yeboah1981
48921
Jaroos schrieb:
http://www.11freunde.de/liveticker/119186?page=1
Oh danke vielmals, genau so etwas habe ich jetzt gebraucht!
Diese Beobachtung habe ich übrigens auch gemacht:
Noch eine Beobachtung zur Stimmung in München: Die Hälfte der Fans sind nur Attrappen: Besen mit Eimern, Vogelscheuchen, Sexpuppen.
Die echten Fans sind alle im Biergarten. Oder sitzen auf Wohnzimmerglastischen und machen mit Rasierklingen die Gesichter auf den Bayern-Autogrammkarten unkenntlich.
Aber Vogelscheuchen?
never ever
14. der Lique 1 sagt ja wohl alles
14. der Lique 1 sagt ja wohl alles
"Kein besonderes Spiel" meint Funkel. Für uns vielleicht wirklich nicht, aber ganz Fußballdeutschland wird auf die Bayern schauen. Für Klinsmann ist es das Schicksalsspiel und Bayern wird wohl kaum so auftreten wie sonst gegen uns. Strotzen sie sonst vor Selbstbewusstsein, werden sie diesmal wohl sehr verunsichert sein. Aber auf der anderen Seite werden sie uns diesmal nicht auf die leichte Schulter nehmen und von Beginn an um Wiedergutmachung ringen.
Hoffen wir das beste!
Auswärtssieg und frohe Ostern! Forza SGE!
Hoffen wir das beste!
Auswärtssieg und frohe Ostern! Forza SGE!
FR
Kopfüber ins Hornissennest
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1717742_Funkel-haelt-den-Ball-flach-Kopfueber-ins-Hornissennest.html
"Warum sollten wir Kanonenfutter sein? Wir sind eine gestandene Bundesligamannschaft."
*summ, summ*
Kopfüber ins Hornissennest
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1717742_Funkel-haelt-den-Ball-flach-Kopfueber-ins-Hornissennest.html
"Warum sollten wir Kanonenfutter sein? Wir sind eine gestandene Bundesligamannschaft."
*summ, summ*
Aufstellung:
Tipp: 1:2
0:1 Meier
1:1 Toni
1:2 Fink
Tipp: 1:2
0:1 Meier
1:1 Toni
1:2 Fink
Vielleicht könnten ja noch mal ein paar Bahnschranken ihren Senf dazugeben, ob sie gerne eine Revanche hätten oder lieber neue Mannschaften wollen.
Gut, das ist mir eigentlich auch gleich. Wenn du nicht mehr Teamkapitän sein willst, muss das natürlich nicht sein. Das war mir so nicht klar.
Wie gesagt, es ist mehr eine provisorische Einteilung gewesen, um mal einen Überblick zu gewinnen.
Wenn neue Mannschaften erwünscht sind, könnte sie vielleicht SGE-Werner nach Zufallsprinzip zusammenstellen. Aber das wär mir zu hoch. ,-)
Ebenfalls frohe Ostern!
Wie gesagt, es ist mehr eine provisorische Einteilung gewesen, um mal einen Überblick zu gewinnen.
Wenn neue Mannschaften erwünscht sind, könnte sie vielleicht SGE-Werner nach Zufallsprinzip zusammenstellen. Aber das wär mir zu hoch. ,-)
Ebenfalls frohe Ostern!
Wir hatten es ja in den Threads da oben schon zig mal durchgekaut und hier wird es ja auch wieder angesprochen. Diese Bazi-Mitläufer machen sich einen Namen, weil sie bei den Bayern spielen, wechseln sie dann, gehen sie aber meistens unter. Nur die wenigsten reißen nach ihrer Bayernzeit noch mal was (Salihamidzic). Ich denke da an Leute wie Münch, Nerlinger, Schupp und T.Fink. In diese Reihe würde ich Ottl auch einreihen. Nein, danke!
So! Habe jetzt mal eine erste (provisorische) Teameinteilung vorgenommen.
