>

1amanatidis8

9933

#
CaioMania schrieb:
was kennt ihr so für Krankheiten, die es erforderlich machen, dass ein Patient in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Wochen) für je 2-3 Tage ins Krankenhaus zur Behandlung/Beobachtung muss?

Jahresurlaub schon verbraucht?  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Auch wenns euch Hobby-Köchen weh tut und ich es mir hier im Thread verscherze, aber den allerbesten Krautsalat gibts nur bei Kentucky Fried Chicken.

Wahrscheinlich traut sich ansonsten keiner, bei der Zubereitung von 1 kg Krautsalat 500 g Zucker reinzuhauen.

Wie? Das ist alles?  
#
Tomasch schrieb:
Kurze Zwischenfrage, da hier alle ständig von Kündigung schreiben...

In meinem Sky Online Account steht eine Laufzeit von 12 Monaten, Vertragsende wäre also am 13.10.2011. Soll ich vorher trotzdem schriftlich kündigen, oder einfach auslaufen lassen? Würde den Vertrag so weiternutzen wollen...selbstverständlich.  

Habe Welt, Sport, Buli + HD für 24,90.

Tomasch schau besser nochmal genau nach. Ich nutze fast dassselbe Angebot anstatt Sport habe ich das Filmpaket genommen. Auch ich zahle 12 Monate lang 24,90 Eu, danach jedoch (wenn ich nicht kündige) stolze 44,90 Eu. Nicht das du den gleichen Vertrag hast und das übersiehst.
Wenns nicht so ist, lass doch einfach den alten Vertrag auslaufen ohne zu kündigen, vielleicht machen die dir dann das gleiche Paket wieder, denn du warst ja damit zufrieden und könntest sagen du hättest es bei den Angebot nie selber gekündigt wenn nicht blöderweise der Vertrag ausgelaufen wäre
#
Auch wenns euch Hobby-Köchen weh tut und ich es mir hier im Thread verscherze, aber den allerbesten Krautsalat gibts nur bei Kentucky Fried Chicken.
Man möge dem Erfinder dieses Rezepts ein Denkaml erbauen  
#
Tomasch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tomasch schrieb:
Darf ich raten: Es ist ein VW ?    

Das wäre dann auch die gerechte Quittung für jemanden, der Golfsburg unterstützt  

Ein VW käme mir nie ins Haus. Erstens viel zu teuer und zweitens der o.g. Grund  

Und die Wahl meines XXX von einem Fussballclub abhängig machen....naja.    

Es soll Leute geben die trinken deswegen kein Red Bull mehr, verzichten auf Entega Ökostrom oder schließen keine Verträge bei der Telekom ab
#
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
ich kann insidious wirklich empfehlen. der geht echt an die nerven. jederzeit kann irgendwas passieren. bis auf ein paar kleinigkeiten finde ich ihn authentisch. ein paar gesichter sind echt krank und man wird gut auf das vorbereitet was folgt. meine erwartungen von nem guten horrorfilm wurden erfüllt

Hast den Hinweis auf SAW gesehen?    

war nicht zu übersehen^^

Ok dann habe ich ihn wohl übersehen
Welcher Hinweis war das?
#
Ich Volidiot dachte ich schalte den DFB Pokal bei Sky jeweils immer für 1 Runde frei, dass die Geier echt 10 Eu pro Tag nehmen ist ja frech. Schaue gestern gemütlich die ersten Pokalsspiele, heute 15:25 Uhr nichts freigeschaltet und ich verfalle wieder in Panik. Aufn Anruf bei Sky, sagte man mir das es Tagestickets sind und ich nur gestern freigeschaltet habe. Also nochmal 10 Eu latzen. Und ganz ehrlich - Das Spiel wars mir gar nicht wert

Donnerstag als ich es Online buchte gabs nur eine Option, konnte da kein Spieltag auswählen. Also besser immer erst am Spieltag Online buchen/anrufen oder wo war mein Fehler?
#
TOOOR für Dresden. Schhön ausgekontert, 4:3
#
Das Gesicht von Armin Veeh spricht Bände: Pure Ratlosigkeit
#
Djakpa hat wohl nej bänderriss im sprunggelenk und fällt mehrere wochen aua
#
stefank schrieb:
ItchycooPark schrieb:
preller schrieb:
moin, schönen guten Tag. Ich hoffe hier kann mir jemand nen Rat geben, ob es sich in meinem Fall lohnt einen Anwalt aufzusuchen.

Der Fall: Ich bin seit dem 1.9.2008 Hauptmieter einer Wohngemeinschaft gewesen. Diese WG existierte seit dem 1.10.2003. Damals wurde die Mietkaution bar übergeben. Mein Kollegen und ehemaliger Hauptmieter sagte dazu: "er wollte das Geld bar haben oder er hätte uns die Wohnung nicht vermietet."

Nun wurde die Wohnung im November 2010 an neue Eigentümer verkauft, mit denen wir uns friedlich geeinigt hatten die Wohnung vor dem Ende des Mietvertrags zu verlassen ,was wir dann auch am 15.4.2011 getan haben.

Nun hat der Vermieter mir nach 3 Monaten endlich die Abrechnung für die Kaution zugeschickt und es kommt zu meiner Frage.

