>

yeboah1981

48933

#
christus schrieb:
Ich hab bisher nix dazu finden können:
Muss der hessische MP im Landtag sitzen?

#
Schranz76 schrieb:
Ärgerlich!
Das versüßt diese Meldung nochmal ungemein.  
#
Dauzieher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dauzieher schrieb:
Eine Frage von jemandem der sich da jetzt nicht so genau auskennt.

Gibts es jetzt Neuwahlen oder kann der Koch einfach
einen Nachfolger bestimmen?
Koch nicht. Der Landtag kann einen neuen Ministerpräsidenten wählen.

Also bestimmt Koch doch in gewisser Weise den neuen MP.
Denn er wird den Kandidaten für die Wahl bestimmen und
der Landtag wird ihn dank der CDU/FDP Mehrheit durchwinken.

Da wären mir Neuwahlen deutlich lieber.

Naja, das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, dass ein MP ohne Neuwahlen vom Landtag gewählt wird, siehe letztens erst ins B-W.
Der Kandidat wird von der Fraktion bestimmt werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Koch ist zumindest ein sehr guter Machtpolitiker alter Schule. Leiden konnte ich ihn und seine Politik trotzdem nie.

Und deswegen freut es mich ungemein. Der kann jetzt in Ruhe seine Pension genießen. Die Frage ist, wer folgt ihm nach?
Du sagst es doch schon. Bestimmt nicht so ein begnadeter, gerissener Machtpolitiker und Populist. Deshalb wäre sogar so ein Hohlbrot wie Bouffier eine Verbesserung.
#
untouchable schrieb:
Eintracht Frankfurt sucht ja auch einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden...

Einer der wenigen Fälle, in denen ich meine Jubelanfälle bereuen würde.  
#
Dauzieher schrieb:
Eine Frage von jemandem der sich da jetzt nicht so genau auskennt.

Gibts es jetzt Neuwahlen oder kann der Koch einfach
einen Nachfolger bestimmen?
Koch nicht. Der Landtag kann einen neuen Ministerpräsidenten wählen.
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
SuedSeite schrieb:
Sooooo ein Taaaaag, so wunderschön wie heute ...
...der dürfte nieeeeeee vergehn.  ,-)  
wartet mal lieber ab, wer da nachfolgt, bevor ihr ein Fässche uffmacht. Man ist schnell aus dem Regen in der Traufe.
Diesen Vogel hammer lang genuch ertragen müssen, alles ist besser als DER da!

ich werde dich beizeiten daran erinnern
Nenn doch mal einen! Ich kenn da keinen, der unerträglicher ist.
#
Angeblich tritt er ja auch von seinem Amt als CDU-Vize zurück. Er zieht sich komplett aus der Politik zurück.  
#
UweB.Ultra schrieb:
HessiP schrieb:
Solange Löw Trainer ist, ist mir das alles reichlich egal. Ich lebe schließlich in Deutschland, und nicht in Baden-Würtembeog.

Un, samma ma, solang einfach au die ganzen Eventies sich, samma ma, die Gesichter bepinseln, is das einfa au nit meine Welt.

ich unterschreib das einfach mal

freu mich aber schon auf tolle länderspiele besonders afrikanischer nationen in südafrika
Eben! Man kann doch auch die WM interessiert und mit Spannung verfolgen, ohne das Schland-Fanmeilen-Buheia. Wieso lassen sich das so viele von Löw, Ballack, Vuvuzuelas und Eventfans kaputtmachen?
#
Alternativ wäre ich dann auch noch für einen Vergangenheitsbewältigungs-Thread.
#
Aber um auf das Threadthema zurückzukommen. Alle drei gehören für mich in die Topelf, ich kann halt nur Leute verstehen, die sie nicht drin haben. Bei Chris, Meier und Schwegler ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen.
#
Ja, Franz gute Spiele waren fast ausschließlich auf RV. Während er in der IV an Russ Seite oftmals ziemlich wackelte. Finde aber trotzdem dass Franz in die IV gehört.

Maggo, ich hab jetzt auch schon oftmals Fenin verteidigt, er hat einfach das größte Potential. Und ja er hat uns auch gefehlt, was aber v.a. an der generellen Stürmernot lag. Scare und mir brauchst du auch bestimmt nicht von Fenin und Caio vorzuschwärmen.
Ich behaupte, dass Jung, Fenin und Caio einfach noch nicht diese unersetzlichen Säulen der Mannschaft sind. Jung ist dafür einfach noch zu grün, hat übrigens auch selten spektakulär nach vorne gespielt, Fenin könnte es sein, seine Formschwäche auf Grund der Verletzung ist aber ein Fakt und Caio in Form tut der Mannschaft sehr gut, das ist aber noch mal ein Unterschied zur Unersetzbarkeit, wie man sie z.B. beim Fehlen von Chris und Schwegler sehen konnte.
#
liam_gallagher schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Nochmal was zu Russ, um ihn einzuordnen. Ich denke, Russ muss sich nicht vor Mertesacker, Badstuber oder Tasci verstecken. Allerdings halte ich weder vorm steifen und langsamen Mertesacker / Badstuber etwas noch vom Aussetzer-Tasci etwas. Dass Russ kein Hummels, kein J. Boateng, kein Höwedes und kein Chris ist, ist natürlich auch klar.

Sorry, Jens, da kann ich aber wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Mertesacker ist nicht nur der mit Abstand beste deutsche IV, sondern gleich einer der besten der Welt!

Russ hingegen ist nicht einmal in einer mittelmäßigen frankfurter Mannschaft unumstritten. Der Vergleich an sich ist eine Frechheit.
Zwischen Merte und Russ liegen ganze Galaxien!

