>
Avatar profile square

2köpfigerAdler

2378

#
audioTom schrieb:
untouchable schrieb:
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.


Und bei 1:50 Pfefferspray auf eh schon im Rückzug befindliche "Chaoten" ?


... die Szene kann man sich hier noch besser anschauen (01:35-02:35):

http://www.youtube.com/watch?v=CEzVBWRzYus

Jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen.
#
2köpfigerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:

G. Lorant war damals für die Eintracht ein absoluter Glücksfall.
...fast wäre aus der im Spätherbst 1976 in Abstiegsgefahr befindlichen Eintracht im 1977 ein Deutscher Meister geworden. Leider dauerte die Saison nicht drei oder vier Wochen länger, wir hätten Gladbacher noch überholt.
Lorant war ohnehin ein "Typ": Er starb einige Jahre später auf der Trainerbank eines griechischen Vereins - Herzschlag.



Gyula Lorant starb in der Tat gestern vor genau 30 Jahren (31.05.1981) während eines Liga-Spiels gegen den Erzrivalen Piräus auf der Trainerbank von PAOK Saloniki (s. tragisches Photo im gestrigen Artikel "Für immer in den Herzen der PAOK-Fans..." auf olaPAOK.gr).
Nicht nur für die Eintracht- sondern auch für die PAOK-Fans gilt er als der vermutlich beste Vereinstrainer aller Zeiten (s. gestrige ausführliche Reportage und Photos über sein Leben mit dem Titel Gyula Lorant: "Unsterblich" auf PAOKmania.gr). Unter ihm hat PAOK seine Gegner aus Athen vorgeführt und zum ersten Mal eine griechische Meisterschaft (die erste außerhalb von Athen-Piräus) gefeiert (1975/1976). Im Herbst 1976 wechselt er von PAOK zur unserer Eintracht, wo er seine historischen Rekorde von 22 Spielen ohne Niederlage (damaliger BL-Rekord) und von 1,95-Punkten-Schnitt in 38 Spielen (SGE-Trainer-Rekord) aufgestellt hat.

Zufällig(?) trafen sich Eintracht und PAOK im September 1981 im Rahmen des UEFA-Pokals, nur 3 und halb Monate nach seinem Tod. Beide Spiele gingen 2-0 für die Heimmannschaften aus, PAOK verschoss den letzten Elfer und Eintracht kam mit 5-4 nach Elfmeterschießen weiter.

Ich habe eine facebook-Freundschaftsgruppe (aktuell 60 Mitglieder) für die beiden Vereine, die noch viele anderen Gemeinsamkeiten haben (s. hier), gegründet, die ich dem großen Gyula Lorant gewidmet habe.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn noch mehr SGE-Fans mitmachen würden, auch als Huldigung und zum Andenken von Gyula Lorant!



Eine kleine Info für alle SGE-Fans in dieser Diskussion, die Gyula Lorant nicht vergessen haben, und sein Werk bei der Eintracht immer noch zu schätzen wissen:

Gestern hat PAOK FC Lorants verwitwete Ehefrau Sofia empfangen und mit ihr eine kleine jedoch sehr berührende Zeremonie zum Andenken von ihrem Mann veranstaltet.
Die Zeremonie fand vor seiner Trainerbank statt, auf der er vor 30 Jahren während eines Spiels gegen den Erzrivalen Piräus starb, s. tragisches Photo unten:

[/img]

Genau auf dieser Bank legte gestern seine Frau eine Blume nieder (s. 1. Video hier), die betonte, dass etwas damit in ihrem verschlossenen Herzen aufgegangen sei.

Eine große, menschliche und sehr aktuelle Geste in der heutigen kommerzialisierten Fußballwelt der Öl-, SAP-, VW- usw. Millionen, die vorzeigt, was einen traditionsreichen Verein ausmacht: Traditionspflege durch "Ehre, wem Ehre gebührt"!
Darum ist auch die SGE-PAOK facebook-Gruppe der beiden traditionsreichen Vereinen im Namen von Gyula Lorant gegründet worden und dem verstorbenen Fußball-Lehrer gewidmet.

