yeboah1981
48921
#
yeboah1981
Und sowas nennst du dann wieder Ginger-Solidarität, oder wie?!?
Okok, das soll jetzt kein Durchzählthread werden. ,-)
Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:propain schrieb:
Du triffst damit voll ins Schwarze
Oje. Infantiler gehts wohl nicht mehr.
Ihr nehmt Euch da beide nicht viel
Ihr beide? Ihr drei!
Hmm, haben ja jetzt schon einige geschrieben. Naja doppelt und dreifach hält besser.
Was heißt "die Stimmung kippt"? Warum sollte es jetzt mehr Leute geben, die sich Pro Funkel äußern? Für mich wird nur deutlich, dass sich manche Leute hier angewidert von dem puren Hass dahingehend zu Wort melden, dass wieder die Eintracht in den Vordergrund rückt, die Unterstützung der Mannschaft, völlig unabhängig von den Fragen nach dem richtigen Trainer, dem richtigen Kurs der Eintracht, Caio oder Meier. Mit Freude hab ich hier einige Beiträge von vehementen Funkelkritikern gelesen, die das auch so sehen.
Scaramanga schrieb:Kein Grund zur Hektik. Platz ist geordert und wir sind mehr als genug, selbst wenn noch ein paar abspringen.
Ich hoffe, dass jeder, der auf der Liste steht, mit Sicherheit sagen kann, dass er nach heutigem Stand der Dinge an dem Kick teilnehmen kann!
Sollen wir alle nochmal per PN anschreiben?
Langsam müssen wir in die Pötte kommen, es sind nur noch knapp 2 Wochen.
@UweStein und Diegito
Vielen Dank, tut gut zu lesen!
Vielen Dank, tut gut zu lesen!
WuerzburgerAdler schrieb:Ja, das finde ich dann auch nicht gut. Aber es besteht schon ein Unterschied darin, ob man den Unmut der Fans versucht zu erklären oder solches Verhalten, wie ich es beschrieben habe, zu relativieren.
Darin sehe ich auch keinen Sinn, da hast du recht. Aber vorhin hat jemand versucht, Erklärungen abzugeben, die Situation, die ja da ist und die wir nicht wegdiskutieren können, zu beleuchten. Und derjenige ist dafür wüst beschimpft worden.
GriesheimerBub schrieb:Meines Erachtens sind es ziemlich viele, es werden immer mehr und das sehr lautstark. Die "meisten" sind es zum Glück natürlich nicht.
Das sind die wenigsten.
Die Meisten sind ganz "normale" Fans mit denen man, wenn man will,
diskutieren könnte.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich behaupte mal folgendes:
Diejenigen, die sich mit den Kritikern und denjenigen, die die Pfiffe und FF-raus-Rufe hier zu erklären versuchen, auseinandersetzen, machen das, was Lötzbeier mit den Ultras gemacht hat. Nämlich reden und zuhören.
Diejenigen, die die oben Genannten als Idioten, keine Fans, Ahnungslose etc, bezeichnen, tun genau das, was sie den Schmähern vorwerfen.
Das Erste führt zum Dialog. Das zweite zu Spaltung.
Natürlich wäre das zu begrüßen, aber ich werde langsam müde zu erklären, dass es hier doch nicht um Pro und Contra Funkel geht. Dass hier viele immer noch über den Trainer diskutieren ist klar, aber das ist nicht der Punkt. Es geht doch um das Selbstverständnis der Fans. Natürlich kann man mit dir oder mir darüber diskutieren, warum Funkel der richtige ist oder nicht, aber wo siehst du den Ansatzpunkt zur Diskussion mit Leuten, die nur noch zum Meier/Funkel du *********-Schreien ins Stadion gehen?
westerwald-adler schrieb:Ich mache andere Erfahrungen. Gegen die Mannschaft und den Trainer wird von den unterschiedlichsten Leuten gepöbelt. Vom Handwerkermeister, über den jungen Student, vom Ultra über den Kuttenträger bis hin zu den betuchten VIPs. Genauso ist auch andersrum, dass in allen gesellschaftlichen Gruppen, Fangruppierungen und es in allen Generationen Leute gibt, die alles für den Verein geben würden. Dabei spreche ich weder über mich, noch über den Erwerb von Eintrittskarten. Ich plädiere nur für Differenzierung.yeboah1981 schrieb:westerwald-adler schrieb:Sorry, mit so einer Argumentation kann ich nix anfangen. Die hier besprochenen Anfeindungen stammen von Fans aller Einkommensgruppen, jedem Alter und allen sozialen Millieus. Genauso wie die Fans, die für positive Stimmung sorgen und sich ihren ***** für die Eintracht aufreißen. Wer hier wieder eine Lagereinteilung in jung und alt oder was auch immer vornimmt, spaltet da, wo gar keine Gräben sind.