Als erstes habe ich die Kicker nach ihren vorherigen Teilnahmen eingeteilt, dann nach Positionen und am Ende geschaut, ob Alter und Durchschnittsstärke ungefähr hinkommen. Das sehe dann jetzt erstmal wie folgt aus:
Team 1
Tor:
Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
KLEINER/26/8/TW/BVB/Bohnenstange
Abwehr:
Inamoto__20/ 14/ 4/ IV/ BVB/ noch nie (steht noch nicht fest ob ich kann )
Senor_Knabber / 21 / 4,5 / IV - DM / egal / nie dabei gewesen
AdlerClus / 20 / 5 / Abwehr / BVB / noch keine Teilnahme
Mittelfeld:
Alex (IT) / 29 / 5,5 / DM / HSV (ev. geht auch BVB) / noch nie dabei bisher
Aachener_Adler / 35 / 5 / am liebsten (def.) Mittelfeld, sonst auch anderswo / noch nie
ghostinthemachine (ex miep) / Ü50 / 4 / MF / egal / Obermops
BlackDeath2k5 / 23 / 7 / LM / beide / Mieps Möpse usw
boesi / 18 / 7 / Mittelfeld/Sturm / egal / nein
semi / 19 / 5 / offensiv / egal / immer dabei gewesen
Paramounti / 27/ 6/ ZM-RM-St/ egal / erste Teilnahme
AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
Sturm:
AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
Dortelweil-Adler / 43 / 6 / Knipser / Ex-MF und Bohnenstange
Allrounder:
Rheinadler / 28 / 5 / egal / Ex-Mf und Bohnenstange
Beverungen / Ü40 / 5 / Allrounder / egal / Ex-Mops
3TW 3AB 8M 2ST 2AR 18 Spieler
Durchschnittsalter 27,72 Durchschnittsstärke 5,89
Team 2
Tor:
bernie / 45/ 5 / TW / BVB / Ex MF und immer noch Bahnschranke
Lizard / 19 / 6 / TW / HSV / Bahnschranke
Abwehr:
321-meins/ 43/4/Abwehr/egal/EX MF
Finsterling/42/4/IV/MF/egal/Bahnschranke
Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
Streitbar / 18 / 6 / alles außer Sturm und Tor (bevorzugt IV oder 6er) / HSV / Bahnschranke
Mittelfeld:
miraculix250 / 27 / 4 / DM / nur BVB / -
AdlerAusBosnien / 21/ 7 / Rechts außen / egal / Ex-MF
mdslkttr / 23 / 8 / OM - LM - ZM / Bahnschranken
mdslkttr Kollege / 24 / 8 / RM - ZM / nur als Zuschauer!
SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
yeboah1981 / 27 / 5 / OM / nur BVB / Ex-Bahnschranke
tsoumou_nelli/16w/3-4/MF/beide/??? (Teilnahme nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich)
Sturm:
Poser/17/8/Sturm/BVB/ erste Teilnahme
gotcha24 / 28 / 5 / RV - OM - ST / egal? / -
Tsoumou26 / 16 (Nicht täuschen lassen, bin kein kleiner mit 1,97) / 8 / Sturm / Egal / ?
Allrounder:
dito/45/6/egal/erste Teilnahme
2TW 4AB 7M 3ST 1AR 17 Spieler
Durchschnittsalter 27,59 Durschnittsstärke 5,68
Ich hoffe, das ist relativ fair. Es werden aber sicherlich noch Leute ab- und aufspringen usw. Es kann auch gern noch mal jemand nachrechnen. Kann sein, dass ich mich vertan hab oder so.