Gyula Lóránt, R.I.P.!
#
sotirios005 schrieb:

G. Lorant war damals für die Eintracht ein absoluter Glücksfall.
...fast wäre aus der im Spätherbst 1976 in Abstiegsgefahr befindlichen Eintracht im 1977 ein Deutscher Meister geworden. Leider dauerte die Saison nicht drei oder vier Wochen länger, wir hätten Gladbacher noch überholt.
Lorant war ohnehin ein "Typ": Er starb einige Jahre später auf der Trainerbank eines griechischen Vereins - Herzschlag.



Gyula Lorant starb in der Tat gestern vor genau 30 Jahren (31.05.1981) während eines Liga-Spiels gegen den Erzrivalen Piräus auf der Trainerbank von PAOK Saloniki (s. tragisches Photo im gestrigen Artikel "Für immer in den Herzen der PAOK-Fans..." auf olaPAOK.gr).
Nicht nur für die Eintracht- sondern auch für die PAOK-Fans gilt er als der vermutlich beste Vereinstrainer aller Zeiten (s. gestrige ausführliche Reportage und Photos über sein Leben mit dem Titel Gyula Lorant: "Unsterblich" auf PAOKmania.gr). Unter ihm hat PAOK seine Gegner aus Athen vorgeführt und zum ersten Mal eine griechische Meisterschaft (die erste außerhalb von Athen-Piräus) gefeiert (1975/1976). Im Herbst 1976 wechselt er von PAOK zur unserer Eintracht, wo er seine historischen Rekorde von 22 Spielen ohne Niederlage (damaliger BL-Rekord) und von 1,95-Punkten-Schnitt in 38 Spielen (SGE-Trainer-Rekord) aufgestellt hat.

Zufällig(?) trafen sich Eintracht und PAOK im September 1981 im Rahmen des UEFA-Pokals, nur 3 und halb Monate nach seinem Tod. Beide Spiele gingen 2-0 für die Heimmannschaften aus, PAOK verschoss den letzten Elfer und Eintracht kam mit 5-4 nach Elfmeterschießen weiter.

Ich habe eine facebook-Freundschaftsgruppe (aktuell 60 Mitglieder) für die beiden Vereine, die noch viele anderen Gemeinsamkeiten haben (s. hier), gegründet, die ich dem großen Gyula Lorant gewidmet habe.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn noch mehr SGE-Fans mitmachen würden, auch als Huldigung und zum Andenken von Gyula Lorant!
#
Georgios Tzavellas: "Ich verlasse Frankfurt nicht"

Einen Tag nach Eintrachts Abstieg in die Zweite Liga analysiert Georgios Tzavellas bei gazzetta.gr, warum Eintracht gescheitert ist, zeigt sich seinem Verein treu und ... dementiert damit die Gerüchte seiner Rückkehr nach Griechenland!

Wegen seiner Verletzung und seiner Sperre konnte der 23-jährige linke Nationalabwehrspieler seine Mannschaft bei den letzten fünf Spielen nicht unterstützen und damit ihren Abstieg in die Zweite Liga verhindern.

gazzetta.gr hat wenige Stunden nach der verhängnisvoller Niederlage gegen Meister Borussia Dortmund Georgios Tzavellas kontaktiert und stellt sowohl seine Ansichten über den Freifall von Eintracht Frankfurt in der Rückrunde vor, als auch über den nächsten Tag sowohl vom Verein als auch von ihm selbst...

- Was ist falsch gelaufen und Eintracht ist abgestiegen, obwohl sie sogar aufs europäische Geschäft gezielt hat?

"Leider sind wir nach einer relativ erfolgreichen Hinrunde alle entspannt aus der Winterpause zurückgekommen. Das traf in Kombination mit der Verletzung einiger wichtigen Spieler unsere Moral und damit hat unser Freifall angefangen!"

- Haben die Verletzungen so eine große Rolle gespielt?

"Ja, weil unser Kader nicht tief genug war, um diese Lücken aufzufüllen..."

