ZoLo
167009
Vergesst Donovan, welcher sicherlich sehr talentiert ist, aber wohl mit Heimweh zu kämpfen hat.
Mein Vorschlag ist:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/5/10912624/
Mein Vorschlag ist:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/5/10912624/
Stoppdenbus schrieb:
Welcher seine Jünger ist eigentlioch noch nicht als angebliches Gerücht bei uns aufgetaucht? Samaras? Warum nicht der?
Gerster Schützlinge bei uns als Gerücht aufgetaucht:
- Aso-uagh
- Gekas
- Skela
- Kyrgiakos
- Charisteas
- Thurk
- Ahanfouf
Gerster Schützlinge, welche (bisher) für die nächste Saison geholt wurden:
- Streit
Gerster Schützlinge in der Mannschaft:
- Pröll
- Ochs
Gerster Schützlinge, welche den Verein (wohl) verlassen werden/haben:
- Cha (Mainz)
- Cimen
- Husterer (Bayern Amas)
Wuschelblubb schrieb:
Also das mit dem Wunschspieler dem vielleicht bei uns der Knoten platzt, hat mich jetzt auch etwas irritiert. Hört sich für mich nicht unbedingt nach voller Überzeugung an.
Aber er bekommt eine faire Chance bei seinen Kurzeinsätzen als Einwechselspieler in der 4. oder 5.Liga (falls die Amas noch absteigen sollten).
Wir können wirklich froh sein, solche Fans wie Dich zu haben!
Ach noch was (um die TW Diskussion anzuheizen)....
Die FNP schreibt:
>>> In der neuen Saison will Pröll wieder den Kampf mit Oka Nikolov um die „Nummer eins“ aufnehmen. Von den Torhütern fordert Trainer Friedhelm Funkel deutliche Verbesserungen in der Strafraumbeherrschung.<<<
Ich sag jetzt mal nix dazu! ,-)
Die FNP schreibt:
>>> In der neuen Saison will Pröll wieder den Kampf mit Oka Nikolov um die „Nummer eins“ aufnehmen. Von den Torhütern fordert Trainer Friedhelm Funkel deutliche Verbesserungen in der Strafraumbeherrschung.<<<
Ich sag jetzt mal nix dazu! ,-)
Moin,
mal wieder ein bissi den Max beruhigen und die Spekulationen anheizen:
Die FNP schreibt heute:
>>> Bei dem Bemühen um Neuzugänge hat die Eintracht vom Hamburger Bastian Reinhard eine Absage erhalten. Hingegen ist das eigene Interesse am Stuttgarter Stürmer Marco Streller abgekühlt.<<<
Hhhhhmmmm….??? Da muss man dann wohl einen noch besseren Stürmer an der Angel haben? :o)
Die Stuttgarter-Nachrichten schreiben heute:
>>>Frankfurt und Aachen wollen Tiffert
Auch in den Fall Christian Tiffert kommt Bewegung. Der Mittelfeldspieler hat schon vor einigen Tagen gegenüber unserer Zeitung seinen Abschied aus Stuttgart angekündigt: "Ein Wechsel tut mir vielleicht ganz gut." Nun scheint auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht: entweder zu Eintracht Frankfurt oder zu Aufsteiger Alemannia Aachen. Der FC Middlesbrough soll dagegen kein Thema mehr sein.<<<
Da Aachen schon Schlaudraff hat…??? :o)
mal wieder ein bissi den Max beruhigen und die Spekulationen anheizen:
Die FNP schreibt heute:
>>> Bei dem Bemühen um Neuzugänge hat die Eintracht vom Hamburger Bastian Reinhard eine Absage erhalten. Hingegen ist das eigene Interesse am Stuttgarter Stürmer Marco Streller abgekühlt.<<<
Hhhhhmmmm….??? Da muss man dann wohl einen noch besseren Stürmer an der Angel haben? :o)
Die Stuttgarter-Nachrichten schreiben heute:
>>>Frankfurt und Aachen wollen Tiffert
Auch in den Fall Christian Tiffert kommt Bewegung. Der Mittelfeldspieler hat schon vor einigen Tagen gegenüber unserer Zeitung seinen Abschied aus Stuttgart angekündigt: "Ein Wechsel tut mir vielleicht ganz gut." Nun scheint auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht: entweder zu Eintracht Frankfurt oder zu Aufsteiger Alemannia Aachen. Der FC Middlesbrough soll dagegen kein Thema mehr sein.<<<
Da Aachen schon Schlaudraff hat…??? :o)
Maggo schrieb:
Also ZoLo,
wieso sollte da für Max oder sonstwen ne Welt zusammenbrechen?