Als erstes habe ich die Kicker nach ihren vorherigen Teilnahmen eingeteilt, dann nach Positionen und am Ende geschaut, ob Alter und Durchschnittsstärke ungefähr hinkommen. Das sehe dann jetzt erstmal wie folgt aus:
Team 1
Tor:
Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
KLEINER/26/8/TW/BVB/Bohnenstange
Abwehr:
Inamoto__20/ 14/ 4/ IV/ BVB/ noch nie (steht noch nicht fest ob ich kann )
Senor_Knabber / 21 / 4,5 / IV - DM / egal / nie dabei gewesen
AdlerClus / 20 / 5 / Abwehr / BVB / noch keine Teilnahme
Mittelfeld:
Alex (IT) / 29 / 5,5 / DM / HSV (ev. geht auch BVB) / noch nie dabei bisher
Aachener_Adler / 35 / 5 / am liebsten (def.) Mittelfeld, sonst auch anderswo / noch nie
ghostinthemachine (ex miep) / Ü50 / 4 / MF / egal / Obermops
BlackDeath2k5 / 23 / 7 / LM / beide / Mieps Möpse usw
boesi / 18 / 7 / Mittelfeld/Sturm / egal / nein
semi / 19 / 5 / offensiv / egal / immer dabei gewesen
Paramounti / 27/ 6/ ZM-RM-St/ egal / erste Teilnahme
AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
Sturm:
AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
Dortelweil-Adler / 43 / 6 / Knipser / Ex-MF und Bohnenstange
Allrounder:
Rheinadler / 28 / 5 / egal / Ex-Mf und Bohnenstange
Beverungen / Ü40 / 5 / Allrounder / egal / Ex-Mops
3TW 3AB 8M 2ST 2AR 18 Spieler
Durchschnittsalter 27,72 Durchschnittsstärke 5,89
Team 2
Tor:
bernie / 45/ 5 / TW / BVB / Ex MF und immer noch Bahnschranke
Lizard / 19 / 6 / TW / HSV / Bahnschranke
Abwehr:
321-meins/ 43/4/Abwehr/egal/EX MF
Finsterling/42/4/IV/MF/egal/Bahnschranke
Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
Streitbar / 18 / 6 / alles außer Sturm und Tor (bevorzugt IV oder 6er) / HSV / Bahnschranke
Mittelfeld:
miraculix250 / 27 / 4 / DM / nur BVB / -
AdlerAusBosnien / 21/ 7 / Rechts außen / egal / Ex-MF
mdslkttr / 23 / 8 / OM - LM - ZM / Bahnschranken
mdslkttr Kollege / 24 / 8 / RM - ZM / nur als Zuschauer!
SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
yeboah1981 / 27 / 5 / OM / nur BVB / Ex-Bahnschranke
tsoumou_nelli/16w/3-4/MF/beide/??? (Teilnahme nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich)
Sturm:
Poser/17/8/Sturm/BVB/ erste Teilnahme
gotcha24 / 28 / 5 / RV - OM - ST / egal? / -
Tsoumou26 / 16 (Nicht täuschen lassen, bin kein kleiner mit 1,97) / 8 / Sturm / Egal / ?
Allrounder:
dito/45/6/egal/erste Teilnahme
2TW 4AB 7M 3ST 1AR 17 Spieler
Durchschnittsalter 27,59 Durschnittsstärke 5,68
Ich hoffe, das ist relativ fair. Es werden aber sicherlich noch Leute ab- und aufspringen usw. Es kann auch gern noch mal jemand nachrechnen. Kann sein, dass ich mich vertan hab oder so.
Saphy schrieb:
Cherundolo (als Ochs-Backup), Eggimann, Ismael, Andreasen, Bruggink, Rosenthal, Forssell und Schlaudraff halte ich auch für Top-Ideen. Auch Fahrenhorst, Krzynowek, Lala und Stajner sollte man nicht außer Acht lassen.
Cool, bis auf Rosenthal sind das genau die die ich nicht nehmen würde.
Die beiden Schulz und Rausch halte ich für die interessantesten Leute.
Vorallem C. Schulz dürfte wegen seiner Vielseitigkeit (LV, DM, LM. jetzt sogar IV) doch genau in FFs Beuteschema passen.
Gut, daran ist ja auch nix auszusetzen. Aber geh doch mal bitte auf das Beispiel Ajax ein: Was sollen die sich denn jetzt denken? Weiter so wie bisher, obwohl man sogar in Holland nur noch die Nummer 3 ist, weil Barca es ja ähnlich macht? Glaube die würden eher den Kopf schütteln und sich sagen, dass sie einfach nicht mehr den Namen, und ja auch die Kohle, haben, um gute junge Talente an sich zu binden. Du kannst nicht das Geldargument einfach ausklammern und laut aufstöhnen, wenn es gebracht wird.
WuerzburgerAdler schrieb:Ich finde eben Ajax als Gegenbeispiel zu deiner These sehr interessant. Da hat man jahrelang auf Offensiv- Konzept- und Jugendfußball gesetzt und ist doch immer mehr ins Hintertreffen gelangt. Natürlich widerlegt das jetzt nicht deine These, aber es zeigt eben, dass die Entwicklung im internationalen Fußball nicht zwangsläufig diesen Weg nimmt, den du beschrieben hast. Das damit abzutuen, dass der Verein mehr Erfolge als die Eintracht vorzuweisen hat, finde ich eben etwas dürftig.yeboah1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ach komm, wie bringt einen das denn weiter? Milan setzt auf altgediente Stars und Catenaccio. Die haben auch mehr vorzuweisen als die Eintracht. Finde das Argument nicht schlüssig.
