>

Götterdämmerung?

#
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:

Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.

Funkel hat ne Vereinbarung mit HB das er im Falle von Entlasung auf die Abfindung verzichtet

das lese ich jetzt schon zum ca. zehnten mal. hat irgendjemand eine seriöse quelle, die das bestätigt?

stand gestern im SAW im Gespräch von Adlerauge mit HB

ich schrieb seriös.
#
DietrichWeise schrieb:

hallo. das ist ironie, nicht meine meinung.

guten morgen!

Sorry, klang mehr nach Betriebsblindheit als nach Ironie...  ,-)
#
HGundODW schrieb:

Glaubst Du wirklich daran, dass der Rückgang beim Verkauf der Logen nur auf die aktuelle Wirtschaftskrise zurückzuführen ist?

Bei den Logen auf alle Fälle.
Denn da gehts weniger drum was auf dem Platz angeboten wird,sondern hier buchen ja Unternehmen um Personen des öffentlichen Lebens,Kunden,Politiker usw. einzuladen.
Und hier liegt seit der Finanzkrise genau das Problem.
Die Unternehmen sind vorsichtiger geworden,bzw. haben auch Regeln verändert.
Viele Firmen haben nun strenge Richtlinien,die eine Einladung praktisch unmöglich machen aus Angst vor Korruptionsverdacht.
Das hat sich durch die Finanzkrise verändert und deswegen brauch mal im Prinzip keine Logen mehr buchen.
#
HGundODW schrieb:
DietrichWeise schrieb:

hallo. das ist ironie, nicht meine meinung.

guten morgen!

Sorry, klang mehr nach Betriebsblindheit als nach Ironie...  ,-)  

dann war es auch gut.
#
59er-adler schrieb:
Deshalb sollte ein Trainer sehr wohl nach dem Elfmeter und der roten Karte reagieren, und zwar mit einem Signal an die Mannschaft "wir wollen das Ding noch umbiegen, wir aollen hier unbedingt gewinnen".

Und die Einwechslung eines rechten Verteidigers wäre Deiner Meinung nach ein solches Signal gewesen? Nur darum ging es hier...
#
Die Mannschaft kann es nicht besser. Vielleicht an guten Tagen mal, aber auf Dauer eben nicht. Ich muss zugeben, dass ich unser Potential völlig überschätzt habe. Ausweg aus der Situation? Keiner. Trainer und Mannschaft passen wie die Faust auf's Auge zusammen. HB ist nicht bereit auch nur igendwas zu ändern oder zu hinterfragen. Mit einem neuen Trainer allein ist es jedenfalls nicht getan, der Mannschaft fehlen 2-3 richtige Stützen und Leistungsträger. Wenn man die nicht holen und bezahlen will/kann, dann braucht es auch keinen neuen Trainer. Soll sich aber auch keiner wundern, wenn nächste Saison nur noch 35.000 gegen Bremen kommen.

Selbst als wir abgestiegen sind, haben wir nicht so verherrende Spiele in Serie hingelegt wie diese Saison. Gut, mit 33 Punkten steigt man auch nomalerweise ab, von daher ist es kein Wunder.
#
Marco72 schrieb:
HGundODW schrieb:

Glaubst Du wirklich daran, dass der Rückgang beim Verkauf der Logen nur auf die aktuelle Wirtschaftskrise zurückzuführen ist?

Bei den Logen auf alle Fälle.
Denn da gehts weniger drum was auf dem Platz angeboten wird,sondern hier buchen ja Unternehmen um Personen des öffentlichen Lebens,Kunden,Politiker usw. einzuladen.
Und hier liegt seit der Finanzkrise genau das Problem.
Die Unternehmen sind vorsichtiger geworden,bzw. haben auch Regeln verändert.
Viele Firmen haben nun strenge Richtlinien,die eine Einladung praktisch unmöglich machen aus Angst vor Korruptionsverdacht.
Das hat sich durch die Finanzkrise verändert und deswegen brauch mal im Prinzip keine Logen mehr buchen.

eine loge hat man, um geschäftspartnern für einen deal zu danken oder um eine exklusive atmosphäre für smalltalk und verhandlungen zu haben.
ich kann doch als firma keinem geschäftspartner, mit dem ich ernsthaft verhandeln möchte so einen scheiss fussball vorsetzten. als neutraler fan würde ich mir die scheisse hier niemals geben! ich werde in münchen auch ständig gefragt wie man sich jedes mal die eintrachtspiele antun kann.
#
peter schrieb:
Marco72 schrieb:
peter schrieb:
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:

Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.

