Dr. Konter
577
#
Dr. Konter
Im Podcast heute eine Minute Allgemeinplätze zum Thema (aufgerüttelt, positiv rangehen, dankbar für jeden Tag auf dem Platz, Chance sehen, neue Perspektive, für die eigene Sache kämpfen), aber so blöd der Spruch vom "schwebenden Verfahren" auch ist - natürlich kann Laura jetzt nicht vor jedem (genauer: irgendeinem) Mikrofon die Geschichtenerzählerin rauslassen. Wir werden erst Details bekommen, wenn der DFB gesprochen hat. Frühestens.
Wollte nicht die DFL schon 2023 mit der Bundesliga etwas zumindest sehr Ähnliches machen wie jetzt die FIFA? Investoreneinstieg, um noch mehr Geld rauszumelken? Da wurden dann Tennisbälle und Schokotaler auf die Spielfelder geworfen. Mir klopfen sich hier in Europa schon wieder zu viele als moralisch überlegen auf die eigene Schulter...
Dr. Konter schrieb:
Wollte nicht die DFL schon 2023 mit der Bundesliga etwas zumindest sehr Ähnliches machen wie jetzt die FIFA? Investoreneinstieg, um noch mehr Geld rauszumelken? Da wurden dann Tennisbälle und Schokotaler auf die Spielfelder geworfen. Mir klopfen sich hier in Europa schon wieder zu viele als moralisch überlegen auf die eigene Schulter...
Ja und Frankreich hat das schon gemacht und in England wissen wir ja auch wie es läuft.
Ich kenne die Details nicht, die sich Infantino ausgedacht hat, aber der Knackpunkt bei dem DFL Deal war doch, dass Geld direkt an die Vereine geflossen wäre und das nach einem Verteilschlüssel der wieder viel nach oben und wenig nach unten verteilt hätte. Am Ende hätte man zukünftige Gewinne verkauft, um an schnelles Geld zu kommen.
Investoren investieren und das bedeutet, dass sie am Ende mehr raus haben wollen, als sie reingesteckt haben. Investorengeld ist also Geld auf Pump und man begibt sich ja nach Vertragsgestaltung in große Abhängigkeiten.
Und was das Moralische angeht, da gebe ich dir komplett recht.
Fällt jetzt endlich das Damoklesschwert oder nicht?
Mann oh Mann!
Mann oh Mann!
Heute 01.07. = start der neuen Saison.
Ich habe einmal die Kaderübersicht auf Wikipedia aktualisiert https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Kader_der_Saison_2026/27 und mir Gedanken gemacht wie die Eintracht - stand jetzt - nächste Saison spielen könnte:
---------------------Rebecka Blomqvist-------------Larissa Mühlhaus--------------------
----------------------(Remina Chiba)---------------(Danique Tolhoek)-------------------
-----Erëleta Memeti------------------Laura Freigang-------------Paulina Krumbiegel-----
----(İlayda Açıkgöz)----------------(Ainhoa Alguacil)------------(Jarne Teulings)------
--------------------------------------Noemi Ivelj--------------------------------------
-----------------------------------(Pernille Sanvig)-----------------------------------
--Nina Lührßen----------Amanda Ilestedt--------Sara Doorsoun--------Pia-Sophie Wolter--
(Dilara Açıkgöz)------(Marthine Østenstad)-------(Eleni Markou)--------------(?)---------
------------------------------------Lina Altenburg-------------------------------------
-----------------------------(Janne Krumme/Sophia Winkler)-----------------------------
+ Hayley Raso
Mein Fazit:
Im Sturm sind wir gut aufgestellt. Hier haben wir 5 (mit Laura Freigang theoretisch 6) Spielerinnen für 2 Positionen. Gerüchteweise könnte uns Remina Chiba noch verlassen.
Im Mittelfeld sehe ich die größten Probleme. Was ist mit Laura Freigang? Im DM/ZM haben uns mit Senß und Gräwe starke Spielerinnen verlassen. Hier wäre dringend noch eine Spielerin mit mehr Erfahrung nötig. Deswegen schmerzt auch der Abgang von Gräwe zu Union so sehr. Nach dem Abgang von Senß wäre sie doch fix Stammspielerin gewesen...
Die Abwehr steht auch nach dem Abgang von Jella Veit. Bis auf die Rechtsverteidigerposition. Hier hat der Abgang von Nadine Riesen eine große Lücke hinterlassen. Hier sollte noch ein Upgrade zu PSW kommen...
