>

vikkybummsy

2528

#
Laura Freigang hat sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und fällt erstmal aus

Hab sie gestern Nacht noch im ZDF-Sportstudio geshen und war auch bestürzt über die Botschaft. Das sie noch eine zeitlang mit dieser Verletzung gespielt hat sprich von dem unbändigen Kampfgeist dieser Vorzeigespielerin. Für die nächsten Vorbereitungsspiele zur WM 2023 wirds wohl nicht mehr reichen. Ich wünsch ihr trotz allem eine schnellstmögliche Genesung. Wohl dosierte Lauf und Ballübungen sollten aber weiterhin möglich sein, sofern die Ärzte und Physios das überwachen und genehmigen.
#
Was mir sehr gut gefallen hat war die verschworene Einheit. Da ist jede für die andere gelaufen. Klar, es waren auf beiden Seiten noch technische Mängel festzustellen, aber hey...ein unentschieden gegen einen Meisterschaftsfavoriten hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Umso begeisterter war ich über den Spielverlauf und dem Spiel an sich. Überlegene Adlerträgerinnen schnürten die Bayern teilweise regelrecht ein.
Auch Dank 2 überragender Torhüterinnen (wer ist Merle Frohms ) war diese Remis das gerechte Ergebnis.
Und was kann es besseres geben als 20300 begeisterte Zuschauer die für allerbeste Stimmung sorgten.
Im Heimspiel gegen Wolfsburg melden wir dann (falls noch was geht, wovon ich ausgehe) selbstverständlich ausverkauft .
Noch besser wäre wenn sich der Trend auch am Brentanobad mit 3-4 tausend Fans pro Spiel fortsetzt. Verdient hätten sie es und helfen das gesteckte Ziel zu erreichen sicherlich noch mehr. Es liegt auch ein wenig an uns.
Der Anfang wurde ja schon in der letzen Saison mit 4520 Fans im Heimspiel gegen Werder Bremen! gemacht. Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

Glückwunsch Mädels und weiter so gallig bleiben, dann kann was wirklich großes dabei rumkommen.
#
Glückwunsch zum Sieg. War wohl ein schönes Spiel. Nur schade wir nix davon gesehen haben. Da sind WOB und HOF weiter. Beide Spiele waren/sind auf YT und WOB zusätzlich noch auf Wölfe-TV zu bestaunen.
Bayern spielt morgen Live auf Sky.
Man kann jetzt sagen gegen unterklassige Verein ist das nicht sooo wichtig, aber... Medien Präsenz geht anders. Mag sein das man das bei der Eintracht und insbesondere den Adlerträgerinnen anders sieht. Ich bin mir sehr sicher wenn es ein Erstrunden-Pokal-Spiel der Männer gegen einen drittklassigen Verein geben würde, wäre eine Live-Übertragung das mindeste.
Aber am Freitag sehen wir ja das Eröffnungsspiel der Frauen im Waldstadion. Ob wir da viele schöne Tore der Adlerträgerinnen sehen werden wage ich allerdings zu bezweifeln.

