>

ZoLo

167007

#
Moin Andre!

Andre1975 schrieb:
Leider habe ich nicht gewusst, dass hier keine links zu anderen fussballrelevanten und -verwandten Seiten erlaubt sind. Auch beim Durchlesen der Nettiquette konnte ich nicht herauslesen, dass dieses verboten ist.

Das Argument diesen post zu sperren, weil ich zum allerersten Mal bei der Eintracht gepostet hätte, finde ich wirklich erbärmlich. Was hat das denn damit zu tun?

Dies ist so sicherlich nicht richtig, bzw. gänzlich verkehrt, aber es ist nun mal leider so, dass es beinahe wöchentlich irgendwelche Personen gibt, welche sich hier nur anmelden, um für ihre Seite Werbung zu machen. Sehr oft handelt es sich hierbei ausgerechnet um Managerspiele und da wir nicht die Zeit haben, sämtliche Links zu überprüfen, haben wir uns irgendwann zur Regel gemacht, dass wir solche, sofern es sich eben um "Neu-User" handelt, erstmal zu löschen.

Andre1975 schrieb:
Haben hier einige "ältere" User mehr Rechte, als andere?

Nein, aber wie ich Dir bereits oben erklärte, haben wir nun mal diese Probleme und bei älteren, bzw. bekannteren Usern, können wir uns eben darauf verlassen, dass es sich hierbei nicht um plumpe Werbung oder gar eine Abzocke handelt!

Andre1975 schrieb:
Ich weiss, Mod Entscheidungen werden nicht kritisiert, deswegen akzeptiere ich auch Eure Entscheidung.

Da kennst Du aber unser Forum schlecht, aber es ist schön, wenn sich wenigstens mal ein User daran hält!

Andre1975 schrieb:
Aber verstehen muss ich sie, zumindest mit dieser Begründung, nicht.

Ich hoffe Du verstehst es jetzt ein wenig besser und deshalb mache ich Dir jetzt ein "Friedensangebot":

Poste den Link zum Managerspiel!

Sollte ich diesbezüglich jedoch irgendwelche Beschwerden bekommen, was ich nicht hoffe, dann wirst Du sofort gesperrt, die Links natürlich umgehend entfernt und diese Meldung an sämtliche Bundesligavereine geschickt!

Grüße,

ZoLo
Moderator
#

dumoulin schrieb:
Ich ahne übrigens, dass ich unter dem Wort Ultras "jetzt Frankfurt-spezifisch" etwas falsch interpretiere. Kann es sein, dass in Frankfurt die Ultras eine ganz normale Fangruppe sind und dein "Zorn" deswegen so auf mich niederkam?

Da Du mir, während ich meinen Beitrag verfasste, bereits geantwortet hattest, möchte ich nur noch mal kurz zu dieser Aussage Stellung beziehen:

Die Ultras werden nie eine „normale“ Fangruppe sein, weder bei uns, noch bei irgendeinem anderem Verein dieser Welt, denn mit dem Begriff ist eben auch eine Lebenseinstellung verbunden, welche für manche nur schwer zu begreifen, für manche auch gänzlich unerklärlich ist. Doch auch hier ist eben keine Ultra-Gruppierung mit der Anderen zu vergleichen. So gibt es z.B. in Italien durchaus Ultras, welche der rechten Szene zuzuordnen sind, doch dies bedeutet nicht, dass alle Ultra-Gruppierung dieser „politischen“ Richtung angehören, denn es gibt z.B. auch absolut linksgerichtete Ultras, usw.!

Auch sind nicht alle, bzw. meistens sogar nur ganz wenige, Ultras Schläger, sondern verhält es sich eher so, wie in fast jeder Gesellschaftsschicht und größeren Gruppierung, dass es immer welche geben wird, welche der Gewalt nicht abgeneigt sind und andere, welche diese absolut ablehnen. Man könnte diese also fast als ein jugendlich-rebellisches Abbild der Gesellschaft bezeichnen und genau so verhält es sich eben auch in Frankfurt.

