Adlerdenis_Reloaded
1183
SemperFi schrieb:
Mal so nebenbei, die Pressemeldung mit Flick rauszuhauen, während das deutsche Basketballteam 5 Minuten vor Gewinn der Weltmeisterschaft und dem größten Erfolg des deutschen Basketballs steht, fasst für mich perfekt zusammen, warum der DFB bei so vielen jedwede Sympathie verspielt hat.
Wer keinen Respekt zeigt, darf keinen Respekt erwarten.
Hier würde ich aber mal unterstellen, dass man beim DFB heute wahrscheinlich zurecht ganz andere Dinge im Kopf hatte als Basketball.
Und in der deutschen Sportberichterstattung waren Flick und die DFB-Krise schon vorher prägend und Basketball immer ein Randthema. Das ist jetzt in der Tat mal nicht auf dem Mist des DFB gewachsen.
Kuntz: sehr realistisch
Wolf: käme in Frage, aber ist gerade Techn Direktor geworden
Rangnick: Von den Ösis abwerbbar? Seine 65 Jahre stören mich nicht.
Sammer: zu lange aus dem Geschäft raus, wird es nicht machen
Nagelsmann: traue ich es zu, will der aber in seinem Alter schon Nationaltrainer werden?
Hrubesch. mit Ü70 kommt er nicht in Frage
Glasner: warum nicht, nimmt aber der DFB einen nicht deutschen Coach?
Zidane: s.o., hat er Deutsch Kenntnisse? Eher unwahrscheinliche Lösung
einen BL Trainer kurzfristig holen wie Streich: sehr unwahrscheinlich
die arbeitslosen Trainer Labbadia, Herrlich, Gisdol: auch eher keine Lösung, die Hoffnung verströmt
Wolf: käme in Frage, aber ist gerade Techn Direktor geworden
Rangnick: Von den Ösis abwerbbar? Seine 65 Jahre stören mich nicht.
Sammer: zu lange aus dem Geschäft raus, wird es nicht machen
Nagelsmann: traue ich es zu, will der aber in seinem Alter schon Nationaltrainer werden?
Hrubesch. mit Ü70 kommt er nicht in Frage
Glasner: warum nicht, nimmt aber der DFB einen nicht deutschen Coach?
Zidane: s.o., hat er Deutsch Kenntnisse? Eher unwahrscheinliche Lösung
einen BL Trainer kurzfristig holen wie Streich: sehr unwahrscheinlich
die arbeitslosen Trainer Labbadia, Herrlich, Gisdol: auch eher keine Lösung, die Hoffnung verströmt
Rangnick ist halt ein Sack. Fachlich wäre der wohl nicht schlecht, würde es aber auch nicht gerade leichter machen, sich diese Mannschaft anzutun.
Ich kann mir vorstellen, dass Wolf bleibt. Wäre für ihn ein Aufstieg und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er auch ein wenig darauf spekuliert hat oder der DFB ihm den Posten auch gegeben hat, um ihn "warmzuhalten".
Bei den arbeitslosen Trainern in deiner Liste gruselt es einen ja regelrecht.
Ich kann mir vorstellen, dass Wolf bleibt. Wäre für ihn ein Aufstieg und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er auch ein wenig darauf spekuliert hat oder der DFB ihm den Posten auch gegeben hat, um ihn "warmzuhalten".
Bei den arbeitslosen Trainern in deiner Liste gruselt es einen ja regelrecht.
Heynckes Trainer, Matthäus Assistent, Möller als DFB-Nachwuchsdirektor.