Eintracht-TV für 18,99€ werde ich mir nicht zulegen solange die Frauen nicht oder nur sporadisch stattfinden..
#
Sehe gerade das es doch fast alle Infos auf der HP gibt. Allerdings wurde die HP bei mir auf dem Tablet nicht richtig dargestellt. Aber damit kann man leben. Also nix für ungut.
#
Auch von mir ein Dank für den objektiven Bericht. Ich habs genauso gesehen. Und nun noch ein Kritikpunkt zum Thema
Die allermeisten der Spielerinnen sind mir vom Namen her noch nicht so geläufig
.
Es geht mir genauso, umso schöner wäre es wenn die Spielerinnen mit der aktuellen Rückennummer vor! dem Spiel auf der HP bekanntgemacht würden. Hab mich zwar versucht auf diversen Seiten kundig zu machen waren aber überall sehr lückenhafte bis falsche Informationen. Falls auch die Spielerinnen der 2. immer das gleiche Hemdchen anhaben könnte man ja mal den kompletten Kader mit den Rückennummern auf der HP abbilden. Und nein, ich benutze keinerlei Social-Media Kanäle.
#
Ich hab mir das Spiel letzte Woche komplett angeguckt und parallelen zur 1. Frauschaft erkannt. Spielweise ähnlich, wie es sein soll.
Aber auch hier häufig unnötige Ballverluste im Spiel-Aufbau, die mit unermüdlicher Laufarbeit kompensiert wurden, daraus resultierte eine optische Überlegenheit. Die in die 1. Frauschaft hochgezogenen Spielerinnen fielen im Gesamtgefüge nicht auf. Das Spiel um 11 Uhr heute gegen Bayern könnte zum echten Gradmesser werden. Ich bin dabei.
#
sky
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-meine-geschichte-das-leben-von-laura-freigang/12681792/34348
Meine Geschichte - das Leben von Laura Freigang
Laura Freigang zeigt ihr Zuhause in Frankfurt.vDie Nationalspielerin verrät, was das besondere am Frauen-Fußball ist und warum sie überhaupt nicht neidisch auf die Männer ist.
#
Danke für den Linksky
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-meine-geschichte-das-leben-von-laura-freigang/12681792/34348
Meine Geschichte - das Leben von Laura Freigang
Laura Freigang zeigt ihr Zuhause in Frankfurt.vDie Nationalspielerin verrät, was das besondere am Frauen-Fußball ist und warum sie überhaupt nicht neidisch auf die Männer ist.
#
Oje, spätestens jetzt wird es Zeit das ich, bei Gelegenheit, mir die Portfolios der einzelnen Spielerin genauer anschaue und was noch schwerer wird auch noch merke. Das sie vorher in Freiburg war bei mir komplett weg.
Mia Culpa
#
Da hast Du recht.Hatte ich übersehen. Sie wurde aber in Frankfurt zur Nr. 1. Also doch ein bisjen Ausgebildet
#
Das mit Merle ist Spekulation. Auch einzelne Spielerinnen zu kritisieren liegt mir "noch" fern.
Meine Kernaussage ist/war das mit diesem Kader (ohne punktuelle Verstärkungen) Europa nicht machbar ist.
Sicher hat die Frauschaft Kondition für 120 Minuten. Die wird auch benötigt um bei, häufig unnötigen, Ballverlusten dem Ball hinterherzujagen.
Damit wird zwar eine optische Überlegenheit erzeugt, ist aber brotlose Kunst und und hat mit strukturellem Aufbau eher wenig am Hut.
Die seltenen schönen Passpassagen sind mir einfach zu wenig. Unsere Frauschaft spielt jetzt schon länger fast unverändert zusammen, die Laufwege der einzelnen Spielerin sollten also bekannt sein.
Was ich oft vermisse, ist eine dem Gegner angepasste Spielidee. Hauruck und alles nach vorn ist nicht immer angebracht, dafür ist unsere Verteidigung noch zu Konteranfällig.
Und damit will ich nicht sagen das alles schlecht ist, sonder stark verbesserungswürdig, womit ich wieder beim Kernthema gelandet bin.
#
Und was passiert mit einem Produkt das nichts oder zu wenig erwirtschaftet?
Das erreichen der CL-Runde hätte  bereits erste fette Kohle (Fernsehgelder) in die Kasse gespült.
Aber dafür muss Mann was tun. Und was tun wir?  Wir schauen zu wie andere Geld generieren, das sie wieder investieren können um sich weiter zu verstärken.
Ob dir das recht ist oder nicht. Die Schwachen werden immer von den Stärkeren einkassiert.
Nennt man Marktwirtschaft. Entweder macht man mit oder geht früher oder später unter.
Ich bin für mitmachen und in die Zukunft investieren. Da wartet ein riesiger Markt.
Dann darf man auch öffentlich CL-Ziele kommunizieren, sonst sollte Mann mit Erwartungen hinterm Zaum bleiben.
Das zarte Pflänzchen Zuschauerinteresse am FF muss gehegt und gepflegt werden.
Mit Misserfolgen wird das schwierig bis unmöglich
Auch oder gerade in Frankfurt mit der grandiosen FFC Vorgeschichte vor der (leider nötigen) Fusion
Ach Mist, jetzt hab ich mich doch nochmal gemeldet. Evtl. hat ja auch der eine oder andere Forumsgucker auch noch eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Würde mich freuen wenn mal mehr Leben in die Bude kommt.
#
vikkybummsy schrieb:

uii, Nerv getroffen.
Den Jammerlappen hast Du wohl nur ausgepackt um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Sei's drum. Schönredner werden nicht helfen den Verein voran zu bringen.  Aufmerksame Augen schon.
In diesem Sinne, sachlich bleiben falls du das kannst. Kritik war noch nie schädlich, zu glauben alles ist gut, schon

Eine sachliche Diskussion? Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert, hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader, eine eingespielte Mannschaft, man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen. Das ist Fakt und nicht Schönrednerei. Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann. Aber wie gesagt: so Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.
#
brockman schrieb:

Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert

Vergangenheit. Mein Post bezieht sich auf den Ist-Zustand und die Zukunft
brockman schrieb:

hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader

die aber eine untergeordnete Rolle spielten bei der EM. Austria früh raus, unsere NM-Spielerinnen hatten bestenfalls eine Nebenrolle im Team.
Einzig Frau Santos konnte was erreichen, aber die saß ja auf der Bank beim Spiel gegen AJax.
brockman schrieb:

man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen

Ich hätte gerne deine Glaskugel. Aber wahrscheinlich hast Du damit recht. Potsdam und Hoffenheim mussten wieder reichlich gute Spielerinnen abgeben.
brockman schrieb:

Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann

nach einem Spiel? Ich geb Dir mal nen Tip. Les mal meine anderen Beiträge. Ein Trainer hat unter anderem die Aufgabe jede Spielerin täglich ein bischen besser zu machen. Davon sieht man leider nur sehr wenig. Wenn Du mit Gesamtausrichtung meinst das es künftig genügen wird mit eigenen Nachwuchsspielerinnen in Europa zu punkten bist du auf dem Holzweg.
brockman schrieb:

Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.

Ich weiss zwar nicht was du mit Mainz und UE meinst hat aber wohl garnichts mit meinem Post zu tun
und wenn Du mit Jammerlappen Menschen meinst die über den Tellerrand in die nahe  Zukunft blicken, fühle ich mich sehr geehrt

Schau dir am 16.9 das Eröffnungspiel an, dann verstehst sogar du wovon ich rede. Das ist jetzt aus meiner Glaskugel.
Im übrigen werde ich die Diskussion jetzt beenden da sie zu nichts führen wird ausser Zeitverschwendung. Behalte gerne deine Meinung, ich weiche von meiner nicht einen Millimeter ab.
Ich halte nun mal nichts davon ein Ausbildungsverein für München und Wolfsburg zu werden. Mit Merle Frohms wurde der erste Schritt schon vollzogen. Weitere werden folgen wenn man nicht aufpasst.

#
uii, Nerv getroffen.
Den Jammerlappen hast Du wohl nur ausgepackt um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Sei's drum. Schönredner werden nicht helfen den Verein voran zu bringen.  Aufmerksame Augen schon.
In diesem Sinne, sachlich bleiben falls du das kannst. Kritik war noch nie schädlich, zu glauben alles ist gut, schon
#
Sehen wirs mal positiv. Man kann sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren. Da Mann ja zum wiederholten Mal sicher wieder weiss woran man arbeiten kann Mann nun sofort damit anfangen. Mit diesem Kader..sorry...war/ist einfach nicht mehr drin. In Europa braucht es halt mehr als ein paar aus der 2. Mannschaft hochgezogene Talente. Wer wirklich mitmischen will muss investieren. Die grossen Clubs (auch 2 Deutsche) machen es doch vor wie es gehen kann. Alles andere ist blauäugig und Ideologisches Wunschdenken. Da hilft auch nicht das Schöngerede (Pech, Unglücklich, wir waren besser) nach Niederlagen nicht. Unterm Strich ist es eine vertane Chance. Punkt. Wenn man soviel in das Spiel investiert wie die Mannschaft heute und dann mit leeren Händen dasteht weil einfach nicht mehr drin ist bzw. Klasse fehlt sollte man sich schon fragen warum das so ist. Wo war die Spielerin die mal bis zur Grundlinie geht und den Ball zurücklegt? Wo sind die Mittelfeldspielerinnen die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen? Warum geraten die Spielerinnen in Panik wenn der Gegner presst? Wie kann es sein das in der 92. Minute!! eine Spielerin in der Mitte des 16er einen sehenswerten Fallrückzieher ansetzen kann und niemand stört? Unsere Flanken in den Strafraum aus dem Halbfeld sind auch für Amateurfrauschaften gut zu verteidigen. Ich beobachte den Europäischen und Deutschen Frauenfussball schon seit fast 20 Jahren und kann daher ganz gute Vergleiche ziehen. Unsere Adlerträgerinnen sind derzeit international nicht konkurrenzfähig, und in der Bundesliga sage ich eine Zitterpartie um Platz 3 vorraus. Evtl. sollte man auch neue Reize schaffen/Trainer. Ich beobachte das in den letzten 3 Jahre immer der gleiche Stiefel gespielt wird. Einzig die Mitbewerber in der Liga werden schwachgekauft und lassen die Eintracht "noch" gut dastehen. Damit uns nicht das gleiche Schicksal ereilt sollte man noch handeln. So wird das jedenfalls nix. Im Gegensatz zu Herrn Aranutis bin ich nicht der Meinung das es ein gutes Spiel der Eintracht war. Gute Spiele werden gewonnen.
#
vikkybummsy schrieb:

Achja....irgendwie vermiss ich die Zeit (bis 2015) als SiDi noch mit gut gefüllter Brieftasche durch die Welt reiste um die besten Spielerinnen zum 1.FFC Frankfurt zu holen.

