Stellungnahme der Moderatoren zur Schließung des Forums und zur momentanen Situation im Forum
Thread wurde von Xaver08 am Freitag, 05. Februar 2016, 10:46 Uhr um 10:46 Uhr verschoben weil:
Fortführung der Diskussion im Unterforum, in das die Diskussion eigentlich gehört Xaver08
Fortführung der Diskussion im Unterforum, in das die Diskussion eigentlich gehört Xaver08
ja, ich habe Euer Eingangs-Statement aufmerksam gelesen und verstanden.
Seit der Veröffentlichung und der Wiedereinschaltung des Forums ist nun schon einige Zeit vergangen.
Ob es mittlerweile mit Hellmann, HB & Co einen neuen Stand über die von den meisten Usern als Eklat empfundene Maßnahme gibt, kann man im Forum nur ahnen, interpretieren und vermuten, nicht jedoch wissen; ich habe aber den Eindruck, es besteht zunehmender Bedarf nach Erklärung.
Meine Empfehlung wäre, Ihr setzt einen offenen(!) Brief an den Vorstand auf, aus dem ggf. hervor geht, dass es zwischen Euch und dem Vorstand seitdem keinen substantiellen Austausch gab und in welchem Ihr die aktuelle Stimmungslage aus Eurer Sicht unmissverständlich zusammenfasst. Mit der Bitte um eine offizielle Erwiderung, versteht sich. Das wäre m.M.n. ein adäquater und transparenter Moderationsakt, der im Forum sicherlich auf einiges Verständnis treffen würde.
Wie seht Ihr das?
aber mal im ernst, wenn leute gehen die sich hier ins forum einbringen dann schadet das doch nur uns selbst.
ja, ich habe Euer Eingangs-Statement aufmerksam gelesen und verstanden.
Seit der Veröffentlichung und der Wiedereinschaltung des Forums ist nun schon einige Zeit vergangen.
Ob es mittlerweile mit Hellmann, HB & Co einen neuen Stand über die von den meisten Usern als Eklat empfundene Maßnahme gibt, kann man im Forum nur ahnen, interpretieren und vermuten, nicht jedoch wissen; ich habe aber den Eindruck, es besteht zunehmender Bedarf nach Erklärung.
Meine Empfehlung wäre, Ihr setzt einen offenen(!) Brief an den Vorstand auf, aus dem ggf. hervor geht, dass es zwischen Euch und dem Vorstand seitdem keinen substantiellen Austausch gab und in welchem Ihr die aktuelle Stimmungslage aus Eurer Sicht unmissverständlich zusammenfasst. Mit der Bitte um eine offizielle Erwiderung, versteht sich. Das wäre m.M.n. ein adäquater und transparenter Moderationsakt, der im Forum sicherlich auf einiges Verständnis treffen würde.
Wie seht Ihr das?
In einer der ruhigsten Krisen aller Zeiten in diesem Forum?
Und Du begründest die Schließung mit den medien?
Eben weil nahezu die gesamte Kritik sachlich blieb, ist ja die Schließung so absolut nicht nachvollziehbar gewesen.
Ganz ernsthaft, ihr Mods juckt mich 0, euch wurde durch die Schließung die Meinung von oben aufgedrückt und ihr steht hier und rechtfertigt den Blödsinn.
Ich mach sowas zwar beruflich, bekomme aber Geld dafür solchen Rotz von oben zu schlucken.
Wer monatelang in den Medien mit "Männerfreundschaften" hausiert, darf sich nicht wundern, wenn der Willen zur objektiven Beurteilung abgesprochen wird.
Und das ach so böse Forum wird geschlossen, aber die absolute Hetz- und Beleidigungsplattform facebook bleibt bei der SGE offen?
Rede Dir nur ein, daß Du das alles für Dich begründen kannst, Dein Ding, nicht meins.
Nur um nochmal darauf zu antworten, nein, mir wurde die Plattform ohne Begründung weggenommen.
Die 08/15 Sprechblase zur Schließung war keine Begründung, das war reines PR-Sprech und noch nichtmal gutes.
Wenn man sich dann noch die Videos der Verantwortlichen ansieht, wo mit dem vorherigen Trainer abgerechnet wird, dann bekommt das alles eine noch abstrusere Note.