Trotzdem wird auch und gerade durch unsachliche Berichterstattung, sowie durch Fehlinterpretation einiger Menschen ein Bild der Ultras in der Gesellschaft geprägt, welche diese eben in solche Ecken drängen oder treiben wollen und es scheint beinahe unmöglich aus dieser Spirale wieder herauszukommen.

Als Vergleich sollte man z.B. mal ein x-beliebiges Fest heranziehen, auf welchem es wahrscheinlich auch mal zu Schlägereien oder Pöbeleien kommt, aber es würde eben niemand auf die Idee kommen, dann alle Besucher als Schläger oder Pöbler, bzw. wie im Fall der Ultras auch noch als Rechte, abzustempeln.

So, damit sollte dies auch geklärt sein.

Grüße,

ZoLo
#
Lieber Harald,

ich muss mich doch glatt noch mal zu Worte melden, da ich, rückblickend auf diese Konversation, feststellen muss, dass ich mich vielleicht etwas zu kompliziert, bzw. auch manchmal nicht dezidiert und detailliert genug ausgedrückt habe.

Ich stimme Dir sehr wohl zu, dass die Worte, welche von Vanessa gewählt wurden, nicht gerade die feine englische Art ist, man könnte es auch als jugendlichen Leichtsinn, vielleicht gar groben Blödsinn bezeichnen, aber genau hier sind wir auch an dem Punkt, wo sich unsere Meinungen wohl gravierend unterscheiden oder anders gesagt, bin ich wohl in der Lage es als Unfug abzutun, während Du hieraus gleich ein großes Politikum machst.

So kommt es also nun dazu, dass Du dieses Mädchen quasi kriminalisierst und in eine (rechte) Ecke drückst, indem Du z.B. Sätze wie:

- „Weißt Du, wenn man diese Ausdrucksweise benutzt, muss man sich fragen, was als nächstes kommt.“

- „Der Brutalisierung der Sprache gegen Menschen folgt nämlich erfahrungsgemäß die Brutalisierung und körperliche Gewalt gegen Menschen auf dem Fuße.“

….oder am allerbesten:

- „Das dies von einem 13 jährigen Mädchen kommt, zeigt doch nur, wie sehr die Rattenfänger schon Jugendliche beeinflussen.“

Meinst Du nicht, dass Du die Sache ein wenig übertreibst oder ist dies die viel gepriesene Herangehensweise des LSB, welche unter dem Titel der „Erziehung“, Jugendlichen eine vorbildliche Einstellung nahe bringen soll? Ist die Herangehensweise an dieses durchaus lobenswerte Projekt dadurch untermauert, indem man erstmal Kinder und Jugendliche abstraft und mit drohendem, sowie erhobenem Finger aufzeigt, wie schlecht sie doch sind und in welcher Gefahr diese sich doch befinden?

Ähnlich verhält es sich ja auch mit Deinen Aussagen in Richtung der Ultras und Fanatiker, welche, von kriminellen Elementen unterwandert und ebenfalls der rechten Ecke zugewandt, ihren Frust und Hass, in Form von Beschimpfungen und Gewalt, zum Ausdruck bringen und arme kleine 13 jährige Mädchen in den Schlund des Verderbens ziehen und diese somit dazu animieren,  ihre Aggressionen gegen andere „Fans“ aus der Umgebung auszuleben. Anders lassen sich Deine Aussagen, zumindest von meiner Seite, nicht interpretieren.

Irgendwie scheint mir dies nicht gerade eine soziale und pädagogisch wertvolle Herangehensweise zu sein, welche sich mit den täglichen Problemen unserer  Jugend auseinandersetzt und versucht einen Weg zu beschreiten, welcher den Jugendlichen und Kindern von heute auch zugänglich ist.

Zudem frage ich mich auch, nach der Dramaturgie Deiner Worte, ob Du im Alter von 13 Jahren nicht auch mal das ein oder andere unbedachte, vielleicht sogar vollkommen sinnfreie oder beleidigende Wort von Dir gegeben hast, ohne gleich eine Gewaltverbrecher zu werden, denn ich, wie auch viele andere Menschen, welche ich auch sehr gut kenne, waren dazu durchaus in der Lage?!?!