- Wenn wir uns nicht irren, hattet ihr zudem ein großes Problem, was Treffsicherheit betrifft?

"Das ist wahr, aber ich denke nicht, dass wir aus diesem Grund abgestiegen sind... Wir haben einfach unsere Ruhe als Mannschaft verloren, aufgehört, kompakt zu spielen und angefangen, leichte Tore zu kassieren. Unsere Moral hat einen Tiefpunkt erreicht und wenn man psychologisch so schlecht drauf ist, wird das Torschießen extrem schwierig!"

- Wie ist das Klima in der Mannschaft, einen Tag nach eurem Abstieg in die zweite Liga?

"Sehr schlecht und das hat damit zu tun, dass niemand diesen Saisonabschluss erwartet hat. Die Atmosphäre wäre anders, wenn der Abstieg als eine nachvollziehbare Folge gekommen wäre! Jeder versucht herauszufinden, warum wir abgestiegen sind... Niemand kann das bisher fassen und dieses Gefühl ist schwierig zu verdauen... "

- Dürfen wir annehmen, dass der Abstieg des Vereins aufgrund der unterschiedlichen Mentalität (red.: als in Griechenland) der deutschen Vereine nicht aller Tage Abend sei?

"Das ist wahr ... Die Verantwortlichen im Verein blicken schon auf den nächsten Tag in die Zukunft, anstatt nach Sündenböcken zu suchen... "

- Wie geht 's dir persönlich?

"Ich bin doppelt aufgebracht, weil ich wegen meiner Verletzung und meiner Sperre bei den letzten fünf Spielen nicht mithelfen konnte, einen Sieg zu holen... Mir könnte es nicht anders gehen, denn wir haben Selbstmord begangen... Mit 26 Punkten am Ende der Hinrunde, brauchten wir weniger als die Hälfte, um uns zu retten, und dennoch sind wir abgestiegen... Das ist kriminell (red.: griech. Redewendung)... "

- Meinst du, dass der Trainerwechsel auch Mitschuld sei?

"Sicherlich, man braucht nach einem Trainerwechsel immer angemessene Zeit, so dass der Trainer die Spieler kennenlernt und die Spieler seine Philosophie. Ich denke, das hat uns ein bisschen irritiert. Vielleicht war das auch ein Grund."

- Nun, wie sieht die Zukunft aus?

"Ganz einfach, wir bereiten uns für die nächste Saison vor und die Mannschaft muss so aufgestellt werden, um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen!"

- Denkst du auf persönlicher Ebene an die Möglichkeit zu wechseln? Du bist Nationalspieler, in der besten Phase deiner Karriere, findest du nicht, dass es für dich ein Rückschlag wäre, in der Zweiter Liga zu spielen?

"Ich sehe es nicht so ... Ich habe einen Vertrag bis 2013 und des weiteren wird nichts ohne die Zustimmung des Vereins geschehen. Schließlich bin ich der Meinung, dass jeder es so sehen sollte... Wir sind diejenigen, die den Verein in die Zweite Liga geführt haben, wir müssen diejenigen werden, die ihn zurück in die Erste Liga führen! Es darf nicht sein, dass jeder nun anfängt, Gedanken zu machen, wie man den Verein verlässt und zu einem anderen Verein wechselt."
#
Meine Prophezeiung:
Aus den nächsten 6 Spielen (rostock, bielefeld, hoppenheim, karlsruhe, leverkusen, cottbus) werden wir 4 gewinnen und 1 mal unentschieden spielen, dann langsam kommt korkmaz, bajramovic, amanatidis und ein fitter Caio dazu und der Schiff und daher FF wird damit gerettet.