Man schließt ein Forum obwohl aus den eigenen Reihen wesentlich üblere und von den Medien mehr beachtete Nachreden fabriziert wurden.
Ich ziehe meine Konsequenzen nicht weil ich direkt angegangen wurde, sondern weil es mein einziges Mittel ist auf die Art und Weise zu reagieren wie das alles abgelaufen ist über das letzte Jahr.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.
Aber ich bin hier einfach nicht mehr zuhause. Das wurde mir weggenommen.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Das beste wäre wahrlich, um solche Eingriffe der Zensur in Zukunft zu verhindern, das Forum aus dem Griff der AG zu lösen und frei zu betreiben.
Daher ist Kritik in der richtigen Form und dauerhaft hier dargelegt genau der richtige Weg dem Vorstand zu zeigen wie weit er daneben geschossen hat und was er mit dem Schuss bewirkt, nämlich genau das Gegenteil. Das Gegenteil, ja von was eigentlich? Haben die Herren wirklich geglaubt man kann eine unbekannte Masse an Usern maßregeln wie die gelbe oder rote Gruppe im Kindergarten indem man einmal DuDu sagt und alles ist gut? Ich glaube dass die Verantwortlichen vollkommen überfordert sind mit dem Umgang der sozialen Medien und in keinster Weise auch nur ansatzweise nachgedacht haben was die Konsequenzen ihres Handelns sein können.
Dieses Forum ist die Plattform von sehr vielen Eintrachtfans und ein Medium das nach aussen von jedem einsehbar ist. Schlau wäre es vom Vorstand würden sie diese Plattform nutzen um Stimmunen einzufangen und auch ab und zu mal, in welcher Art auch immer, beispielweise mit regelmäßigen offiziellen Statements zu Themen (nicht unbedingt mit Diskussionsbeiträgen, das würde eher nichts bringen) hier die posititiven Dinge mitzunehmen und auch zu vermitteln. Wirklich die allerschlechteste Variante die sie sich hätten aussuchen können ist eine Sperrung und damit Maßregelung von tausenden erwachsenen Menschen die sich hier als Community zusammengefunden haben und teilweise über mehr als ein Jahrzehnt diskutieren.
Ich habe es in einem Vorgängerposting bereits geschrieben, Unwissenheit ist der Motor für dumme Handlungen und die Schließung war genau das. Daher finde ich auch, dass es hier im Fred und allgemein viel Kritik zu diesem Thema geben muss und das in der gebührenden Form, ohne Beleidigungen von Personen. Das Forum wird dann nicht wieder geschlossen werden denn das können sich die Verantwortlichen eigentlich nicht erlauben. Die User werden an anderer Stelle weiterdiskutieren, es gibt ja einige parallele Möglichkeiten und dort werden die Dinge anders diskutiert werden und wenn eine erneute Schließung hier nochmals passiert in einer viel heftigeren und von der Eintracht nicht mehr kontrollierbaren Form. Hier ist es ja so, dass beleidigende Dinge durchaus gelöscht werden weil es ein moderiertes Forum ist. Der Einfluss auf andere Foren ist bei null und selbst der unwissensde Verantwortliche sollte sich klar sein, dass der Großteil der User von hier woanders hin wechseln und dann mit Sicherheit keine positive Stimmung verbreitet werden wird.
Das Netz ist immer noch unterschätzt, denn nirgends werden Stimmungen gemacht und so schnell transportiert wie im Internet. Hier ist es gebündelt und der Vorstand hätte die Möglichkeit in gewisse Dinge einzugreifen indem er auf Stimmungen mit Statements reagiert und Dinge klarstellt (was bisher ja eher selten geschehen ist), gibt es das Forum nicht mehr werden Stimmungen unkontrolliert in minutenschnelle konstruiert und bspw. über Twitter rasendschnell verbreitet. Man kann als Eintrachtvorstand natürlich sagen das Forum ist unwichtig, den Einfluss von social media Plattformen in der heutigen Zeit zu unterschätzen halte ich persönlich für den größten Fehler den man machen kann.
Daher, um zur Beantworten deines Post zu kommen, natürlich muss es Kritik geben, gerade jetzt und solange bis es auch der letzte Kandidat verstanden hat, es geht in allen Bereichen nur mit den Fans und die sind auch hier.