Dies alles soll, wie bereits mehrfach gesagt, keinesfalls die Worte beschönigen oder rechtfertigen, doch muss man einen solch jungen Menschen gleich derart degradieren, abstempeln und quasi in die Riege der Verlorenen und Verdorbenen einreihen?

Du kannst sicher sein, dass wir Moderatoren in solchen Fällen sehr genau aufpassen und auch dann intervenieren, wenn wir es für angebracht halten und sicherlich auch in einer Art, welche wir für die Richtige halten, reagieren. Dies ist uns auch in unserer Netiquette vorgegeben, an welche wir uns genauso halten müssen, wie jeder andere User auch. Dies wird aber in den allerseltensten Fällen durch einen verbalen Rundumschlag passieren, sondern eher gezielt, locker und ohne große Verdammung.

Mag sein, dass dies der falsche Weg ist, doch bisher sind wir damit sehr gut gefahren.

In diesem Sinne…

Grüße,

ZoLo
#
Mein lieber Harald,

hättest Du die Zeit und den Willen aufgebracht, meine Worte verstehen zu wollen, dann hättest Du wohl auch mitbekommen, dass ich Dir in vielen Punkten Recht gegeben habe. Mir ging es hierbei lediglich um die Begriffe Ultras und Fanatiker, welche Du, in Deinem erstem Beitrag, mit Gewalttätern gleichgesetzt hast, bzw. diese in pauschaler Art und Weise über einen Kamm schertest. Auch jetzt, nach Deiner vermeintlichen Korrektur, scheint mir immer noch eine gewisse Aversion Deinerseits gegen diese Gruppierung zu bestehen, denn Du unterstellst, nach wie vor, dass sich irgendwelche solche "Individuen" in diesen Gruppierungen verstecken. Du hättest es also auch sehr einfach so ausdrücken können, dass sich dieses 13 jährige Mädchen nicht von irgendwelchen gewaltbereiten oder eben hasserfüllten "Fans", welche ich eigentlich auch nicht als Fans bezeichnen würde, beeinflussen lassen sollte.

Gar witzig finde ich, wenn Du, einem wohlgemerkt 13 jährigem Mädchen eine Geschichtsstunde erteilen willst und diese somit zumindest indirekt in solch eine Ecke drückst, aber Dich dann echauffierst, wenn man Dir aufzeigt, dass man auch Dich, mit Pauschalisierungen, wie sie von Dir getätigt wurden, ebenfalls in solch eine Ecke drängen könnte.

Ich gebe Dir, wie bereits gesagt, in vielen Punkten Recht und auch ich bin ein Mensch, welcher Begriffe wie Hass, etc., nicht in seinem allgemeinem Sprachgebrauch und schon gar nicht in Bezug auf Sport verwendet, dies ändert jedoch nichts daran, dass ich Deine Aussagen, so wie sie da stehen, auch wenn sie sehr viel eloquenter formuliert sind, einfach nicht akzeptieren kann und diese ebenso unangebracht, wenn nicht gar noch schlimmer, finde, wie die eines 13 jährigen Mädchens, denn von jemandem wie Dir, welcher sich als Vorbild anzupreisen scheint, sollte man dann wohl doch mehr erwarten können.

Ach, noch was....

dumoulin schrieb:

Die Maßstäbe, das ist das schlimme in den Foren überhaupt, und da sind die Mods inzwischen oft einsame Rufer, verschwimmen immer mehr.

Da kann ich Dir, als Moderator des Eintracht-Forums sogar mal uneingeschränkt zustimmen!

Grüße,

ZoLo
Moderator

[small]
...welcher als solcher auch das Recht hat hier für das Forum zu sprechen![/small]
#

propain schrieb:
Das hat er gemacht und dieser Thread wurde von ZoLo geschlossen, warum? Als Begründung hat er geschrieben es existiere schon ein solcher Thread, ich kann im Forum aber keinen entdecken, nur den in den News der nur mühsam zu erreichen ist und da kann man ja nicht wirklich richtig diskutieren.

