen Mann, Marke "Hängende Spitze, schneller Konterspieler". Das hat man heute deutlich gesehen. Muss ja kein weiterer 20-Millionen-Mann sein.
#
Wechsel hin oder her, wir haben ja schon vor den Wechseln nicht gut gespielt, besser wurde es dann halt auch nicht. Das ist das verdiente Ergebnis für viel zu wenig Spielkontrolle und 80 % Einsatz.
#
SGE_Werner schrieb:

Wechsel hin oder her, wir haben ja schon vor den Wechseln nicht gut gespielt, besser wurde es dann halt auch nicht. Das ist das verdiente Ergebnis für viel zu wenig Spielkontrolle und 80 % Einsatz.
Nichtsdestotrotz hätten wir die noch locker auskontern können in der Schlussphase mit brauchbaren Offensivkräften.
#
Das bringt es einfach nicht, bei Führung so einen langsamen Stürmer vorne drin zu haben. Das muss man doch langsam erkannt haben.
#
yeboah1981 schrieb:

Ist das mit Bischof zu Bayern jetzt eigentlich safe`? Weil den däd isch nehme...

Der will sicher lieber das Backup für Kimmich sein und seine Millionen auf der Bank zählen
#
Exil-Hesse schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Ist das mit Bischof zu Bayern jetzt eigentlich safe`? Weil den däd isch nehme...

Der will sicher lieber das Backup für Kimmich sein und seine Millionen auf der Bank zählen
Naja egal, aus Hoffenheim kamen außer Abraham eh nicht so die Bringer. Schröck, Teber oder die Jahrhundertlegende Tobias Weis.

Oh mann, son typisches "drum gebettelt".
#
#
Sollte das stimmten, erklärt sich auch, warum er in jungen Jahren so ein Überflieger war, da er in der Jugend den "gleichaltrigen" körperlich überlegen war und mehr Erfahrung hätte.
Dass es danach nicht so weiter ging, als er diese Vorteile nicht mehr hatte, ist dann auch erklärbar.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Sollte das stimmten, erklärt sich auch, warum er in jungen Jahren so ein Überflieger war, da er in der Jugend den "gleichaltrigen" körperlich überlegen war und mehr Erfahrung hätte.
Dass es danach nicht so weiter ging, als er diese Vorteile nicht mehr hatte, ist dann auch erklärbar.
Es klingt schon sehr plausibel. Wenn man sich z.B. Lukaku und Moukoko anschaut, stellt man fest, dass beide in der Jugend alles zerschossen haben, weil sie körperlich so überlegen waren. Bei Lukaku sieht man das immer noch, während Moukoko sogar eher ein kleiner schmächtiger Spieler ist.
#
Fabrizio Romano hat sein "here we go" gepostet. 26+3Mio und 12% Weiterverkaufsbeteiligung.
#
Wird so ein Spiel wo man wieder meint die Stammspieler schonen zu können und dann gehts schief...
#
Bläitspäinäit schrieb:

Wird so ein Spiel wo man wieder meint die Stammspieler schonen zu können und dann gehts schief...
Marmoush ist gewechselt, falls du es nicht mitbekommen hast.