(Bis dahin wird diese Diskussion eine vierstellige Anzahl von Beiträgen erreichen...   )
#
Nach den ersten Spielen der neuen Saison glaube ich, dass die Mannschaft ohne Abstiegsangst   einerseits freier spielt, und dass der Spielaufbau besser läuft, anderseits spielt sie defensiv nicht so konsequent und engagiert wie in den letzten Jahren. Oft wirkt sie unentschlossen vor Zweikämpfen, lässt viele unbedrängten Flanken durch, in anderen Wörtern fehlt der Biss der letzten Jahren.
Dazu kommt diese immer gegen uns "ungerechte Gerechtigkeit":
1) 11meter in Wolfsburg (gleicher WOB-Einsatz davor nicht gleich bestraft)
2) Spiel gegen den KSC 2 Tage nach der Länderspielen (obwohl wir 9 Nationalspieler haben und der KSC keinen(?))
3) Die rote Karte gestern; Westermann hielt seine Hand an Chris Gesicht (auch gekratzt?) und deswegen hat Chris danach reagiert (kein Elbogen-Check sondern er hat ihn mit seinem Unterarm unter seinem Hals getroffen. Westermann fällt theatralisch mit den Händen im Gesicht, Robot-Schiri zeigt sofort rot, Spiel ist damit schon verlaufen und damit ist es auch schwierig eine vernünftige Analyse über den weiteren Verlauf des Spieles durchzuführen.

Wir stehen nun auf einem Abstiegsplatz (aber mit 1 Spiel weniger und nur 1 Heimspiel insgesamt), aber wenn wir die 3 gegen Hertha verlorenen Punkte irgendwo/irgendwann wettmachen, dann wird die Welt zumindest aus Punktensicht wieder in Ordnung.
#
Bin mit dem Punkt sehr glücklich!
Vor 2 Jahren haben wir so viele Ausgleichstore in den letzten Minuten bekommen, jetzt sieht es umgekehrt aus!

Was auch mir positiv auffällt, ist dass der Ball ziemlich sicher bis vor dem gegnerischen Strafraum rollt, aber dann kommt meistens eine sehr schlechte Flanke (meistens zu fest; wobei es mit unseren Einwürfen auch nicht so glücklich aussieht).
Ich glaube, dass ist der Preis, wenn man defensiv starke Mittelfeldspieler einstellt; hinten sieht es ordentlich aus, aber vorne?
Caio darf noch nicht rein, Toski spielt bisher (trotz seinem Tor) eine durchwachsene Saison, Chris, Fink, Inamoto und noch schlimmer, die beiden Außenverteidiger können keine vernünftige Flanke in den Strafraum rein bringen.
Heute hat Spycher einmal vorm Ende der 1. Halbzeitpause den einzigen Wolfsburger getroffen und nicht einen seinen beiden freien Mitspieler und so was Ähnliches hat er auch ca 15. Min. vorm Spielende geschafft.

Der letzte negative Punkt sind unsere Verletzungen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es den anderen BuLi-Vereinen geht, aber wie es bei uns aussieht, ist es definitiv nicht normal. Dauerverletzte Preuß, Pröll, Meier, Vasoski, früher Chris und Jones, dazu kommen immer wieder erneute Verletzungen.

Sehr stark schätze ich Liberopulos ein, ich glaube es ist eine Frage der Zeit, bis er sein 1. Buli-Tor schießt, ich glaube am Ende schafft er es, an den 10 Toren ranzukratzen, wenn er so weitermacht und verletzungsfrei bleibt!

Aber wie gesagt bin ich mit unseren ersten Pünktchen sehr glücklich, wenn wir am Dienstag davor nicht gegen Real hätten spielen müssen, hätten wir vielleicht sogar auch gegen Hertha besser ausgesehen...
#
... weil ein Grund um Frankfurt zu verlassen war sein Wunsch international zu spielen, was ihm nun nicht gelungen hat...
Sorry, aber ich habe im Forum Schadenfreude von manchen festegestellt, als man dachte, dass er keinen neuen Verein finden würde...
#
A propos Soto:

Ein Grund warum Soto uns verlassen hat, war weil er international spielen wollte.
Jetzt muss er leider nur noch national spielen, da sein Verein AEK Athen aus dem UEFA Cup gegen den griechischzypriotischen Verein Omonia (heißt übrigens Eintracht auf griechisch!   ) rausgeflogen ist!

