brodo
3270
brodo schrieb:mittelbucher schrieb:
BTT: Covid hat mich echt schwer gebeutelt. Nach 2 Wochen endlich wieder negativ,
aber die Folgen kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
Alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!
So do I. Keep the spirit, man!
HamburgerMichel schrieb:
Tja, soviel zur Vorstandsaussage "jeder der Karten will, bekommt auch welche" ... Leider habe ich dazu von der Eintracht noch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen. Habe ich aber auch logischerweise nicht erwartet.
Vielleicht ging der Eintracht-Vorstand aus, dass "nur" 20k von uns hinfahren? Bei dem ganzen Hype auf allen Kanälen gerade, scheint ja ganz Frankfurt in Barcelona zu sein...
Aktuell ist es wohl auch so, dass es vor Ort keine Chancen gibt. Sind schon Leute von mir da, die teils seit über 30 Jahren Europa fahren und händeringend suchen. Also keine planlosen Event-Vollhonks.
Andy schrieb:HamburgerMichel schrieb:
Tja, soviel zur Vorstandsaussage "jeder der Karten will, bekommt auch welche" ... Leider habe ich dazu von der Eintracht noch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen. Habe ich aber auch logischerweise nicht erwartet.
Vielleicht ging der Eintracht-Vorstand aus, dass "nur" 20k von uns hinfahren? Bei dem ganzen Hype auf allen Kanälen gerade, scheint ja ganz Frankfurt in Barcelona zu sein...
Ich gehe auch von mehr als 20k aus.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Während ich etwas Homeoffice mache und ansonsten so viel Fernsehen gucke und Konsole spiele, wie zuletzt vor 6 Jahren an verkaterten Sonntagen, bevor ich Kinder hatte.
Back to the roots.... Gute Besserung!
Bei mir hat es nun auch endlich geschnackelt. Nachdem das Virus zwei Jahre einen großen Bogen um mich gemacht hat schlägt es pünktlich vor der geilsten Auswärtsfahrt ever eiskalt zu.
Hervorragendes Timing meinerseits und der Frustpegel so hoch wie lange nicht...
Und das obwohl ich echt vorsichtig war, hab mir für das Barca-Heimspiel extra ne Karte auf der Ost geholt um die Menschenmassen im Unterrang NWK zu meiden, on top noch ffp2 Maske.... trotzdem schlägt die Warnapp an für den 7.4. und von der Inkubationszeit passt es.
Donnerstag das Spiel, Samstag Abend ging es langsam los mit Halskratzen.
Ich vermute aber mal das ich nicht der einzige bin nach dreimal voller Hütte in Folge ohne Einschränkungen und fast gänzlich ohne Masken.
Diegito, das tut mir wirklich ohne Ende leid für dich. Wir waren hier ja nicht immer einer Meinung, aber ich hätte dir die Barca-Fahrt von Herzen gegönnt. Ohne Quatsch. Als so eine Fahrt, einigermaßen zurück in die Normalität.
Dann hoffe ich umso mehr (und auch völlig eigennützig ), dass unsere SGE dir diese Saison eine neue Chance gibt, europäisch dabei zu sein!
Dann hoffe ich umso mehr (und auch völlig eigennützig ), dass unsere SGE dir diese Saison eine neue Chance gibt, europäisch dabei zu sein!
brodo schrieb:
Diegito, das tut mir wirklich ohne Ende leid für dich. Wir waren hier ja nicht immer einer Meinung, aber ich hätte dir die Barca-Fahrt von Herzen gegönnt. Ohne Quatsch. Als so eine Fahrt, einigermaßen zurück in die Normalität.
Dank dir!
Es gibt ein gutes Omen: Das DFB-Pokalfinale 2018 habe ich krankheitsbedingt auch verpasst.
Ergebnis ist bekannt.
Hab scheinbar ein Talent dafür ins Klo zu greifen, aber wenn es einem höheren Zweck dient....meinetwegen.
Cyrillar schrieb:FrankenAdler schrieb:
Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!
Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.
Ich persönlich nehme den Franken, wenn er mir widerspricht, über dir, wenn du mir zustimmst.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
SemperFi schrieb:Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.
Ich persönlich nehme den Franken, wenn er mir widerspricht, über dir, wenn du mir zustimmst.
