>

Martin Hinteregger

#
concordia-eagle schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Mit den meisten Aussagen hast Du sicher recht. Beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass er das sehr wohl versteht und sich diebisch darüber freut, dass allen Ernstes immer noch Leute argumentativ auf ihn eingehen, obwohl er doch nur trollen will und absolut keinen Hehl daraus macht.

Also ich will wirklich nicht trollen aber ich teile durchaus die Bedenken an Hinteregger. Der Hinti der ersten 3 Monate bei der Eintracht wäre schon das Geld wert, da stimme ich zu. Die Leistung, die er aber den Rest seiner Karriere gebracht hat, wäre so viel Geld eher nicht wert, da war er ein solider Bundesliga IV (in Gladbach nicht mal das) und dafür würde wohl kaum einer 13-15 Mio bezahlen wollen.


Kurz, ich habe eben die Befürchtung, dass Hinti kurzfristig überperformed hat und diese Leistung dauerhaft eher selten abrufen kann. Sollte er kommen, hoffe ich aber inständig, mich geirrt zu haben.

Alles gut. Nachvollziehbar. Ich kann nur schwer damit umgehen, wenn jemand immer und immer wieder nur Fragmente liest und den Kern der Aussage außen vor lässt und dann noch Leute anpampt, dass sie nichts verstehen würden.

Hinteregger war bei uns zumeist richtig stark, finde ich. Ob er das Niveau wird halten können, weiß ich nicht. Ob 13 oder 15 Mio. generell gerechtfertigt sind, wird eh jeder anders beurteilen. Aber völlig über sein Können und seinen Wert innerhalb der Mannschaft hinwegzugehen, schlicht darauf zu verweisen, dass man ihn nicht mit Gewinn wird verkaufen können und das als einzige Maxime betriebswirtschaftlicher Erwägungen zu erheben, ist lachhaft. Darauf wollte ich hinaus.
#
Ich habe überhaupt keine Angst, dass Hinteregger seine Leistung auf dem Niveau der letzten Monate nicht bringen kann. Man kann nämlich nicht überperformen. Das was er gezeigt hat ist das was er kann, jetzt liegt es an ihm und dem Trainer das so wieder abzurufen, überhaupt kein Problem. Das gute bei Leistung ist, dass es die berühmten 110% nicht gibt, man kann nur 100% geben und wenn man das gemacht hat kann das jederzeit auch wieder erreicht werden (Verletzungen und Überalterung ausgemnommen).

Hinteregger hat im letzten halben Jahr einen großen Sprung zum echten Topinnenverteidiger gemacht, her mit dem.

Gruß
tobago
#
Ich gebe ja zu, dass ich kaum noch was außerhalb der Eintracht verfolge und mich daher immer schwer damit tue, Leistungen von Spielern bei anderen Vereinen zu bewerten.

Aber Augsburg hat vor 3 Jahren 9 Millionen für ihn gezahlt. Bei der Transfersummeninflation der letzten Jahre wäre das jetzt wahrscheinlich 15 Millionen + x. Zu dem Zeitpunkt waren unsere Rekordtransfers noch Caio, Fenin, Fabian.

Wäre er nicht ein etwas eigener Typ, wäre er wohl zu Leipzig gegangen, die ihn auch haben wollten.

Von daher weiß ich nicht, ob das vorher alles nur so durchschnittlich war und er nur bei uns drei Monate überperformt hat, oder wir einfach seine Leistung bei Augsburg und Salzburg nicht so registriert haben.

Ich sag ja selbst, ich werde aus dem Transferwahnsinn nicht mehr schlau, wieviel jetzt für einen Spieler angemessen ist. Mal denke ich mir "13 Millionen ist viel zu viel". Auf der anderen Seite habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass Augsburg hier, angesichts der eigenen gezahlten Ablöse und den sonstigen Summen die aktuell gehandelt werden, utopisches verlangt. Salcedo haben wir für knapp 9 Millionen verkauft und zumindest wenn ich seine Leistung bei uns mit der von Hinteregger bei uns vergleiche, sehe ich Hinteregger wieder um einiges stärker.
#
mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!
#
mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!