Ok sollten es dann "nur" 45 Mio + Etikite mit 7mio Jahresgehalt + 15 Mio Bonus gewesen sein, wäre das schlichtweg ein skandalöses Angebot gewesen, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nur wenn man Kolo dann schon nach Saisonende mitgeteiilt hat, das man mit ihm nicht plant nach nur einer überragender Saison und sich schon nach der neuen Numer eins im Sturm umgesehen hatte, ja dann verstehe ich Kolo seinen Unmut vollkommen zu Recht, weil dann ist ja auch keine Grundlage mehr da gewesen, wo man vertrauensvoll hätte zusammenarbeiten können, ich hoffe aber ihr irrt euch, nicht um unbedingt Recht zu behalten, sondern weil ich es dann auch sehr schade fände wie das dann auf den Rücken von Kolo ausgetragen wurde.
Nur wenn man Kolo dann schon nach Saisonende mitgeteiilt hat, das man mit ihm nicht plant nach nur einer überragender Saison und sich schon nach der neuen Numer eins im Sturm umgesehen hatte, ja dann verstehe ich Kolo seinen Unmut vollkommen zu Recht, weil dann ist ja auch keine Grundlage mehr da gewesen, wo man vertrauensvoll hätte zusammenarbeiten können, ich hoffe aber ihr irrt euch, nicht um unbedingt Recht zu behalten, sondern weil ich es dann auch sehr schade fände wie das dann auf den Rücken von Kolo ausgetragen wurde.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du dir da zusammenreimst. Das man mit anderen Stürmern verhandelt, heißt doch nicht, dass man Kolo ausgeplant hat oder gar "irgendwas auf seinem Rücken ausgetragen hat". Wie genau hast du das jetzt da bitte reininterpretiert?
Tippe auf eine halbgare Klüngel-Lösung wie Kuntz oder Hannes Wolf. Kuntz wird ja bei den Türken wahrscheinlich gefeuert, da wäre ein Schritt zurück zu nem kleineren Team logisch. Hat immerhin ein 1:1 gegen Armenien geholt. Von solchen Erfolgen ist Deutschland aktuell weit entfernt.
Und der Hannes ist halt das ultimative Milchgesicht mit Stuttgart-Bezug, würde also auch super passen.
Persönlich fände ich Zidane geil oder Glasner. Wird aber nicht passieren.
Und der Hannes ist halt das ultimative Milchgesicht mit Stuttgart-Bezug, würde also auch super passen.
Persönlich fände ich Zidane geil oder Glasner. Wird aber nicht passieren.
Nur das ich halt nicht denke das da ein wirklich ernsthaftes Interesse an Wahi unsererseits bestand, ich gehe sogar noch weiter, hätte Kolo nicht gestreikt, hätten wir das Angebot von 95mio sogar abgelehnt, da wir definitiv andere Baustellen hatten, welche auch hervorragend geschlossen wurden, anstatt 30 Millionen für einen Stürmer auszugeben, welcher bei einem Verbleib von Kolo noch nicht mal Stamm gewesen wäre.
Wahi hat doch inzwischen sogar selbst bestätigt, dass er zu uns gewechselt wäre, wenn wir Muani früher verkauft hätten. Da bestand also definitiv ernsthaftes Interesse.
Wenn der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, nebenbei erwähnt Triple-Sieger und auf der Weltfußballer-Shortlist, nach einer Niederlage gegen Japan einräumt, dass man spielerisch mit solchen Mannschaften nicht auf Augenhöhe ist, hat das schon was von Realsatire.
Glasner würde ich für jemanden halten, der dann schnell fliegt, weil er den DFB komplett gegen sich aufbringt und ständig die Schuld woanders sucht , zB bei der Kaderqualität.
Wenn ich Flick schon rumlabern höre. Grauenhaft. Der weiß doch selbst, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Der soll ne Nacht drüber schlafen und zurücktreten.
Wenn ich Flick schon rumlabern höre. Grauenhaft. Der weiß doch selbst, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Der soll ne Nacht drüber schlafen und zurücktreten.
4 Siege aus den letzten 13 Spielen. War je ein Bundestrainer so schlecht?
Von der Gesamtbilanz wird Flick lediglich von Ribbeck noch knapp unterboten.