Moin propeng,

dies ist wohl ein kleines Malheur, was da passiert ist, denn ich hatte den Thread schon lange vor diesem Beitrag von Zeus geschlossen. Ich werde aber hiermit den Thread im "Dies & Das" wieder freischalten und dafür diesen hier schließen.

Grüße,

ZoLo

P.s.: Hier gehts weiter...

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10899504
#
Mein lieber Harald (stehst ja so auf persönliche Anreden),

nun, ich würde Dir ja im Großem und Ganzem Recht geben und verstehe auch die Verärgerung, welche bei manchen, vielleicht schlecht gewählten, Äußerungen aufkommen können, wobei man immer das Alter der Person bedenken sollte, aber im Umkehrschluss bedeutet dies, dass dann von einer Person wie Dir, welche hier belehrend einschreiten will und wohl auch etwas älter ist, solch eklatante und diskriminierende Verallgemeinerungen, wie Du sie an den Tag legst, erst recht nicht benutzt werden.

So wie dieses 13 jährige Mädchen, mit vielleicht weniger eloquenten und unüberlegten Worten, die Mainzer Fans zu erniedrigen versuchte, genauso tust Du dies mit den "bösen Ultras", welche Du scheinbar, in Deinem persönlichem Weltbild, nicht haben willst, oder? Zudem pauschalisiert Du in übelster Weise, welche man, wenn man denn böse wäre, auch in einen Zusammenhang mit der Pauschalisierung und Verdammung einer Rasse, nämlich den Juden, im dritten Reich bringen könnte.  

So schreibst Du....

dumoulin schrieb:
Lass Dich nicht anstecken und verleiten von sogenannten Ultra Fans oder Fanatikern, die Ihren Frust, teilweise sogar Hass nicht in Beschimpfungen und Tätlichkeiten gegenüber ihren Chefs, ihren Ehefrauen, dem Finanzamt oder der Polizeihostess ausleben können, weil da die Konsequenzen zu drastisch wären. Sie suchen sich einen Fußballverein, identifizieren sich mit dessen Leistungen und Traditionen, zu denen Sie aber auch gar nichts beigetragen haben, und lassen Ihren Aggressionen dann gegenüber dem Verein und den Fans, am liebsten in der Nachbarschaft, freien Lauf.

In meinen Augen hast Du hiermit jegliche Berechtigung einer Kritikäußerung, an einem 13 jährigem Mädchen, mehr als nur verloren, denn Du bist keinen Deut besser, eher sogar schlimmer, und auf eine solche Art von "Weltverbesserern", wie Du einer zu sein vorgibst, können wir, vor allem aber ich, auch gerne verzichten.

Grüße,

ZoLo
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und wann werden endlich mal die teilweise seit
Jahren bestehenden Fehler behoben?

Moin Obi,

glaube mir einfach, dass derzeit alle Seiten hart an einer Verbesserung arbeiten.

Grüße,

ZoLo
#
Olle Petze!
#
Oh man!
#

sCarecrow schrieb:
.....und verschone die Tatstatur mit deinen Zeugnissen der Inkompetenz!

Moin,

bitte verschont uns doch einfach alle mit solchen unsinnigen Pöbeleien, denn dies bringt uns keinen Schritt nach vorne und macht mir nur unnötige Arbeit!

Danke!

Grüße,

ZoLo
Moderator
#
Nachtrag:

Um es aber nochmals ganz deutlich zu machen...

1.) Ich finde es nicht toll, dass Mainz hier spielt/spielen will!

2.) Die Meenzer finden dies auch nicht toll!

3.) HB findet dies sicherlich auch nicht toll, denn wer will schon einen Mitbewerber im "eigenen" Haus haben, welcher einem den Profit streitig machen könnte (Werbung, etc.)!

