yeboah1981
48923
Übrigens vorhin bei Phoenix gab es einen ziemlich schockierenden, wenn vielleicht auch nicht überraschenden Beitrag. Am Rande der Abstimmung zur EFSF-Erweiterung wurden Bundestagsabgeordnete gefragt, ob sie denn wüssten um wie viel Milliarden es denn ginge, welche Staaten bereits Gelder aus dem EFSF erhalten hätten und ob auch Banken durch das EFSF gestützt werden könnten.
Auf alle drei Fragen wusste ein großer Teil der Abgeordneten keine Antwort.
Naja, waren ja auch nur Detailfragen!
Auf alle drei Fragen wusste ein großer Teil der Abgeordneten keine Antwort.
Naja, waren ja auch nur Detailfragen!
Eintracht-Laie schrieb:Aber keine mit einer Gemeinschaftswährung. Argentinien z.B. konnte ja dann einfach seine Währung abwerten, ohne gleich dutzende andere Staaten mitziehen zu müssen.yeboah1981 schrieb:
....Selbst Ökonomen haben doch letztlich keine Ahnung, da sie überhaupt keine Vergleichsfälle vorliegen haben.
Klar gibt es Vergleichsfälle, Staaten sind schon immer mal pleite gegangen.
Der Sprecher von "Occupy Frankfurt" tritt morgen abend bei Maybritt Illner auf. Andere Gäste u.a. Sahra-Rosa Wagenknecht.
HansVanBreukelen schrieb:Gehts um die Bild oder den Film? Ich weiß es nicht, aber wenn es eine Satire sein soll, dann kommt er ja vielleicht dabei gar nicht so gut weg.yeboah1981 schrieb:
Häh? Wieso regt ihr euch da so auf?
"Top-Produzent Nico Hofmann plant eine Satire auf den Politikbetrieb im Stil von "Schtonk!"."
Könnte doch lustig werden.
Na ja, wenn du heute an der Tanke die Schlagzeile der "BamS" in natura gesehen hättest, dann wäre Verwunderung noch die mildeste Ausdrucksweise gewesen.
Die machen schon echt krass Politik mit dem Typen, dazu immer wieder die Meldungen, dass er der beliebteste deutsche Politiker wäre usw.
Häh? Wieso regt ihr euch da so auf?
"Top-Produzent Nico Hofmann plant eine Satire auf den Politikbetrieb im Stil von "Schtonk!"."
Zwischen einer moralischen Verurteilung und der Nichteignung für den Friedensnobelpreis ist noch viel Platz.
Und ich hab niemanden verurteilt. Ich finde das, was man an Infos über Sirleaf, aber auch andere Preisträger bekommt, fragwürdig.
Mehr nicht.
Und ich hab niemanden verurteilt. Ich finde das, was man an Infos über Sirleaf, aber auch andere Preisträger bekommt, fragwürdig.
Mehr nicht.
SemperFi schrieb:Wenn wir keine Unterscheidungen mehr zwischen Kaffeetrinken und Genoziden machen, ist jegliche Diskussion überflüssig, das stimmt. Jeder Mensch trifft mal moralisch fragwürdige Entscheidungen, die haben aber unterschiedliche Qualitäten. Und warum hat das Handeln einfacher Menschen keinen Belang? Warum müssen unbedingt Staatsmänner -und frauen ausgezeichnet werden?
Wäre es exklusiv für Personen, die sich niemals moralisch fragwürdig verhalten haben, gäbe es keine Preisträger, jedenfalls keine die von irgendeinem Belang wären.
Aber schön, daß Du Dich moralisch über das Nobelpreiskomitee stellst, daß Du Dich moralisch über mich stellst und für Dich in Anspruch nimmst entscheiden zu dürfen, was richtig und was falsch ist.
Übrigens stellst du dich mit deiner Unmoral genauso moralisch über mich Gutmenschen.
Ich kann deinen Ansatz zu einem gewissen Grad verstehen, mit einigem hast du Recht, aber mir fehlt eine Grenze, die du ziehst.
Erledigt.
SemperFi schrieb:
daß ich aktzeptiere, daß man auf dem Weg in machtvolle Positionen nunmal über Leichen geht, überall.
Ahja, ich nicht. Vor allem haben solche Leute dann keinen Nobelpreis verdient.
Nimms mir nicht übel, aber mit deinem Weltbild, bist du glaube ich einfach nicht der richtig, um über Friedensnobelpreise zu diskutieren.
Da gewinnt der Film Faust den Hauptpreis in Venedig, ein anscheinend hochwertiger Film zum deutschen Klassiker Nr.1, und dann kommt er nicht mal in die Kinos. Oder hat jemand etwas davon gehört?
SemperFi schrieb:Johnson-Sirleaf saß in Amerika, hatte da wichtige Positionen inne, z.B. bei der Weltbank, während sie Taylor unterstützte. Das Bild, was du zeichnest, passt überhaupt nicht!
Ich lebe nicht in Liberia, ich weiß nicht, welche Deals man eingehen muss, um überhaupt zu überleben, welche vielleicht auch abstoßenden Kompromisse man schließen muss, um nicht irgendwo im Dreck als Leiche zu verrotten.
