>
Avatar profile square

1958

4223

#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Du willst mein Weltbild kritisieren?


Ja das will ich.
Zu dem Schrott, den du geschrieben hast, gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
Da hört der Spaß auf.
Es widert einem an.








Kauf Dir einen Strick!!!
#
Ich mag Dich sehr wahrscheinlich auch nicht!
#
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


also Links zu einer starken Opposition machen -
so seh ich das



Und was wäre an denen wählbar?  


das sie zum beispiel die mittlerweile fast unbestrittenen Missstände bei hartz 4 anprangern wie die Tatsache dass sie kritisieren, dass die Rente mit 67 für Leute die körperlich arbeiten und daher das Eintrittalter nie erreichen nichts andres als eine Rentenkürzung ist.

während erben billiger wird
. z.b.  


Soweit bin ich der gleichen Meinung. Sonst trennen uns bestimmt welten.
#
YZ schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


Bist Du's, Guido?            



Nein das ist Clemens!
#
Dirty-Harry schrieb:
1958 schrieb:
municadler schrieb:
Graf Theodor von und zu.. hat sich in der ARD verplappert.. Seine schweren zeiten mit einschnitten in lieb gewonnenes hört sich irgendwie anders an als die Steuersenkungen der FDP..

Aber kombiniert wird ein Schuh draus : die einen bekommen die Steuern gesenkt und andre müssen es bezahlen .. Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge...  


Wer hat den eine Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit ? Wer bekommt den noch einen Zuschlag für diese Zeit ? Ich nicht !


Schlimm genug, wenn du keine bekommst.Beispielhaftfür andere Personenkreise stehen Altenpfleger und Krankenschwestern( Früh und Spätdienst und zumindest jedes 2. Wochende Dienst)

Geringes Entgelt, was die letzten Jahre einbricht!! Die Menschen/ Politiker, die für eine Wegnahme der paar Euros Zuschläge sind verdienen am Tag  mehr als die Pflegekräfte im Monat.


Dann wählst Du hoffendlich nicht Grün!

•Wenn es zu einem Berufsbild gehört, dass belastende Arbeitszeiten zu leisten sind ist dies Teil der Tarifauseinandersetzungen dafür im Grundgehalt die entsprechende Vergütung zu erstreiten. Leider ist die Position der ArbeitnehmerInnen im Gesundheitsbereich so schwach, das dieser Ansatz zu einer Lohnkürzung in einem schlecht bezahlten Arbeitsbereich führen wird. Die Arbeitsleistung zu bezahlen ist aber Sache des Arbeitgebers / des Kunden und nicht Sache der Gemeinschaft der Steuerzahler

(von Susanne Kieckbusch, GRÜNE)


•Die Frage von Sonderentlohnungen ist eine Frage des Tarifrechts nicht des Steuerrechts.

(von Sven Hagemann, GRÜNE)

•Der Arbeitgeber und nicht der Staat soll drauflegen, wenn er Leute unter solchen Bedingungen schuften lässt. Geht natürlich nur bei langsamem Übergang.

(von Clemens Rostock, GRÜNE)


Die Meinung von CDU und FDP brauch mir jetzt keine vorhalten, die kenne ich auch!
#
Schlag nach bei Google. Basaltkopp ist schon fast in den Top Ten!

Ergebnisse 11 - 20 von ungefähr 2.630 für Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge.

Re: Bundestagswahl 2009 – Eintracht Frankfurt 12 Einträge - 8 Autoren - Letzter Eintrag: vor 23 Minuten gefunden
Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge... Wer hat den eine Steuerfreiheit ...
www.eintracht.de/meine.../forum/.../goto/ - vor 23 Minuten gefunden - Ähnlich
#
Nur mal so.

Pressemitteilungen zu
14.09.2009 - Immer mehr Schwarzfahrer im Taxigewerbe (Der Westen)
Zum Leidwesen der Taxi-Unternehmer nimmt die Zahl von Privatpersonen zu, die gegen Geld Fahrgäste transportieren, aber keine Abgaben zahlen. Insider vermuten, dass neben den knapp 120 Taxen und den etwa 50 Mietwagen in Mülheim bis zu 50 Privatautos ebenfalls Kunden transportieren. weiterlesen ...

14.09.2009 - Ermittlungen führen zu Verurteilungen (SZON)
Der Fall eines 50-jährigen Ulmer Taxiunternehmers ist am vergangenen Mittwoch vor dem Amts-gericht Ulm verhandelt worden. Der Inhaber zweier Betriebe gestand ein, in 36 Fällen Sozialversicherungsbeiträge nicht gezahlt zu haben. Dies ergaben die Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarz-arbeit des Hauptzollamts Ulm. weiterlesen ...
#
municadler schrieb:
Graf Theodor von und zu.. hat sich in der ARD verplappert.. Seine schweren zeiten mit einschnitten in lieb gewonnenes hört sich irgendwie anders an als die Steuersenkungen der FDP..