Trotzdem sehe ich die Meenzer keinesfalls als "Hassverein" an, auch wenn einige dies gerne lancieren würden, wobei ich mit dem Wort Hass sowieso sehr wenig anfangen kann, besonders auf Fußball bezogen und würde diese auch nie mit den Oxxen gleich setzen, auch wenn mir selbst diese mittlerweile vollkommen egal sind, denn warum sollte ich mich wohl um einen potenziellen Regionalligisten kümmern?
#

Max_Merkel schrieb:
Oh man, so Leid es mir für Dich tut, aber vielleicht habt Ihr ganz einfach meinen Beitrag nicht richtig verstanden sondern vielmehr so interpretiert, wie ihr es gerade braucht.

Mag sein, aber dann erklre es mir doch bitte.

Max_Merkel schrieb:
Es geht hier nicht um irgendwelche Mietrechte, ob wir nun Haupteigner sind oder nicht? Und woher weißt Du das schon wieder, dass wir Haupteigner sind? Wer was in diesem Stadion macht hat ganz alleine der Stadionbetreiber zu entscheiden und nicht wir. Wir haben einen Vertrag unterzeichnet und natürlich kann es sein, dass wir dort als Haupteigner aufgeführt wurden, aber wer weiß mit welchen Klauseln.

Also erstmal sind wir nicht Haupteigner, sondern Hauptmieter, noch vor der Galaxy, welche quasi zweiter Hauptmieter sind, und die Refinanzierung des Stadions ist auch direkt an uns, wie auch Galaxy, gekoppelt. Wir haben ein Mietrecht, welches uns über Jahre die Nutzung des Stadions bei sämtlichen Erst- und Zweitliga-, sowie internationalen Spielen sichert. Ebenso gesichert ist, dass wir die Infrastruktur (Kabinen, Duschen, Fitness- und Entspannungsräume, etc.) des Stadions das ganze Jahr nutzen dürfen, unsere Geschäftsstelle dort untergebracht ist und wir drei einwandfreie Trainingsplätze zur Verfügung haben. Die gesamten Verträge mit Sport-5 als Stadionbetreiber, sehen uns als hauptsächlichen Profitbringer vor, usw.!
Dementsprechend stehen auch nur solche Tage zur Nutzung des Stadions zur Verfügung, z.B. für Konzerte, Veranstaltungen oder auch Spiele anderer Mannschaften, welche uns und der Galaxy nicht ins Gehege komme. Mainz musste ja z.B. ihr erstes Spiel in der UEFA-Cup Quali verlegen, da am anvisierten Tag eine Veranstaltung einer Firma war, welche das Stadion gemietet hatten.

Max_Merkel schrieb:
Wie gesagt, wer bei mir zwischen den Zeilen gelesen hat, der weiß auch, wie ich das in meinem Beitrag gemeint habe.

Bin ich nicht so gut drin, deshalb wäre es ja schön, wenn Du dies noch mal aufklären könntest.

Max_Merkel schrieb:
Das hat es aber auch schon vorher nicht und trotzdem haben weder der SV Darmstadt 98 noch Kickers Offenbach ihre Heimspiele bei uns ausgetragen...).

...und wo fand dann dieses Ligaspiel wohl statt???

Kickers Oxxenbach - Bayern München

6:0 (2:0)
Sa 24.08.1974, 15:30 Uhr
Bundesliga 1974/1975, 1. Spieltag
35.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Klaus Ohmsen (Hamburg)

...etwa am Bieberer-Berg?

Dies war übrigens nicht das einzige Spiel, neben weiteren Begegnungen im DFB-Pokal!

Den Rest lasse ich jetzt mal unkommentiert, da er mich so nicht betrifft.

Grüße,

ZoLo
#

Max_Merkel schrieb:
Spätestens wenn wir unser Spiel auf einen Sonntag legen müssen, weil de Mainzer gerne am Samstag Bezugsrecht im Waldstadion haben, spätestens dann werden vielen hier die Augen geöffnet werden.

