yeboah1981
48923
#
yeboah1981
Frag ihn doch selbst.
Nuriel schrieb:
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.
Du übertreibst.
Miso schrieb:yeboah1981 schrieb:
Danke für die Ideen.
Man kann die Ereigniskarten aber leider nicht zu ortsgebunden machen. Es geht zwar z.B. "...rücke zum Römer", aber nicht "du bist gerade am Römer...". Also bestimmte Felder sind Ereignisfelder, wo man eine Karte zieht, die muss dann aber auf all diesen Feldern funktionieren.
Du machst das ja für sehr Kurze, oder? Kann man dann vielleicht eine Ereigniskarte machen, wo ein Goethe-Reim ergänzt werden muss? Etwas ganz Einfaches, klar. Oder eben einfach nur:"Du hast den Goethe-Preis erhalten." Das hätte den Nachteil, dass es einem nichts sagt -- oder hast Du das Goethe-Haus auf der Karte?
Ich finde die idee zu diesem Spiel toll. Vor allem, weil man es auch per Ausflug abwandern könnte, wenn es schon ein paar mal gespielt wurde.
Bestimmt wäre es aber schön, wenn es auch die Neugierde weckt, mehr zu erfahren. Deshalb kann ich mir ganz gut Ereigniskarten vorstellen, die eine weitere spielerische Komponente enthalten. Zum Beispiel: "Du bist nachts am Zoo. Welches Tier hörst Du dort heulen?"
Ich hab wirklich dort zum ersten Mal Wölfe heulen hören, das war aufregend
6-12 Jahre.
Ja, ich möchte ja vor allem das Interesse an der Heimatstadt damit wecken, also z.B. auf die Ortskarten Infos zu den jeweiligen Plätzen schreiben. Mit den Rätsel ist ne gute Idee, mindert aber etwas den Wiederspielwert.
Ja, ich glaub die schmeißen das nach 1, 2 Wochen auch wieder raus.
Die Griechen kommentieren dann bestimmt bald auch wahlweise auf Deutsch oder Englisch.
Könnte die griechische Wirtschaft vielleicht doch noch retten. ,-)
Könnte die griechische Wirtschaft vielleicht doch noch retten. ,-)
Danke.
Ja, Tube hat Recht mit allem, was er sagt.
Der C-E schreibt aber Unsinn, da bin ich schon mal aus Prinzip dagegen.
Der C-E schreibt aber Unsinn, da bin ich schon mal aus Prinzip dagegen.
GutTubenberg
Klar, das sind nur Nuancen. Mir fällt aber gerade auf, dass man es auch umdrehen könnte: Durch einen Einbruch bei den Fernsehgeldern, bekommen Vereine mit hohem Zuschaueraufkommen und Merchandisingeinnahmen wieder einen Vorteil.
Also gut für alle "Traditionsvereine".
Also gut für alle "Traditionsvereine".
peter schrieb:yeboah1981 schrieb:
Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Bezahlfernsehen natürlich wirklich schweineteuer, auf der anderen Seite dürfte der Wegfall dieser Gelder einen weiteren Vorteil für Retortenvereine bringen.
die retortenvereine hoppenheim, leverkusen und wolfsburg beziehen heute schon mehr fernsehgelder als wir, köln, düsseldorf oder andere.
die schere wird so oder so weiter auseinander gehen.
Aber sie sind nicht so abhängig davon. Und was ist mit RB Leipzig? Da würden wir dann einen unserer letzten Vorteile verlieren.
Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Bezahlfernsehen natürlich wirklich schweineteuer, auf der anderen Seite dürfte der Wegfall dieser Gelder einen weiteren Vorteil für Retortenvereine bringen.
tobago schrieb:Nun stell dich doch nicht dümmer als du bist.Bacchus85 schrieb:
Jaja, diese berühmte WM 2004, nur in welcher Sportart wars nochmal?
Im Fußball waren die WM´s nämlich 2002 und 2006 und EM war 2004 in Portugal mein ich
Ist OK, Du hast natürlich Recht
Nichtsdestotrotz war dieser Umschwung auf diese nahezu europaweite Einheitstaktik nach einenr WM, müsste dann nach der WM 2002 gewesen sein und hat sich bis heute gehalten.