Aber was hat man auch erwartet von Löws ehemaligen Assistenten?
Als Nächstes darf sich dann vermutlich der Totengräber des FCK versuchen, der ist ja schon länger scharf auf den Posten und im inzestiösen DFB-Konstrukt etabliert.
Von der Gesamtbilanz wird Flick lediglich von Ribbeck noch knapp unterboten.
Aber was hat man auch erwartet von Löws ehemaligen Assistenten?
Als Nächstes darf sich dann vermutlich der Totengräber des FCK versuchen, der ist ja schon länger scharf auf den Posten und im inzestiösen DFB-Konstrukt etabliert.
Verdiente Führung des Favoriten.
Warten wir’s ab. Hopfen hatte fehlenden Rückhalt und Probleme mit den Leuten um Watzke genannt.
Und das sind ja auch die, die sie erst in diese Position gebracht haben, die alle genau wussten, dass sie „von außen“ kam, was aber nicht wie du sagst bedeutet, dass sie weniger geeignet war, denn dann hätte man sich ja nicht für sie entschieden.
Kannst du dir den selbstgefälligen Watzke vorstellen, wie er mit Hopfen auf Augenhöhe DFL Themen diskutiert?
Und das sind ja auch die, die sie erst in diese Position gebracht haben, die alle genau wussten, dass sie „von außen“ kam, was aber nicht wie du sagst bedeutet, dass sie weniger geeignet war, denn dann hätte man sich ja nicht für sie entschieden.
Kannst du dir den selbstgefälligen Watzke vorstellen, wie er mit Hopfen auf Augenhöhe DFL Themen diskutiert?
Also ich habe schon den Eindruck, dass Watzke teilweise stark unter dem Einfluss von Hopfen steht.
Modeste bestätigt Interesse von El Ahly Kairo – Verhandlungen weit fortgeschritten
https://www.transfermarkt.de/modeste-bestatigt-interesse-von-el-ahly-kairo-ndash-verhandlungen-weit-fortgeschritten/view/news/427737
Lockt ein Ex-Kölner einen Ex-Kölner nach Ägypten? Der von Marcel Koller trainierte CAF-Champions-League-Sieger El Ahly Kairo befindet sich in Verhandlungen mit dem vereinslosen Mittelstürmer Anthony Modeste.
https://www.transfermarkt.de/modeste-bestatigt-interesse-von-el-ahly-kairo-ndash-verhandlungen-weit-fortgeschritten/view/news/427737
Lockt ein Ex-Kölner einen Ex-Kölner nach Ägypten? Der von Marcel Koller trainierte CAF-Champions-League-Sieger El Ahly Kairo befindet sich in Verhandlungen mit dem vereinslosen Mittelstürmer Anthony Modeste.
Passt zu ihm. Die Eintracht nicht.
Seh ich ebenfalls so. Soll er bitte da schnell unterkommen. Da geb ich lieber unseren jungen Wilden eine Chance und 6 Punkte weniger, als den Typen für teuer Geld an Bord zu holen.
Mir geht das Hauge-Gebashe im Kicker und der FR ganz schön auf den Zeiger... Dieser Kreilinger vom Kicker ist eine ziemliche Dumpfbacke (mir schön öfter negativ aufgefallen jetztz) und die FR kennt man ja...
Hauge hatte eine paar weniger gute Situationen im Spiel, aber war überall unterwegs und hat auch viele gute Sachen gemacht. Da könnte man sich auch andere rauspicken...Die Kritik wirkt irgendwie billig.
Hauge hatte eine paar weniger gute Situationen im Spiel, aber war überall unterwegs und hat auch viele gute Sachen gemacht. Da könnte man sich auch andere rauspicken...Die Kritik wirkt irgendwie billig.
Auf der anderen Seite loben sie ihn dann aber auch nach paar Wochen Vorbereitung hoch. Sollte man alles net so ernst nehmen.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Auf der anderen Seite loben sie ihn dann aber auch nach paar Wochen Vorbereitung hoch. Sollte man alles net so ernst nehmen.