Genau so seh ichs auch. Da lasse ich mich hier tausendmal eher verbal knallhart und ruppig vom Franken abgrätschen, bevor ich auch nur eine Zustimmung von Cyrillar nehme. Eine heftige Schelle von FA bringt mich zum Nachdenken bezüglich des Themas, eine polemische Provokation von Cyrillar bringt mich ins off-topic.
Selbst wenn es hier virtuell ist, lässt sich auf Dauer nicht verheimlichen, wer das Herz am rechten Fleck hat und wer eben nicht. Und es lässt sich genau so wenig verheimlichen, wer trotz hartem Umgangston eigentlich schwer in Ordnung ist und wer den hier an den Tag gelegten Umgangston benötigt, um sich gut zu fühlen. Und sei es im Zweifel im Herbeiphantasieren einer Bubble.
Dass das Leute aber nicht rallen, die hier versuchen sich mit Unterstellungen, Unverschämtheiten und falschen Behauptungen über andere zu erheben und dabei die ewig selbe Leier bedienen, überrascht nun auch nicht sonderlich. Das sind dann halt die, die sich in Wirklichkeit für die wahren "Richtigdenker" halten, auch wenn sie das anderen unterstellen.
Schönesge schrieb:
Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.
Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.
brodo schrieb:
Ich sach euch wies is: Ich hätte es vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten, aber ich bin uffgerescht wie sau.
Hehehe!
Wie war das mit der kognitiven Dissonanz?
brodo schrieb:
Ich sach euch wies is: Ich hätte es vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten, aber ich bin uffgerescht wie sau.
Hehehe!
Wie war das mit der kognitiven Dissonanz?
Barceloooonaaaaa..... ahjajajajajaaaa.
... unn Wetzlar! Net vergesse: Wetzlar.
... unn Wetzlar! Net vergesse: Wetzlar.
brodo schrieb:
Barcelona weg bolzen!
Ich weiß jetzt noch nicht so ganz, wie ich das bewerten soll.
Werners STT-Eröffnungen waren bisher immer ganz erfolgreich (was so die Siegesausbeute angeht). Gegen Fürth hast du das Wegbolzen-Matra geschrieben... das war ja dann eigentlich doppelte Sicherheit... und dann kam ein ziemlicher Murks dabei raus.
Jetzt eröffnet skyeagle und du schreibst das mit dem Wegbolzen... was soll ich abergläubischer Fetischist denn nun glauben?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Letzte Woche in Holland gewesen, da habe ich wirklich niemanden eine tragen sehen.
Pointe. Das Ergebnis dieser Woche im Land ohne Maskenpflicht ist, dass ich gerade in der Apotheke den PCR Test gemacht habe. Nach 2 positiven Schnelltests zu hause und dem offiziellen in der Apotheke ist das Ergebnis wohl keine große Überraschung. Geht mir auch gerade sehr bescheiden.
Oh Mann, in den letzten Tagen einige Gespräche mit Leuten geführt, die aus Kampfregionen an der Schwar-Meer-Küste entkommen sind. Die Berichte sind einfach nur erschütternd. Dieser Krieg ist so unfassbar grausam. Heute wieder Kinder aus der Ukraine in Empfang genommen, die ohne Eltern hier ankommen, die nicht wissen ob ihre Eltern noch leben. Jetzt wird erstmal versucht sie in einer Wohngruppen oder Pflegefamilien unterzubringen. In die Augen dieser Kinder zu blicken, zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich könnte noch seitenlang von persönlichen Begegnungen schreiben, die mir diesen Krieg in den letzten Tagen leider sehr nahe gebracht haben.
Dieser Krieg ist ein nicht in Worte zu fassendes Verbrechen und er findet direkt vor unserer Haustür statt. Ich gebe offen zu, dass ich zu naiv war, um mir vorstellen zu können, dass wir es in Europa noch mal so unmittelbar mit einem Krieg zu tun bekommen und dann noch mit einem so brutal gegen die Zivilbevölkerung gerichteten.
Dieser Krieg ist ein nicht in Worte zu fassendes Verbrechen und er findet direkt vor unserer Haustür statt. Ich gebe offen zu, dass ich zu naiv war, um mir vorstellen zu können, dass wir es in Europa noch mal so unmittelbar mit einem Krieg zu tun bekommen und dann noch mit einem so brutal gegen die Zivilbevölkerung gerichteten.
brodo schrieb:
Heute wieder Kinder aus der Ukraine in Empfang genommen, die ohne Eltern hier ankommen, die nicht wissen ob ihre Eltern noch leben.
