yeboah1981
48932
Gehts noch?
Guten Morgen...
Die magische Raute!
Einfach nur geil der Thread! Auf gehts Eintracht!
Kann ich schlecht sagen. Ich informier mich ja nur ueber deutsche Medien. Mein Russisch ist doch noch ziemlich schlecht. Meine Frau sagte mir aber, dass das auch in den Nachrichten kam.
Ohne es verharmlosen zu wollen, aber das klingt mir halt auch wieder alles zu sehr nach Panikmache.
In Russland ist sowieso alles verstrahlt. Ich wuerde die Gefahr da nicht groesser einschaetzen als sonst auch.
Ohne es verharmlosen zu wollen, aber das klingt mir halt auch wieder alles zu sehr nach Panikmache.
In Russland ist sowieso alles verstrahlt. Ich wuerde die Gefahr da nicht groesser einschaetzen als sonst auch.
Gestern hat es geregnet, ueberall in Zentralrussland, es hat gestuermt und heute ist es etwas abgekuehlt. Moskau ist heute wohl smogfrei.
Dafuer kommt jetzt gerade hier 800 Kilometer suedlich ein fieser Brandduft durchs Fenster.
Dafuer kommt jetzt gerade hier 800 Kilometer suedlich ein fieser Brandduft durchs Fenster.
Wedge schrieb:Was stoert dich denn daran? Ich komm eigentlich ganz gut mit ihr zurecht.
Na ja, die Forensuche ist immer noch der selbe Schrott.
singender_hesse schrieb:yeboah1981 schrieb:
Also das kann ja eigentlich niemanden ueberraschen. Hab mich schon gewundert, dass da ueberhaupt so ein Fass aufgemacht wurde.
Wenn Oka wieder so eine Hinrunde ablegt wie die letzte, wuerde ich mich aber freuen, wenn im Winter noch mal neu entschieden werden wuerde. Naja, abwarten...
die hinrunde war doch voellig normal bei oka.
er wird wieder seine phasen haben, wie immer.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Grossteil seiner Patzer in der letzten Saison in der Hinrunde waren. Fande ihn da bis auf das Spiel in Freiburg nicht wirklich stark. In der Rueckrunde war das dann konstanter.
Also das kann ja eigentlich niemanden ueberraschen. Hab mich schon gewundert, dass da ueberhaupt so ein Fass aufgemacht wurde.
Wenn Oka wieder so eine Hinrunde ablegt wie die letzte, wuerde ich mich aber freuen, wenn im Winter noch mal neu entschieden werden wuerde. Naja, abwarten...
Nur weil man hier immer wieder vom Threadthema abgekommen ist, heisst das ja nicht, dass man ihn weiter mit OT-Beitraegen fuettern muss.
Also nochmal: Threadthema ist Rassismus im Islam, nicht aber jegliche Gewalttaten und Scheusslichkeiten in islamischen Laendern oder im Namen des Islam.
Also nochmal: Threadthema ist Rassismus im Islam, nicht aber jegliche Gewalttaten und Scheusslichkeiten in islamischen Laendern oder im Namen des Islam.
HeinzGründel schrieb:
Solange wir Strom aus franz. Akws beziehen ist diese ganze Debatte so sinnlos wie ein Loch im Kopf.
Vielleicht sind wir ja auch irgendwann mal soweit, dass nicht jede Debatte rein national gefuehrt wird.