Funkel hat ne Vereinbarung mit HB das er im Falle von Entlasung auf die Abfindung verzichtet

das lese ich jetzt schon zum ca. zehnten mal. hat irgendjemand eine seriöse quelle, die das bestätigt?

stand gestern im SAW im Gespräch von Adlerauge mit HB

ich schrieb seriös.

hrhr stimmt Adlerauge und seriös schließt sich irgendwie automatisch aus
#
Dämlicher als gestern konnte man wirklich nicht verlieren.Wenn man nach 10 gegebenen Elfmetern in der Saison immer noch nicht gelernt hat,wie man sich im Strafraum zu verhalten hat,dann braucht man sich grad gegen Bremen nicht zu wundern ,wenn man 0:5 unter geht.Bis zum Elfmeter hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle und dann lässt sich das Team so hängen echt peinlich...Mir tun unsere Fans leid und das Image der Eintracht sinkt rapide sind fast auf den Stand von Bielefeld oder Cottbus.

Die Mannschaft hat gestern auch schön was für das Torverhältniss gemacht und somit kann man da nur eins sagen: Willkommen zurück im Abstiegskampf! Wenn gegen Bochum kein Sieg drin ist dann können wir kaum noch aus eigener Kraft in der Liga drin bleiben,denn wer glaubt schon daran,dass wir gegen HSV was holen? Höchstens die paar Träumer hier im Forum die so schwachsinnige Beiträge wie "wie geil eit ihr auf morgen/Samstag..." oder " Aufstellung und Tipp gegen..." immer schreiben.

Sollten wir tatsächlich Absteigen,dann ist das der dümmste Abstieg in der Vereinsgeschichte und Funkel toppt dann sogar einen Herrn Heynckes...

Na ja bis jetzt lag ich mit meinen Vermutungen richtig ,wenn es darum ging wie wir die nächsten Spiele abschneiden und habe mich oft hier darüber kaputt gelacht,wie mache sich hier einen Mist einreden von wegen da ist ein Punkt oder gar Sieg drin...  

aber jede Saison geht irgendwann mal zu ende und eine neue fängt an bei uns warnscheinlich nicht besser als die alte aufgehört hat.
#
lt.commander schrieb:
Ich bin noch immer sprachlos, vor allem restlos "satt".

Dann gehe ich heute morgen, nach einer schlaflosen Nacht zu meinem Auto und mir haben Vögel aufs weisse Auto geschiss.. . Genau 5 mal. Der Schiss ist grün

Wir waren gestern wie ein großer, roter Luftballon. Alles normal und rund, dann kam der Piekser zum 0:1 und peng, alles war weg. So war es auch gg. Dortmund (Hin.- und Rückspiel), so war es auch gg. Stuttgart, so war es auch gg. Bremen im Hinspiel, da gab es noch mehr solcher Spiele diese Saison - viel zu viele. Nicht so drastisch, zumeist aber weil der Gegner zufrieden war.

Nein diese Saison ist eine lange nachwirkende Seuche. Wir haben Respekt verspielt, wir haben eigenen Glauben verloren, wir sind kein echtes Team mehr. Es ist ein Jammer.

Laut Funkel soll es wieder eine Reaktion geben. Aha. Wie stellt man sich die so vor? Solche Scharten kann man nicht in einem Spiel auswetzen, vor allem nicht in einem Spiel gg. Bochum, bei allem Respekt. Was glaubt dieser Mann nur, was gestern und im Verlauf dieser Saison passiert ist? Nein, wir haben nicht nur ein Spiel hoch verloren. Schön wenn es für diesen Mann nur ein Spiel war, für Zehntausende ist diese Saison ein tiefer Schnitt ins Fleisch.

