brodo
3270
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:brodo schrieb:
Geht auch 3XL? So ein bisschen figur-betont?
Könnte sein, dass meine Brustmuskulatur zu ausgeprägt wäre. Aber notfalls ...
Okay. Weiß ist nicht mehr verfügbar. Also schwarz oder rot?
Schwarz is eher so Blutwurst Style, macht aber grunddätzlich schlank.
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Oh Mann. Konnte das Spiel heute nicht sehen.
Wenn ich jetzt natürlich vorher gewusst hätte, dass Ilsanker heute spielt ... 😁
Eine Schande! Sein letztes Heimspiel für uns und ich war nicht dabei! 😩
Welche Größe trägst du denn? Ich würde mich bereit erklären, dir noch schnell ein Ilsanker-Trikot zu bestellen. So als Erinnerung an die schöne Zeit, die ihr beide miteinander verbracht habt....
4XL!
brodo schrieb:
brodo schrieb:
Das wäre allerdings schon fränggische Konfektionsgröße slim fit.
FrankenAdler schrieb:
Welche Größe trägst du denn? Ich würde mich bereit erklären, dir noch schnell ein Ilsanker-Trikot zu bestellen. So als Erinnerung an die schöne Zeit, die ihr beide miteinander verbracht habt....
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
4XL!
Nach den Regeln ist das ein glasklarer Handelfmeter. Wir brauchen endlich Profi-Schiris in der Buli!
brodo schrieb:
"Ich wünsche mir"
...sollte es eigentlich heißen. Zu viel Maibowle im Vereinsheim abbekommen. *hicks*
Wer Maibowle säuft schubbst auch kleine Kinder vom Klo. 😎
Wenn Lautern in Köln gewinnt, machen die Braunschweiger das daheim gegen die auch klar.
Kartoffelbauern gegen Dresden hat Potenzial. Auf allen Ebenen. 😁
Denis schrieb:Vael schrieb:
Es ist erlaubt, mir gefällt es persönlich nicht so sehr, aber es ist erlaubt in vielen Bereichen wieder mit Maske rum zu laufen, dann ist dem so. Das akzeptiere ich auch so. Aber man muss auch akzeptieren wenn ich meine weiter tragen möchte und nicht dumm angemacht werden, wie schon ein paar mal.
Kommt ja immer schon darauf an, was man unter "angemacht" versteht. Manche finden ja schon, wenn man im Ton sagt, den sie nicht so kennen "Warum trägst Du ne Maske, man muss doch keine mehr tragen" es als "anmachen". Aber gehen wir mal davon aus, dass Du richtig "anmachen" meinst, dann sollte das natürlich nicht sein.
Das ist aber leider Gottes nicht nur seit der Pandemie ein Thema, sondern gibt es immer wieder, dass jemand doof von der Seite kommt.
Beste Tipp: Auf sowas nicht reagieren, wenn so ne Aussage wie z. B. oben fällt.
"Zieh die Scheiße aus, Corona ist um" war eines der schönen Sprüche die man gehört hat. Aber ja, ich versuch drüber zu stehen. Wie gesagt, es ist erlaubt ohne zu gehen, aber auch nicht verboten mit. So ist es halt und ich akzeptiere es
Vael schrieb:Denis schrieb:Vael schrieb:
Es ist erlaubt, mir gefällt es persönlich nicht so sehr, aber es ist erlaubt in vielen Bereichen wieder mit Maske rum zu laufen, dann ist dem so. Das akzeptiere ich auch so. Aber man muss auch akzeptieren wenn ich meine weiter tragen möchte und nicht dumm angemacht werden, wie schon ein paar mal.
Kommt ja immer schon darauf an, was man unter "angemacht" versteht. Manche finden ja schon, wenn man im Ton sagt, den sie nicht so kennen "Warum trägst Du ne Maske, man muss doch keine mehr tragen" es als "anmachen". Aber gehen wir mal davon aus, dass Du richtig "anmachen" meinst, dann sollte das natürlich nicht sein.
Das ist aber leider Gottes nicht nur seit der Pandemie ein Thema, sondern gibt es immer wieder, dass jemand doof von der Seite kommt.
Beste Tipp: Auf sowas nicht reagieren, wenn so ne Aussage wie z. B. oben fällt.