Aber kombiniert wird ein Schuh draus : die einen bekommen die Steuern gesenkt und andre müssen es bezahlen .. Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge...  


Wer hat den eine Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit ? Wer bekommt den noch einen Zuschlag für diese Zeit ? Ich nicht !
#
Loch bohren.

Mit Heißklebepistole auffüllen.

Dübel sofort rein.

Aushärten lassen.

Gardinenleiste anschrauben.
#
Als möchte ich hier anführen, das der Einsatz in Afghanistan für mit für mich eindeutig ein kein Kriegseinsatz ist. Für einen Krieg fehlt für mich der entscheidende Teil, es fehlt nämlich der Gegner für die NATO bzw. Bundeswehr. Die militärische Führung ( für mich die Bundeswehr ) ist hier mehr als stümperhaft in die Falle der Gesetze getappt. Ein Blick in die Landkriegsordnung oder Genfer Konvention hätte gezeigt, dass es gar keinen Personen gibt, gegen die man kämpfen kann. Die Taliban tragen halt nun mal keine Uniform oder eine Binde mit der Aufschrift „ Ich bin ein Taliban „. Alle Personen ohne diese Kennzeichnung sind Zivilisten. Genau dies ist auch der Grund, warum es unmöglich ist diesen Konflikt zu lösen ( bzw. zu gewinnen ). Diesen Konflikt kann nur das afghanische Volk selbst lösen. Wie diese Lösung aussehen wird können nur die Afghanen selbst festlegen und nicht die NATO, UNO oder sonst wer. Von unserer Seite sollte man zwar die Afghanen bei einer Lösung unterstützen, aber man sollte diesem Volk nicht vorschreiben wie die Lösung aussehen soll.
Der Bundeswehr kann man nur den guten Rat geben, sich so schnell wie möglich aus Afghanistan zu verabschieden. Ewig wird es keinen Nachschub an neuen Soldaten aus dem Osten geben, und die Ausfälle werden mit Sicherheit nicht weniger.
Noch ein Satz zu meiner Person. Ich war 8 Jahre bei der Bundeswehr. Ja, ich hätte auch meine Waffe benutzt. Aber ein Konflikt der sich so gestaltet wie der Afghanistan Einsatz hätte ich abgelehnt. Auch aus dem Grund, dass ich keine Bedrohung der BRD von außen sehe.
Zur gefahren Abwehr im inneren ist die Polizei da. Soll man doch zur Vorbeugung  die komplette Bereitschaftspolizei von Berlin dorthin schicken!

Gruß
#
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Was sollen die Schulen eigentlich noch alles übernehmen? Schlimm genug, dass sie inzwischen großflächig die pädagogischen Defizite der Eltern ausbügeln müssen, jetzt auch noch die Ernährung. Was kommt als nächstes?

Wäre ja alles schön und gut, wenn unser Schulsystem dafür ausgelegt wäre. Rundumbetreuung, vom Schuhebinden bis zum richtigen Schmieren des Butterbrots...


...und Kinderhäuser und Elternschule und und...

Die Kinder der Bonzen haben es da einfacher: sie gehen auf's Internat, wo's das alles längst gibt und die Eltern haben auch ihre Ruhe.

"Unser" Schulsystem ist dafür natürlich nicht ausgelegt. Ausgelegt ist es für die Produktion billiger Arbeitskräfte, deren Einsatzfähigkeit derzeit aber durch die Fettleiber eingeschränkt wird. Deshalb wird jetzt endlich mal was unternommen, nicht aus Kinderliebe...  


Von dieser Seite habe ich das noch garnicht betrachtet. Logisch hinsetzen, mundhalten, Mittagessen. Wer nicht mitmacht, zu dem kommt der Mainzelmann.

Hoffendlich sind oder waren die Gründe doch etwas positiver.
#
peter schrieb:
@Basaltkopp

Guido will zumindest nicht Hartz IV deutlich aufstocken (wofür eigentlich, damit sich arbeiten zu gehen noch weniger lohnt?) und die Rente mit 67 wieder abschaffen, wobei selbst die kaum noch finanzierbar ist...

ich habe jetzt dreissig jahre ununterbrochen in die rentenkasse bezahlt und bis auf vier jahre selbstständigkeit in die arbeitslosenversicherung. ich bin jetzt über 50 und habe, nach einer firmenschließung in den mittleren 90ern mal sechs wochen alg bezogen.

wenn die fa. in der ich aktuell arbeite in zwei jahren umgehen sollte (kleines mittelständisches unternehmen, nicht ganz 30 angestellte) dann bin ich mit 54 auf hartz IV.

was also willst du mir vermitteln bezüglich in wie weit es sich lohnt 30 jahre arbeiten zu gehen?  