Deshalb!
So ging es heute morgen los....
Max_Merkel schrieb:
Nürnberg und Wolfsburg rüsten also auf. 2 weitere Teams, die uns im nächsten Jahr den Rang ablaufen werden. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, als das wir in diesem Jahr nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen werden, die Gefahr besteht wirklich, dass wir ganz unten stehen werden. Sollten wir absteigen bin ich mal gespannt, wie man das dem Umfeld erklären möchte. Ich habe mittlerweile überhaupt kein gutes Gefühl mehr - meine Euphorie ist ob der bisher enttäuschenden (Streit ausgenommen) Transfers verflogen. Und wenn ich jetzt höre, dass Nürnberg Galasek und Wolfsburg Sobis und Krancjar verpflichten (wollen), dann wird mir echt Angst und Bange.
Aber was will man erwarten, wenn selbst der größte Teil der Fans im Verein den Erfolg gar nicht möchte. Ich weiß wirklich nicht, was in einigen hier vorgeht. In einem anderen Fred wird/wurde sogar ernsthaft darüber diskutiert, ob es nicht gefährlich wäre Erfolg zu haben, weil dann die sog. Modefans ins Stadion pilgern.
Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. Ich hoffe, dass in der 1. Runde wenigstens genügend Zuschauer ins Stadion pilgern werden und das die ARD uns für diese Spiel die TV-Rechte abkäuft. Dann lohnt sich das ganze wenigstens halbwegs.
Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird. Das sind auf alle Fälle Platzierungen, die man dem Umfeld nicht mehr länger verkaufen können wird. Und spätestens wenn dann nur noch die "wahren" Fans im Stadion sind und der Zuschauerschnitt wieder in altbekannte Dimensionen abfällt, spätestens dann wird man wissen, welche Wege man sich in diesem Sommer verbaut hat.
Natürlich kann auch alles ganz anders kommen und Spieler wie Meier, Ochs, Russ und noch andere werden sich noch einmal richtig steigern können. Wer weiß, was dann alles möglich ist. Aber ganz ehrlich, dieser Kurs mag zwar populistisch sein, aber er wird irgendwann scheitern. Spätestens dann wenn uns Spieler wie Jones 2007 verlassen, weil sie bei uns keine Perspektiven mehr sehen und weil vorallendingen das angebotene Gehalt in deren Augen ein Witz sein wird.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt auch alles anders. Gut möglich. Dies ist die Darstellung des Worst-Case. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht schlagen wir in der ersten Runde durch eine grdniose Leistung von Meier & Co. einen Premier-League Club?! Wer wei0 das schon. Nur ich bin halt jemand, der gerne Gewißheit hätte - oder lasst es mich besser so sagen - der gerne sehen würde, dass man alles tut um etwaige negativen sportlichen Ausgänge vom Verein fernzuhalten. Das kann ich im Moment leider nicht sehen. Trotzdem setze ich darauf, dass Bruchhagen genau weiß was er da tut. Ich finde, es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Enttäuschte Grüße
Max_Merkel
....nur ein paar Stunden später und nachdem der Name Sanogo auftauchte, ging es so weiter....
Max_Merkel schrieb:
Hm, ich würde den Streller noch nicht abschreiben. Abwarten. Denkt dran, Bruchhagen schmeißt momentan mit seh vielen Nebelkerzen um sich...
Also, wenn der Sanogo und Azouagh kommen wäre ich mehr als zufrieden. Das wären für mich 3 Kracher auf einen Schlag. Streit, Sanogo und Azaouagh.Nikolov
Ochs - Chris - Vasoski - Sypcher
Azouagh - Jones - Streit
Meier
Sanogo - Amanatidis
....jetzt ist Sanogo, wie auch Streller zuvor, raus aus dem Rennen, womit wir wieder beim Status des heutigen Morgens angekommen wären!
[font=Impact]ALARM!
Max' Welt bricht gleich zusammen!!![/font]
Die FR schreibt in ihrer Ausgabe vom Samstag:
>>>Dessen ungeachtet hofft Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel, dass Takahara eine faire Chance eingeräumt wird. Dessen Verpflichtung ist im Frankfurter Umfeld und bei den Fans nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen, weil der Stürmer als wenig torgefährlich gilt. "Vielleicht platzt bei uns der Knoten", sagt Funkel, der Takahara großes Potenzial bescheinigt und sich auch auf das Urteil seines Assistenten Armin Reutershahn verlassen hat, der zwei Jahre mit Takahara zusammengearbeitet hat und von dessen Qualitäten überzeugt ist.