Das haben wir doch die Tage schon festgestellt und waren uns einig, dass man deswegen besser Haller für 5 Mio an West Ham verscherbeln sollte.
#
mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer.

Richtig. Jedes mal wenn ich eine Lohnerhöhung bekomme, macht mein Tankwart auch den Sprit teurer.

LaAguila1985 schrieb:

Reuter hat das drauf!

Ja und Bobic ist doof. Wissen wir schon!
#
mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!


Das musst du mir erklären. Wenn ich als Käufer arm bin dann bekomme ich die Waren billiger, wenn ich als Käufer bekanntermaßen reich bin dann zahle ich mehr? Ist es das was dahintersteckt? So einfach ist die Geschichte von Kaufen und Verkaufen nicht.

Gruß
tobago
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!

Das haben wir doch die Tage schon festgestellt und waren uns einig, dass man deswegen besser Haller für 5 Mio an West Ham verscherbeln sollte.
#
Brodowin schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!

Das haben wir doch die Tage schon festgestellt und waren uns einig, dass man deswegen besser Haller für 5 Mio an West Ham verscherbeln sollte.

Und Hinteregger mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Können wir die 15 Mio. (oder jetzt ja scheinbar 20 Mio) direkt in einem Jahr abschreiben. Wir sind einfach zu clever...
#
SGE_Noeppi schrieb:

Also allein die Tatsache, das sein Marktwert bei 16 Millionen liegt, widerlegt deine Aussage das er für dich nicht 15 Millionen wert ist.

Alles ok. wenn Du Hintis Wert mit 15 Mio als angemessen siehst aber nur weil bei tm.de irgendwelche User Hinteregger mit 16 mio. bewerten, willst Du doch nicht ernsthaft diese Zahl als "seinen Marktwert" bezeichnen?
#
concordia-eagle schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Also allein die Tatsache, das sein Marktwert bei 16 Millionen liegt, widerlegt deine Aussage das er für dich nicht 15 Millionen wert ist.

Alles ok. wenn Du Hintis Wert mit 15 Mio als angemessen siehst aber nur weil bei tm.de irgendwelche User Hinteregger mit 16 mio. bewerten, willst Du doch nicht ernsthaft diese Zahl als "seinen Marktwert" bezeichnen?

Naja ich muss zugeben, das ich Transfermarkt.de als "seriöse und naheliegender Quelle" gesehen habe, da ich mich nie groß mit Marktwerten auseinandergesetzt habe. Dachte das wären die nahezu die reelen Marktwerte. Dann hab ich mich zu sehr auf die Zahlen, die dort stehen, verlassen, wenn dem nicht so ist.
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!


Das musst du mir erklären. Wenn ich als Käufer arm bin dann bekomme ich die Waren billiger, wenn ich als Käufer bekanntermaßen reich bin dann zahle ich mehr? Ist es das was dahintersteckt? So einfach ist die Geschichte von Kaufen und Verkaufen nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!


Das musst du mir erklären. Wenn ich als Käufer arm bin dann bekomme ich die Waren billiger, wenn ich als Käufer bekanntermaßen reich bin dann zahle ich mehr? Ist es das was dahintersteckt? So einfach ist die Geschichte von Kaufen und Verkaufen nicht.

Gruß
tobago

Von den Reichen lernst du das Sparen. Hat mein Papa immer gesagt.
#
#freehinti
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer.

Richtig. Jedes mal wenn ich eine Lohnerhöhung bekomme, macht mein Tankwart auch den Sprit teurer.

LaAguila1985 schrieb:

Reuter hat das drauf!

Ja und Bobic ist doof. Wissen wir schon!
#
das Bobic doof ist, hast du gesagt!

Reuter ist so ein kleiner Pisser, dem ich so eine Denke zutraue. Ein Halsabschneider!
#
LaAguila1985 schrieb:

mit den Haller Millionen wird Hinteregger nochmal teurer. Reuter hat das drauf!


Das musst du mir erklären. Wenn ich als Käufer arm bin dann bekomme ich die Waren billiger, wenn ich als Käufer bekanntermaßen reich bin dann zahle ich mehr? Ist es das was dahintersteckt? So einfach ist die Geschichte von Kaufen und Verkaufen nicht.