Im Tor alles wie gehabt...
Mich würden eure Einschätzungen interessieren. Wo muss noch Verstärkung her?
Ich habe einmal die Kaderübersicht auf Wikipedia aktualisiert https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Kader_der_Saison_2026/27 und mir Gedanken gemacht wie die Eintracht - stand jetzt - nächste Saison spielen könnte:
---------------------Rebecka Blomqvist-------------Larissa Mühlhaus--------------------
----------------------(Remina Chiba)---------------(Danique Tolhoek)-------------------
-----Erëleta Memeti------------------Laura Freigang-------------Paulina Krumbiegel-----
----(İlayda Açıkgöz)----------------(Ainhoa Alguacil)------------(Jarne Teulings)------
--------------------------------------Noemi Ivelj--------------------------------------
-----------------------------------(Pernille Sanvig)-----------------------------------
--Nina Lührßen----------Amanda Ilestedt--------Sara Doorsoun--------Pia-Sophie Wolter--
(Dilara Açıkgöz)------(Marthine Østenstad)-------(Eleni Markou)--------------(?)---------
------------------------------------Lina Altenburg-------------------------------------
-----------------------------(Janne Krumme/Sophia Winkler)-----------------------------
+ Hayley Raso
Mein Fazit:
Im Sturm sind wir gut aufgestellt. Hier haben wir 5 (mit Laura Freigang theoretisch 6) Spielerinnen für 2 Positionen. Gerüchteweise könnte uns Remina Chiba noch verlassen.
Im Mittelfeld sehe ich die größten Probleme. Was ist mit Laura Freigang? Im DM/ZM haben uns mit Senß und Gräwe starke Spielerinnen verlassen. Hier wäre dringend noch eine Spielerin mit mehr Erfahrung nötig. Deswegen schmerzt auch der Abgang von Gräwe zu Union so sehr. Nach dem Abgang von Senß wäre sie doch fix Stammspielerin gewesen...
Die Abwehr steht auch nach dem Abgang von Jella Veit. Bis auf die Rechtsverteidigerposition. Hier hat der Abgang von Nadine Riesen eine große Lücke hinterlassen. Hier sollte noch ein Upgrade zu PSW kommen...
Im Tor alles wie gehabt...
Mich würden eure Einschätzungen interessieren. Wo muss noch Verstärkung her?
WKN_818 schrieb:
Mich würden eure Einschätzungen interessieren.
Meine Einschätzung ist: Nichts ist so alt wie die Kaderübersicht von gestern... 🙁
Dass beide Spielerinnen in den jeweiligen Phasen ihrer Karrieren den Wunsch nach mehr Spielzeit geäußert und sich in der Folge für eine Veränderung entschieden haben, ist absolut verständlich.
sagt Babett Peter.
Nun gibt es doch einige Abgänge von Leistungsträgerinnen, von A wie Anyomi bis S wie Senß.
Da denkt der doofe Ramen, dann müssten die beiden, Remina und Ilayda, doch zukünftig Spilzeit bekommen. Oder?
Das hätte man bei Lisanne Gräwe auch annehmen können, denkt der doofe Ramen. Im Kickerinterview sagt sie aber:
Sie wechseln von Eintracht Frankfurt zu Union Berlin, wo Sie kurzfristig nicht die Möglichkeit haben werden, international zu spielen. Sind internationale Spiele nachrangig für Sie?
Nein. Ich habe lange über diesen Punkt nachgedacht, aber am Ende war es nicht ausschlaggebend. Auf Sicht will ich natürlich in der Champions League spielen. Mit der Eintracht habe ich in der vergangenen Saison im Europa-Cup gespielt, aber in den wichtigen Partien nur wenig Spielzeit bekommen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Input. Ich will mich als Führungsspielerin weiterentwickeln.
Eine gewisse Perspektive scheinen die Spielerinnen bei der Eintracht nicht zu sehen.
