>

yeboah1981

48921

#
grinch schrieb:
So kommen wir wirtschaftlich voran, wie es Gladbach und Mainz vormachen (Reus und Schürrle u.a. für viele Millionen verkauft).
Es geht aber um Fußball und nicht um Gewinn. Mainz hat eine sehr bescheidenen Saison ohne Schürrle gespielt, mit mehr konkurrenzfähigen Teams in der Liga wären sie abgestiegen. Also was hat der Verkauf gebracht?
Und ohne Reus wird Gladbach nicht besser dastehen in dieser Saison.
Gibt es Beispiele, dass der Verkauf eines Superstars in einem durchschnittlichen Teams, dieses wirklich vorangebracht hat? Eher viele Gegenbeispiele. Der HSV hat viele lukrative Verkäufe getätigt (z.B. De Jong), sie sind trotzdem immer schlechter geworden. Die Verkäufe von Janßen und Marin haben Gladbach nicht viel gebracht, oder Hoffenheim mit Eduardo und Gustavo, im Endeffekt sind sie schlechter geworden. Bremen nach Özil, ein Schatten seiner selbst.
Ziel sollte es immer sein, Leistungsträger, v.a. welche mit Entwicklungspotential, zu halten.
#
DeWalli schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Laut transfermarkt.de möchte Schildenfeld nach Russland zu Dinamo Moskau wechseln! Ich hoffe, die ganzen Basher sind jetzt zufrieden! Solange auf Spieler einhauen, bis sie keinen Bock mehr haben für uns zu spielen! Sowas schimpft sich Eintracht-Fans!  

Gordon hat auch bestimmt jeden einzelnen Beitrag hier gelesen und fühlt sich nach seiner alles überragenden Saison in der 2. Bundesliga bestimmt sehr ungerecht behandelt.
Denke ich schon ja, vielleicht nicht jeden aber bestimmt fast jeden.
Was würdest du als Profifußballer machen?
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde die Begnadigung von Djakpa nicht schlecht.
Ich ebenfalls.
Gerade als potentieller Einwechselspieler, z.B. bei Rückstand, eine echte Waffe.
#
Namen recherchieren, ist natürlich sehr schwer. Beide Namen falsch, und sogar immer wieder, das ist schon peinlich.
Wobei! Einen Eskimo gab es noch nicht in der Bundesliga.
#
Text abschaffen. Dann machen wir es wir die Spanier!  
Weltmeister 2014!
#
MrBoccia schrieb:
Platte schrieb:
bei der spielausrichtung einen spieler wie pirlo zu berücksichtigen sehe ich auch nicht als fehler an.

ein ganz grosser Fehler war das - bringt 2 DM + Kroos, den er Pirlo manndecken lässt. Somit war die rechte Seite leer, die Mitte zu und Pirlo trotzdem nicht eingeschränkt. Dass links mit Podolski auch tot war, ist ein anderes Thema.

Völlig richtig. Und dieses "hinterher ist man immer schlauer" trifft auch nicht immer zu. Meine Kumpels und ich hatten schon bei der Startaufstellung geschimpft, noch gehofft, dass dann wenigstens Özil auf rechts spielt und Kroos ins Zentrum geht, aber nein nicht mal das. Löws Taktik war grauenvoll, als hätte er es darauf abgesehen, die eigenen Flügel zu stutzen.
#
MrBoccia schrieb:
I2eI3ell schrieb:
Der aktuelle Marktwert liegt bei 3,5 Mio

wie kommst denn auf diesen Wert?

TM.de, was sonst?

Wirklich lächerlich, diese Richtwerte als Fakten darzustellen.
Messi kostet übrigens 100 Millionen. Warum legt Real oder ManCity das nicht mal auf den Tisch?
#
Lahm und Özil? Das soll wohl ein Witz sein.
Ansonsten ziemlich stimmig.
#
Meine Elf der EM:

Buffon
Ramos Pepe Alba
Khedira Pirlo
Silva Gerrard Iniesta
Balotelli Ronaldo
#
bernie schrieb:
Italien hat eindeutig ein Gorden Schildenfeld in der Innenverteidigung gefehlt.

Und ein Funkel/Veh/Skibbe, der erst nach der 70. Minute wechselt.  ,-)

Glückwunsch, Spanien.
#
Werner, was Spanien betrifft, hältst du dich ja überhaupt nicht mehr an deine Ideale des neutralen, objektiven Fußballschauens. Was ist denn da los?  
#
Prandelli, der Auswechselmeister.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Deus schrieb:
War klar, dass es so kommt.

Spanien wurd dermaßen lächerlich klein geredet von den Medien, obwohl sie völlig souverän durchs Turnier gelaufen sind. Italien sah im 1. Spiel nur so gut gegen die aus, weil es eben das 1. Spiel war ... und im Halbfinale wurden sie von unserer Rotzenverteidigung quasi eingeladen Tore zu schießen. Dass es net 4-5 wurden war schon schwach genug.

Ja stimmt, Elferschiessen gegen Portugal, total souverän        

Kein Gegentor in neun KO-Spielen! Total souverän!

Man muss nun auch mal durch ein Elferschießen, um Europa -oder Weltmeister zu werden. Spricht nicht unbedingt für unsouveräne Leistungen.
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kann mir noch mal einer erklären, warum er einen DM für Montolivo bringt? Als letzten Wechsel?

Weil er wusste, dass er nicht warm ist, sich verletzt und jetzt ne Ausrede hat, warum sie verloren haben.    
Ne Ausrede für seine Spieler ja, aber für sich ganz im Gegenteil.
Die schlechteste Trainerentscheidung, die ich ja erlebt habe.  
Und Bela Rethy erwähnt das nicht mal.
#
Kann mir noch mal einer erklären, warum er einen DM für Montolivo bringt? Als letzten Wechsel?
#
sotirios005 schrieb:
Kadaj schrieb:
tja, nicht richtig warm gemacht...

Der Motta soll sich beruhigen: Das ist schon ganz anderen passiert...

Nur: Halt nicht in einem EM- oder WM-Finale...  

Naja, einen viel größeren Fehler kann man als Trainer gar nicht machen. Extremer Fail!  
#
War halt auch extrem dumm nen DM in der 55. Minute als letzten einzuwechseln.
#
fromgg schrieb:
Kennt sich wer in Spanien aus ?

Was kommt da nach Xavi und Iniesta ?

Gibts da schon Leute , die in den Fokus rücken ?

Iniesta kann ja noch einige Jahre spielen, Fabregas kann auch in eine Xavi-Rolle wachsen. Silva könnte ich mir mit den Jahren auch zentraler vorstellen.
Also selbst mit den etablierten Kräften könnten sie noch viele Jahre so zaubern.
#
Wenigstens verdient sich Spanien heute den Titel. Besser als im Elferschießen oder ein schnödes 1:0 n.V. wie vor zwei Jahren.
#
Ich weiß nicht, diese Hyundaii30-Werbung da irritiert mich irgendwie.