>

brodo

3270

#
Ferdinand von Schirach hat es in dem Fall ganz gut auf den Punkt gebracht:

https://twitter.com/ChristianHJW/status/1562937851209203712

"Das ist der Moment, wo wir für unsere Werte einstehen müssen. Wenn wir es jetzt nicht tun, sind wir komplett lächerlich....."
#
Zeit der Diplomatie

Dieser Krieg wird keine militärischen Sieger kennen. Eine Fortsetzung des Kriegs wird nur noch mehr Tote und Zerstörung zur Folge haben. Wir brauchen einen schnellstmöglichen Waffenstillstand als Ausgangspunkt für umfassende Friedensverhandlungen.

Das ist des Pudels Kern. Die Russen kommen gegen die Ukrainischen Truppen nicht mehr voran, die Ukrainer selbst sind zu schwach für eine Gegenoffensive. Alles läuft auf einen schmutzigen und langwierigen Stellungskrieg hinaus, der abertausende das Leben kosten wird, ohne dass sich etwas an der Situation verändert.
Hinsichtlich der Sanktionen muss man sich mittlerweile wohl eingestehen, dass der Schaden auf Seiten der Sanktionierer höher ist, als auf Seiten Putins. Der verkauft seine Energieträger munter an Indien und schlueßt fröhlich Bündnisse in Asien und Afrika, während hier die Angst vor der Gasknappheit ein weit größeres Thema als der sie verursachende Krieg selbst ist.
Also was genau möchtest du denn? Was ist angesichts der festgefahrenen Situation deine Lösung? Einfach immer weiter tausende verbrennen?
#
FrankenAdler schrieb:

Zeit der Diplomatie

Dieser Krieg wird keine militärischen Sieger kennen. Eine Fortsetzung des Kriegs wird nur noch mehr Tote und Zerstörung zur Folge haben. Wir brauchen einen schnellstmöglichen Waffenstillstand als Ausgangspunkt für umfassende Friedensverhandlungen.

Das ist des Pudels Kern. Die Russen kommen gegen die Ukrainischen Truppen nicht mehr voran, die Ukrainer selbst sind zu schwach für eine Gegenoffensive. Alles läuft auf einen schmutzigen und langwierigen Stellungskrieg hinaus, der abertausende das Leben kosten wird, ohne dass sich etwas an der Situation verändert.
Hinsichtlich der Sanktionen muss man sich mittlerweile wohl eingestehen, dass der Schaden auf Seiten der Sanktionierer höher ist, als auf Seiten Putins. Der verkauft seine Energieträger munter an Indien und schlueßt fröhlich Bündnisse in Asien und Afrika, während hier die Angst vor der Gasknappheit ein weit größeres Thema als der sie verursachende Krieg selbst ist.
Also was genau möchtest du denn? Was ist angesichts der festgefahrenen Situation deine Lösung? Einfach immer weiter tausende verbrennen?

Mir wäre es vor allem wichtig, dass man "Keinen Fußbreit den Faschisten" oder "Nie wieder!" nicht zu inhaltsleeren Floskeln verkommen lässt, nur weil es aufgrund von Gasknappheit oder steigender Energie-Kosten gerade etwas unbequem wird. Zum Antifaschismus stehen und nicht vor Putin einknicken. Das möchte ich.
#
Puh, einige Politiker/innen der Kanzler-Partei SPD haben einen öffentlichen Aufruf formuliert, der mir mal wieder den Puls steigen lässt.

https://www.jan-dieren.de/post/die-waffen-m%C3%BCssen-schweigen

Ihr könnt das gerne anders sehen und hier aufs heftigste widersprechen, aber meiner Meinung werden hier  erneut auf dumm-naive Weise Friedensverhandlungen mit einem Aggressor gefordert, der zum einen seit einem halben Jahr einen brutalen Vernichtungskrieg gegen das ukrainische Volk führt und der so ziemlich an allem interessiert ist, nur nicht an einer diplomatischen Lösung auf Augenhöhe.

Dass die Unterzeichner/innen dieses Aufrufes offenbar dem "linken" Parteiflügel zuzurechnen sind, lässt mich dann einigermaßen fassungslos zurück. Wie kann man aus einer vermeintlich "linken" Position heraus fordern, dass auf "Basis der Zurkenntnisnahme von Realitäten, die einem nicht gefallen" mit dem russischen Aggressor ein "Modus Vivendi" gefunden werden muss.

Wie kann man aus einer vermeintlich "linken" Position heraus, alle antifaschistischen Überzeugungen so derart über Bord werfen, ja ihnen geradezu ins Gesicht spucken?