1. Spieltag
Schweiz - Katar
Amenda sitzt 90 Minuten auf der Bank
Brasilien - Marokko
Ayoube Amaimouni-Echghouyab wird in der 80. eingewechselt, in der Nachspielzeit noch die Chance auf einen Abpraller, aber der Torwart war schon da
Australien - Türkei
Uzun sitzt 90 Minuten auf der Bank
Deutschland - Curacao
Brown mit kicker-Note 1,5 und folgender Bewertung:
"(...) setzte Nmecha vor dem Elfmeter in Szene. Darüber hinaus mit guten Eckbällen, besonders beim 2:1, als er Schlotterbeck den Ball maßgerecht servierte (39.). Auch nach der Pause ständig auf dem Weg nach vorne. Belohnte sich für seine Vorstellung mit seinem ersten Länderspiel-Tor, das er mit seinem schwächeren rechten Fuß per Volleyschuss erzielte."
https://www.kicker.de/deutschland-gegen-curacao-2026-weltmeisterschaft-5179693/einzelkritik
Schweiz - Katar
Amenda sitzt 90 Minuten auf der Bank
Brasilien - Marokko
Ayoube Amaimouni-Echghouyab wird in der 80. eingewechselt, in der Nachspielzeit noch die Chance auf einen Abpraller, aber der Torwart war schon da
Australien - Türkei
Uzun sitzt 90 Minuten auf der Bank
Deutschland - Curacao
"(...) setzte Nmecha vor dem Elfmeter in Szene. Darüber hinaus mit guten Eckbällen, besonders beim 2:1, als er Schlotterbeck den Ball maßgerecht servierte (39.). Auch nach der Pause ständig auf dem Weg nach vorne. Belohnte sich für seine Vorstellung mit seinem ersten Länderspiel-Tor, das er mit seinem schwächeren rechten Fuß per Volleyschuss erzielte."
https://www.kicker.de/deutschland-gegen-curacao-2026-weltmeisterschaft-5179693/einzelkritik
Henk schrieb:
Deutschland - Curacao
Brown als einziger DFB-Spieler in der kicker-Elf des ersten Spieltags:
https://www.kicker.de/einmal-dfb-dreimal-bayern-die-kicker-elf-des-ersten-wm-spieltags-1229155/slideshow
Dr. Konter schrieb:
…
Bleibt nur die Hoffnung, dass sie bei der Einzelfalluntersuchung für mindestens einen Strike ihre Unschuld glaubhaft machen kann. Sonst wird das wohl kaum unter einem Jahr Sperre abgehen.
Schwierig, nach jedem Vergehen (= nicht angetroffen) bekommt die Athletin innerhalb von 14 Tagen eine Nachricht, nach Zugang hat sie ihrerseits 14 Tage Zeit es auszuräumen - gelingt dies, ist der Verstoß nichtig.
Wenn sich 3 Verstöße innerhalb eines Jahres ansammeln, dann kann man nicht versuchen die zu erklären oder zu entschuldigen, dies hätte jeweils unmittelbar passieren müssen.
Eintracht-Laie schrieb:
Schwierig, nach jedem Vergehen (= nicht angetroffen) bekommt die Athletin innerhalb von 14 Tagen eine Nachricht, nach Zugang hat sie ihrerseits 14 Tage Zeit es auszuräumen - gelingt dies, ist der Verstoß nichtig.
Wenn sich 3 Verstöße innerhalb eines Jahres ansammeln, dann kann man nicht versuchen die zu erklären oder zu entschuldigen, dies hätte jeweils unmittelbar passieren müssen.
"Schwierig" ist genau richtig. Eine erste Runde hat, wie von Dir korrekt beschrieben, schon stattgefunden, und sie wurde verloren. Aber es gibt eben (so wie ich den Prozess verstanden habe) jetzt noch eine zweite Runde. Da wird dann mehr und Besseres zur Entlastung kommen müssen.
Hier noch einmal der --> Link zu dem Herzogenaurach-Video, damit wir den auch hier direkt im Thread haben.
Auf nada.de finden sich die Pressemeldung zu Lauras Fall und Erklärtexte zu "Kontrollversäumnissen" und dem jetzt eingeleiteten "Ergebnismanagement". Ansonsten finde ich die sport1.de-Berichterstattung seriös und ausführlich.
Und Laura gestern auf Insta mit einem --> Statement
Auf nada.de finden sich die Pressemeldung zu Lauras Fall und Erklärtexte zu "Kontrollversäumnissen" und dem jetzt eingeleiteten "Ergebnismanagement". Ansonsten finde ich die sport1.de-Berichterstattung seriös und ausführlich.
Und Laura gestern auf Insta mit einem --> Statement
Fantastisch schrieb:
PS: Vielleicht sollten wir die weitere Entwicklung (das Thema wird uns ja wohl noch eine Weile beschäftigen) aber lieber im Laura-Freigang-Strang diskutieren.
Dann mache ich mal hier weiter.
