>

yeboah1981

48930

#
gereizt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So, hat jeder jetzt sein Sprüchchen aufgesagt? Wir sind Aufbaugegner, Hertha Letzter und in der Krise, wir brauchen gar nicht erst anreisen.

Mal eine kurze Frage: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen einen Tabellenletzten verloren?  

5.4.08 (27. Spieltag) 1:3 gegen Nürnberg zuhause glaub ich. Rückten von 18 auf 17 durch den Sieg in Frankfurt  ,-)  
Danke. Trotzdem hättest du mich nicht dran erinnern müssen. Genau seit dem Spiel läuft alles mies.  
#
stormfather3001 schrieb:
Mal ganz ehrlich, es gab ja am Wochenende einige Lachnummern, aber !
ich bin gewiss kein Freund von Wolfsburg, diese wurden aber bei aller sportlichen Objektivität um den Sieg beschissen. Ich hoffe, dass das Drecksfoul von dem Nürnberger Schäfer, noch sportgerichtliche Konsequenzen hat. Das hat im Fußball nichts zu suchen.
Ja, da waren richtig üble Sachen dabei an diesem WE. Der Tritt von Wolf und diese fiese Aktion von Maniche nicht zu vergessen...
#
So, hat jeder jetzt sein Sprüchchen aufgesagt? Wir sind Aufbaugegner, Hertha Letzter und in der Krise, wir brauchen gar nicht erst anreisen.

Mal eine kurze Frage: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen einen Tabellenletzten verloren?
#
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber.
Ja, das sagte mir auch so jeder. Seltsamerweise kamen die Pfiffe aber dann trotzdem auch danach noch bei jeder Ballberührung von Teber. Es ist auch vollkommen egal, wie sie gemeint waren, sie kamen ganz klar abwertend gegenüber dem jetzt total verthurkten Spieler rüber.
Fand die Einwechslung übrigens auch nicht falsch, sie brachte nochmal Schwung.
#
67sge schrieb:
Hoffentlich geht ein Ruck durch den Vorstand und es wird endlich in Qualität investiert.
Wenn hier (und das wird ja bei den ersten Antworten schon deutlich) wieder nur über "Trainer schuld", "Vorstand, Scouts schuld" diskutiert wird, ist der Thread dicht. Dazu brauchen wir keinen weiteren.
Also bleibt bitte beim Ausgangsthema!
#
feninfan schrieb:
also meiner meinung nach sollte man langsam mal mit der verpflichtug von 3-4 neuen spielern anfangen (zur winterpause) und auch einige spieler verkaufen !
wenn man nicht bald anfängt sind die guten spieler ( di uns weiterhelfen) schon weg und wir bekommen wieder nur spieler auf unserem jetzigen niveau!
Die Transferperiode hat noch nicht begonnen. Wie willst du jetzt schon Spieler kaufen oder verkaufen?
#
Spartacus schrieb:
Wahrscheinlich wollte der Trainer auf Halten spielen und hat deswegen einen Mittelfeldspieler gebracht.
Wir wurden nach der Auswechslung zwingender. Klar hätte man vielleicht Tsoumou bringen sollen, aber verkehrt war diese Auswechslung trotzdem nicht.
#
MaikFranz3 schrieb:
hallo zusammen!

eine frage:
kann mir jemand sagen, wieso maik franz gestern ausgewechselt wurde?
ist irgendetwas bekannt, dass er sich verletzt hatte?

grüße mf3
Glaube eher, weil Skibbe offensiver spielen wollte. Chris in die IV für Franz und dafür mit Teber einen eher offensiv orientierten Spieler rein.
#
Kadaj schrieb:
Ein Chris in Normalform ist auch absolut unentbehrlich... Leider konnte er selbige in dieser Saison bisher nur selten abrufen.  

Wann hatte er die denn dann? Vor drei, vier Jahren? Was ist denn seine Normalform? Diese Saison hätte er eigentlich die Möglichkeit sie zu erreichen. Er hat immerhin schon 12 von 13 Partien bestritten.
#
Geiles Tor! Freut mich für Fink. Gerade ein Tor gegen den Erzrivalen wird seinem Standing sicherlich gut tun.
#
War sehr traurig, als ich davon hörte. Kannte sie nicht wirklich, aber wenn jemand aus der Eintrachtfamilie, dann auch noch in so einem jungen Alter, von uns geht, tut das immer sehr weh.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
#
peter schrieb:
@yeboah1981

vielleicht interpretieren wir ja auch nur eine 4 und eine 5 verschieden.