Und dein Zynismus zieht nämlich dann überhaupt keine Grenze. Dann hätte auch Sharon den Nobelpreis für den Abzug aus dem Gaza-Streifen bekommen können, Ben Ali, weil er weitgehend friedlich abgedankt hat, und was weiß ich, ein Massenmörder, weil er sich nachher entschuldigt?
Was soll man den sonst für einen Maßstab an einen Friedensnobelpreis legen als einen moralischen?
Aber du sagst ja auch selbst, dass es dir im Prinzip egal ist.
Was soll man den sonst für einen Maßstab an einen Friedensnobelpreis legen als einen moralischen?
Aber du sagst ja auch selbst, dass es dir im Prinzip egal ist.
SemperFi, das kann man alles so gelten lassen, wenn es um die Realpolitik geht. Da sind Johnson-Sirleaf oder Obama sicherlich nicht die schlechteste Wahl, und ich würde die auch gar nicht verurteilen, aber du kannst nicht verhehlen, dass es genügend Leute geben würde, die diesen Preis eher verdient hätten.
Was ist denn mit Paul Rusesabagina oder Ismail Khatib? Sind die auch mit dem Teufel ins Bett gegangen? Warum müssen es denn überhaupt Staatsmänner sein? Wie kannst du ernsthaft behaupten, dass alle Leute, die sich für Frieden in dieser Welt einsetzen, Dreck am Stecken haben?
Es gibt noch etwas anderes, etwas zwischen deinem Zynismus und Schwarz-Weiß-Malerei.
Was ist denn mit Paul Rusesabagina oder Ismail Khatib? Sind die auch mit dem Teufel ins Bett gegangen? Warum müssen es denn überhaupt Staatsmänner sein? Wie kannst du ernsthaft behaupten, dass alle Leute, die sich für Frieden in dieser Welt einsetzen, Dreck am Stecken haben?
Es gibt noch etwas anderes, etwas zwischen deinem Zynismus und Schwarz-Weiß-Malerei.
solivagusinsilva schrieb:Dann ist ja schon mal die Anreise gewährleistet. Hat vielleicht noch jemand ein altes Zelt? Dann wär die Sache geritzt.
Ich hätte da noch ein altes Fahrrad.
concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:
Edit: Köhler wäre natürlich LM.
Aber da würde ich persönlich endlich mal ne Verbesserung erwarten...
Vielleicht Djakpa? Wenn dessen Flanken präziser kämen, fände ich ihn als LM durchaus brauchbar. Und das kann man ja üben.
Wir haben jahrelang auf rechts mit einem gespielt, der noch weniger flanken konnte. Also ich könnte mir das vorstellen.
Im übrigen könnte man mit Djakpa einige interessante Taktikspielchen spielen. Bei Rückstand oder in Heimspielen gegen schwache Gegner könnte er ja evtl dann doch wieder LV spielen. So könnte man im Spiel bei Rückstand gut reagieren, in dem man z.B. für Tzavellas einen Linksaußen einwechselt.
Mir kann auch keiner erzählen, dass alle Leute die sich für Frieden einsetzen, irgendwo Dreck am Stecken haben. Da dürfte es tausende geben, die ihren Beitrag dafür liefern, ohne Machtgelüste, Korruption, dunkle Kanäle und fragwürdige Vergangenheit.
Wenn ich mir einfach mal die Liste der Friedensnobelpreisträge ansehe, finde ich aber von der Sorte sehr wenig.
Obama, IAEA, Al Gore, jetzt die beiden da, was soll das? Ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen, sauberen Arbeiter des Friedens.
Wenn ich mir einfach mal die Liste der Friedensnobelpreisträge ansehe, finde ich aber von der Sorte sehr wenig.
Obama, IAEA, Al Gore, jetzt die beiden da, was soll das? Ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen, sauberen Arbeiter des Friedens.
Genauso nachdenklich werde ich auch bei Johnson-Sirleaf. Die hat jahrelang den Schlächter Charles Taylor unterstützt. Sie hat sich zwar dann von ihm wohl losgesagt, und streitet wirkliche Zusammenarbeit ab.
Die Wahrheitskommission in Liberia kommt zu einem anderen Urteil.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790570,00.html
Die Wahrheitskommission in Liberia kommt zu einem anderen Urteil.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790570,00.html
Bigbamboo schrieb:Yeah!
Die neue Folge Ass Burgers is online: *klick*
Ist eine Doppelfolge. Dann muss man die davor auch gesehen habe.
Ist doch ne klasse Aktion von der UF bzw. NWK.
Aber jetzt beantragt einfach die Spendenaktion und gut ist. Danach kann man ja wieder in die Gräben zurückkehren. Einfach mal über den eigenen Schatten springen für die gute Sache.
Aber jetzt beantragt einfach die Spendenaktion und gut ist. Danach kann man ja wieder in die Gräben zurückkehren. Einfach mal über den eigenen Schatten springen für die gute Sache.
Morgen 19:45 sind wir schlauer.