Soto, der ablösefrei nach AEK von Eintracht gewechselt hat, die ablösefrei Liberopoulos von AEK bekommen hat, die gestern sehr überraschend von der gr.-zypriotischen Omonia, die auf griechisch Eintracht heißt, aus dem UEFA Pokal ausgeschieden ist, genauso überraschend, wie Piräus gegen die auch gr. zypriotischen Anorthosis aus dem CL ausgeschieden ist!

Wie klein unsere Welt ist!  

PS: Übrigens laut den griechischen Medien hat trotzdem Kyrgiakos sehr gut gespielt und "sorgt für Stabilität in der Abwehr" seines neuen Vereins.
PS2: Hoffentlich wird dieser Beitrag kein Futter für Schadenfreude...  
#
Ups! 1. Tippfehler:

[quote=2köpfigerAdler]    Eintracht Frankfurt deutscher Meister
   Für Dein' ewig treuen Fans!
   Danach lasst uns alle streben
   Kämpferisch mit Stolz und Schweiß!
   Eintracht zwischen Fans und Mannschaft
   ist der Schlüssel uns'rer Macht –
   Sieg im Glanze Deines Ruhmes,
   Sieg, glorreiche Eintracht!
#
Hallo zusammen!

Wie würdet ihr es finden, die deutsche Nationalhymne mit einem SGE-angepassten Text zu singen?

Ich stelle die Frage ganz vorsichtig, da dieses Thema für viele sehr heikel sein kann.
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man das geschmacklos findet und wenn man die Nationalhymne für etwas "Heiliges" hält, was niemand "manipulieren" dürfte.
Ich finde eine solche "Lass die Nationalhymne in Ruhe!"-Stellung sehr nachvollziehbar und ich finde, dass sie nix mit Nationalismus oder so zu tun hat.

Anderseits, wenn man das machen würde, wäre das eine Art zu demonstrieren, dass man seinen Verein für etwas genauso "Heiliges" wie das eigene Vaterland hält.
Diese Idee kommt nicht von mir, sondern von den Fans meines Lieblingsvereins in Griechenland. Auf diese Idee sind nämlich in den 90er Jahren die PAOK (Saloniki) Fans gekommen und das ist damals ein großes Thema in der griechischen Liga gewesen. Während populistische Politiker diese Angelegenheit ausgenutzt haben und über Blasphemie, Schande usw. gesprochen haben, waren die Fans der anderen Vereine eher neidisch, dass sie nicht als Erster drauf gekommen sind!
Ich erwähne das "fairerweise", so dass man weiß, dass ich nicht aus Deutschland komme, was natürlich bedeutet, dass die deutsche Nationalhymne für mich kein Tabu ist, wie wahrscheinlich für viele Andere in diesem Forum. Allerdings habe ich immer die PAOK-angepasste griechische Nationalhymne im Stadion mitgesungen, obwohl man mit Vaterlands-Themen in Griechenland viel "empfindlicher" (um es nur harmlos auszudrücken) als hier umgeht; ich finde eigentlich, dass es in Deutschland am wenigsten Patriotismus gibt, es könnte einerseits ruhig ein bißchen mehr geben, anderseits ist es mir viel lieber und gesünder so als z.B. in Griechenland, aber das ist ein anderes Thema.

Also, ich hoffe, ich habe niemanden mit meinem Vorschlag provoziert. Meiner Meinung nach wäre es sehr beeindruckend (vor allem für die Gästefans), wenn man eine SGE-Version der deutschen Nationalhymne genauso wie "Im Herzen von Europa" (dh mit gehobenen Schals) singen würde. Ich habe mir gestern einen Text dafür ausgedacht, wenn man dabei ist (und da mein Deutsch sowieso noch nicht so gut ist), kann man den Text natürlich korrigieren bzw. bearbeiten:

   Eintracht Frankfurt deutscher Meister
   Für Dein' ewig treue Fans!
   Danach lasst uns alle streben
   Kämpferisch mit Stolz und Schweiß!
   Eintracht zwischen Fans und Mannschaft
   ist der Schlüssel uns'rer Macht –
   Sieg im Glanze Deines Ruhmes,
   Sieg, glorreiche Eintracht!