Also eigentlich genau das, was im Männerfußball verhasst ist?
#
DBecki schrieb:

Also eigentlich genau das, was im Männerfußball verhasst ist?

Ja.....und die Vereine unglaublich erfogreich macht und die Zuschauerzahlen nach oben schnellen lässt. Schau Dir nur mal die international erfolgreichen Teams (Chelsea, Barca, Lyon, PSG ) im FF an. Du wirst staunen wieviel Nationen da in einem Team vereint sind. Selbst in den USA sind immer mehr internationale Spielerinnen in den Teams. Die wechseln sicherlich nicht wegen dem schönen Wetter. Wozu also zurückhalten wenn man oben mitmischen will. Hat aber alles nicht mit dem Thread " Wunschspielerin" zu tun. Wollte es nur nicht unkommentiert stehenlassen.
#
Oops.....da hat sich wohl was überschnitten. Auf unsere HP gibt es nun doch einen Hinweis auf Übertragungen auf Fifa+. Vielen Dank dafür.
#
ab dem 10.8.22 (also morgen) findet die U20 WM der Frauen in Costa Rica statt. Mit am Start sind auch die Frankfurter Spielerinnen Madeleine Steck und Carlotta Wamser. Nach der Euphorie nach der Frauen EM hoffte ich natürlich das ein Ruck durch die Medien-Landschaft  geht.  Aber nun...in der traurigen Wahrheit angekommen, gibt es beim DFB bis jetzt nicht einen Hinweis auf evtl. TV-Übertragungen aus Costa Rica. Bin ja mal gespannt ob wenigsten die Fifa auf Ihrer HP die Spiele überträgt, aber auch dort bis jetzt aber kein Hinweis darauf. Wird aber so sein wie immer, man wird sich um illegale Streams bemühen müssen. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit im Frauenfussball in Deutschland. Übrigens: Eine gewisse Alexandra Popp wurde 2010 mit 10 Treffern Weltmeisterin der U20 WM in Deutschland. Davon gab es damals bewegte Bilder bei Eurosport. Ich kann mir nicht vorstellen das es von Seiten Costa Ricas keine Angebote für TV-Übertragungrechte an Deutschland gegeben hat.  
#
Achja....irgendwie vermiss ich die Zeit (bis 2015) als SiDi noch mit gut gefüllter Brieftasche durch die Welt reiste um die besten Spielerinnen zum 1.FFC Frankfurt zu holen.
Damals entstand so eine Sogwirkung das die besten Spielerinnen wie selbstverständlich nach Frankfurt wollten.
Der Erfolg sprach für sich. Mit der Fusion hoffte ich natürlich das wieder ein wenig an die "gute alte" Zeit angeknüpft wird. Damals wäre es für Spielerinnen wie Lena Oberdorf oder Alexandra Popp eine Ehre gewesen in Frankfurt spielen zu dürfen.
Mit dem jetzigen Kader (noch ist ja nicht Transfer-Schluss) wird es sehr schwer in Europa die Gruppe zu überstehen. Gute Talente ja.....aber wenn Mann mehr erreichen will als 3. in der Liga werden früher oder später Stars geholt werden müssen. Mit Talent allein wird man die bevorstehenden Aufgaben (in naher Zukunft) nicht meistern. Im Gegenteil muss Mann bei Misserfolgen aufpassen das Talente / Leistungsträgerinnen von den finanzstarken Klubs nicht abgeworben werden. Eine Abwärtsspirale wäre die Folge.
Und eine der im Thread genannten Wunschspielerinnen wäre mal ein Anfang.
Wo Erfolg ist, will Erfolg hin
#
Mann wird doch wohl für Sam (Samantha) Kerr und Alex Morgan noch ein Milliönchen Ablöse übrig haben
#
Glückwunsch an den Verein für diese gute Personalie. Carlotta Wamser hatte ich so gar nicht auf dem "Zettel" obwohl ich schon viele gute Spiele von ihr mit Essen beobachten konnte. Das vielversprechende Talent wird unserem Team sicher gut tun. Herzlich Willkommen in Frankfurt, Carlotta. Auf eine erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Zukunft mit den Adlerträgerinnen