Selbst der Vergleich mit Tasci, Badstuber ist in höchstem Grade frech!

Da er im anderen Thread auch Jung zu einem der besten RVs der Liga gemacht hat und Caio wichtiger für unser Spiel hält als Schwegler, ist er ohnehin nicht ernst zu nehmen. Das bestätigt er mit diesem Post nur noch einmal...    

Welcher RV in der Bundesliga ist denn besser als Jung? Mir fallen da eigentlich nur Lahm, Castro und Rafinha (in Normalform) ein.

Nehmen wir mal die Kickernoten zugrunde.
Dann kommen dazu noch Beck, (Träsch), Fritz, Riether, Boateng, Levels (!!!!!), Owomoyela und Pasanen!

Riether, Levels, Träsch, meinetwegen noch Fritz ok. Aber der Rest? Da gehn mir die - in meinen Augen sowieso überschätzten - Kickernoten doch wahrlich am Allerwertesten vorbei.
Jung hat für seine im Grunde erste Bundesligasaison unglaublich konstant gespielt, mit vielleicht zwei schwächeren Auftritten (eine davon in der Innenverteidigung). Die Leistungen schwanken da zwischen sehr ordentlich bis gut mit teilweise tollen Ausflügen nach vorne. Das siehst doch doch eigentlich auch so...
Es geht doch nur um die Aussage "einer der besten RV der Liga" während Schwegler "nur" "sehr gut" ist.
Das ist einfach nicht nachzuvollziehen. Natürlich ist Jung einer der besten RV der Liga, einer der besten 10 oder 15. Du zählst ja auch Riether usw. dazu, wenn du dann noch Castro, Lahm heranziehst, landet Jung eben da wo die Eintracht auch landet, im Mittelfeld. Das ist grandios bei einem 20jährigen.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.

Naja...das ist nun extrem untertrieben.

Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!

kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.

Im Kicker steht nichts davon, daß Franz RV ist. Dort steht "Abwehr".

Es geht um die Kicker-Ranglisten, die in der Winterpause veröffentlicht wurden.
Da war Franz drittbester Außenverteidiger.

Alles in allem ist diese Diskussion unfair gegenüber Caio und Jung. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie jetzt aber in der Wichtigkeit mit Schwegler, Chris und Meier zu vergleichen, ist einfach abstrus.
#
Zu dem Thread, den du eröffnet hast: Das Landesmeisterfinale hat sicherlich einen eigenen Thread verdient, der dann auch ins UE gehört und nicht ins Dies & Das (Ernste Diskussionen außerhalb der Fußballwelt).
Ein bloßes Posten eines Links zu einem Artikel und eins, zwei Sätze finde ich aber dann zu dünn. Generell sollte man vor allem zu den tagesaktuellen Fragen oder für kurze Kommentare zu Artikeln schon das SAW und das SAW-Gebabbel benutzen.
Wenn zu jeder Pressemeldung ein Thread eröffnet wird, gäbe es ja das totale Chaos. Ich finde auch, dass wenn man sich an Diskussionen beteiligen will, ein erster Blick ins SAW nicht schaden kann. Mein erster Klick führt mich morgens immer ins SAW.

Dir auch frohe Pfingsten!
#
pumasadler schrieb:
Galindo verlor in der letzten Runde sogar seinen Stammplatz im Verein. Es gab einige Gerüchte über einen nicht gerade sportlichen Lebenswandel. Unter dem jetzigen Trainer der Mexikaner hat er kein einziges Spiel absolviert.  
Danke, auf dich hatte ich gewartet.  
Auch wenn du wenig erfreuliches zu berichten hast.
#
°o° schrieb:
Wenn ein Sicherheitsdienst in Somalia den Präsi oder sonst was überwacht ist das was anderes?

...

Ich selber war mehrere Jahre in verschiedenen Auslandseinsätzen der Bundeswehr und diese bewaffneten Sicherheitskräfte waren ein ganz normales Bild!

Einmal ist das ja nicht der "Präsi" sondern ein Warlord, der die international anerkannte Regierung mittels Waffengewalt und Söldnern stürzen will.
Es ist also nicht einfach eine Personen -oder Objektschutzmission, wie sie tatsächlich völlig normal sind, sondern eine politische Angelegenheit.
Und zweitens ist das auch etwas anderes, als die bewaffneten Sicherheitskräfte, die bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr beteiligt sind.
Das schreibe ich jetzt aber auch schon das zehnte mal.

Normal ist dieser Fall nicht. Sieht man jetzt wohl auch quer durch die Fraktionen so. http://www.tagesschau.de/inland/asgaard104.html
#
_Nightwish_ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Doch, weiß ich. Dann bildet euch ruhig weiter ein, dass eine Söldnerfirma völlig unabhängig von staatlicher Kontrolle in Deutschland machen kann, was sie will.
Und dass ein paar Exilanten viele, viele Millionen in diese stecken können.

In Frankreich und Spanien gibt es das schon länger, nennt sich Fremdenlegion... Die Waffen kaufen die sich auch überall auf der Welt ein und wer am meisten Kohle für so ne Truppe bezahlt bekommt se halt.

Das stimmt nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion Gleich im ersten Abschnitt!
Glaub mir, ohne Erlaubnis der französischen Regierung und Mitarbeit des französischen Geheimdienst gehen die nirgends wohin.
#
Doch, weiß ich. Dann bildet euch ruhig weiter ein, dass eine Söldnerfirma völlig unabhängig von staatlicher Kontrolle in Deutschland machen kann, was sie will.
Und dass ein paar Exilanten viele, viele Millionen in diese stecken können.