Für alle, die gerade den originalen Text nicht im Kopf haben:

   Einigkeit und Recht und Freiheit
   Für das deutsche Vaterland!
   Danach lasst uns alle streben
   Brüderlich mit Herz und Hand!
   Einigkeit und Recht und Freiheit
   Sind des Glückes Unterpfand –
   Blüh im Glanze dieses Glückes,
   Blühe, deutsches Vaterland!


Ich bin (an)gespannt auf eure Reaktion, obwohl ich nix Gutes ahne...  
#
Ich wollte keinen neuen Thread wegen dieser Frage aufmachen, aber ich wusste auch nicht, wohin ich mal das schreiben sollte.
Also, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Reihenfolge in der Tabelle (rechts, in der Hauptseite) keinen (offensichtlichen) Sinn macht. Klar muss die Eintracht 1. sein  , aber wie ist es mit den Anderen? Ich hätte eher eine alphabetische Reihenfolge erwartet oder eine aufgrund der Platzierung vom letzten Jahr. Hat die folgende Sortierung mit der "offiziellen" Beliebtheit der Vereinen aus Eintracht-Sicht (aber Hannover in 6. Stelle???), oder wie seid ihr dazu gekommen?
(ich finde es nicht wichtig oder schlimm oder so, bin halt nur neugierig...   )

  Eintracht   0   0
  Stuttgart 0 0
  Hoffenheim 0 0
  Köln 0 0
  Cottbus 0 0
  Hannover 0 0
  Borussia M'Gladbach 0 0
  Bielefeld 0 0
  Wolfsburg 0 0
  Hamburg 0 0
  Dortmund 0 0
  Leverkusen 0 0
  Berlin 0 0
  Bremen 0 0
  Bayern 0 0
  Schalke 0 0
  Bochum 0 0
  Karlsruhe 0 0
#
ich freue mich schon drauf, aber mehr um unsere neue Mannschaft zum 1. Mal live zuzuschauen, um eine kleine Idee zu bekommen, wo ungefähr wir für die neue Saison stehen.
Anderseits bin ich ein Barca Fan, also ausnahmsweise werde ich zum Spiel nicht mein Adlerdress sondern mein Barca-trikot anziehen (ich war in den 80er ein Arconada und Maradona Fan, jetzt identifiziere ich mich wegen ihrer Millionen weniger mit dem Verein, obwohl ich die Sache mit der (keinen) Trikot-Werbung immer noch cool finde: mes que en club! = mehr als ein Verein!   ).
#
Es ist Fakt, dass Soto nach seiner (letzten) Verletzung nicht das Niveau erreichen konnte, das er davor sogar konstant und fast fehlerfrei präsentiert hatte (ich kann mich davor nur an einen Fehler bei unserem Auswärtssieg in Bremen erinnern, den Klose nicht ausnutzen konnte).
Ich habe daher nicht verstanden, warum er am Ende von manchen Seiten negativ dargestellt wurde. Die Bild-Zeitung hat ihn so oft gelobt und zig Spitzennamen vergeben und als er weg war hat sie nur schlecht über ihn geschrieben und viele damit wahrscheinlich beeinflußt. Man hat ihn oft als Söldner bezeichnet, obwohl alles inzwischen nicht nur im Fußball aber fast überall im Leben professionell läuft. Sogar die olympischen Spiele laufen so, und nicht zu vergessen das Geld, das die Nationalspieler verdienen. Im Endeffekt zählt nur ob man alles gibt und man darf dem Soto als allerletzten etwas diesbezüglich vorwerfen. Soto war einer, der seine Heimat vermisst hat und würde im Ausland noch weiter leben, nur wenn alles gestimmt hätte. Er ist nach Frankfurt gekommen, als Eintracht international spielen durfte, jetzt hat er sie verlassen, für einen Verein in seiner Heimat von Athen, wo er viele Freunde aus seiner Laufbahn bei Panathinaikos hat, der dazu international spielt und ihn langfristig super bezahlt. In meinen Augen hat er also alles perfekt gemacht. Zwar ist AEK keine Top-Adresse aber die Rahmenbedingungen sind für ihn privat ideal. Daher alles über verzockt, verpockert oder sonst was ist absolut Quatsch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sein Name in den nächsten Monaten noch oft in diesem Forum geschrieben wird und zwar wenn wir die ersten Gegentore per Kopfball kassieren...
(selbstverständlich hoffe ich, dass das nie passieren wird!)
#
Die PNs funktionieren nicht.
Zudem bekomme ich auf verschieden Stellen verschiedener Seiten die Meldung:

Weder /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_modules/snippets/_minitemplates/_ohne_schnickschnack.php noch /mnt/data/www.eintracht.de/documents/_localmodules/snippets/_minitemplates/_ohne_schnickschnack.php existieren. in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_modules/snippets/objects.php on line 293
#


BILD Deine Meinung!
Aber während er gespielt hat, war er unser "Griechenkoloss", "Kopfball-Ungeheuer", "Eisenschädel", "Abwehrhüne", "Godzilla" usw.

Sehr klug ihn nun schlechtzureden, weil er sich nach seiner Verletzungspause nicht so top wie vorher präsentieren konnte und weil er (aus Gründen, die ihr nicht kennt) bei der Saison-Abschlussfeier gefehlt hat.


Efharisto, Soto, und bitte vergib ihnen, denn sie nicht wissen, was sie tun! ...
#
3. Spiel in Folge in Führung gegangen
3. Niederlage in Folge!  
(dazu 3. Spiel in Folge ohne Soto)

Das Gleiche -sogar noch spektakulärer- in der Hinrunde in Nürnberg (1:5) und gegen Stuttgart (1:4).

Genauso bitter das DFB-Pokalspiel in Dortmund (1:2).

Zum Vergleich, das einzige Mal, das wir ein Spiel in dieser Saison drehen konnten, war das Heimspiel gegen Cottbus, wo wir allerdings wiederum nach der Führung gar nicht gut aussahen.
Vor 2 Wochen hatte ich in einer anderen Diskussion geschrieben:

2köpfigerAdler schrieb:
B. Nach einer Führung verliert die Mannschaft ihr Konzept.
Das haben wir bei allen drei Heimsiegen der Rückrunde erlebt (Bielefeld, Bremen (nach Diegos rot!), Cottbus). Der Gegner wurde plötzlich nach unserer Führung super gefährlich und wir konnten kein vernünftiges Konterspiel umsetzen. Vielleicht war die einzige Ausnahme das Unentschieden beim Heimspiel gegen Bochum, wo der Gegner allerdings nach 18 Minuten trotzdem ausgleichen "konnte" (wie! smile:.


Was meint ihr?
Alles Zufall oder was?
#
2köpfigerAdler schrieb:
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/04/04/charisteas-und-koller/mit-doppelspitze-auf-adlerjagd,geo=4177892.html)

"Seit 18 Pflichtspielen hat von Heesen keinen Sieg mehr geholt.
Zum letzten Mal jubelte er ausgerechnet in Frankfurt."


Ähnlich sah es auch gegen Cottbus aus:
Letzter Auswärtssieg der Cottbuser war bei uns und so ist es auch nach ihrem Spiel bei uns geblieben, die haben sogar diesmal verloren.
So wird es auch mit von Heesen und es ist gut so!  


Tja, diesmal ist es dem Gegner doch gelungen!

1. Sieg nach 18 Pflichtspielen von von Heesen (sein letzter vor einem Jahr mit Bielefeld wieder in Frankfurt!),
1. Saisontor von Wittek,
wieder gegen Nürnberg geführt,
wieder gleicht Charisteas aus und
holt die Ecke, die zu 1:2 führt,
die eigentlich keine Ecke war, sondern offensives Foulspiel von ihm,
genauso wie der Freistoß von Bochum kein Handspiel gewesen war!

Zusammengefasst:
Alltagsgeschäft Bundesliga!