Das war die sportliche Führung auch von Boubacar Sanogo, der den Absteiger 1. FC Kaiserslautern verlassen wird. Der FCK verlangt allerdings vier bis fünf Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Die Eintracht winkte ab, Mönchengladbach und der VfB Stuttgart bieten munter weiter.<<<
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=887138&sid=6f91aabbf3efdb02407f70489187df6a
Max' Welt bricht gleich zusammen!!![/font]
Die FR schreibt in ihrer Ausgabe vom Samstag:
>>>Dessen ungeachtet hofft Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel, dass Takahara eine faire Chance eingeräumt wird. Dessen Verpflichtung ist im Frankfurter Umfeld und bei den Fans nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen, weil der Stürmer als wenig torgefährlich gilt. "Vielleicht platzt bei uns der Knoten", sagt Funkel, der Takahara großes Potenzial bescheinigt und sich auch auf das Urteil seines Assistenten Armin Reutershahn verlassen hat, der zwei Jahre mit Takahara zusammengearbeitet hat und von dessen Qualitäten überzeugt ist.
Das war die sportliche Führung auch von Boubacar Sanogo, der den Absteiger 1. FC Kaiserslautern verlassen wird. Der FCK verlangt allerdings vier bis fünf Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Die Eintracht winkte ab, Mönchengladbach und der VfB Stuttgart bieten munter weiter.<<<
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=887138&sid=6f91aabbf3efdb02407f70489187df6a
propain schrieb:
Sowas wie dieser Thread gehört sofort gelöscht und der Ersteller verwarnt.
Moin propain,
da ich erst online ging, als dieses Kind schon derart in den Brunnen gefallen war, wäre eine solche Reaktion, zumindest meiner Meinung nach, verkehrt.
Es wird aber sicherlich eine Reaktion geben, sobald ich mit Rudi gesprochen habe.
Grüße,
ZoLo
Lieber Fan1979,
ich würde mich an Deiner Stelle davor hüten, jemandem Bedrohungen zu unterstellen und dies dann auch noch in der Öffentlichkeit zu kolportieren, denn wenn dem nicht so ist, dann erfüllt dies den Tatbestand der üblen Nachrede.
Ich werde Rudi den Link zu diesem Thread schicken, damit er, wenn er denn möchte, hierzu Stellung beziehen kann. Auch werde ich Deine Daten Speichern, damit Du, falls es nicht der Wahrheit entspricht und Rudi dagegen vorgehen oder dies mit Dir klären möchte, auch weiß, an wen er sich wenden muss.
Sollte es tatsächlich Bedrohungen gegeben haben, dann wende Dich direkt an die Eintracht, denn das Forum ist hierfür, nun wirklich nicht der richtige Ort!
Grüße,
ZoLo
Moderator
ich würde mich an Deiner Stelle davor hüten, jemandem Bedrohungen zu unterstellen und dies dann auch noch in der Öffentlichkeit zu kolportieren, denn wenn dem nicht so ist, dann erfüllt dies den Tatbestand der üblen Nachrede.
Ich werde Rudi den Link zu diesem Thread schicken, damit er, wenn er denn möchte, hierzu Stellung beziehen kann. Auch werde ich Deine Daten Speichern, damit Du, falls es nicht der Wahrheit entspricht und Rudi dagegen vorgehen oder dies mit Dir klären möchte, auch weiß, an wen er sich wenden muss.
Sollte es tatsächlich Bedrohungen gegeben haben, dann wende Dich direkt an die Eintracht, denn das Forum ist hierfür, nun wirklich nicht der richtige Ort!
Grüße,
ZoLo
Moderator
Okay, dann vergleichen wir mal:
Oxxenbach (05/06) -> Platz 11 mit 43 Punkten!
Unterhaching (04/05) -> Platz 10 mit 45 Punkten!
Reutlingen (02/03) -> Platz 16 mit 33 Punkten!
Fazit: Oxxenbach und Unterhaching sind also schon mal, rein vom Niveau, sehr ähnlich, während Reutlingen um einiges schwächer war!
Dorn (05/06) -> 32 Spiele, 13 Tore, 6 Assists = 19 Scorerpunkte -> Kicker-Note 3,63!
Paco (04/05) -> 31 Spiele, 16 Tore, 11 Assists = 27 Scorerpunkte -> Kicker-Note 2,98!
Nico (02/03) -> 29 Spiele, 18 Tore, 0 Assists = 18 Scorerpunkte -> Kicker-Note 3,25!
Fazit: Paco ist deutlich vorne, Frommer ist deutlich torgefährlicher als Dorn, welcher dafür aber mit Vorlagen auf ein ähnliches Niveau kommt. In der Kicker-Note hinkt Dorn aber deutlich hinterher!