Aber dann beim nächsten Parteitag, abends in geselliger Runde nach dem 10. Schobben fröhlich "Die Internationale" oder gar "Bella Ciao" trellern....
#
Steht dann auch fest, wann wir gegen wen spielen?
#
Basaltkopp schrieb:

Steht dann auch fest, wann wir gegen wen spielen?

Ich glaube, wann und wo wir spielen: ja.
Gegen wen wir spielen: nein.
#
Das Schlimmste an dem Pogrom von Rostock-Lichtenhagen ist für mich, dass wir 30 Jahre danach kein Stück weiter sind. Dass es immer noch Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass gegen Minderheiten gibt. Dass Menschen von Rechtsradikalen getötet werden, sei es in Hanau, Halle oder Wolfhagen-Istha.

Dass Nazis und Faschisten von der AfD in deutschen Parlamenten sitzen. Dass Nazis wie Höcke ihren Rassismus in Sommerintervies im Jahre 2022 beim MDR öffentlich zur Schau stellen dürfen.

Dass in den "Netzwerken" ein rechtsbraunversiffter Schlecht-Menschen-Mob tobt.

Wir sind nicht nur kein Stück weiter als damals. Wir stehen aktuell vermutlich viel beschissener da.
#
Die Gruppe ist machbar. Die Engländer werden erster, und die Franzosen und die Portugisen landen hinter uns. Vor allem gegen letztere hat man mittlerweile definitiv sehr gute Chancen, wenn man da Lust drauf hat.

Ich sag: Zweiter Platz und dann gegen irgendeinen großen (Real, Liverpool, etc.).
#
Jojo1994 schrieb:

Die Gruppe ist machbar.

Mit so einem Gedanken sollte man die Gruppe aber nicht angehen. Das sind verdammt unangenehme Gegner und unterschätzen wird uns europäisch mit Sicherheit keiner mehr. Man sollte nicht davon ausgehen, dass Europa weiterhin ein Selbstläufer ist. Der brachiale Überraschungsmoment, mit dem wir beispielsweise einst Olympique Marseille oder Lazio Rom aus dem Stadion geschossen haben, fällt weg. Ich vermute, dass jedes Spiel ein Kampf auf Biegen und Brechen wird. Was nicht heißt, dass man in diesem Kampf nicht bestehen kann.
#
Unterm Strich ne geile Gruppe, die wir da zugelost bekommen haben.
#
Wann stehen denn die genauen Termine fest?

*duckundweg*
#
Süddeutsche

https://www.sueddeutsche.de/sport/trapp-eintracht-frankfurt-manchester-united-wechsel-1.5644879
Kevin Trapp bleibt bei Eintracht Frankfurt
Manchester United hatte dem Torhüter laut eigenen Angaben ein schriftliches Angebot gemacht. Doch nun erklärt der 32-Jährige, dass er sich dagegen entschieden habe
#
Top von Kevin und dem Verein.

Selbst wenn Kevin interessiert war und es nur an der Ablöse lag und United den Rückzieher gemacht hat ... Ist Kevins Statement ein starkes Zeichen. Andere würden noch Tage bei Krösche jammern warum er die Ablöse nicht veringert.

Nun sollte der ein oder andere User mal schauen wie aggressiv und mit welchen Unterstellungen er hier unterwegs war und gerne auch Abbitte leisten und ggf das nächste Mal den ein oder anderen Gang zurück schalten bis Klarheit herrscht.
#
Cyrillar schrieb:

Nun sollte der ein oder andere User mal schauen wie aggressiv und mit welchen Unterstellungen er hier unterwegs war und gerne auch Abbitte leisten und ggf das nächste Mal den ein oder anderen Gang zurück schalten bis Klarheit herrscht.      

Ohne Nachtreten und pseudomoralische Belehrungen kommst du einfach nicht aus, oder? Keine Ahnung, wo dein Komplex her kommt, dass du dich hier immer wieder über andere User erheben musst. Und keine Ahnung worauf sich deine Selbstwahrnehmung stützt, dass du dich offenbar bemächtigt fühlst, hier mit einer inhaltlich derart dünnen Beitragsbilanz, gegenüber anderen Usern den Schlaumeier raus kehren zu können. Aber gut, was kümmern mich deine Baustellen...

Gut dass Kevin Trapp bei der Eintracht bleibt.
#
Tss, da versucht man zwei mal den Bogen back to topic zu spannen und trotzdem meckert wieder ein Mod.
#
Psst, ihr spielt mit dem Feuer. Die Mods sind nicht gut auf Schwimmbäder zu sprechen... wahrscheinlich, weil Trapp ein Fußballer ist. Ob der gute Kevin schon einmal vom 7 (1/2)er gesprungen ist?