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
...ich habe gelernt das der getroffene Hund bellt, ich weis wo die Buttons verteilt wurden und aus welcher Ecke Stimmung gemacht wird. Zudem verstehe ich unter "***** aufreisen" etwas anderes als Eintrittskarten zu kaufen.
westerwald-adler schrieb:Sorry, mit so einer Argumentation kann ich nix anfangen. Die hier besprochenen Anfeindungen stammen von Fans aller Einkommensgruppen, jedem Alter und allen sozialen Millieus. Genauso wie die Fans, die für positive Stimmung sorgen und sich ihren ***** für die Eintracht aufreißen. Wer hier wieder eine Lagereinteilung in jung und alt oder was auch immer vornimmt, spaltet da, wo gar keine Gräben sind.
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
Es freut mich außerordentlich, dass die überbordende Negativstimmung auf den Rängen nun auch von den Spielern mit Kommentaren und vom Trainer mit Gesten quittiert wird. Die Fans sind denen nicht "egal", das sind keine arroganten Millionäre, an denen alles abprallt. Vielleicht bringt das einige zum Umdenken. Und "Umdenken" soll keinesfalls heißen, dass man alles abnickt oder sich auf immer und ewig dem Trainer verschreibt. Ich erhoffe eine heilsame Wende nach diesem Tiefpunkt.
Ganz Deutschland lacht über uns!
Ganz Deutschland lacht über uns!
Adleralex2 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Nicht mal die Mods wurden erwähnt...
Dafür wurdest Du heut Morsche in der "Oxxen-Post" im Sportteil zitiert...
www.oxxenbachpost.de
Glückwunsch... Sogar schon in der OP
Ich schrieb:
Ein beschämender Auftritt eines Teils der Fans (der allerdings m.E. nicht so groß ist, wie du vielleicht denkst).
Ich in der Oxxenpost schrieb:
Es war ein beschämender Auftritt unserer Fans
Elende Wortverdreher!
@korn Das hast du falsch verstanden. Das war pure Ironie!
Das war in der 70. Minute oder so. Ist ja auch egal, die Leute dürfen ja gerne dieser Meinung sein, aber erst mir zustimmen, dann jedoch mit diesem Nebensatz...
Die FR hat Recht, die Stimmung ist vergiftet.
Die FR hat Recht, die Stimmung ist vergiftet.
Nicht mal die Mods wurden erwähnt...
facedownhero schrieb:Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.
Seckbacher_Bubb schrieb:Dito! Mehr davon, bitte!etienneone schrieb:
was er halt gesacht hat
Hut ab Junge, zu dieser differenzierten Betrachtung wider die "eigentliche Ansicht" ist hier kaum jemand fähig!
18-Alex-99 schrieb:
Als sie die "Hools" aus den Stadien Verbannten, habe ich geschwiegen, Ich war ja kein "Hooligan"!
Als sie die "Ultras"aus den Stadien Verbannten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein "Ultra"!
Als sie die "Normalen Fans" , aus den stadien verbannten, war niemand mehr da, der uns hätte helfen Können...
Ich probier es noch einmal: Was zum Teufel hat das mit Funkel zu tun?
Bratwurst0r schrieb:Was ein Unsinn! Bin ich froh, dass man auch einfach Pro Eintracht sein kann und ansonsten sich nicht immer bei Pro und Contra klar positionieren muss. Oder wird man von irgendjemand zu dieser Graben/Lager/Spaltungsscheiße gezwungen?
fakten spielen momentan keine so grosse rolle! entweder du bist pro meier und damit auch pro funkel oder du bist pro caio und damit ani-funkel/meier. es gibt hier und da auch noch die "pro caio/meier antifunkel"-fraktion, diese sind aber eindeutig in der minderheit (da zähl ich mich persönlich auch zu)