In diesem Sinne….
*’nuff said!* ...oder... *Denk mal drüber nach!*
Oxxenbach (05/06) -> Platz 11 mit 43 Punkten!
Unterhaching (04/05) -> Platz 10 mit 45 Punkten!
Reutlingen (02/03) -> Platz 16 mit 33 Punkten!
Fazit: Oxxenbach und Unterhaching sind also schon mal, rein vom Niveau, sehr ähnlich, während Reutlingen um einiges schwächer war!
Dorn (05/06) -> 32 Spiele, 13 Tore, 6 Assists = 19 Scorerpunkte -> Kicker-Note 3,63!
Paco (04/05) -> 31 Spiele, 16 Tore, 11 Assists = 27 Scorerpunkte -> Kicker-Note 2,98!
Nico (02/03) -> 29 Spiele, 18 Tore, 0 Assists = 18 Scorerpunkte -> Kicker-Note 3,25!
Fazit: Paco ist deutlich vorne, Frommer ist deutlich torgefährlicher als Dorn, welcher dafür aber mit Vorlagen auf ein ähnliches Niveau kommt. In der Kicker-Note hinkt Dorn aber deutlich hinterher!
In diesem Sinne….
*’nuff said!* ...oder... *Denk mal drüber nach!*
Die Frage, die ich mir eigentlich stelle, ist: Was hat Funkel eigentlich vor?
Gehen wir mal davon aus, dass jede Position doppelt besetzt sein soll und dann noch 4 Talente hinzukommen (Zimmermann, Chaftar, Russ und Stroh-Engel), wobei ich Russ, nach seinen Leistungen, eigentlich schon in die Kategorie Stamm zählen möchte und würde, dann frage ich mich wirklich, warum wir einen Innenverteidiger und einen OM suchen?
Für die IV stehen mit Vasoski, Chris, Russ und Rehmer, sowie Fink, welcher dort auch schon gespielt hat, 4 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Warum einen weiteren holen? Etwa nur, weil Chris die Vorbereitung nicht mitmachen können wird?
Für das offensive Mittelfeld stehen mit Meier, Weissenberger (leider) und zur Not Copado, also 2 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Bei einem Abgang von Weissenberger, welchen ich wirklich erhofft hatte, wäre diese Überlegung nachvollziehbar und mein bevorzugter Kandidat wäre Feulner gewesen. Auch Broich würde ich begrüßen, während ich rein gar nichts von Aso-uagh halte, da die Position des Stinkmichels schon vergeben ist. Bei einem Bleiben von Weissenberger, war auch die Personalie Schlaudraff absolut nachvollziehbar, denn dieser ist noch im Entwicklungsstadium, kann aber auch diverse Positionen ausfüllen. Meine Vermutung geht also eher in die Richtung „Typus Schlaudraff“, doch wer könnte das sein?
Im Sturm deutet derzeit alles auf eine Dreierformation hin, mit Taka rechts, Ama in der Mitte und Streit links, wo er in Köln seine besten Spiele ablieferte. Mein Favorit war hier eigentlich Zidan, aber dessen Rolle hat wohl Taka übernommen, dem ich übrigens eine Menge zutraue. So bleibt also, wie auch in den Zeitungen erwähnt, eher ein Mittelstürmer auf dem Wunschzettel und wie wir jetzt wissen, ist dies weder Streller, welchen ich gerne hier gesehen hätte, noch Hanke oder Klimowicz. Wer könnte also der Unbekannte sein, und kommt mir jetzt nicht mit Cheva, denn der passt nicht in das Profil und ist finanziell einfach nicht machbar? Rein vom Typus, wäre wohl Lauth tatsächlich der Stürmer, welcher am ehesten mit Streller vergleichbar und auch in unser Beuteschema passen würde, aber ob Hamburg diesen hergibt hängt wohl auch sehr stark von Klasnic, Valdez und Farfan, sowie auch Ailton ab, zumal auch das 20 jährige Talent Berisha, welcher vom dänischen Erstligisten AC Horsens zurückkehrt. Es ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich der HSV noch von Lauth trennt!
Grüße,
Der blaue Klaus ......äääääähh ZoLo
Gehen wir mal davon aus, dass jede Position doppelt besetzt sein soll und dann noch 4 Talente hinzukommen (Zimmermann, Chaftar, Russ und Stroh-Engel), wobei ich Russ, nach seinen Leistungen, eigentlich schon in die Kategorie Stamm zählen möchte und würde, dann frage ich mich wirklich, warum wir einen Innenverteidiger und einen OM suchen?