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ob der gute Kevin schon einmal vom 7 (1/2)er gesprungen ist?

Ich hab ihn jedenfalls schon oft vor dem 7,32er rumspringen gesehen.
#
brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich glaube nicht, dass man die Bevölkerung noch davon überzeugen muss, auf erneuerbare Energien und Strom als Energieträger Nr. 1 zu setzen. Falls doch, wird sich das nach dem Winter vermutlich erledigt haben.

Ist sicherlich nicht die Mehrheit, aber hier fahren genügend Autos rum mit so geistreichen Aufklebern wie "Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt". Gerade am Montag hab ich wieder ein berufliches Gespräch geführt, bei dem der Gegenüber ein "Fuck you Greta" Shirt an hatte. Gibt also durchaus Teile der Bevölkerung, abseits der großen Konzerne, die da so ne Art Anti-Bewegung leben.

Brodo, die wird es auch weiterhin geben. Nur wird die Zustimmung für sie mit jeder neuen Beeinträchtigung der Lebensqualität durch die Klimakrise weiter schwinden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich glaube nicht, dass man die Bevölkerung noch davon überzeugen muss, auf erneuerbare Energien und Strom als Energieträger Nr. 1 zu setzen. Falls doch, wird sich das nach dem Winter vermutlich erledigt haben.

Ist sicherlich nicht die Mehrheit, aber hier fahren genügend Autos rum mit so geistreichen Aufklebern wie "Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt". Gerade am Montag hab ich wieder ein berufliches Gespräch geführt, bei dem der Gegenüber ein "Fuck you Greta" Shirt an hatte. Gibt also durchaus Teile der Bevölkerung, abseits der großen Konzerne, die da so ne Art Anti-Bewegung leben.

Brodo, die wird es auch weiterhin geben. Nur wird die Zustimmung für sie mit jeder neuen Beeinträchtigung der Lebensqualität durch die Klimakrise weiter schwinden.

Ich hoffe es. Laut werden die trotzdem sein. Sind halt die, die gegen Flüchtlinge waren, die gegen Corona-Schutzmaßnahmen waren und jetzt Putin-Fans geworden sind.
#
Ich sag euch, eines Tages gehört uns das ganze verdammte Schwimmbad mit Pommes Bude und allem!
#
H3nning schrieb:

Ich sag euch, eines Tages gehört uns das ganze verdammte Schwimmbad mit Pommes Bude und allem!

Und Trapp ist dank Anschlussvertrags dann der Bademeister. Also, wenn er jetzt nicht zum Freiwasserschwimmer durch den Kanal wird.
#

Ich glaube auch nicht, dass man auf großen Widerstand in der Bevölkerung stoßen wird, wenn man die Förderungen für Solar, PV, Blockheizkraftwerke u. Ä. erhöht, die Deckelungen bei der PV-Einspeisung aufhebt und die Vergütungen erhöht. Ebensowenig glaube ich, dass eine Förderung von genossenschaftlich betriebenen PV-Anlagen (Agro-PV) und Windrädern, mit denen sich auch Menschen profitabel an der Energiewende beteiligen können, die kein eigenes Haus haben, auf großen Widerstand stoßen wird.

Ich nehme auch an, dass der Wegfall der Förderung von Hybridfahrzeugen keinen großen Aufschrei hervorrufen wird. Die Förderung von Stromspeichern. Das Zurückholen von Produktionsstätten. Ach, es gäbe endlos Dinge, die man sofort anpacken könnte, ohne dass eine Revolution zu erwarten wäre.

Außer natürlich bei eon, Vattenfall, RWE & Co. Die wären natürlich weniger begeistert. Aber auch für die bleibt noch ein riesiges Stück vom Kuchen übrig. Und für die Netzbetreiber sowieso.
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
Seine Frau wäre sicher auch begeistert, wenn Trapp im grauen Manchester rumgurkt. Ob man von dort aus genau so schnell in Paris ist?
#
Schmidti1982 schrieb:

Seine Frau wäre sicher auch begeistert, wenn Trapp im grauen Manchester rumgurkt. Ob man von dort aus genau so schnell in Paris ist?

Du meinst schneller als aus der schillernden, pulsierenden Weltmetropole Frankfurt am Main?
#
Hradecky hat mit seinem Wechseltheater nach dem Pokalsieg quasi nachgewiesen, dass es ihm ausschließlich um Kohle geht. Daher kommt der nur, wenn wir mehr zahlen. Ob wir ihm nun mehr Geld zahlen könnten, als Leverkusen sei mal dahingestellt. Aber ob wir ihm nach der Geschichte überhaupt mehr Geld zahlen sollten, ist für mich die Frage. Ich persönlich brauche den nicht mehr unbedingt in Frankfurt.
#
Nur mal so aus Erfahrungswerten: Kann man irgendwelche Ausstiegsklauseln in Trapps Vertrag ausschließen?
#
cyberboy schrieb:

Warum denn so gereizt?