Gruß,
tobago
Das beste wäre wahrlich, um solche Eingriffe der Zensur in Zukunft zu verhindern, das Forum aus dem Griff der AG zu lösen und frei zu betreiben.
Ich bin sicher, dass sofort 20 Leute "hier" rufen würden, die das Forum liebend gerne betreiben würden. Und das wäre besser als der Rotz, den der Dienstleister hier abliefert.
DK gibst auch keine mehr . Selbst wenn der MT mir macht keiner was Vor ,die Kurve kriegt ist das Thema für mich
durch.
Ich bin sicher, dass sofort 20 Leute "hier" rufen würden, die das Forum liebend gerne betreiben würden. Und das wäre besser als der Rotz, den der Dienstleister hier abliefert.
DK gibst auch keine mehr . Selbst wenn der MT mir macht keiner was Vor ,die Kurve kriegt ist das Thema für mich
durch.
machen viel zu wenige.
durch.
machen viel zu wenige.
machen viel zu wenige.
Der Vortsand lebe hoch.
Der Vortsand lebe hoch.
ABER: Was machst du dann noch hier?
Man kann Kritik üben (muss man sogar), man kann für sich auch entscheiden, nicht mehr am Forum teilzunehmen. Bei manchen wäre das sehr schade. Aber rumtrollen muss man hier dann auch nicht mehr. Mit Kritik haben deine Beiträge nämlich nichts mehr zu tun. Du erklärst schlicht alle, denen die Eintracht (noch) etwas bedeutet, zu Trotteln.
Und nur mal so: Wir hatten schon ganz andere Vorstände! Davon mache ich mein Fan-sein nicht abhängig, wobei Vorstand und sportliche Leitung selbstverständlich optimale Arbeit leisten sollten.
Die Entwicklung ist aus meiner Sicht ein klein wenig besorgniserregend. Viele alte User ziehen sich aus dem Forum zurück, unabhänig ihrer bisherigen sehr aktiven oder passiven Tätigkeit.
Mir scheint, als mutiert unsere Eintracht zu einem Klub, welcher ebenfalls Kunden dem innigen "Fan" vorzieht, ein Klub, der ebenfalls denkt "die Hütte ist ja jeden zweiten Samstag voll und es ist nicht so wichtig von wem diese Hütte nun gefüllt wird". Gezahlt wird so oder so, von den neuen "Kunden" wahrscheinlich sogar mehr als bisher von diesem "Problemklientel", welches uns immer wieder Sorge bereitet.....
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist. Aber mir scheint es so und ich ahne, wie schon vorher von mir geschrieben, für die "nach-Herry-Zeit" ganz, ganz böses......
Hoffentlich steigt Frankfurt ab!
Hatira passt, der kann eh nichts und war/ist immer wieder Verletzungsanfällig!
Demnächst wieder Montag abends Sport 1!!!
Der richtige Spieler für die 2 Liga!
HAHAHA selten so gelacht, aber hauptsache die hinrundenmiesere gut reden. wir haben doch nur noch clowns bei uns im verein
Wie kann man so ein Sch... kaufen
Wieder einer der nichts auf die Reihe bekommen wird....
Meine Fresse - Die Pillen möchte ich auch haben !!! Die Abgase in Frankfurt tun nicht jeden gut !
wie lange bleibt Flachpfeife Veh noch Trainer
Nur so, um einordnen zu können, warum man lieber das Forum sperrt und nicht mal auf anderen Plattformen aufräumt...
Ich tummel mich nicht auf facebook. Aber kann es sein, dass hier die wurmstichigen Kirschen rausgepickt wurden, die nicht die mehrheitliche Meinung wiedergeben? Wenn nicht, ist Dein Ansatz der richtige und die Vorgehensweise natürlich zu hinterfragen.
Gruß
Ernsthaft... die einwöchige Forensperre war mehr als lächerlich. Ein absolutes Armutszeugnis des Vorstandes der nicht in der Lage ist konstruktiv mit Kritik um zu gehen. Schämt euch!
Hoffentlich steigt Frankfurt ab!
Hatira passt, der kann eh nichts und war/ist immer wieder Verletzungsanfällig!
Demnächst wieder Montag abends Sport 1!!!
Der richtige Spieler für die 2 Liga!