Der Kicker hatte dem Schiri beim Köln Spiel eine 3,5 gegeben und angemerkt, er habe grundsätzlich richtig agiert. Solche Schreibe muss man wirklich nicht ernst nehmen und über die FR wurde ja schon oft genug das Richtige gesagt.
Wuschelblubb schrieb:
Vangelis Pavlidis
Hatte ich die letzten Wochen mal irgendwo als geeigneten Kolo Ersatz genannt, da mit das mit dem ganzen 30-40 Mio. Franzosen etwas zu weit ging. Ihm hätte man problemlos vor dem Kolo Abgang holen können und er kommt der Spielweise auch recht nah. Wer natürlich seine Vita betrachtet, wird denken "um Gottes Willen, wo kommt der denn her". Richtig willensstarker Kicker, würde ihn hier gerne sehen.
Ein Grieche, der in Bochum war. Da werden furchtbare Erinnerungen wach.
SemperFi schrieb:SGE1085 schrieb:
Das wir verkaufen mussten bei den kolportierten Ablösen kann schon stimmen
Es wurde falsch übersetzt....
Das ist wohl die sinnvollste Erklärung, auch wenn ich mich frage, wie man "Financial Fairplay" in eine falsche Übersetzung auf Deutsch einbauen kann.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:SemperFi schrieb:SGE1085 schrieb:
Das wir verkaufen mussten bei den kolportierten Ablösen kann schon stimmen
Es wurde falsch übersetzt....
Das ist wohl die sinnvollste Erklärung, auch wenn ich mich frage, wie man "Financial Fairplay" in eine falsche Übersetzung auf Deutsch einbauen kann.
wird in einem anderen thread schon diskutiert, wie ich gerade sehe:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139235?page=23#5599985
Guenni61 schrieb:
Dann haben die bestimmt noch was vor.....Dass der Max nicht dabei ist kann ich verstehen, spielt sehr schwach bis jetzt.
Vielleicht auch nicht und Wunden lecken ist eher angesagt.
Wenn man den Aussagen Jesper Lindströms Glauben schenken darf, musste er und andere Spieler (Kolo?) wegen Problemen mit dem FFP verkauft werden;
"Zuerst habe ich wirklich geglaubt, dass ich bei der Eintracht bleibe, aber dann musste der Verein wegen des Financial Fairplays einige Spieler verkaufen. Plötzlich wurde ich über Nacht gehandelt."
https://www.transfermarkt.de/lindstrom-uber-entscheidung-gegen-liverpool-bdquo-bin-in-einem-alter-in-dem-ich-spielen-muss-ldquo-/view/news/427586
PhillySGE schrieb:Guenni61 schrieb:
Dann haben die bestimmt noch was vor.....Dass der Max nicht dabei ist kann ich verstehen, spielt sehr schwach bis jetzt.
Vielleicht auch nicht und Wunden lecken ist eher angesagt.
Wenn man den Aussagen Jesper Lindströms Glauben schenken darf, musste er und andere Spieler (Kolo?) wegen Problemen mit dem FFP verkauft werden;
"Zuerst habe ich wirklich geglaubt, dass ich bei der Eintracht bleibe, aber dann musste der Verein wegen des Financial Fairplays einige Spieler verkaufen. Plötzlich wurde ich über Nacht gehandelt."
https://www.transfermarkt.de/lindstrom-uber-entscheidung-gegen-liverpool-bdquo-bin-in-einem-alter-in-dem-ich-spielen-muss-ldquo-/view/news/427586
Also ich kenne die Regularien nicht im Detail, aber dass wir nach einer Saison mit Rekordeinnahmen FFP-Verstöße zu fürchten hatten, scheint mir doch sehr fragwürdig.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was mir da auch auffiel: Nach tollen Spiel, super Stimmung und erkämpften Sieg, winken die Spieler kurz den Fans zu und dann gingen Spieler und Fans alle nach Hause. Ohne großes Tamtam. Gefiel mir tatsächlich sehr gut.
