yeboah1981
48921
Geht es hier wirklich um die Verantwortlichen, um einsetzende Emotionslosigkeit wegen irgendwelchen Veränderungen im Umfeld, oder liegt es nicht einfach an der tabellarischen Situation?
Letzte Saison haben wir bis 5, 6 Spieltage vor Schluss noch den UI-Cup im Visier gehabt, die davor ging es um Aufstieg und dann Klassenerhalt.
Hätten wir 3 Punkte weniger auf dem Konto, wäre ich auch zur Zeit noch auf 180, bei jeder Torchance von uns oder dem Gegner. Für mich absolut logisch, dass man etwas gelassener (ich würde nicht sagen, emotionsloser) ist, wenn es kaum noch um etwas geht.
Letzte Saison haben wir bis 5, 6 Spieltage vor Schluss noch den UI-Cup im Visier gehabt, die davor ging es um Aufstieg und dann Klassenerhalt.
Hätten wir 3 Punkte weniger auf dem Konto, wäre ich auch zur Zeit noch auf 180, bei jeder Torchance von uns oder dem Gegner. Für mich absolut logisch, dass man etwas gelassener (ich würde nicht sagen, emotionsloser) ist, wenn es kaum noch um etwas geht.
GabbaGabbaHey schrieb:
------------Nikolov---------------
Ochs--Russ---Bellaid--Petkovic
-------------Chris-----------------
--Steini---------------Caio-------
-------------Meier-----------------
-------Fenin-----Libero-----------
Bajramovic und Korkmaz bringen wenn und wo nötig.
Fänd ich gut. Würde aber dann Fenin und Libero tauschen, so dass Caio ab und zu zentral einrücken kann und dafür Fenin auf den linken Flügel ausweicht. In dem Fall könnte dann eventuell Meier noch in die Spitze an Fenins Position stoßen.
Bellaid weg? 2,5 Mios in den Sand setzen für einen Spieler mit riesen Potential, um dann einen dermaßen limitierten Spieler zu holen? Das wäre ein sehr großer Fehler! Meinetwegen ist Bellaid noch nicht so weit, und die große Ausstrahlung kann man von einem Spieler in seinem Alter nicht erwarten, aber da geht noch einiges.
Von mir aus können wir gerne einen erfahrenen IV verpflichten, aber dafür Bellaid abzugeben, wäre fahrlässig.
Von mir aus können wir gerne einen erfahrenen IV verpflichten, aber dafür Bellaid abzugeben, wäre fahrlässig.
TiNoSa schrieb:Stimmt schon, er spielt meisten links. Kann aber auch über rechts kommen. Wenn Mayer schlau ist, wird er ihn das auch genau so machen lassen. Wie bei Ribery im letzten Spiel, ist das eine geeignete Methode um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
Sorry, muss mich korrigieren:
Marin spielt offensichtlich links, also auf der Seite vom Paddy Ochs - gut so, der ist ja schnell genug.
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich den Marin auch schon über rechts hab kommen sehen - lag wohl falsch... :neutral-face
TiNoSa
eintracht125 schrieb:
also auf transfermarkt.de steht unbekannte Verletzung.Manche meinen es sei eine Innenbanddehnung, aber hier steht das er längere zeit ausfällt
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-frankfurts-koehler-erleidet-knie-verletzung_aid_389299.html
Guck mal auf das Datum des Artikels!
Riedadler schrieb:In der Tat! Als wäre Meier ein Dauerdribbler, der nie den Ball abgibt, sozusagen die Reinkarnation von Jay-Jay.Indiankookie schrieb:
Aber im großen und ganzen ist Meier nicht ein Spieler der einen pass spielt oder den besseren Mann sucht
Das komplette Gegenteil ist der Fall.
Ich finde Meier sucht sogar viel zu oft den "besseren" Mann, anstatt mal was auf eigene Faust zu reißen.
ziggo84 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507166/
hört sich nicht nach ner innenband dehnung an
Guck mal auf das Datum des Artikels!