Das Video ist ja nicht von Laura eingestellt worden - es wurde offensichtlich einfach deshalb herausgekramt, weil sie sich da überhaupt mal über einen Dopingtest geäußert hat (in anderem Zusammenhang - es ging wohl eher um "Müssen" und "Können").
Ort des Geschehens war "Herz", also wohl Herzogenaurach, bei einem Aufenthalt mit der Nationalmannschaft letztes Jahr. Und so wie ich es verstanden habe, hat sie den Test, von dem da erzählt wird, auch nicht verpasst, sondern absolviert. Allerdings musste sie erst von Mitspielerinnen darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch sie zur Gruppe der für einen Test vorgesehenen Spielerinnen gehört.
Das ist schon ein kleiner Hinweis darauf, dass Laura diesem Thema eher etwas lässig gegenübersteht (oder eher: gegenüberstand - jetzt wahrscheinlich nicht mehr) .
Außerdem: Die häufig in der Berichterstattung mitgelieferte Aussage, "die Tests seien aber alle negativ gewesen", hat anscheinend einige zu der Schlussfolgerung gebracht, die Termine seien nachgeholt worden. Dafür gibt es jedoch soweit ich sehe keine Belege, und mir klingt das nach einem Missverständnis. Es soll wohl versucht werden, Laura mit dem Hinweis zu entlasten, dass alle Tests, die sie jemals gemacht hat (also die nicht verpassten), negativ gewesen seien. Das hat allerdings niemand bestritten, und es tut auch leider nichts zur Sache.
Ich halte es übrigens gut für möglich, dass man beim DFB doch schon vor der Kadernominierung Wind von der Sache bekommen hatte. Bei Wück stand sie sowieso auf der Kippe, und mit diesem Vorgang in der Schwebe war sie dann ganz klar raus.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sie bei der Einzelfalluntersuchung für mindestens einen Strike ihre Unschuld glaubhaft machen kann. Sonst wird das wohl kaum unter einem Jahr Sperre abgehen.
Danke fürs Hervorholen des passenden Stranges.
Tja, da bleibt uns wohl nur angespanntes Abwarten, was da kommen wird... so würde ich zumindest meine Gemütslage beschreiben.
Tja, da bleibt uns wohl nur angespanntes Abwarten, was da kommen wird... so würde ich zumindest meine Gemütslage beschreiben.
Dr. Konter schrieb:
…
Matzel schrieb:
Ja, Glückwunsch nach Mainz.
Reicht jetzt auch mit den Glückwünschen. Grüße aus Wiesbaden. 😉
Und nicht vergessen: Es. Ist. Kein. Derby. 🏙️🏘️
Jedenfalls ging die PK eben ohne Eskalation oder Eklat über die Bühne. Trotzdem ist Rieras Außendarstellung einfach nicht auf dem Niveau, das zu einem solchen Job eben auch dazugehört. Er ist leicht reizbar, benutzt merkwürdige Sprachbilder (diesmal: sein Frühstück mit Lachs und Avocado), redet überhaupt zu viel und ohne nachzudenken, geht unnötig in die Konfrontation ("das ist euer Thema"). Damit macht er sich jederzeit angreifbar - ganz unabhängig von der Performance seiner Schützlinge.
Er wird sich ja wohl nun bald verabschieden - wenn er seine Kommunikationsschwäche nicht ablegt, wird das seine weitere Karriere erheblich belasten. Ich wünsche ihm und uns, dass wir morgen die Überraschung schaffen, und dann alles Gute für den weiteren Weg.
Er wird sich ja wohl nun bald verabschieden - wenn er seine Kommunikationsschwäche nicht ablegt, wird das seine weitere Karriere erheblich belasten. Ich wünsche ihm und uns, dass wir morgen die Überraschung schaffen, und dann alles Gute für den weiteren Weg.
hier geht‘s dann weiter
Achtet bitte in bissi auf die Nettikette
Beleidigungen gegen unsere Spieler sollten im Spieltagsthread bleiben
Danke
Achtet bitte in bissi auf die Nettikette
Danke
Moderatoren schrieb:
Aber der ist doch zu? Bitte kurz wieder aufmachen
PeterT. schrieb:[...]Das kann alles kein Zufall mehr sein. Selbst die verliehenen Spieler verletzen sich nach kurzer Zeit.
Auch die Angaben "bis auf weiteres" stören mich, sowas gab es doch früher nicht.
Ist man nicht mehr kompetent genug um eine korrekte Diagnostik mit ungefährer Ausfallzeit zu machen?