Find ich ehrlich gesagt kacke. Hat was von "ach ihr seid auch da gewesen, Danke und tschüss", ein bisschen Wertschätzung für den 12.Mann sollte es schon geben.
Ich finde die kleine Stadionrunde gut.
Diese 10-15 min sollten schon drin sein.
Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Was mir da auch auffiel: Nach tollen Spiel, super Stimmung und erkämpften Sieg, winken die Spieler kurz den Fans zu und dann gingen Spieler und Fans alle nach Hause. Ohne großes Tamtam. Gefiel mir tatsächlich sehr gut.
Find ich ehrlich gesagt kacke. Hat was von "ach ihr seid auch da gewesen, Danke und tschüss", ein bisschen Wertschätzung für den 12.Mann sollte es schon geben.
Naja, wir haben halt nur 1:1 gespielt.
Ich fände es eher albern, wenn wir jetzt jeden Punktgewinn zelebrieren wie einen Sieg. Wir sind ja nicht der FC Heidenheim.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Naja, wir haben halt nur 1:1 gespielt.
Ich fände es eher albern, wenn wir jetzt jeden Punktgewinn zelebrieren wie einen Sieg. Wir sind ja nicht der FC Heidenheim.
"Zelebriert" werden da meist eher die Einstellung und die Leistung der Mannschaft!
Und wie gesagt, wer das nicht mag, geht eben!
Nfu: unsinnge Diskussion!
Können wir auch darüber diskutieren, ob das "Frankfurter Schnitzel" (mit griee Soos) ein traditionelles Frankfurter Gericht ist oder eine neuere Erfindung für Touristen!
Eden Hazard sollte MK versuchen umzustimmen.
Was jetzt die Junge Mannschaft aus wilden Brauch ist ein Leader.
Mir fehlt schon seit Jahren ein Führungsspieler mit internationale Erfahrung im Team, der im Spiel den Ton angibt. Eden ist 32 und würde es jetzt nach seinen Verletzungen allen noch mal zeigen welche, fussballeriche Qualität er besitzt. Er ist seit dem 01.07.2023 vereinslose, also ablösefrei und statt einen Anthony Modeste würde ich ihn vorziehen. Charakterlicher Top Mann und zeigt seine Leistung siehe Chelsea.
Leistungsbezogener 2 Jahres Vertrag plus Option auf Verlängerung da macht man nix verkehrt.
Alle Tore für Chelsea
https://www.youtube.com/watch?v=up3kBnalPwc
Leistungsdaten
https://www.transfermarkt.de/eden-hazard/leistungsdaten/spieler/50202
Was jetzt die Junge Mannschaft aus wilden Brauch ist ein Leader.
Mir fehlt schon seit Jahren ein Führungsspieler mit internationale Erfahrung im Team, der im Spiel den Ton angibt. Eden ist 32 und würde es jetzt nach seinen Verletzungen allen noch mal zeigen welche, fussballeriche Qualität er besitzt. Er ist seit dem 01.07.2023 vereinslose, also ablösefrei und statt einen Anthony Modeste würde ich ihn vorziehen. Charakterlicher Top Mann und zeigt seine Leistung siehe Chelsea.
Leistungsbezogener 2 Jahres Vertrag plus Option auf Verlängerung da macht man nix verkehrt.