JoeSkeleton schrieb:Was gibts da den Kopf zu schütteln? Es mutet schon wirklich grotesk an, in diesem Thread, indem es um den fehlenden Kampfgeist der Spieler geht, Caio zu fordern. Man kann von diesem Thema halten was man will, hier ist eine andere Baustelle.JockJames schrieb:Albertk schrieb:
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Ich beobachte diese Situation schon seit einem Jahr. Und wenn man Spieler wie Cajo, der Millionen kostete, nicht in die Mannschaft einbinden kann (will), zeigt das die Leistung und das Können eines Trainers.
Die ewige Aussage, dass man mit dem 12. Platz zufrieden ist, geht mir auf den Geist. Ich will einen kreativen Fussball sehen, der mit Leidenschaft, Kampf und Technik gemischt ist.
Kampf und Leidenschaft haben mit Caio nicht viel gemeinsam.
SGE-Tobias schrieb:Seit wann ist solche Unterhaltung Aufgabe des ÖR? Nöh, vom ÖR erwarte ich informative Sendungen, hochwertige Dokumentationen und eventuell Independent Movies.
Früher kamen doch da desöfteren recht interessante Sachen wie James Bond oder wiederholungen vom Tatort. Aber jetzt.....
Ändert natürlich nix daran, dass das HR Programm ziemlich dürftig ist.
PS: Ich mag Tierdokus.
Zurück zum Thema!
Nehmt den Funkelthread, wenn der Trainer dran schuld ist und die Mannschaft das arme Opfer, welches all seiner Stärken beraubt wird.
Nehmt den Funkelthread, wenn der Trainer dran schuld ist und die Mannschaft das arme Opfer, welches all seiner Stärken beraubt wird.
Knueller schrieb:Ums Große und Ganze vielleicht schon, aber nicht um HB und FF! Wie schon mal angemahnt, soll es hier um die Spieler und die Mannschaft, sowie deren Einstellung zu ihrem Beruf gehen. Wer dies nicht von Trainer und VV trennen kann, soll dies doch dann auch bitte in einem anderen Thread loswerden.pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.
Das sind doch zweierlei Paar Schuhe. Dass die Leistung am Samstag unter aller Kanone war, steht ausser Frage. Es geht ja hier eher um das große Ganze (und wenn man schreibt, wer alles schlecht gespielt hat, gibts auch genug, die sich echauffieren).
Aceton-Adler schrieb:Klammern wir das Bayernspiel aus (da war jeder schlecht), komme ich zu dem Ergebnis, dass sich Meier kontinuierlich gesteigert hat. Vorallem ist mir in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim, gegen Bayer und gegen Cottbus aufgefallen, dass Meier ungeheuer präsent war, also eine seiner Schwächen abgelegt hatte. Gut, dafür hatte er gegen Cottbus eine seiner Stärken (seine Chancenwertung) vermissen lassen, aber dort lief einfach alles über ihn. Das gesamte Offensivspiel wurde von ihm gesteuert. Diese Entwicklung würde ich nur sehr ungern dadurch bremsen, indem man ihn auf die Bank setzt.yeboah1981 schrieb:sCarecrow schrieb:Bzw. ziemlich selten zentral.
Obwohl er laut dieser Quelle genau überall gespielt hat und nicht allzu selten auf links, bzw. rechts.
Ich sehe für Caio zur Zeit sowieso nur auf den Flügeln Platz in der ersten Elf, wenn Funkel weiter am System mit zwei 6ern festhält. Mögen viele anders sehen, aber Meier ist für mich aus dieser Elf nicht wegzudenken. Ich halte ja relativ viel von unserem Brasilianer, vor allem wenn es gegen schwächere Gegner zuhause geht, aber Meier ist für mich gesetzt, weil an guten Tagen unser wichtigster Spieler. Dagegen glaube ich nicht, dass uns Ümit diese Saison noch weiterhelfen kann. Sprich Caio bitte wieder auf links aufbieten!
Naja, an guten Tagen kann jeder Spieler zu unseren wichtigsten Spielern werden.
Auf die Konstanz kommt es an.
Und von dieser Seite her sehe ich Meier alles andere als im CM gesetzt. Er ist sehr torgefährlich. Von daher sehe ich ihn auch am liebsten etwas weiter vorne.