Das ist eine sehr wichtige Aufgabe, die Du da angenommen hast. Sehr, sehr wichtig ... Danke dafür!
Ich bin gedanklich bei Dir, bekomme fast täglich Informationen von Freunden aus einem grenznahen polnischen Ort. Die erzählen mir das Schlimmste schon gar nicht mehr, da sie wissen, dass ein Mensch, der das nicht unmittelbar - in Gegenwart der betroffenen Ukrainer - bewältigen "muss", gar nicht verarbeiten kann. Eine geradezu absurde Grausamkeit, die sich abspielt ...
Währenddessen sitzen "wir" in unseren warm beheizten Zimmern, die uns russische Importe bescheren. Eine Schande, wie ich finde ...
Zum Glück habe ich nichts zu melden, ich würde vermutlich einen Fluchtkorridor aus Mariupol freikämpfen lassen (und so zur weiteren Eskalation beitragen?), wenn die Russen dort nicht endlich die Evakuierung zulassen ...
Nach wie vor ist der Kollege hawischer ohne funktionierendes Profil. Nach wie vor kann man nichts mit ihm klären außerhalb des öffentlichen Forums. Nach wie vor ist das höchst unglücklich!
Wenn es so ein riesiges Problem darstellt, das technisch zu lösen, sollte hier eben ein neuer Nutzer erstellt werden.
Angesichts der Präsenz, vor allem der Art der Präsenz des werten Kollegen, ist das so eine echte Zumutung!
Wenn es so ein riesiges Problem darstellt, das technisch zu lösen, sollte hier eben ein neuer Nutzer erstellt werden.
Angesichts der Präsenz, vor allem der Art der Präsenz des werten Kollegen, ist das so eine echte Zumutung!
brodo schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was dahintersteckt: Menschen, die jeden Abend ein Glas Rotwein trinken, sind auch ansonsten maßvoll und gesundheitsbewusst in ihrem Konsumverhalten. Was sich wiederum auf ihre Gesundheit auswirkt. Mit dem Rotwein hat das nichts zu tun, sondern mit ihrem maßvollen Verhalten.
Ich bin in meinem Konsumverhalten auch stets darum bemüht, dass die Maß voll ist.
Alter die gibts bei dir da oben in der Mecklenburgischen Seenplatte doch gar nicht.
Brady74 schrieb:brodo schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Was dahintersteckt: Menschen, die jeden Abend ein Glas Rotwein trinken, sind auch ansonsten maßvoll und gesundheitsbewusst in ihrem Konsumverhalten. Was sich wiederum auf ihre Gesundheit auswirkt. Mit dem Rotwein hat das nichts zu tun, sondern mit ihrem maßvollen Verhalten.
Ich bin in meinem Konsumverhalten auch stets darum bemüht, dass die Maß voll ist.
Alter die gibts bei dir da oben in der Mecklenburgischen Seenplatte doch gar nicht.
Wenn du wüsstest, was es in meinem Party-Schuppen (von der ureingeborenen Bevölkerung inzwischen liebevoll "Saufstall" getauft) sonst noch so alles gibt, mit dem man nicht rechnet, würdest du in die Seenplatte ziehen.
Luzbert schrieb:
Apropos Lebensumstände. Es gab ja eine Zeit in der in einigen Ländern Entwurmungsmittel gegen eine Coronainfektion eingenommen wurde.
Der Hintergrund dafür waren wohl Beobachtungen aus Krankenhäusern in Indien (?), in denen Menschen mit Coronainfektion die Krankheit besser überstanden, wenn sie das Entwurmungsmittel bekamen.
Was bei der Übertragung auf europäische Länder übersehen wurde, ist dass die beobachteten Menschen oftmals mit Nebenerkrankungen ins Krankenhaus kamen, so dass die Entwurmung ihnen tatsächlich geholfen hat und der Körper mehr Ressourcen hatte, sich gegen die Covidinfektion zu wehren.
Das ist dasselbe Phänomen wie die Legende, dass Menschen, die jeden Abend ein Glas Rotwein trinken, gesünder sind als andere, die keinen Rotwein trinken.
WürzburgerAdler schrieb:
brodo schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Komme übrigens mittlerweile auf 14 rote Warn-App-Meldungen seit Jahreswechsel
29.12.2021
08.01.2022
20.01.2022
25.01.2022
31.01.2022
01.02.2022
09.02.2022
28.02.2022
08.03.2022
19.03.2022
22.03.2022
26.03.2022
29.03.2022
01.04.2022
Dazu eine im letzten Frühling.