"Zieh die Scheiße aus, Corona ist um" war eines der schönen Sprüche die man gehört hat. Aber ja, ich versuch drüber zu stehen. Wie gesagt, es ist erlaubt ohne zu gehen, aber auch nicht verboten mit. So ist es halt und ich akzeptiere es
Jup. Genau so seh ich es auch: die Toleranz gegenüber Maskenträger/innen nimmt spürbar ab. Anstatt dass man die Situation einfach hin nimmt, dass jetzt jeder und jede machen kann was er/sie will, wird man zunehmend von Deppen voll gelabert.
brodo schrieb:Der erste, der das bei mir versuchen sollte, wird es bereuen....
Anstatt dass man die Situation einfach hin nimmt, dass jetzt jeder und jede machen kann was er/sie will, wird man zunehmend von Deppen voll gelabert.
Landroval schrieb:
Ich sah gerade das Interview im ZDF (eine Aufzeichnung von vor ca. 2,5 h).
Er machte das mMn sehr gut, der Friedrich Merz. Die Unterstellung, dass es sich in erster Linie um parteipolitische Gründe handelte, teile ich nicht. Auch die Phrase "Betroffenheit heucheln" trifft es nicht ...
Alleine die Aussage, dass man das erst vor Ort sehen müsste, wie sinnlos Kindergärten zerbombt werden, zeugt von bisheriger Realitätsferne und gnadenloseren Empathielosigkeit sonders Gleichen.
Jeder und jede der/die sich auch nur annähernd in den letzten Wochen um die Ankunft, Aufnahme und Perspektive von geflüchteten Menschen aus der Ukraine in Deutschland bemüht hat, weiß all das seit Wochen, was angeblich dem Herrn "BlackRock-Oppositionsführer" heute wie Schuppen von den Augen fiel, weil er das alles vor Ort sah. Das ist in meinen Augen parteipolitische Dummschwätzerei in Reinform!
Ich höre die Geschichten der unvorstellbaren Grausamkeiten fast täglich, seit Wochen von direkt von diesem Krieg betroffenen Menschen, die Gott sei Dank inzwischen hier in körperlicher Sicherheit sind und nicht mehr um ihr Leben fürchten müssen und trotzdem unter dem enormen psychischem Druck dieses Krieges stehen. Dafür musste ich noch nicht mal in die Ukraine reisen.
Merz macht da Innenpolitik auf verdammt dünnen Eis. Und ich finde das zum Kotzen.
brodo schrieb:
Merz macht da Innenpolitik auf verdammt dünnen Eis. Und ich finde das zum Kotzen.
Wie gesagt, ich finde das nicht. Es war ein wichtiger Besuch eines deutschen Spitzenpolitikers, unabhängig von der Person Merz.
Klar, mir wäre es auch sinnvoller erschienen, wenn der Kanzler zuerst gereist wäre. Da Scholz die historische Rolle Steinmeiers für die Ukraine zu verkennen scheint, kann er wohl nicht anders, als einen (aus meiner Sicht völlig verständlichen) diplomatischen Fehltritt der Ukraine viel zu hoch zu hängen. ...
Anbei ein mMn lesenswerter Bericht zur Reise. Interessant finde ich, dass Merz eine sehr breite Auswahl an Personen (inkl. Oppositionspolitikern!) traf und explizit darauf hinwies, dass er dem Kanzler berichten werde.
Habeck zeigte Verständnis für Merz' Besuch in Kiew: "Wäre ich in der Opposition, ich wäre auch in die Ukraine gereist." Scholz hatte am Montag gesagt, er habe keine Einwände gegen die Reise des Unionsfraktionschefs erhoben. "Ich billige das."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-05/russische-invasion-ukraine-reise-friedrich-merz-kanzler-olaf-scholz-reaktionen
Es gibt schon länger Gerüchte, dass Putin krank sei, von Parkinson war die Rede.
Jetzt gibt es Meldungen, dass Putin an Krebs erkrankt sei und bereits sich nächste Woche einer Operation unterziehen werde.
Ein Vertrauter aus dem Geheimdienst solle ihn während Putins Abwesenheit vertreten.
Ob und welche Auswirkungen diese Sache auf den Krieg haben könnte, bleibt Spekulation.
https://www.fr.de/panorama/parkinson-wladimir-putin-krank-gesundheit-zustand-ukraine-krieg-news-anh-krebs-steroide-koerpersprache-91503118.html
https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/nikolai-patrushew-putin-soll-sich-op-unterziehen-und-einen-militaer-hardliner-als-vertreter-einsetzen_id_93320803.html
Jetzt gibt es Meldungen, dass Putin an Krebs erkrankt sei und bereits sich nächste Woche einer Operation unterziehen werde.
Ein Vertrauter aus dem Geheimdienst solle ihn während Putins Abwesenheit vertreten.