Hier hat mit keiner Silbe jemand Verständnis für Menschenrechtsverletzungen aufgebracht, lediglich Verständnis für Kevin geäußert, dass er nochmal einen neuen Karriereschritt gehen möchte/könnte.

Aber wenn schon so empört, wo ist denn deine Empörung über unsere Einnahmen aus der EuroLeague und künftig der CL? Wo kommen die Sponsorengelder und TV-Gelder überwiegend nochmal her? Nichts für Ungut, aber diese Empörung jetzt ist doch echt scheinheilig.

Dann bin ich jetzt mal gerne scheinheilig.

Wenn Kevin geht, ist er bei mir fortan "Scheiß-Trapp".
Dann hat es sich ausgekevint.

Ich hab keine Lust mehr auf diese Lippenbekenntnisse, was hier alles Großes entstehen kann, wie geil der Spirit bei der Eintracht sei, usw.

Rebic, Jovic (Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht), Kolo Muani, usw. usf., alles Söldner. Damit jedoch "bin ich fein". Bei keinem von denen hatte ich erwartet, dass sie hier mal alt werden würden.

Aber nicht Trapp.
Soll er für 25 Millionen gehen. Für mich bröckelt dann wieder etwas. Wenn selbst ein Trapp, trotz für unsere Verhältnisse wohl fürstlichem Salär, trotz dessen durchwachsener Erfahrungen bei einem europäischen Topclub, im vorgerückten  Alter hier nicht dauerhaft zu halten sein sollte, dann ist es halt mit dem besonderen Eintracht-Flair doch nicht weit hin.

Dann kann ich aber wenigstens vielleicht nun (die) Eintracht in meiner 'heißgeliebten' CL als einen normalen CL-Verein anschauen.
Vielleicht dient es den Nerven abstandsbedingt.

#
Misanthrop schrieb:

Dann bin ich jetzt mal gerne scheinheilig.

Wenn Kevin geht, ist er bei mir fortan "Scheiß-Trapp".
Dann hat es sich ausgekevint.

Ich hab keine Lust mehr auf diese Lippenbekenntnisse, was hier alles Großes entstehen kann, wie geil der Spirit bei der Eintracht sei, usw.

Rebic, Jovic (Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht), Kolo Muani, usw. usf., alles Söldner. Damit jedoch "bin ich fein". Bei keinem von denen hatte ich erwartet, dass sie hier mal alt werden würden.

Aber nicht Trapp.
Soll er für 25 Millionen gehen. Für mich bröckelt dann wieder etwas. Wenn selbst ein Trapp, trotz für unsere Verhältnisse wohl fürstlichem Salär, trotz dessen durchwachsener Erfahrungen bei einem europäischen Topclub, im vorgerückten  Alter hier nicht dauerhaft zu halten sein sollte, dann ist es halt mit dem besonderen Eintracht-Flair doch nicht weit hin.

Dann kann ich aber wenigstens vielleicht nun (die) Eintracht in meiner 'heißgeliebten' CL als einen normalen CL-Verein anschauen.
Vielleicht dient es den Nerven abstandsbedingt.

Da bin ich komplett abgebrüht inzwischen. Kovacs "Stand jetzt" hat mich emotional noch aus der Bahn geworfen. Hütters "ich bleibe" war mir schon scheißegal. Bobics in der Sportschau angekündigter Vertragsbruch war dann nur eine logische Folge dieses Systems der Ich-Ags.
Dazwischen lagen die Abgänge von u.a. Jovic, Haller, Rebic, Silva. Der einzige, der mich schmerzte war der von Ante. Weil ich ihn einfach mochte, weil er eine launische Diva war und zu dieser Eintracht gepasst hat. Aber alles in allem eben ganz normales Geschäft.

Klar, Kostic war eine Maschiene. Klar Trapp hat uns den EL-Sieg gerettet. Einmal in der 119. und einmal im Elfmeterschießen. Waren da zu ihrer Zeit und haben verdammt Gutes für die SGE geleistet.

Nicht mehr und nicht weniger.

#
Hoffentlich macht unser Kloppo gleich ManU mal so richtig kalt, dass sich der Kevin überlegt, ob man da für des Geldes wegen hin muss.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Hoffentlich macht unser Kloppo

*hust*