Moin Max,

mal abgesehen davon, dass dieses Thema in den anderen Thread gehört, so kann ich es mir doch nicht verkneifen, hierauf zu antworten.
Was Du da schreibst ist doch, so leid es mir tut, absoluter Blödsinn. Wir, bzw. die Eintracht, sind Hauptmieter, mit eigener Geschäftsstelle im Stadion und wir sind dementsprechend auch an den Bundesligawochenenden gesetzt und können auch von niemandem verschoben werden. Dementsprechend muss sich jeglicher "Mieter" nach unserem Terminplan richten ud nicht umgekehrt. Zudem ist es so, wie BK schon vollkommen richtig ansprach, dass die DFL den Terminkalender schon so legt, dass es keinerlei Überschneidungen diesbezüglich gibt oder auch geben würde, wenn die Meenzer so fest in das Stadion umziehen würden (siehe 60 und Bayern)!

Das es nicht sonderlich toll ist, dass die Mainzer bei uns spielen, sehen übrigens beide Seiten so (mit Ausnahme von Strutz), aber solche Anmietungen gab es auch schon immer, wie das Beispiel der Oxxen verdeutlicht, welche auch schon Spiele im Waldstadion ausgetragen haben. War es deshalb nicht mehr unser Stadion?

In diesem Sinne....

????
#

scotch_whisky schrieb:
Da muss ich Dir recht geben, wir haben vielleicht junge talentierte Leute in der Abwehr, aber das die in Liga 1 mithalten können, bezweifele ich, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.Noch einen gestanden Buli-Profi könnten wir schon gebrauchen.

Ööööhhhhmmm....???

- Vasoski (25 Jahre, CL-Erfahrung)

- Chris (bald 27 Jahre, in der letzten Erstligasaison unser bester Innenverteidiger)

- Rehmer (33 Jahre, Erstliga-, CL- und Nationalmannschaftserfahrung)

- Spycher (27 Jahre, Schweizer Erstliga-, CL- und Nationalmannschaftserfahrung)

- Wiedener (Erstliga- und internationale Erfahrung)

Dazu im defensivem Mittelfeld noch Leute wie...

- Huggel (28 Jahre)

- Schur (34 Jahre)

- Preuß (24 Jahre, kann auch Rechter- oder Innenverteidiger spielen)

...und eben die "jungen Wilden"....

- Ochs

- Reinhard

- Husterer

Das ist wohl eine sehr gesunde Mischung, oder etwa nicht?
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Das ist der Unterschied-die Sachen,die ich früher träumte tu ich heute

Wie jetzt, Du bist ein Indianer?
#
Moin,

wo Du diese merkwürdigen Utensilien bekommst, weiß ich ja nicht, aber warum Du Koi als "Freundin" bezeichnest, würde mich schon interessieren!?!?
#

kicho schrieb:
Schade, daß die Webmaster (oder wer auch immer) eine Art Negativstimmung gegen Erfurt machen und sei es nur bezüglich einer Pokalauslosung. Ich glaube, das habt ihr nicht nötig!!

...und ich finde es schade, dass die Erfurter Fans eine Art "Negativstimmung" bei uns ausgelöst haben und sei es nur bezüglich der Pokalauslosung. Ich dachte, dass Ihr sowas nicht nötig hättet!
#

Schobberobber72 schrieb:
Zumal doch jeder weiß, dass Mod von Modefan kommt.
Ergo -> Zolo= Mainzer ! Ist doch logisch

Ich muss weggesperrt werden!!!

Soooooo dimmts!
#

Gast2004 schrieb:
Ja glaubst du, die lassen einen Frankfurter den Mod-Job machen ...

*ich glaub der Zolo sperrt mich gleich ...

Ich glaube, dass ich gleich mal wieder ins Bajazz-Forum zum trollen gehen muss!
#

KidKlappergass schrieb:
Sorry, aber euer Troll kann keiner von uns sein.
Wir schreien nicht und sprechen schon gar nicht im Namen aller Fans. Wir haben Klasse, wie unser Team.

Leider ist es eben doch einer unserer User, welcher hier auch bekannt ist!

Grüße,

ZoLo