Die Mannschaft hat sich eigentlich nicht so schlecht präsentiert, allerdings genauso wie gegen Cottbus hat sie erst dann Gas gegeben, nachdem sie zurückgelegen hat.
#
Lenny5Aces schrieb:
Ich hätte das hier anzubieten:


Am coolsten finde ich das rote T-shirt mit Chegiakos aber auch mit seinem legendären Spruch runter.
#
Fürs Spiel gegen den 1. FCN wünsche ich, dass 2 Punkte nicht wiederholt werden, die nach meiner Meinung bei den Heimspielen gegen andere Abstiegskandidate (z.B. Cottbus, Bielefeld) bereits passiert sind:

A. In der 1. Halbzeit agieren wir nicht offensiv genug.
Ich habe den Eindruck, wir wollen in der 1. Halbzeit nur noch die Null hinten sichern. Wenn es so ist, weiß ich nicht, ob das eine konkrete Anweisung des Trainers für die 1. Halbzeit ist ("lessons learned" von unseren Heimpleiten gegen Bielefeld, Cottbus und Bochum in der letzten Saison?), oder ob unsere Spieler noch "kalt" oder sehr "optimistisch" sind, dass sie den Sieg noch in der 2. Halbzeit schaffen und daher geben sie noch nicht alles.
Unsere Torbilanz in der Offensive nach Halbzeit (1.- : 2.-Halbzeit ) in der Rückrunde lautet 4 : 9 (insgesamt 11 : 21). Das ist bei den meisten Bundesligisten so, aber bei uns habe ich schon das Gefühl, dass wir die 1. Halbzeit einfach bei Spielen "verschenken", bei denen wir mit 3 Punkten rechnen, wie z.B. gegen Bochum auch oder demjenigen morgen gegen den 1. FCN.
Vielleicht schaffen wir hier mit Caio die Wende, wenn er von Anfang an eingesetzt wird...

B. Nach einer Führung verliert die Mannschaft ihr Konzept.
Das haben wir bei allen drei Heimsiegen der Rückrunde erlebt (Bielefeld, Bremen (nach Diegos rot!), Cottbus). Der Gegner wurde plötzlich nach unserer Führung super gefährlich und wir konnten kein vernünftiges Konterspiel umsetzen. Vielleicht war die einzige Ausnahme das Unentschieden beim Heimspiel gegen Bochum, wo der Gegner allerdings nach 18 Minuten trotzdem ausgleichen "konnte" (wie! smile:.

Ich will natürlich damit keine Kritik gegen unsere tolle Truppe loslassen. Das sind nur 2 "Kritikpunkte", die mir aufgefallen sind und die morgen hoffentlich nicht wieder zutreffen werden.

Genauso wir die 2 "Kritikpunkte", die mir in der letzten Saison aufgefallen sind:
1. Last-Minute Gegentreffer und
2. viele Unentschieden (unsere Unentschieden-Bilanz tut mir nur wegen der 3-Punkte-Regel weh)

Ich habe nicht gerechnet, wie viele Punkte wir in der letzten Saison ohne diese 2 letzten Eigenschaften erreicht hätten, vielleicht wären wir dann nicht viel schlechter als momentan gestanden (es macht allerdings sowieso keinen Sinn in der Konjunktiv zu reden).
Fakt ist, dass wir in dieser Saison quasi die 1. Eigenschaft (Last-Minute Gegentreffer) schon ausgebügelt haben und dass wir auch an der 2. Eigenschaft zumindest in der Rückrunde dran sind; wir haben nur 1 Mal unentschieden gespielt (eigentlich keinmal, das war gegen Bochum! smile:, das heißt wir sind auch hier auf einem guten Weg, egal ob Zufall oder nicht. In der Hinrunde hatten wir leider eine Serie von 5 Unentschieden in 6 Spielen und inzwischen insgesamt 9; nur der HSV hat häufiger als wir unentschieden gespielt (11).

Wir müssen uns also noch in puncto A und B verbessern, hoffentlich ab morgen schon!