Eintracht Frankfurt 2008/2009 - ein Bild des Jammers. Die Klasse, wenn wir sie denn halten, haben nicht wir selbst gehalten, sie wurde uns geschenkt von den Mitbewerbern um die 3 schlechtesten der Liga. Wir haben uns aufgedrängt und sind bisher noch unterboten worden.

Ich würde mir ein komplett neues Trainerteam wünschen, so bald wie möglich. Über die vorzeitige Vertragsverlängerung ist schon viel geschrieben worden. Das sie voreilig und ohne erwünschter Wirkung war, ist bekannt. Für mich ist nun auch endgültig bekannt, das sie nicht nur damals falsch war, sondern auch heute noch falsch ist.

Wir werden lange an den Scherben dieser Saison arbeiten müssen, wir sollten nun endlich damit anfangen. Ohne Schimpf, Schande haben wir auch so.

Völlige Zustimmung!!
#
Ziggo schrieb:
Absolute Zustimmung zu diesem sehr guten Beitrag.

Das vorletzte Heimspiel der Saison, Flutlichtspiel, es geht um den Klassenerhalt gegen eine zusammengewürfelte Bremer Rumpeltruppe, die sich für die kommenden Endspiele schont. Und dann das!!!

Da muss selbst dem hörigsten Funkeljünger klar sein, das das nicht ohne Konsequenzen bleiben kann.

Da passiert ganix, glaub mir, wir werden den gleichen anti-/alibifußball auch in der kommenden saison erleben und noch mehr zittern müssen als wie diese. Was soll denn auch anders werden? Gleicher (unfähiger) Trainer, gleiche unfähige Spieler, trotzdessen, das wir einer der "angeblich" 4 reihsten Clubs (BuLi) sind haben wir kein Geld für neuverpflichtungen und versuchen doch jetzt schon wieder den billigschrott von anderen Mannschaften zu kaufen. Alle Wunschspieler von FF sind doch gescheitert, da war nicht einer der eingeschlagen hat. Dieser Trainer kann die Spieler nicht mehr motivieren, weil es sowieso schon klar ist, dass er nur seine lieblinge spielen lässt. Was wenn wir diese (Gottbewahre) oder nächste Saison absteigen? Dann sind all die beschwichtigungen und alles erzählte von Trainer und Verein nichts mehr wert, und wir müssen komplett neu anfangen, doch diesmal wird es noch schwerer...
Mein Interesse an Fußball besteht nicht darin sich von einer in die nächste Saison zu zittern, ein A voll Geld für Karten und co auszugeben, nur um rumpelfußball mit dem ziel durchwurschteln zu erleben.
Am Ende der Saison muss Funkel gehen, das ist die einzige Alternative, die wir haben, er kann die Truppe nicht motivieren, geschweige denn im Training die F-Klasse Fehler (Ball annehmen, Pass spiel, wie weit lege ich mir den Ball vor) abstellen, also was soll er noch hier? Wo ist die angebliche Entwicklung die FF und HB sehen? Wo?
#
Vielleicht bräuchten wir mal einen der all unsere "wunderbaren" Spieler jeden Tag ein bisschen besser macht....

#
Göttderdämmerung trifft es gut: Bis gestern war Bremen die zweitschlechteste Auswärtmannschaft. Zweimal gegen denselben Gegner 0:5 unterzugehen ist schlicht inakzeptabel.

Der Wert der Marke, das Image Eintracht Frankfurt verliert an Wert. Wer will schon mit seinen Kunden in einer Atmosphäre der Hilflosigkeit, der Blutleere und des `Funkel raus` Sprechchores sein?

Es geht kontinuierlich Bergab.

Ein Verein wie Frankfurt kann gerne auf Platz 13 stehen, das ist doch gar kein Problem. Nur sollte der Verein, das Kollektiv, die Marke für irgendetwas Positives stehen, dieser `Event`sollte etwas Positives transportieren. Sowas wie Jugend, Konzept, Kampf, Leidenschaft, Wille, Mut, Engagement, Einigkeit, Teamplay.

Das Bittere an diesem Verein sind die Exits: Bekommen wir 5 Stück gegen Bremen, dann weil wir so viele Verletzte haben, so arm sind. Kommen nächstes Jahr 20% weniger Zuschauer, dann weil es eine Finanzkrise gibt.