Ich kann mich noch gut an ellenlange Diskussionen erinnern warum wir nur mit einem Stürmer spielen. Bei Funkel war das eine sehr lange Zeit so und bei Skibbe ebenfalls. Verstanden habe ich es nie warum diese Definsivhaltung im Spiel besser sein soll. Jeder der selbst mal im Sturm gekickt hat, weiß dass es extrem schwer ist gg. eine Abwehr alleine zu bestehen. Wenn da zwei Hansels rumlaufen ist es wesenstliche einfacher sich mal durchzusetzen, den Ball abzulegen, es sind auch mindestens zwei Gegner aus der Abwehr gebunden, es tun sich viel schneller Löcher auf und die Fehlerquote in der Abwehr wird zwangsläufig höher, je mehr der Ball sich im Sturmzentrum befindet.
Gruß,
tobago
Mein Gott, alle Systeme habe ihre Vor -und Nachteile. Oder glaubst du alle Trainer dieser Welt waren einfach zu dumm, um zu erkennen, dass man besser mit zwei Spitzen spielt?
Nur Tobago wusste es immer besser?
Klar, zur Zeit bietet sich das an, aber wir hatten z.B. ne Weile auch nur Liberopoulus im Sturm. Oder was ist mit den Spaniern und ihren tollen Mittelfeldspielern, mit der deutschen Nationalelf? Wenn man im Mittelfeld besser aufgestellt ist, spielt man halt lieber 4-5-1. Und das aus gutem Grund!
EintrachtFan87 schrieb:hendrik9 schrieb:
Die Sachen ,die hier immer gepostet werden ,sind ja mal die langweiler schlecht hin
Finde ich nicht, Entweder Broder finde gut.
Das ist doch Dreck.
Was wohl gesagt würde, wenn es eine Sendung im ÖR gibt, in der permanent über Juden polemisiert werden würde...
N West-Schluchti bei den Ost-Schluchtis? Darf man so was überhaupt?
Gude Ingo, gude Thomas,
Die Liste ist vom Werner geklaut. Erwischt!
Die Liste ist vom Werner geklaut. Erwischt!
Saphy schrieb:Du hast Fink und Russ vergessen. ,-)
Nikolov
Ochs - Bellaid - Schildenfeld - Tzavellas
Schwegler
Rode - Korkmaz
Meier
Gekas - Idrissou
Und de Friend und de Köhler als Joker
hendrik9 schrieb:Tschuldige, da hatte ich doch glatt RTL Original vergessen.yeboah1981 schrieb:hendrik9 schrieb:
Die Sachen ,die hier immer gepostet werden ,sind ja mal die langweiler schlecht hin
Oje, sagt der, der hier immer nur RTL 2 anbringt.
nicht nur RTL2
hendrik9 schrieb:
Oje, sagt der, der hier immer nur RTL 2 anbringt.
Morphium schrieb:Aja gut, wenn man das so sieht, klar. Ich dachte wir sprechen hier von einem idealen System.norwegerr schrieb:Morphium schrieb:yeboah1981 schrieb:Morphium schrieb:Willst du ernsthaft das Gegenteil behaupten?mike24 schrieb:
Alle Konsolenspieler die sich über Grafik aufregen, so ein Spiel zockt man auch auf dem PC
Willst du jetzt hier ernsthaft behaupten, die PC-Grafik sei besser als XBOX/PS3?
Jep.
Sorry, aber das ist rein technisch nicht möglich. Zumindest, wenn man seinen Job ordentlich macht... sagt zumindest DICE, der Entwickler:
klick
Das waren aber nur 10 sec googlen. Ich bin kein Freund des ewigen Geflames zwischen Konsoleros und "uns" PC-Zockern, aber das ist nunmal eine ganz eindeutige Sache.
Vergleichen wir doch einen 300 Euro PC mit PS3. Da bekommst du nie im Leben dieselbe Qualität, musst schon tiefer in die Tasche greifen und dir einen Gamer-PC zulegen.
Preis-Leistungs-Verhältnis.
SemperFi schrieb:SCR schrieb:
die jimmy verplichtung wird euch nicht soviel helfen in der 2. liga aber nach dem wiederaufstieg ist der jimmy als konterstürmer gold wert.
Also am Freitag fand ich hat sie uns sehr viel geholfen...
Aber auch als Konterstürmer. Da hat er schon Recht. Wenn der Gegner hinten drin steht, hat Hoffer seinen Wert noch nicht nachweisen können. Das spricht auch erst mal gegen einen Einsatz von Anfang an.
Außer vielleicht gegen die Kartoffelbauern.