MrBoccia schrieb:yeboah1981 schrieb:
Dagegen glaube ich nicht, dass uns Ümit diese Saison noch weiterhelfen kann. Sprich Caio bitte wieder auf links aufbieten!
Ähm. Ümit ist 100 mal besser als dieser Strandkicker.
Ümit hat Potential, aber er ist diese Saison noch nicht so weit. Kein Wunder, bei seinen Verletzungen. Ich finde auch, er ist noch überhaupt nicht ins Kombinationsspiel eingebunden, sondern macht stattdessen sein Ding auf links und rennt planlos in die Gegenspieler rein. Das wird nächste Saison ganz sicher besser.
Im übrigen nenn ich ihn ja auch nicht "Käfigkicker". Zwischen Käfig und Strand sehe ich nämlich auch keinen großen Unterschied.
sCarecrow schrieb:Bzw. ziemlich selten zentral.
Obwohl er laut dieser Quelle genau überall gespielt hat und nicht allzu selten auf links, bzw. rechts.
Ich sehe für Caio zur Zeit sowieso nur auf den Flügeln Platz in der ersten Elf, wenn Funkel weiter am System mit zwei 6ern festhält. Mögen viele anders sehen, aber Meier ist für mich aus dieser Elf nicht wegzudenken. Ich halte ja relativ viel von unserem Brasilianer, vor allem wenn es gegen schwächere Gegner zuhause geht, aber Meier ist für mich gesetzt, weil an guten Tagen unser wichtigster Spieler. Dagegen glaube ich nicht, dass uns Ümit diese Saison noch weiterhelfen kann. Sprich Caio bitte wieder auf links aufbieten!
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.
an den spielern liegt es nie - ausser an meier und köhler (spycher ist ja verletzt).
wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.
ich wünsche mir ausdrücklich keinen abstieg. ich wünsche mir aber genauso ausdrücklich, dass sich diejenigen, die sich bei einem abstieg verpissen würden bereits jetzt verpisssen. es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.
Ein wenig differenzierter könnte man das Geschehen rund um die Eintracht derzeit schon sehen. Zum Beispiel so:
Im Prinzip haben HB und die Verantwortlichen angesichts ihrer Mittel im Laufe der letzten Jahre einen sehr guten Kader zusammengestellt. Spieler, die Hoffnung machen, die Potenzial haben, daneben gestandene Profis, bei denen nirgends geschrieben steht, dass sie ihren Zenit schon überschritten hätten (von Mehdi mal abgesehen).
Trotzdem tritt die Mannschaft auf der Stelle, um es mal gelinde auszudrücken. Statt Ursachenforschung und Abhilfe hört man nur Phrasen von Zementierung und anderem, was überhaupt nichts mit der teilweise schlechten Leistung zu tun hat und die Mannschaft holt sich Klatschen ab (bereits die dritte in dieser Saison). Und das frustriert eben.
Hoffnung muss ab und an auch mal Nahrung bekommen.
Du sprichst von einem sehr guten Kader mit großem Potential. Möglicherweise liegt hier doch schon der Hund begraben. Potential haben viele unserer Spieler, gar keine Frage, aber nicht umsonst konnten diese Spieler überhaupt verpflichtet bzw. gehalten werden. Neben großem fußballerischem Potential verfügen sie zu einem großen Teil aber nicht über den nötigen Biss um sich in höhere Gefilde vorzuspielen. Allen voran unser Brasilianer im offensiven Mittelfeld (warum der im Ausgangsbeitrag nicht genannt wurde, ist mir ein Rätsel). Aber auch Spieler wie Alex Meier, m.E. mit einem riesen Potential ausgestattet, stehen sich mit ihrer introvertierten, ja fast phlegmatischen Art, selbst im Wege, bei einem wie Toski noch viel mehr. Bei Ochs und Amanatidis. die die charakterlichen Grundvoraussetzungen mitbringen, erkenne ich wiederum kaum mehr Potential, als das was sie zeigen.
Kurzum Spieler, die beides mitbringen, sind sehr rar gesät in unserem Kader. Einzig und allein bei Fenin kann ich das wirklich erkennen.