Gesundheitsprävention, Belastungssteuerung... was ist da alles schief gelaufen im letzten halben Jahr?
[...]
Naja,
die Verletzungen von Kristensen, Ebnoutalib, Batshuay & Kalimundo haben ihre Ursachen in (harten) Zweikämpfen oder Fouls, bei Knauff tippe ich auf eventuell "Blinddarmentzündung" so spontan wie das nun aufgetreten ist. Da kann man nur wenig vorbeugen.
Was Diagnosen und Ausfallzeiten betrifft, halten es die anderen Vereine ähnlich wie die Eintracht.
Ich bin da ganz bei Peter. Ein Teil unserer Verletzungen ist auf Zweikämpfe zurückzuführen. Klar, lässt sich auch das durch Training und das richtige Verhalten viel verhindern, aber das ist nicht auf die letzten Monate zurückzuführen.
Knauff klingt deutlich nach etwas, was nichts mit Fußball zu tun hat und es ist seit langem nicht mehr üblich Rückkehrzeiten zu benennen. Das war zwar früher üblich, hat aber ausschließlich und immer zu sinnfreier Kritik geführt. Denn entweder kamen die Spieler "zu früh" zurück und die medizinische Abteilung handelte fahrlässig, oder es dauerte länger und die Abteilung war unfähig.
Luzbert schrieb:
[...] und es ist seit langem nicht mehr üblich Rückkehrzeiten zu benennen. Das war zwar früher üblich, hat aber ausschließlich und immer zu sinnfreier Kritik geführt. Denn entweder kamen die Spieler "zu früh" zurück und die medizinische Abteilung handelte fahrlässig, oder es dauerte länger und die Abteilung war unfähig.
Ja - leider ein weiteres Beispiel dafür, wie das Shitstorm-Zeitalter Wischi-Waschi-Duckmäuserei fördert und alle Frust haben, weil 1) überall nur noch Hate Speech ist und 2) nichts mehr gesagt werden darf. Und zwar gleichzeitig, paradoxerweise.
Dr. Konter schrieb:Luzbert schrieb:
[...] und es ist seit langem nicht mehr üblich Rückkehrzeiten zu benennen. Das war zwar früher üblich, hat aber ausschließlich und immer zu sinnfreier Kritik geführt. Denn entweder kamen die Spieler "zu früh" zurück und die medizinische Abteilung handelte fahrlässig, oder es dauerte länger und die Abteilung war unfähig.
Ja - leider ein weiteres Beispiel dafür, wie das Shitstorm-Zeitalter Wischi-Waschi-Duckmäuserei fördert und alle Frust haben, weil 1) überall nur noch Hate Speech ist und 2) nichts mehr gesagt werden darf. Und zwar gleichzeitig, paradoxerweise.
Naja, man kann aber doch wenigstens grob den Zeitraum einschätzen und transparent mitteilen. Wenn man z.b. sagt 3-6 Wochen hat man zumindest mal ne Hausummer.
Bis auf weiteres kann alles sein... ein paar Tage oder ein paar Monate. Der Profifussball ist durchgetaktet bis zum geht nicht mehr aber bei so wichtigen Dingen hält man sich dann komplett bedeckt.... finde ich schon merkwürdig.
Was mir gut gefallen hat: Zuversicht und Feuer - vom Typ her wirkt er so, als könne er den Spielern das Selbstbewusstsein zurückgeben.
Wo ich skeptisch bin: Ballbesitzfußball. Nie mein Ding gewesen, selbst wenn man den Kader dafür hat. Was ich bei uns nicht sehe.
Wo ich skeptisch bin: Ballbesitzfußball. Nie mein Ding gewesen, selbst wenn man den Kader dafür hat. Was ich bei uns nicht sehe.
Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten....falls Herr Riera das heutige Spiel von irgendwo gesehen hat, wird er erkannt haben, das es ihm an Arbeit nicht mangeln wird....Restverteidigung und Mittelfeld sind eine einzige Katastrophe und selbst ein guter 6er wird das alleine nicht richten können, weil es keine funktionierende Achse gibt.
Und weil viele die zweite Hälfte loben, warum geht das nichtmal von der 1. Minute an und immer nur dann, wenn man schon wieder in Rückstand ist....reicht es mental nur für 45 Min. oder was...?.....ich will die Entstehung der obligatorischen drei Gegentore erst gar nicht betrachten, mehr Dilettantismus in jeglicher Hinsicht geht ja nicht.