HAHAHA selten so gelacht, aber hauptsache die hinrundenmiesere gut reden. wir haben doch nur noch clowns bei uns im verein
Wie kann man so ein Sch... kaufen
Wieder einer der nichts auf die Reihe bekommen wird....
Meine Fresse - Die Pillen möchte ich auch haben !!! Die Abgase in Frankfurt tun nicht jeden gut !
wie lange bleibt Flachpfeife Veh noch Trainer
Nur so, um einordnen zu können, warum man lieber das Forum sperrt und nicht mal auf anderen Plattformen aufräumt...
Ich tummel mich nicht auf facebook. Aber kann es sein, dass hier die wurmstichigen Kirschen rausgepickt wurden, die nicht die mehrheitliche Meinung wiedergeben? Wenn nicht, ist Dein Ansatz der richtige und die Vorgehensweise natürlich zu hinterfragen.
Gruß
Vllt. 3-5 % der Beiträge sind so. Das ist auch nicht das Problem. Wenn aber noch zwei Monate nach der Niederlage gegen Darmstadt Beiträge wie
*Für diesen Idioten Armin Veh hat man also Thomas Schaaf weggewollt ?! Respekt Eintracht ! *(5 Likes übrigens)
*Was für ein asoziales Drecks Pack Frankfurt! !! *
dort stehen, ohne dass sich auch nur einer dafür verantwortlich fühlt, das mal zu löschen, dann darf man zumindest das Vorgehen des Vorstands bzgl. des Forums hier als nicht konsequent genug bezeichnen, wenn andere Bereiche aus dem Sektor Social Media, der hier ebenfalls verlinkt ist, nicht überwacht werden.
Dort herrschen seit Jahren die Verhältnisse, die in der Stellungnahme des Vorstands genannt werden. Nur wird dort scheinbar nichts gesperrt oder gelöscht oder nur ein Bruchteil dessen, was hier weggeräumt wird.
Und bei Facebook reden wir von 508000 Likes und dementsprechend auch einen Teil davon, der diese Statusnachrichten auch abonniert hat samt Kommentare. Ich weiß nicht, welches der beiden Instrumente mehr Reichweite hat.
Aber einen Unterschied gibt es dann doch zwischen Forum und Facebook. In Facebook bezieht sich der Nutzer meistens auf ein tagesaktuelles Thema. Themen wie Vorstandsarbeit etc. werden dort nur selten behandelt und höchstens beiläufig zu einem Thema gemacht in den Kommentaren.
Kurzum. Es ist dem Eintracht-Vorstand entweder bisher entgangen, was auf anderen Plattformen passiert oder es interessiert sie eben nicht, weil sie dort ja nicht selbst kritisiert werden, sondern nur Veh oder unsere Spieler oder unsere Fans. Letzteres würde dann wohl die These einiger stützen, dass es dem Vorstand um persönliche Empfindlichkeiten durch Angriffe gegen sie geht und nicht um die vielen generellen Dinge, die in der Stellungnahme kritisiert wurden.
Gruß
Ebenso das gebashe auf die Herren im Management und im Vorstand.
Nun, egal ob verdient oder nicht: das Forum war schon ein Stück weit anstrengend, aber lebendig! Die Anzahl der FB-Nutzer oder Follower kenne ich nicht. Jedoch denkerisch, dass dort jeder Hinz und auch Kunz und Troll kommentieren kann. Im Gegensatz zum Vereins-Forum, in welchem man angemeldet sein muss.....
Ich schätze den Herren war der eingeschlagene Weg der sinnvollste, um nicht weiter auf irgendwelchen PK's mit den Äußerungen aus dem Forum konfrontiert werden zu müssen (wie es gestern meine ich von einem Mod erwähnt wurde).
Nun, egal ob verdient oder nicht: das Forum war schon ein Stück weit anstrengend, aber lebendig! Die Anzahl der FB-Nutzer oder Follower kenne ich nicht. Jedoch denkerisch, dass dort jeder Hinz und auch Kunz und Troll kommentieren kann. Im Gegensatz zum Vereins-Forum, in welchem man angemeldet sein muss.....
Ich schätze den Herren war der eingeschlagene Weg der sinnvollste, um nicht weiter auf irgendwelchen PK's mit den Äußerungen aus dem Forum konfrontiert werden zu müssen (wie es gestern meine ich von einem Mod erwähnt wurde).