Immerhin hat Ajax ein bisschen was vorzuweisen. Trotz dieser für sie ungünstigen Situation. Ein bisschen viel vorzuweisen sogar. Mehr als die Eintracht. Warum bloß?
War ja auch kein Argument, sondern ein Gegenargument. Und es zeigt immerhin, dass man auch ohne große Kohle, aber mit ein bisschen Verstand mehr bewegen kann als andere. q.e.d.
Dein Milan ist ein nicht schlüssiges Argument, weil das wieder auf die Kohle abzielt.
WuerzburgerAdler schrieb:Ach komm, wie bringt einen das denn weiter? Milan setzt auf altgediente Stars und Catenaccio. Die haben auch mehr vorzuweisen als die Eintracht. Finde das Argument nicht schlüssig.
Immerhin hat Ajax ein bisschen was vorzuweisen. Trotz dieser für sie ungünstigen Situation. Ein bisschen viel vorzuweisen sogar. Mehr als die Eintracht. Warum bloß?
Bei dem anderen Punkt, der hier betont wird, kann ich dem TE allerdings nur Recht geben. Die Verzahnung von Jugend und Profifussball, wie sie Barca praktiziert ist schon bemerkenswert. Dass da bei der Eintracht etwas schiefläuft wurde allerdings schon oft kritisiert. Dafür braucht es eigentlich nicht Barca als Vergleichsobjekt.
marcelninho85 schrieb:
ich finde schon die zu Grunde liegende Analyse des internationalen Spitzenfussballs durch WA ist zum Teil fehlerhaft, besonders dieses "weg vom kämpfen hin zu individualismus" ist in meinen Augen nicht das, was man in der internationalen Spitze zu sehen bekommt!
Geht mir genauso. Gerade bei Barcelona erkenne ich nicht, dass der Individualismus die Oberhand gewinnt. Schneller Kombinationsfussball ja, und natürlich sind das alles sogenannte "Individualisten", aber sie fallen beispielsweise nicht durch ellenlange Dribblings auf. Da stellt sich jeder in den Dienst der Mannschaft und ordnet sich in das System ein. Anders bei den Bayern, die hier ja als Negativbeispiel herhalten. Bei denen kann man immer wieder beobachten, wie Ribery auf links sein Ding macht, und der Rest schaut ehrfürchtig zu.
KuntersSohn schrieb:
Mal eine kurze Anmerkungen zu der Fink-Geschichte: Einige der hier Kommentierenden fragen sich auch heute immer noch, warum Fink ausgerechnet nach Hannover wechseln könnte. Nun ist das hier doch das "Schwarz auf Weiß"-Gebabbel, oder? Das heißt doch, dass man hier über die aktuelle Presseberichterstattung redet, oder?
Warum wird dann dieser Teil im FAZ-Artikel völlig ignoriert?Die seit Tagen immer wieder geäußerte Vermutung, es ziehe den Umworbenen zu Hannover 96, "stimmt nicht", meinte Bruchhagen.
Die Vermutung, die hier bereits geäußert wurde, liegt also nahe, dass die Hannoverconnection erstunken und erlogen wurde, um die Eintracht unter Druck zu setzen. Einem direkten Konkurrenten wie Hannover überlässt man ja nicht gerne Ablöse freie Spieler.
Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass Fink einen Vertrag mit Hannover abschließt bevor deren Ligazugehörigkeit entschieden ist.
teestube schrieb:
Hecking ist jung und dynamisch, steht für modernen Konzept und attraktiven Angriffsfussball
Oh Ottl kommt! Das muss die Rettung, die Wende zum Guten sein!
pipapo schrieb:Noch so ein Neidhammel! Drauf g´schissa!mickmuck schrieb:yeboah1981 schrieb:
Kumpel von mir, Bayernfan, hat mich gerad vollkommen hysterisch am Telefon angeschrien. Herrlich! Dafür hat man Freunde!
wieso ist das ein kumpel von dir?
Und wie kann jemand mit solchen Kumpels hier Mod werden?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256/
Hier sollte es in erster Linie um Einstellung und Leistung der Mannschaft und der einzelnen Spieler gehen. Vermeidet dabei aber Beleidigungen gegenüber unseren Spielern.
Funktioniert das nicht, wird dieser Thread geschlossen.