Geht mir zur Zeit auch oft durch den Kopf. Für was war man ununterbrochen beschäftigt???
#
Basaltkopp schrieb:
Miso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ernsthaft, wenn die Eltern schon nicht in der Lage oder Willens sind, ihren Kindern abwechlungsreiche, ausgewogene und gesunde Ernährung zu bieten, dann sollten sie Aktionen, die der Gesundheit ihrer Kinder dient, nicht noch sabotieren. Unfassbar bescheuert!


So einfach geht es aber nicht. Zwangsernährung mit Gemüse?  Friss oder stirb? Was ist das für eine Erziehung?


Wer redet denn hier von Zwangsernährung? Aber die Kinder probieren doch Obst und Gemüse doch gar nicht, wenn sie das "gute Essen" heimlich zugesteckt bekommen.


Da fühlten sich die Eltern aber doch offensichtlich übergangen und reagierten deshalb so. Man hätte die ins Boot holen sollen.


Die sind doch ganz offensichtlich eh zu blöd, um die Aktion überhaupt zu verstehen....  


Meine Meinung zu der Aktion in England ist eine andere. Die sogenannte Gemüsewoche wurde von Jamie Oliver in einer Schule durchgeführt. Da jeder Furz von ihm im Fernseher gezeigt wird, wurde diese Reaktion der Eltern am Schulhofzaun gezeigt. Ich bin noch immer der Meinung, dass das alles für das Fernsehen gestellt war. Unverständlich war der Wiederstand von der Schulküche, die das Essen aus Kostengründen nicht ändern wollte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ernsthaft, wenn die Eltern schon nicht in der Lage oder Willens sind, ihren Kindern abwechlungsreiche, ausgewogene und gesunde Ernährung zu bieten, dann sollten sie Aktionen, die der Gesundheit ihrer Kinder dient, nicht noch sabotieren. Unfassbar bescheuert!


So einfach geht es aber nicht. Zwangsernährung mit Gemüse?  Friss oder stirb? Was ist das für eine Erziehung?

Wir haben unseren Kindern nie etwas aufgezwungen, was die nicht wollten. Die Ernährung ist jetzt nicht übermäßig gesund, aber McDingsbums ist da nicht dabei, und fett ist außer mir auch keiner.





Da sind wir schon zu zweit, und können einen einen Verein gründen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Es liegen Erkenntnisse vor, daß die Eltern

entweder nicht genug Geld für Obst haben

oder ( ich vermute eher und)

kein Interesse an der gesunden Ernährung ihrer kinder haben.


Guck Dir doch mal an, wieviele, nicht leicht übergewichtige, sonder richtig fette Kinder es gibt. Früher hatte man in einer Schulklasse mal einen oder zwei Moppel. Heute sind es 8, 10 oder noch mehr...

In der Tat ist es bedenklich, dass es soweit kommen muss. Mein Sohn (12) ist sehr gerne Obst - hauptsächlich Äpfel. Er auch gerne Salate, Tomaten, Paprika, Gurken usw.

Und er ist nicht übergewichtig! Nein, wir sind keine Vegetarier oder Veganer, die unseren Sohn zwingen, so ein Zeug zu essen. Er isst auch gerne Fleisch, Pizza oder Fast Food und bekommt das auch nicht von uns vorenthalten. Wir bieten ihm halt gemischte und somit gesunde Kost an und er nimmt es an.

Obwohl ich ja der Meinung bin, dass ein Salat am allerbesten schmeckt, wenn man ihn kurz vorm Servieren hierdurch ersetzt!  


Hier stimme ich Euch beiden zu 100% zu!    
#
Nach meiner Meinung gibt es hier viele Gründe. Die mit Sicherheit alle richtig sein können bzw. richtig sind.