Es gibt keine Vision, keinen Mut, keine Ideen, also wird es auch keinen Erfolg geben, weder finanziell, noch sportlich.
#
Reset Taste drücken!
#
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Vielleicht bräuchten wir mal einen der all unsere "wunderbaren" Spieler jeden Tag ein bisschen besser macht....

LOL, ja der macht gerade sich in Kalifornien jeden Tag ein bisschen besser, schlechter als Funkel wird er auch nicht sein leider nur zu teuer, und so ne Buddah Statue am Riederwald hat doch auch was  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Abstiegskampf! Wenn gegen Bochum kein Sieg drin ist dann können wir kaum noch aus eigener Kraft in der Liga drin bleiben

Mit einem Unentschieden in Bochum sind wir defintiv gerettet. Wenn Bieledings nicht in Dortmund gewinnt ebenso.
#
Der Commander hat alles gesagt:

Neubeginn sofort, ohne Eskalation!

Hoffe, dass dies die Entscheider ebenso sachlich nüchtern betrachten.

Eintracht!!!

TiNoSa
#
Das, was gestern abgelaufen ist, war einfach nur beschähmend.
Wie man innerhalb von 13 Minuten 4 Dinger in der Bundesliga kassieren kann, ist mir ein Rätsel.

Das was mir am meisten auf den Sack geht:
Cottbus oder Gladbach gewinnen mal zu Hause gg. Wolfsburg oder Hamburg. Bei uns weiß man es einfach schon vorher das es nix zu holen gibt.
Die Spieler haben keine Leidenschaft,keinen Kampf. Und wenn dir dann der Trainer immer einredet, es wäre nicht so schlimm gegen die Großen zu verlieren, dann nimmst du das irgendwann auf und spielst auch so einen Fußball.

Es ist einfach nur erbärmlich in der S-Bahn zu sitzen und rumzurechnen wieviel Punkte wie vom Relegationsplatz weg sind, welches Restprogramm die Abstiegskonkurrenten haben oder darauf zu hoffen, das Hoppenheim in Bielefeld gewinnt. Einfach nur ekelhaft.
Und dann stellen sich die Verantwortlichen hin und sagen, wir haben es eigentlich geschafft. Und es wird immer nur auf die Verletzten geschoben.

Ich schließe mich Uli an: Man muss die Saison jetzt ohne Abstieg überstehen und dann hat man in der Sommerpause genug Zeit um ein neues Trainerteam zu suchen die ein überzeugendes Konzept vorlegen, um die Eintracht in der Bundesliga voran zu bringen.
HB spricht immer von einer Etablierung in der BL.  Wenn er denkt, etablieren heißt das man am 32. Spieltag noch nicht gerettet ist und man immer gucken muss wie die anderen spielen, dann sollte er zusammen mit Funkel schnell den Abgang machen.

Wir sind Frankfurter und ihr nicht!!!
#
10:02 Uhr und noch immer keine Spontane und Überraschende PK !!!

schade        
#
sgevolker schrieb:
Die Mannschaft kann es nicht besser. Vielleicht an guten Tagen mal, aber auf Dauer eben nicht. Ich muss zugeben, dass ich unser Potential völlig überschätzt habe. Ausweg aus der Situation? Keiner. Trainer und Mannschaft passen wie die Faust auf's Auge zusammen. HB ist nicht bereit auch nur igendwas zu ändern oder zu hinterfragen. Mit einem neuen Trainer allein ist es jedenfalls nicht getan, der Mannschaft fehlen 2-3 richtige Stützen und Leistungsträger. Wenn man die nicht holen und bezahlen will/kann, dann braucht es auch keinen neuen Trainer. Soll sich aber auch keiner wundern, wenn nächste Saison nur noch 35.000 gegen Bremen kommen.

Selbst als wir abgestiegen sind, haben wir nicht so verherrende Spiele in Serie hingelegt wie diese Saison. Gut, mit 33 Punkten steigt man auch nomalerweise ab, von daher ist es kein Wunder.

Ein neuer Trainer kann aber vorhandenes Potenzial aus einem Spieler herausholen, das bei manchen Spielern etwas verschüttet scheint. Siehe Podolski und Heynckes.

Teilen