Ob und welche Auswirkungen diese Sache auf den Krieg haben könnte, bleibt Spekulation.
https://www.fr.de/panorama/parkinson-wladimir-putin-krank-gesundheit-zustand-ukraine-krieg-news-anh-krebs-steroide-koerpersprache-91503118.html
https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/nikolai-patrushew-putin-soll-sich-op-unterziehen-und-einen-militaer-hardliner-als-vertreter-einsetzen_id_93320803.html
Das ganze erinnert an „alles dichtmachen“. Wer hätte gedacht, dass „Nie wieder Krieg und Faschismus“ nur „Ergebt euch einfach und nervt nicht“ bedeutet.
Nebenbei: Wenn ich mir die letzten Beiträge vom FA anschaue, sind wir inhaltlich nicht allzu weit auseinander.
Nebenbei: Wenn ich mir die letzten Beiträge vom FA anschaue, sind wir inhaltlich nicht allzu weit auseinander.
amsterdam_stranded schrieb:
Das ganze erinnert an „alles dichtmachen“. Wer hätte gedacht, dass „Nie wieder Krieg und Faschismus“ nur „Ergebt euch einfach und nervt nicht“ bedeutet.
Genau meine Gedanken. Danke!
Schäbig, was die Unterzeichner/innen dieses "offenen Briefs" fordern. Und einige von denen taten sich ja schon in Corona-Fragen als hirngesprengt hervor, daher wenig überraschend.
Jetzt sind halt auch leider 2-3 Leute dabei, die ich bislang für reflektiert hielt. Aber gut: Wenn der Schnee schmilzt, siehst du wo die Scheiße liegt.
brodo schrieb:
Jetzt sind halt auch leider 2-3 Leute dabei, die ich bislang für reflektiert hielt. Aber gut: Wenn der Schnee schmilzt, siehst du wo die Scheiße liegt.
So einfach ist das also. So schwarz. So weiß. Schade.
Aktuelle Rele-Spiele:
Stuttgart-Bremen
Dresden-Lautern
Kann man mal machen.
Stuttgart-Bremen
Dresden-Lautern
Kann man mal machen.
brodo schrieb:
Und wieder nehmen irgendwelche Waldhof-Lappen echten Frankfurt-Anhängern die Gäste-Tickets weg.
Weil irgendwelche echte Frankfurter die Karten an die scheiß Waldhöfer, Bergamisti oder Leipziger verteilen.
Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
Und wieder nehmen irgendwelche Waldhof-Lappen echten Frankfurt-Anhängern die Gäste-Tickets weg.
Weil irgendwelche echte Frankfurter die Karten an die scheiß Waldhöfer, Bergamisti oder Leipziger verteilen.
So genannte echte Frankfurter. Wer Waldhof in die Eintracht Kurve lässt hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
So genannte echte Frankfurter. Wer Waldhof in die Eintracht Kurve lässt hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Absolut
brodo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht täusche ich mich, aber Putin würde ich eher als den Typ Mafioso sehen - das sind nicht unbedingt die, die es zu Selbstmord drängt.
Mir erscheint es auch so das Putin eher austestet wie weit er gehen kann und das Kaninchen bis zur Erschöpfung vor sich hin treibt und es aber nicht erlegt.
Diese Drohungen mit Atomwaffen gab es doch schon im kalten Krieg. Da stand man schon wesentlich näher am Auslöser.
planscher08 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Vielleicht täusche ich mich, aber Putin würde ich eher als den Typ Mafioso sehen - das sind nicht unbedingt die, die es zu Selbstmord drängt.
Mir erscheint es auch so das Putin eher austestet wie weit er gehen kann und das Kaninchen bis zur Erschöpfung vor sich hin treibt und es aber nicht erlegt.
Diese Drohungen mit Atomwaffen gab es doch schon im kalten Krieg. Da stand man schon wesentlich näher am Auslöser.
Der entscheidende Unterschied zum "Kalten Krieg" ist, dass wir während der gesamten Zeit zwischen 1945 und 1990 keinen Angriffskrieg auf einen souveränen Staat mitten in Europa hatten. Wir sind meiner Meinung heute deutlich näher an einer Eskalation, als jemals im besagten Zeitraum.
Zudem sind die Vereinten Nationen tot, solange ein ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrats einen brutalen, völkerrechtswidrigen Krieg gegen ein Volk Europas angefangen hat.
Aber klar: Man kann natürlich weiter über eine "gesichtswahrende" Lösung für Putin phantasieren...