Seuchenvögel
29.12.2021
08.01.2022
20.01.2022
25.01.2022
31.01.2022
01.02.2022
09.02.2022
28.02.2022
08.03.2022
19.03.2022
22.03.2022
26.03.2022
29.03.2022
01.04.2022
Dazu eine im letzten Frühling.
Seuchenvögel
Der Fischer'sche Text macht den Autor zu einem sexistischen, rassistischen, anti-feministischen leidenschaftlichen Putin-Verehrer mit Pegida-Rhetorik?
Und das liest Du da alles raus? Ganz ehrlich?
Absrits von Brodos Beitrag:
Die zunehmende Tendenz dieses Forums, Denkanstöße allein noch dafür zu nutzen, Schubladen zu öffnen und sich selbst beim Einordnen in eben diese keine übergroße gedankliche Arbeit mehr zu machen, nimmt allmählich twitterhafte Züge an.
Schade daher etwa um die Mühe, die sich zuletzt z.B. unsere beiden fränkischen Schreiber FA und WA gemacht hatten.
Aber wenn es der guten Sache im Sinne der unverbrüchlichen Einheitsfront dient:
Ehre der Ukraine!
Ehre unseren bald ruhmreich ihre Kreise ziehenden F-35-Piloten!
Ehre wem auch immer!
Die zunehmende Tendenz dieses Forums, Denkanstöße allein noch dafür zu nutzen, Schubladen zu öffnen und sich selbst beim Einordnen in eben diese keine übergroße gedankliche Arbeit mehr zu machen, nimmt allmählich twitterhafte Züge an.
Schade daher etwa um die Mühe, die sich zuletzt z.B. unsere beiden fränkischen Schreiber FA und WA gemacht hatten.
Ehre der Ukraine!
Ehre wem auch immer!
Misanthrop schrieb:
Der Fischer'sche Text macht den Autor zu einem sexistischen, rassistischen, anti-feministischen leidenschaftlichen Putin-Verehrer mit Pegida-Rhetorik?
Gut, dass mit dem Putin-Verehrer war zugegebenermaßen dem Ärger über den wirklich blöden Text geschuldet. Daher eine Überspitzung meinerseits, die ich so tatsächlich nicht heraus gelesen habe. Alle anderen Punkte habe ich heraus gelesen. Ja.
brodo schrieb:Misanthrop schrieb:
Gut, dass mit dem Putin-Verehrer war zugegebenermaßen dem Ärger über den wirklich blöden Text geschuldet. Daher eine Überspitzung meinerseits, die ich so tatsächlich nicht heraus gelesen habe. Alle anderen Punkte habe ich heraus gelesen. Ja.
Ich halte mich aus diesem Thread mit gutem Grund heraus, aber ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass ich bei deinen Aussagen hier voll bei dir bin. Und der Fischer-Text ist eine Frechheit.
brodo schrieb:
Fürth weg bolzen!
Werner eröffnet UND Brodo will wieder bolzen.
Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.
EEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!
Zumindest, lieber Brodo, scheint er diesen Teil seines Textes exklusiv für dich geschrieben zu haben:
Wirklich? Weil du emotional nicht ausreichend abgeholt wirst? Dein "gesundes Gerechtigkeitsgefühl" nicht bedient wird? Du Bestätigung für deine heilige Entrüstung brauchst? Oder was ist es nüchtern betrachtet, was jemand wie Fischer in deinen Augen zum Deppen macht?
Wie weit ist es eigentlich, vom Ausblenden wichtiger Aspekte einer unangenehmen Realität zu den sogenannten "gefühlten Wahrheiten"?
Ich für meinen Teil kann mich nur beschissen fühlen, wenn dieser Ductus von Wahrheit und überbordender Saubermannattitüde über die Spitzen der Politik hinwegspült. Wenn sich dann salbungsvoll und ganz achtsam an den Händen gehalten wird um gemeinsam für die gute Sache zu stehen, der Knüppel der gerechten Wehrhaftigkeit aber bereit liegt und allzu schnell gegen alles was stört geschwungen wird, dann möcht ich schrein!
Danke Thomas Fischer, dass du dich dem "Zorn der Gerechten" aussetzt!
Solang solche Stimmen in dieser nüchternen Klarheit verfügbar sind, gibt es Hoffnung im Furor.