besser als russ fand ich chris allemal. aber ich verstehe deine argumentation.  
Mag sein. Ist bei mir auch bestimmt ein bisschen Frust im Spiel. Chris wird immer wieder als unser wichtigster Spieler angesehen, Skibbe sagt auch, dass er im Mittelfeld unersetzbar sei, und alle reden über Chris immer als unseren "Spielorganisator". Davon seh ich aber jeden Samstag immer wieder so herzlich wenig, dass ich mich da schon etwas wunder, dass er bei aller Spielerkritik meistens außen vor bleibt.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Oka: 4,5 Muss den Ball schon haben, bevor er Russ erreicht. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen
Ochs: 4 Hanebüchene Fehlpässe, aber der einzige der auch mal Druck entwickeln konnte.
Franz: 3,5 Weitgehend solide
Russ: 5 Steht beim 0:2 zu weit weg. Sieht beim Eigentor doof aus.
Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.
Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!
Schwegler: 4 Nicht so stark wie sonst. Fiel weder positiv, noch negativ auf. Am Ende mit zu vielen Fouls. Aber irgendwie bezeichnend, dass er unseren Elfer schoss.
Steinhöfer: 6 Das war Alibifußball. Da ging ja gar nix. Keine Flanke, kein aggressiv geführter Zweikampf. Für mich sah es auch so aus, als würde er sich nicht mal anstrengen.
Caio: 4,5 Defensiv wenig bemüht, hält halt mal das Beinchen hoch. Offensiv endlich in Frankfurt angekommen, Alibipässe, ohne Mut und Esprit.
Ümit: 4 Wuselig, engagiert, leider ohne Ertrag und brauchbaren Hereingaben, beim Torschuss viel zu hektisch. Im Vergleich hat er sich aber für weitere Chancen empfohlen.
Meier: 4 Tat mir sehr leid. Gab sein bestes, versuchte zusätzlich zu seiner Rolle als einzige Spitze auch noch Löcher im Mittelfeld zu stopfen. Pech mit dem Kopfball an den Pfosten.
Teber: Unter dem Eindruck gellender Pfiffe erstmal mit ein paar Fehlpässen, dann einer guten Flanke und einem beherzten Dribbling, welches zu Freistoß und Elfmeter führte. Wird aber trotzdem nix mehr mit ihm in Ffm, leider schon verthurkt.
Köhler: Brachte nochmal Schwung und Gefahr.

stimme dir weitestgehend zu. aber:

Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.

schau dir nochmal den laufweg von spycher beim ersten tor an. muss er da eng an den gegenspieler ran? ich glaube nicht, da er nicht auf ganz aussen steht und bestenfalls zweiter mann am gegner ist. deshalb von mir die 4.

Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!

kein 6er kann das spiel nach vorne schnell machen wenn vorne keiner ist. es sei denn er geht selbst mit dem ball. das macht mich bei unserer innenverteidigung im moment aber eher nervös, da es vorne keine anspielstationen gibt und ein sechser, der den ball verliert, nach hinten ein echtes risiko darstellt. weil fast jeder konter einen gegentreffer mit sich bringt. also auch chris von mir eine 4.
Zu Spycher: Ja, das stimmt. Trotzdem fällt es eben auf, dass es schon wieder über links fiel. Diese vielen Gegentore, die über unsere Seite fallen, deuten darauf hin, dass die Gegner gezielt über Spychers Seite angreifen. Und selbst wenn man ihm das erste Gegentor nicht anrechnet, gibt es für mich keinen Grund für eine bessere Note, da ich keine positive Aktion von ihm gesehen hab.
Das mit Chris ist mir schon öfters aufgefallen, vielleicht gab es gute Gründe in diesem Spiel, warum man ihm das nicht anlasten kann, aber Schwegler und Bajramovic gegen Hannover haben gezeigt, dass man diese Position anders interpretieren kann als Chris, der einfach keinen Esprit und Elan im Mittelfeld versprüht. Wenn es gegen einen starken bzw. sehr Kopfball starken Gegner geht, kann ich verstehen, dass man Chris im DM aufstellt. Wenn wir gegen einen schwächeren Gegner spielen, ist er dort m.E. eher ein Hemmnis. Gestern ist er mir davon abgesehen, auch mit vielen sinnlosen Ballverlusten und schwach geführten Zweikämpfen aufgefallen.
#
yeboah1981 schrieb:
----------Fährmann-------------
Jung--Franz---Chris--Petkovic
------Ochs------Schwegler-----
Caio-------------------Korkmaz
------------Meier----------------
--------Liberopoulus------------

Tipp:

0:1 Meier (2.)
1:1 Kacar (56.)
2:1 Wichniarek (75.)
2:2 Caio (78.)
2:3 Caio (81.)
2:4 Caio (88.)
2:5 Caio (90.)
Korrigiere:

3:5 Funkel (90+1)
4:5 Funkel (90+2)
5:5 Funkel (90+4)

Endstand: Spiel anuliert. Eintracht gewinnt 3:0 in Berlin.
#
sgeslim schrieb:
Eintrachtmichl schrieb:
Normalerweise beteilige ich mich hier nicht aktiv im Forum aber gestern ist mir der Kragen geplatzt und dazu muss ich etwas schreiben:

Also wenn ich Marcel Heller wäre.....  Man stelle sich einmal vor:

Die aktuelle Situation: Alle Stürmer des Profikaders sind ausgefallen! Ausser Heller. Wenn Heller jetzt keine Chance bekommt sich zu bewähren, wann denn dann bitte? Wann denn dann? Was passiert?
Er wird in der 87. Minute eingewechselt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für solch einen Spieler. Was muss der sich denken, der arme Kerl?

Mir ist unbegreiflich, warum Herr Skibbe keinen Stürmer aufstellt obwohl er noch einen hat. Warum hat er Heller nicht von Anfang an eine Chance gegeben sich in dieser Situation mal zu bewähren, wo alle anderen Stürmer ausgefallen sind.

Da bringt er ihn in der 87. Minute, was soll das denn bitte???? Taktik hin oder her .  Diese Entscheidung ist unbegreiflich für mich und nicht nachvollziehbar und bringt mich auf die Palme!

Sorry, so kann das alles nicht weitergehen. Die Mannschaft ist auch nicht richtig eingestellt.

Schaust du dir öfters die U23 an ? Dann weißt du, warum  Heller nicht aufgestellt wurde.
Ist doch egal, schlechter als unsere Stammspieler kann er ja nicht sein.  
#
Die Spurs gewinnen gegen Wigan 9:1. Fünf Tore von Defoe.  
#
Oka: 4,5 Muss den Ball schon haben, bevor er Russ erreicht. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen
Ochs: 4 Hanebüchene Fehlpässe, aber der einzige der auch mal Druck entwickeln konnte.
Franz: 3,5 Weitgehend solide
Russ: 5 Steht beim 0:2 zu weit weg. Sieht beim Eigentor doof aus.
Schwegler: 4 Nicht so stark wie sonst. Fiel weder positiv, noch negativ auf. Am Ende mit zu vielen Fouls. Aber irgendwie bezeichnend, dass er unseren Elfer schoss.
Steinhöfer: 6 Das war Alibifußball. Da ging ja gar nix. Keine Flanke, kein aggressiv geführter Zweikampf. Für mich sah es auch so aus, als würde er sich nicht mal anstrengen.
Caio: 4,5 Defensiv wenig bemüht, hält halt mal das Beinchen hoch. Offensiv endlich in Frankfurt angekommen, Alibipässe, ohne Mut und Esprit.
Ümit: 4 Wuselig, engagiert, leider ohne Ertrag und brauchbaren Hereingaben, beim Torschuss viel zu hektisch. Im Vergleich hat er sich aber für weitere Chancen empfohlen.
Meier: 4 Tat mir sehr leid. Gab sein bestes, versuchte zusätzlich zu seiner Rolle als einzige Spitze auch noch Löcher im Mittelfeld zu stopfen. Pech mit dem Kopfball an den Pfosten.
Teber: Unter dem Eindruck gellender Pfiffe erstmal mit ein paar Fehlpässen, dann einer guten Flanke und einem beherzten Dribbling, welches zu Freistoß und Elfmeter führte. Wird aber trotzdem nix mehr mit ihm in Ffm, leider schon verthurkt.
Köhler: Brachte nochmal Schwung und Gefahr.
#
----------Fährmann-------------
Jung--Franz---Chris--Petkovic
------Ochs------Schwegler-----
Caio-------------------Korkmaz
------------Meier----------------
--------Liberopoulus------------

Tipp:

0:1 Meier (2.)
1:1 Kacar (56.)
2:1 Wichniarek (75.)
2:2 Caio (78.)
2:3 Caio (81.)
2:4 Caio (88.)
2:5 Caio (90.)
#
Max_Merkel schrieb:
Zum Spiel: Ich habe ein total beschissenes Gefühl. Das gibt heute eine Klatsche.
Das denke ich ebenfalls, aber wieso dann ein beschissenes Gefühl? Ich erwarte auch eine Klatsche für Klatschbach und freu mich drauf.  
#
So, komm dann auch später vorbei. Freu mich schon auf das Süppsche, solang es nicht das ist, was in Blog-g gekocht wird, und auf euch Spinner auch.