Jupp, also ich habe es schon gerochen, aber es hat einen nicht umgeknockt oder so. Und ich finde man kann da durchaus ein bisschen sauer auf die Medien sein. Natuerlich ist das nicht alles gelogen, aber es macht einen als Reisenden nur unnoetig nervoes.
ghostinthemachine schrieb:Das hab ich so nicht behauptet. Die Lage in Moskau wurde aber viel dramatischer dargestellt, als sie sich mir dann darstellte. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, da leben muss wohl wirklich eine Qual sein, allerdings war es nun mal keinesfalls so, dass man es beispielsweise ohne Maske nicht aushalten konnte, oder dass in Moskau eine Art Ausnahmezustand herrscht. Nein, die Leute gingen relativ normal ihrem Alltag nach.yeboah1981 schrieb:
Heute vom Bus aus brennende Felder gesehen. Da hat sich aber niemand drum gekuemmert. Der Smog ist wohl auch hier, obwohl man ihn nicht sieht und riecht. Keine Wolken am Himmel und trotzdem sieht man nachts keine Sterne.
Es ist so heiss, wie ich es noch nie erlebt habe. Man kann nichts machen, ausser zuhause vor dem Ventilator liegen.
Ich denke mal, die Vermutung ist nicht so unbegruendet, dass man sich in den naechsten Jahrzehnten an so etwas gewoehnen muss.
Hm. Wohl doch nicht alles erfunden, was die bösen Medien so schreiben?
Und ich war am Samstag da, dieser Tag wurde in den Medien als einer der schlimmsten dargestellt. Ich las auch ueber Chaos am Flughafen an diesem Tag. Auch davon habe ich nichts mitbekommen, ausser einer armen Fledermaus die durch die Haupthalle flog, weil sie es draussen wohl nicht mehr aushielt, ging dort auch alles normal zu.
Die hohen Todesraten liegen m.E. nicht an dem Smog sondern an der Hitze. Das war im Sommer 2003 auch nicht anders, z.B. in Frankreich.
Ich will das alles nicht verharmlosen, es sind ganze Doerfer abgebrannt und es steht eine grosse Nahrungsmittelkrise bevor. Aber man muss auch nicht so uebertreiben. Solche Luftverhaeltnisse sind in den Megastaedten Suedostasiens der Alltag (soweit ich weiss).
Heute vom Bus aus brennende Felder gesehen. Da hat sich aber niemand drum gekuemmert. Der Smog ist wohl auch hier, obwohl man ihn nicht sieht und riecht. Keine Wolken am Himmel und trotzdem sieht man nachts keine Sterne.
Es ist so heiss, wie ich es noch nie erlebt habe. Man kann nichts machen, ausser zuhause vor dem Ventilator liegen.
Ich denke mal, die Vermutung ist nicht so unbegruendet, dass man sich in den naechsten Jahrzehnten an so etwas gewoehnen muss.
Alles Gude wuenscht der Tosh!
mickmuck schrieb:
nach dem interview mit skibbe in der fr, bin ich mir sicher, dass köhler spielen wird.
würde auf die chelsea elf tippen.
Hmm, Gekas ist aber auch bei der Nationalelf. Vielleicht spielt Caio fuer ihn.
bernie schrieb:yeboah1981 schrieb:
Vom Zug aus haben wir mehrere Grillfeiern und Lagerfeuer im Wald gesehen.
Mal wieder typisch, deutsche Medien.
Tolle Idee bei der Trockenheit dort :neutral-face
Ja, wie soll man sagen, diese typisch russische Sorglosigkeit halt, wenn es um Risiken geht.
Oh mann, wenn ich das lese. Chaos am Moskauer Flughafen, Leute gehen nicht mehr auf die Strasse, schon gar nicht ohne Maske. Was ein Quatsch, von hundert Moskoviten tragen vielleicht zwei, drei eine Maske, die gehen spazieren im Rauch, mit Zigarette in der Hand, sitzen beim Bier im Strassencafe.
So, bin jetzt ohne groessere Probleme angekommen. Moskau und die 500 km drumrum sind unangenehm aber nicht die Hoelle auf Erden, wie in den Nachrichten in Deutschland erzaehlt wird. Man kann es auch aushalten ohne Maske. Krass ist aber die Sonne, die ist einfach ein knallroter Ball, der keine Strahlen wirft.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.
besser nicht.