Gruß
tobago
#
tja leider ist das Fußballgeschäft nicht immer so toll erkär- und nachvollziebar und folgt schon lange nicht irgendwelchen Gesetzen.
#
das Bobic doof ist, hast du gesagt!

Reuter ist so ein kleiner Pisser, dem ich so eine Denke zutraue. Ein Halsabschneider!
#
LaAguila1985 schrieb:

das Bobic doof ist, hast du gesagt!

Und Du gemeint.

LaAguila1985 schrieb:

Reuter ist so ein kleiner Pisser, dem ich so eine Denke zutraue.

Ein Angebot kann man nicht einfach nach Lust und Laune ändern, sofern es noch gültig ist.
#
LaAguila1985 schrieb:

das Bobic doof ist, hast du gesagt!

Und Du gemeint.

LaAguila1985 schrieb:

Reuter ist so ein kleiner Pisser, dem ich so eine Denke zutraue.

Ein Angebot kann man nicht einfach nach Lust und Laune ändern, sofern es noch gültig ist.
#
das ich das gemeint habe, entsteht nur in deinem Kopf. Da muss ich dich enttäuschen! Nichts für ungut!
#
das ich das gemeint habe, entsteht nur in deinem Kopf. Da muss ich dich enttäuschen! Nichts für ungut!
#
LaAguila1985 schrieb:

das ich das gemeint habe, entsteht nur in deinem Kopf. Da muss ich dich enttäuschen! Nichts für ungut!


Dann erkläre es mir doch bitte. Ich verstehe nicht wieso Hinteregger teurer werden sollte weil wir möglicherweise mehr Geld haben. Denn mir fällt nur diese eine Erklärung ein.

Gruß
tobago
#
das ich das gemeint habe, entsteht nur in deinem Kopf. Da muss ich dich enttäuschen! Nichts für ungut!
#
Aber offensichtlich hältst Du doch Reuter für schlauer als Bobic?
#
LaAguila1985 schrieb:

das ich das gemeint habe, entsteht nur in deinem Kopf. Da muss ich dich enttäuschen! Nichts für ungut!


Dann erkläre es mir doch bitte. Ich verstehe nicht wieso Hinteregger teurer werden sollte weil wir möglicherweise mehr Geld haben. Denn mir fällt nur diese eine Erklärung ein.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

das ich das gemeint habe, entsteht nur in deinem Kopf. Da muss ich dich enttäuschen! Nichts für ungut!


Dann erkläre es mir doch bitte. Ich verstehe nicht wieso Hinteregger teurer werden sollte weil wir möglicherweise mehr Geld haben. Denn mir fällt nur diese eine Erklärung ein.

Gruß
tobago

falls ich überhaupt der Adressat war
#
Reuter sitzt bestimmt wie ein Aasgeier in seinem Büro und reibt seine Hände...

An Bobic Stelle würde ich den nächsten Tagen nicht mit Reuter telefonieren. Und ihm mitteilen, dass unser Angebot das letzte Wort ist.
#
Reuter sitzt bestimmt wie ein Aasgeier in seinem Büro und reibt seine Hände...

An Bobic Stelle würde ich den nächsten Tagen nicht mit Reuter telefonieren. Und ihm mitteilen, dass unser Angebot das letzte Wort ist.
#
keinabseits schrieb:

Reuter sitzt bestimmt wie ein Aasgeier in seinem Büro und reibt seine Hände...

An Bobic Stelle würde ich den nächsten Tagen nicht mit Reuter telefonieren. Und ihm mitteilen, dass unser Angebot das letzte Wort ist.

Nur gut für uns, dass du nicht an Bobics Stelle sitzt.
#
Reuter sitzt bestimmt wie ein Aasgeier in seinem Büro und reibt seine Hände...

An Bobic Stelle würde ich den nächsten Tagen nicht mit Reuter telefonieren. Und ihm mitteilen, dass unser Angebot das letzte Wort ist.
#
keinabseits schrieb:

An Bobic Stelle würde ich den nächsten Tagen nicht mit Reuter telefonieren. Und ihm mitteilen, dass unser Angebot das letzte Wort ist.

Das ist ein ausgefuchster Plan. Reuter nicht anrufen und ihm dabei klar machen, dass wir nicht mehr bezahlen.


Teilen