Der neue Trainerist nicht zu beneiden...wenn er das noch alles in die richtige Spur bringen kann, hat er jeden Cent verdient.....er muß Tote zum Leben erwecken und das konnte bislang nur einer....
Und weil viele die zweite Hälfte loben, warum geht das nichtmal von der 1. Minute an und immer nur dann, wenn man schon wieder in Rückstand ist....reicht es mental nur für 45 Min. oder was...?.....ich will die Entstehung der obligatorischen drei Gegentore erst gar nicht betrachten, mehr Dilettantismus in jeglicher Hinsicht geht ja nicht.
Der neue Trainerist nicht zu beneiden...wenn er das noch alles in die richtige Spur bringen kann, hat er jeden Cent verdient.....er muß Tote zum Leben erwecken und das konnte bislang nur einer....
cm47 schrieb:
Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten
Ähm - nein. Dämmert's Dir?
Diva down...
Jetzt weiß ich auch, warum im Eintracht-Adventskalender heute von Sara ein "Doorsoun"-Trikot präsentiert wird.
Tolles "Weihnachtgeschenk". Welcome back meine Liebe!
AdlerNRW58 schrieb:
Jetzt weiß ich auch, warum im Eintracht-Adventskalender heute von Sara ein "Doorsoun"-Trikot präsentiert wird.
Hatte mich auch gewundert. Aber nur eine Stunde lang...
Das sollte unsere Abwehr erheblich stabilisieren.
Haliaeetus schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Der Lauf von Brown gerade war 20 Millionen zusätzlich wert, wenn Nathaniel im kommenden Sommer der nächste Mega-Transfer der Eintracht wird.
Mir wäre trotzdem lieber, er bliebe. Einfach mal ein paar Leute halten und ne Identität aufbauen.
Ich glaube, es gibt keinen der sich dies nicht wünscht. Ist aber leider nicht machbar und die jungen Kerle sehen die Eintracht halt meistens nur als Zwischenschritt. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben und muss noch nicht mal bedeuten, dass wir den Schritt nach vorne machen, denn der nach hinten ist genauso möglich und das ewige Damokles-Schwert.
Ibrakeforanimals schrieb:Haliaeetus schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Der Lauf von Brown gerade war 20 Millionen zusätzlich wert, wenn Nathaniel im kommenden Sommer der nächste Mega-Transfer der Eintracht wird.
Mir wäre trotzdem lieber, er bliebe. Einfach mal ein paar Leute halten und ne Identität aufbauen.
Ich glaube, es gibt keinen der sich dies nicht wünscht. Ist aber leider nicht machbar und die jungen Kerle sehen die Eintracht halt meistens nur als Zwischenschritt. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben und muss noch nicht mal bedeuten, dass wir den Schritt nach vorne machen, denn der nach hinten ist genauso möglich und das ewige Damokles-Schwert.
Tut halt schon weh, immer wieder den Spruch zu hören: Superleistung - der wird nicht mehr lange für die Eintracht spielen (wie eben im Radio)...
Kann einer mal dem Knauff die Abseitsregel erklären und was man als Stürmer dagegen machen kann ?
J_Boettcher schrieb:
Kann einer mal dem Knauff die Abseitsregel erklären und was man als Stürmer dagegen machen kann ?
Hat sich erledigt.
@Mods - können wir heute den Nachbetrachtungsthread evtl. einfach mal weglassen? Das spart auch Strom und ist gut fürs Klima...
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren
BVB und Hoffenheim spielen morgen gegeneinander und klauen sich die Punkte.
Mir wurde letzte Woche erklärt das wir gegen die besseren Gegner viel besser spielen, als gegen diejenigen die hinter uns stehen.
Leipzig hat außerdem unter der Woche noch im DFB Pokal gespielt.
Gibt also keine Ausreden heute!
3 Punkte und es sieht gut aus.
Auf geht's Eintracht, schießt ein Tor...
Leverkusen verloren
Mir wurde letzte Woche erklärt das wir gegen die besseren Gegner viel besser spielen, als gegen diejenigen die hinter uns stehen.
Leipzig hat außerdem unter der Woche noch im DFB Pokal gespielt.
Gibt also keine Ausreden heute!
3 Punkte und es sieht gut aus.
Auf geht's Eintracht, schießt ein Tor...
Gabba Gabba Hey schrieb:
Stuttgart verloren
Leverkusen verloren
In der Tat - frecher kleiner Auswärtssieg, und wir machen in der Tabelle einen erfreulichen Sprung nach vorne...hängt euch rein, Jungs!