Der Vermieter will mir angebliche Nebenkostennachzahlungen von der Mietkaution abziehen. Ich selber habe niemals so eine Abrechnung oder eine Mahnung bekommen. In der Abrechnung behauptet er, dass die Abrechnungen durch Boten zugestellt wurden. Der erste Hauptmieter der Wohnung bestätigte mir allerdings, dass er auch niemals eine Abrechnung erhalten habe.

Der Vermieter will Nachzahlungen von insgesamt über 600Euro für 2007,2008,2009 und eine Sicherheit von 200Euro für 2011 haben.

Wie sieht das aus. Ist der Vermieter im Recht mir Nachzahlungen aufzubürden, von einer Zeit, wo ich gar nicht Hauptmieter war (ich hatte schon damals in der WG gelebt, aber eben ohne direkten Mietvertrag mit dem Vermieter)?

Ist er im Recht von mir Nachzahlungen zu verlangen ohne mir eine Abrechnung zuzustellen?

Darf er die Nebenkosten einbehalten, obwohl er 2011 schon gar nicht mehr Besitzer der Wohnung war?

Es geht insgesamt um knapp 800Euro, die er einbehalten möchte. Zum Glück hab ich keine finanziellen Probleme. In diesem Fall geht es mir um die Auszahlung der letzten Mitbewohner und ums Recht.

Bei Bedarf kann ich gerne die Email mit den Anhängen zur Verfügung stellen.

mfg,
Ole

Der Vermieter hat auf gut deutsch gesagt für 2007-2009 garnichts mehr zu fordern aus den BK-Abrechnungen !!!

Falls Nachforderungen aus BK-Abrechnungen bestehen müssen diese spätestens am 31.12. des FOLGEJAHRES geltend gemacht werden, bspw. Abrechnung 2007 am 31.12.2008 usw.

Wenn die Abrechnung bis dahin nicht erstellt wurde und dir zugegangen ist hat er keinen Anspruch auf Nachzahlungen !

So wie ich das verstanden habe hat er dir ja jetzt erst diese Abrechnungen zugestellt, von daher kann er da nichts mehr verlangen.

Anders sieht es übrigens bei Guthaben aus, die müsste er auszahlen !!!

Grüße

Das Problem ist, dass die Verjährung erst nach drei Jahren eintritt. Solange der Vermieter die Zustellung der Abrechnung nachweisbar behauptet, dürfte hier nichts zu machen sein.

Sicher 3 Jahre? Also ich bin beim Mieterschutzbund Frankfurt und habe einen ähnlichen Fall. Dort sagte man mir das die BK-Abrechnung 1 Jahr nach Ausstellungen verjährt ist. Das heißt der Vermieter kann nach dieser Zeit keinerlei Zahlungen mehr fordern. Das wurde mir von den 2 Zweigstellen in Frankfurt bestätigt.
#
handballsandy schrieb:
Gehen heute abend um 23 uhr auch in den film, bin mal gespannt, dan noch im dunkeln heimfahren :-/

Viel Spass, poste dann demnächst mal wie du den Film fandest. Wenn du ihn wirklich bis zum Ende schaust
#
Larruso schrieb:
INSIDIOUS

Was ein Film.

Für mich der blanke Horror.

Kinder, Geister, Masken/Puppen.

Wollte nach ne halben Stunde schon wieder raus, weil es für meine Nerven echt anstrengend war.

Guter Film der fesselt aber auch viele Ängste weckt.

Von den Machern von SAW. Wer genau hinschaut, erkennt einen kleinen Hinweis auf die Macher.    

Also ich fand den Film sehr gut. Meine Freundin musste schon nach 30 Min. aufhören, zu groß wurde ihre Angst und innerliche Spannung obwohls ja danach noch besser wird
Aber ist schon gut gemacht,die Geräusche, die Dunkelheit dann noch die Besessenheit. Alles zusammen wecken da Urängste im Menschen
#
Ach wie sehr gönne ich den Rumänen endlich ein Tor  
Halte ja normalerweise immer zu den deutschen Teams (ja auch zum FC Bäh) wegen der 5 Jahres-Wertung, aber heute breche ich mal diese Regel
#
Hier wurde bereits alles gesagt. Das Spiel war größtenteils mies bis auf einzelne Szenen wo die Eintracht mal wollte, die Stimmung war gar nicht (mache keinem Fan dafür nen Vorwurf) und es tat weh in eine leere Fankurve zu blicken. Bin ich froh das wir zum nächsten Spiel wieder alle Eintracht sind.

Aber mein größtes Erlebniss am Abend waren die neuen ergonomischen Sitzplätze. Man beachte die Lüftungsschlitze für körperliche Ausdünstungen

#
Habe mir eben Online das DFB Pokal Runden Ticket bestellt für 10 Euro. Bekommt man denn keine Bestätigung darüber per Email? Habe es letztes Jahr per Telefon bestellt, und war dann am Abend der Dumme vor den Kollegen, da wir fast die erste HZ komplett verpasst haben weil vergessen wurde den Kanal freizuschalten
#
POSITIV für Snuffle82

DK verliehen. 1A Kontakt, pünktlich für ne Frau dazu. Bis demnächst  
#
POSITIV für ralex12

FSV Karten erhalten, pünktlich flotte Übergabe  
#
5 Sec. vom Video und die "Gangsterrapper" haben mir bereits gereicht. Ohne das Lied zu hören kann ich mir schon denken worum es im Song geht...
Nix für mich
#
Schmidti.82 schrieb:
Was hat denn der Heller da gemacht...  

...vom Gekas gelernt