Alle Tore für Chelsea
https://www.youtube.com/watch?v=up3kBnalPwc
Leistungsdaten
https://www.transfermarkt.de/eden-hazard/leistungsdaten/spieler/50202
Leader? Charakterlich top? Digga, lagst du 4 Jahre im Koma?
viele sperren durch gelbe und rote karten:
https://www.transfermarkt.de/alfredo-morelos/ausfaelle/spieler/338962
auffallend:
saison 18/19 rotsperre für 21 tage und ein paar wochen später in der gleichen
saison 18/19 rotsperre für 30 tage
saisoon 20/21 sperre durch sportgericht für 30 tage.
was treibt der da immer?
https://www.transfermarkt.de/alfredo-morelos/ausfaelle/spieler/338962
auffallend:
saison 18/19 rotsperre für 21 tage und ein paar wochen später in der gleichen
saison 18/19 rotsperre für 30 tage
saisoon 20/21 sperre durch sportgericht für 30 tage.
was treibt der da immer?
In den letzten 3 Spielzeiten ist er nur einmal vom Platz gestellt worden. Ich denke, das ist vertretbar.
Aus dem Artikel:
Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?
Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.
Ist das bei Morales nicht egal, wie lange in der Türkei das Transferfenster geöffnet ist?
Rhaegar schrieb:
Aus dem Artikel:Womöglich muss sich Frankfurt aber beeilen – denn Morelos war bereits in Istanbul, um seinen Wechsel zu Fenerbahce abzuschließen. Fener muss aber erst noch einen Spieler verkaufen, ehe Morelos verpflichtet werden könnte. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 15. September geöffnet.
Doch. Genauso wie es auch bei einem Transfer von Fener weg egal ist. Diese Info ist in dem Kontext absolut überflüssig.
In der Türkei gibt es aber eine zeitliche Begrenzung bis wann Spieler für den kader gemeldet werden können und das ist normalerweise am Tag nach dem Ende des Transferfenster. Danach können auch keine vertragslose Spieler mehr gemeldet werden.
Nicht jede Liga hat die gleichen Melderegeln wie wir in Deutschland, wo man vertragslose Spieler auch später noch melden kann. Weitere Besonderheiten der türkischen Liga sind dass man maximal 35 Spieler melden kann und maximal 17 davon Ausländer sein dürfen. Fener hat zurzeit genau 35 Spieler und 17 Ausländer. Die haben also wirklich ein Problem.
Nicht jede Liga hat die gleichen Melderegeln wie wir in Deutschland, wo man vertragslose Spieler auch später noch melden kann. Weitere Besonderheiten der türkischen Liga sind dass man maximal 35 Spieler melden kann und maximal 17 davon Ausländer sein dürfen. Fener hat zurzeit genau 35 Spieler und 17 Ausländer. Die haben also wirklich ein Problem.
Ich glaube nicht, dass es so kommt, aber wenn er nicht zu hohe finanzielle Ansprüche stellt, würde ich ihn holen. Besser eine Alternative mehr, die notfalls auf der Bank ist, als keinen. Es geht ja nicht um einen langfristigen Vertrag oder eine Zukunftslösung. Ich sehe hier mehr Chancen, als Risiken.
Djabatta schrieb:
Ich glaube nicht, dass es so kommt, aber wenn er nicht zu hohe finanzielle Ansprüche stellt, würde ich ihn holen. Besser eine Alternative mehr, die notfalls auf der Bank ist, als keinen. Es geht ja nicht um einen langfristigen Vertrag oder eine Zukunftslösung. Ich sehe hier mehr Chancen, als Risiken.
Und ich sehe hier wenig Chancen. 😀
Er ist 35, hat in der letzten Saison nicht mehr geliefert, dazu charakterlich ein Unsympath. Ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorbei.
Das hoffe ich auch. Bevor wir ihn als Alternative brauchen, können wir auch die beiden Jungs aus der RL ranführen. Im Januar kann man dann einen neuen Stürmer holen.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
charakterlich ein Unsympath
Auch mir ist er unsympathisch und ich weiß auch nicht, ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Was ich ihm aber positiv anrechnen würde: Er ist immerhin so ehrlich und gibt offen zu, dass er einzig und allein aus finanziellen Gründen seine Fußballschuhe anzieht.
Wer keinen Respekt zeigt, darf keinen Respekt erwarten.