Thomas Fischer schrieb:
Die Außenministerin als Sprachrohr des Volksempfindens möchte zwischen Krieg und Frieden als Existenzformen von Unrecht und Recht unterscheiden. Also zwischen dem Recht habenden und dem Unrecht habenden Krieg, dem gerechten und dem ungerechten. Diese Perspektive ist der Weltgeschichte nicht so neu wie der Ministerin. Man könnte sagen: Es handelt sich um die seit jeher übliche Erkenntnis derjenigen, die sich auf der richtigen Seite wähnen.
brodo schrieb:
Was für ein Depp.
Wirklich? Weil du emotional nicht ausreichend abgeholt wirst? Dein "gesundes Gerechtigkeitsgefühl" nicht bedient wird? Du Bestätigung für deine heilige Entrüstung brauchst? Oder was ist es nüchtern betrachtet, was jemand wie Fischer in deinen Augen zum Deppen macht?
Wie weit ist es eigentlich, vom Ausblenden wichtiger Aspekte einer unangenehmen Realität zu den sogenannten "gefühlten Wahrheiten"?
Ich für meinen Teil kann mich nur beschissen fühlen, wenn dieser Ductus von Wahrheit und überbordender Saubermannattitüde über die Spitzen der Politik hinwegspült. Wenn sich dann salbungsvoll und ganz achtsam an den Händen gehalten wird um gemeinsam für die gute Sache zu stehen, der Knüppel der gerechten Wehrhaftigkeit aber bereit liegt und allzu schnell gegen alles was stört geschwungen wird, dann möcht ich schrein!
Thomas Fischer schrieb:
Ich muss abschließend zugeben: Dieser Text steht im Verdacht, das Gedankenverbrechen der »Relativierung« zu verwirklichen. Es ist, so meine ich, kein Auftrag der Ehre, für das Vaterland zu sterben. Ich trauere um jeden, dem die Sehnsuchtsstrategen diesen Ehrenkranz aufs Grab werfen. Menschen im Krieg sind Verfügungsmassen fremder Interessen. Das ist nicht Ehre, sondern Elend.
Danke Thomas Fischer, dass du dich dem "Zorn der Gerechten" aussetzt!
Solang solche Stimmen in dieser nüchternen Klarheit verfügbar sind, gibt es Hoffnung im Furor.
FrankenAdler schrieb:
Zumindest, lieber Brodo, scheint er diesen Teil seines Textes exklusiv für dich geschrieben zu haben:Thomas Fischer schrieb:
Die Außenministerin als Sprachrohr des Volksempfindens möchte zwischen Krieg und Frieden als Existenzformen von Unrecht und Recht unterscheiden. Also zwischen dem Recht habenden und dem Unrecht habenden Krieg, dem gerechten und dem ungerechten. Diese Perspektive ist der Weltgeschichte nicht so neu wie der Ministerin. Man könnte sagen: Es handelt sich um die seit jeher übliche Erkenntnis derjenigen, die sich auf der richtigen Seite wähnen.brodo schrieb:
Was für ein Depp.
Nun, dass ich nicht in Gänze emotional abgeholt werde von Herrn Fischer, würde ich noch nicht mal behaupten. Ich kann seiner überheblich-arroganten Art, in der er sich beispielsweise an Fridays für Future abarbeitet, durchaus etwas abgewinnen.
Ansonsten erkenne ich in der Aneinanderreihung von Unverschämtheiten des Thomas Fischers nicht viel mehr, als den Auswurf eines alten weißen Cis-Mannes, der vor den Trümmern seiner gescheiterten Lebenslüge steht.
Herrn Fischer unterlaufen in seinem Text mehrfach solch handwerklich grobe Fehler, wie die Falschangabe des Geburtsdatums der amtierenden Bundesaußenministerin. Natürlich könnte man das auf die altersbedingte Verkalkung des Geisteszustandes von Herrn Fischer (immerhin Geburtsjahr 1953) zurückführen. Da Herr Fischer aber über weite Strecken seines vertexteten Wutausbruches die wahrlich nicht mehr junge - (aber eben doch jüngere als Baujahr 1950er Jahre) Außenministerin im Duktus einer Arroganz des Alters herabwürdigt, ist dabei noch nicht mal von einem handwerklichen Fehler auszugehen. Vielmehr spricht daraus das verkommene Weltbild eines sexistischen alten Mannes, dessen gestörtes Geschlechterverständnis nicht mit dem Rollenbild klarkommt, welches die Bundesaußenministerin verkörpert.