Vor längerer Zeit gab es einmal einen Bericht zu den Subventionen für Bauern. Dort wurde gezeigt, was es eigentlich nicht geben sollte.
Obst das laut der EU zu viel war, musste von den Obstbauern in Süd-Frankreich in speziellen Deponien entsorgt werden. Nur bei entsprechender Entsorgung haben die Bauern ihr Geld bekommen. Vorschläge der Bauern, zur Abgabe an die Schule, Kindergärten usw. wurden erst gar nicht von der EU beantwortet.
Milchbauern im Allgäu mussten, nachdem sie ihre Milchquote erreicht hatten, die Milch entsorgen. Eine kostenlose Weitergabe an Schulen war nicht gestattet, bzw. hätte zu einer Strafzahlung geführt.

Solange bei uns so mit Lebensmittel umgegangen wird, kann man nur fragen wie bescheuert sind wir.

Lebensmittel die sowieso schon mit Steuermittel finanziert wurden, sollten prinzipiell an Schulen, Kindergärten und Soziale Einrichtungen weiter gegeben werden. Auf den Müll gehören die Beamten, die das anders sehen.

 
#
EvilRabbit schrieb:
general_chang schrieb:
womeninblack schrieb:
Genau, warum bekommen Nazis Auftritte im Fernsehen + können ihre Ansichten verbreiten.
Dass sie diese haben ist ja bekannt, eine Plattform sollten sie aber net bekommen.


Die Linken werden doch auch überall eingeladen. Beide Lager sollten vollkommen isoliert werden


Genialer Vergleich    


So verkehrt ist der Vergleich aber nicht!
#
Aspekte schrieb:
Was ist in Berlin passiert: Ein polizeibekannter Demostrant, der es scheinbar bei jeder Großdemo in Berlin darauf anlegt die Polizei zu provozieren wird zu unrecht (!) geschlagen und nun wird gegen den Polizisten ermittelt.

Was passiert in diesem Forum:
Die skurilsten Horrorszenarien werden an die Wand gemalt. Die innenpolitische Lage Deutschlands wird mit der des Iran verglichen und einzelne User ergötzen sich an Gewalt gegen Polizisten.
Personen, die sich sonst darüber aufregen, dass einige Hooligans dazu führen, dass große Fangruppen pauschal als gewaltbereit abgestempelt werden, bezeichnen nun alle Polizisten pauschal als Gewalttäter und vergleichen diese gar ernsthaft mit der SA. Begründet wird dieses Gehetze unter Anderem mit Einträgen in einem frei zugänglichen Forum (copzone.de). Vermutlich führen jetzt nicht wenige Leute hier als Argument gegen die Polizei bestimmte Einträge im Copzone-Forum an, während sie sonst kritisieren, dass man einige Spinnern im Internet zu viel Aufmerksamkeit scheint (z.B. wenn es erhöhte Sicherheitvorkehrungen bei Fußballspielen aufgrund Internetpöbeleien etc. gab).

Bei aller Liebe und begründetem Unverständnis für das Fehlverhalten des Polizisten sollte man doch wirklich mal auf dem Teppich bleiben  ,-)


Zustimmung 100%.
#
Aber mit einer sehr gute und scharfe Klinge!
#
schwarzer_geier schrieb:

Trotzdem ist es auch so, dass die Berliner Kollegen einer immensen Einsartbelastung ausgesetzt sind, mit den immer wieder kehrenden dummen Sprüchen:

-darf ich hier nicht durch
-ihre Dienstnummer bitte
-das was sie jetzt gemacht haben war ...
-sie werden doch von meinen Steuergeldern bezahlt

---------------etc-------------

Das macht hier keiner zum Thema.

Und wenn, heißt es lapidar, das müsst ihr abkönnen, dafür seit ihr geschuhlt, ihr werdet ja dafür bezahlt.

(Orthografie im Original)

schreibt der Pöbelzeimeister Mainzelmann aus Rheinhessen, ein dortiger Stammuser, dessen sehr differenzierte Ansichten zu Demonstranten, Fußballfans und überhaupt allen gemeinen Bürgern ohne Uniform man dort öfters lesen kann. Von dem kann man auch arg qualifizierte Beiträge zu Vorkommnissen bei Fußballspielen hier in der Gegend finden.

Aber er bringt es auf den Punkt: das "polizeiliche Gegenüber" hat ausnahmslos allen Anweisungen Folge zu leisten, keine Nachfragen zu stellen und kritische Anmerkungen zu unterlassen, weil das den Adrenalinspiegel von John Wayne blitzschnell in die Höhe treibt und der sich dann nur noch "mittels unmittelbarer körperlicher Gewalt" gegen solche Unverschämtheiten von "unrelevanten Minderheiten" zur Wehr setzen kann.

Also immer schön Fresse halten, dann gibts auch keine drauf und die "immensen Einsartbelastung" hören auf.




Der Mainzelmann aus Rheinhessen ist schon in Ordnung.