Wenn dann noch dieses chronische Verletzungspech hinzukommt, ist mit diesem Kader kaum mehr zu erreichen, als es derzeit der Fall ist.
Die spielerische Armut mit der dies geschieht, ist aber wirklich sehr ausgeprägt und gerade von unserem Gerüst aus Zweitligajahren muss man einfach, was Kombinationen und Eingespieltheit angeht, mehr erwarten.
Mitte letzter Saison konnte man erkennen, in welche Richtung es gehen könnte: Es wurde zwar aus einer kompakten Defensive heraus gespielt, aber das schnell und auf flüssige Kombinationen ausgelegt. Warum dies dann so schnell verflogen ist, ist mir in der Tat ein Rätsel. Vielleicht ist die Mannschaft ein zu fragiles Gebilde, was bei den kleinsten Hürden ihr Selbstbewusstsein verliert und aus dem Rhythmus kommt.
Knueller schrieb:Weißt du ja, trotzdem hier nochmal: vorallem von außen ein potthässliches Teil!
Was ihr alle über das Stadion schimpft. Auch wenn jetzt alle gleich auf die Barrikaden gehen: Ich finde, einmal im Jahr kann man da hinfahren. Architektonisch aussen sehenswert und innen auf den Rängen auch mal beeindruckend so im dritten Rang in so nem riesen Ding.
So respektvoll sich die Bayern hier bei unseren Schweigeminuten verhalten haben, so respektlos waren sie bei ihren eigenen. Logisch freuen die sich dann über ihr Tor, aber der Jubel und die ausgelassene Stimmung waren m.E. doch sehr deplatziert.
Unglaublich auch, wie viele Fahnen bei denen auftauchen, wenn sie ein Tor schießen. Ansonsten hocken sie das ganze Spiel regungslos da.
Meine Vorurteile gegenüber den Bazifans wurden schon bestätigt.
Trotz dem und wenn man sich nicht für Fußball interessiert, eine schöne Auswärtsfahrt!
Ich hatte auf zwei Sätze zur SGE getippt. Es waren aber deren drei!
HeinzGründel schrieb:
Meines Erachtens sollten die Spielregeln hier im Forum etwas modifiziert werden.
Ich find es widerlich, wenn hier Beiträge auftauchen, die dass Privatleben von Verantwortlichen der Eintracht und deren Angehörigen in einen direkten Zusammenhang mit sportlichen Leistungen bringen. Und das noch ohne jeglichen Beleg. So etwas ist feige und mies.
Derartige Beiträge gehören nicht gesperrt, sie gehören gelöscht. Und die User gleich mit.
Frohe Ostern.
Eigentlich muss man das nicht modifizieren. Wir handeln meist so. In dem Fall heute sah ich mich irgendwie genötigt noch einen Spruch rauszuhauen. Das war ein Fehler. Ihr habt Recht, Löschen wäre sinnvoller gewesen und wurde jetzt durchgeführt.
Was das Löschen von Usern angeht, sehe ich es etwas anders. Niedere Instinkte, Sensationsgier, einfach mal irgendwas Ausplaudern, was man wo aufgeschnappt hat, das passiert vielen mal irgendwann. Vorschnelle Userlöschungen halte ich da für überzogen, wenn Einsicht bei dem User für sein Fehlverhalten vorhanden ist.
Ekelig ist es auf jeden Fall, gar keine Frage.
Gazza8 schrieb:Ich geh davon aus, dass er sein "Unwesen" diese Saison gar nicht mehr treiben wird. Leider! Im linken Mittelfeld hätte er uns sehr weiterhelfen können, da Ümit diese Saison wohl noch nicht so weit ist.
Herr Funkel, wie lange dürfen ein Benni Köhler und Alex Meier noch ihr Unwesen im Mittelfeld der Eintracht treiben???
Übrigens sehr guter Schachzug von Klinsmann, dass er Ribery so viel hat rotieren lassen. Er kam sehr oft über rechts, wo er dann gegen den überforderten Benni gespielt hat. Ochs hätte ihn sicherlich besser in den Griff bekommen.
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/560/holger-fach/aufeinenblick.html
Man achte auf Punkte pro Spiel!