Für die IV stehen mit Vasoski, Chris, Russ und Rehmer, sowie Fink, welcher dort auch schon gespielt hat, 4 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Warum einen weiteren holen? Etwa nur, weil Chris die Vorbereitung nicht mitmachen können wird?
Für das offensive Mittelfeld stehen mit Meier, Weissenberger (leider) und zur Not Copado, also 2 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Bei einem Abgang von Weissenberger, welchen ich wirklich erhofft hatte, wäre diese Überlegung nachvollziehbar und mein bevorzugter Kandidat wäre Feulner gewesen. Auch Broich würde ich begrüßen, während ich rein gar nichts von Aso-uagh halte, da die Position des Stinkmichels schon vergeben ist. Bei einem Bleiben von Weissenberger, war auch die Personalie Schlaudraff absolut nachvollziehbar, denn dieser ist noch im Entwicklungsstadium, kann aber auch diverse Positionen ausfüllen. Meine Vermutung geht also eher in die Richtung „Typus Schlaudraff“, doch wer könnte das sein?
Im Sturm deutet derzeit alles auf eine Dreierformation hin, mit Taka rechts, Ama in der Mitte und Streit links, wo er in Köln seine besten Spiele ablieferte. Mein Favorit war hier eigentlich Zidan, aber dessen Rolle hat wohl Taka übernommen, dem ich übrigens eine Menge zutraue. So bleibt also, wie auch in den Zeitungen erwähnt, eher ein Mittelstürmer auf dem Wunschzettel und wie wir jetzt wissen, ist dies weder Streller, welchen ich gerne hier gesehen hätte, noch Hanke oder Klimowicz. Wer könnte also der Unbekannte sein, und kommt mir jetzt nicht mit Cheva, denn der passt nicht in das Profil und ist finanziell einfach nicht machbar? Rein vom Typus, wäre wohl Lauth tatsächlich der Stürmer, welcher am ehesten mit Streller vergleichbar und auch in unser Beuteschema passen würde, aber ob Hamburg diesen hergibt hängt wohl auch sehr stark von Klasnic, Valdez und Farfan, sowie auch Ailton ab, zumal auch das 20 jährige Talent Berisha, welcher vom dänischen Erstligisten AC Horsens zurückkehrt. Es ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich der HSV noch von Lauth trennt!
Grüße,
Max_Merkel schrieb:
[font=Impact]Stürmer[/font]
[font=Arial Black]Kategorie Kracher (Kosten ca. 2.000.000 - 3.000.000 €)[/font]
Zidan, Mohamed ( Ägypter , beidfüßig , 24 Jahre , SV Werder Bremen )
Gekas, Theofanis ( Grieche , Rechtsfuß , 24 Jahre , Panathinaikos Athen )
Guerrero, José Paolo ( Peruaner , beidfüßig , 22 Jahre , FC Bayern München )
Luis Garcia ( Spanier , Rechtsfuß , 25 Jahre , Espanyol Barcelona )
Lauth, Benjamin ( Deutscher , beidfüßig , 24 Jahre , Hamburger SV )
Hugo Almeida ( Portugiese , Linksfuß , 21 Jahre , FC Porto )Streller, Amrco ( Schweizer , Linksfuß , 24 Jahre , VfB Stuttgart )
Vittek, Robert ( Slowake , beidfüßig , 24 Jahre , 1. FC Nürnberg )
Figueroa, Luis Ricardo ( Urugayaner , beidfüßig , 18 Jahre , Liverpool Fenix )
Siehe den neuen SAW!
Münsteraner schrieb:
So, jetzt guckt euch das mal an:
http://www.sport1.ch/sport-news-news-detail.aspx?newsid=24388&navi=16&member=8888
Unbekanntes Ziel??
Ich dreh durch, wenn der zu uns kommt, und das Spiel Zürich-Basel echt der Nebeneffekt hatte wie vorausgesagt...
Jetzt wird es aber wirklich abstrus!
Mich, als jemanden der wirklich viel Fußball schaut und noch nicht so viel von Chevanton gesehen hat, würde eigentlich wirklich mal interessieren, wer, von den ganzen Cheva-Experten, diesen wirklich beobachtet hat?
Noch mehr würde es mich bei Krancjar interessieren, denn die Kroatische Liga verfolgen wohl eher wenige und in der Nationalelf hat er auch erst 9 Spiele betsritten, welche sicherlich nicht alle im TV zu sehen waren!?!?
Der Ruf eilt ihnen natürlich voraus, wobei bei beiden durchaus auch negative Stimmen kommen, aber diese wirklich beurteilen können???