Natürlich versucht Herr Fischer mit blumigen Ablenkungsmanövern u.a. auf Katar und die USA seine geradezu leidenschaftliche Verehrung von Putin zu verschleiern. Und natürlich gibt er sich an den Stellen des Textes, an denen es ihm in die Karten spielt bewusst anti-nationalistisch und anti-militaristisch. Dennoch ist er sich nicht zu schade, seinen Erguss an anderer Stelle mit lupenreiner Pegida-Rhetorik zu garnieren. Bis hin zu offen vorgetragenem Rassismus.
Dadurch fügt sich letztlich auch seine Aggression gegenüber Leuten wie Baerbock oder Habeck zu einem schlüssigen Bild zusammen. Getreu dem Motto: “Die Feinde meines Verehrten sind auch meine Feinde”.
Ich habe im Gegensatz zu Herrn Fischer nix zu relativieren und bleibe dabei: Was für ein Depp!
brodo schrieb:
Nun, dass ich nicht in Gänze emotional abgeholt werde von Herrn Fischer, würde ich noch nicht mal behaupten. Ich kann seiner überheblich-arroganten Art, in der er sich beispielsweise an Fridays für Future abarbeitet, durchaus etwas abgewinnen.
Ansonsten erkenne ich in der Aneinanderreihung von Unverschämtheiten des Thomas Fischers nicht viel mehr, als den Auswurf eines alten weißen Cis-Mannes, der vor den Trümmern seiner gescheiterten Lebenslüge steht.
Herrn Fischer unterlaufen in seinem Text mehrfach solch handwerklich grobe Fehler, wie die Falschangabe des Geburtsdatums der amtierenden Bundesaußenministerin. Natürlich könnte man das auf die altersbedingte Verkalkung des Geisteszustandes von Herrn Fischer (immerhin Geburtsjahr 1953) zurückführen. Da Herr Fischer aber über weite Strecken seines vertexteten Wutausbruches die wahrlich nicht mehr junge - (aber eben doch jüngere als Baujahr 1950er Jahre) Außenministerin im Duktus einer Arroganz des Alters herabwürdigt, ist dabei noch nicht mal von einem handwerklichen Fehler auszugehen. Vielmehr spricht daraus das verkommene Weltbild eines sexistischen alten Mannes, dessen gestörtes Geschlechterverständnis nicht mit dem Rollenbild klarkommt, welches die Bundesaußenministerin verkörpert.
Natürlich versucht Herr Fischer mit blumigen Ablenkungsmanövern u.a. auf Katar und die USA seine geradezu leidenschaftliche Verehrung von Putin zu verschleiern. Und natürlich gibt er sich an den Stellen des Textes, an denen es ihm in die Karten spielt bewusst anti-nationalistisch und anti-militaristisch. Dennoch ist er sich nicht zu schade, seinen Erguss an anderer Stelle mit lupenreiner Pegida-Rhetorik zu garnieren. Bis hin zu offen vorgetragenem Rassismus.
Dadurch fügt sich letztlich auch seine Aggression gegenüber Leuten wie Baerbock oder Habeck zu einem schlüssigen Bild zusammen. Getreu dem Motto: “Die Feinde meines Verehrten sind auch meine Feinde”.
Ich habe im Gegensatz zu Herrn Fischer nix zu relativieren und bleibe dabei: Was für ein Depp!
Danke.
Ehre der Ukraine!
Ehre wem auch immer!
Ehre der Ukraine!
Ehre wem auch immer!
Ich saß auch mit Tränen in den Augen vorm TV beim Heimspiel gegen Barca.
Am Ende war es aber der Stolz auf alle, die zu einem tollen Abend beigetragen haben.
Ins Camp Nou wäre ich auch gerne gefahren. Die verdammte Seuche hats verhindert.
Aber immerhin kann ich es jetzt am TV mit einigen meiner Liebsten wieder verfolgen.
BTT: Covid hat mich echt schwer gebeutelt. Nach 2 Wochen endlich wieder negativ,
aber die Folgen kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Trotz Booster war das extrem heavy,
womöglich wäre es ohne noch tragischer gekommen. Egal. Abbuzze, langsam wieder zu Kräften kommen und nach vorne schauen. Gute Besserung allen, die gerade infiziert sind oder sich von einer Infektion erholen.