brodo
3270
Das nicht, aber für die kleinen Vereine bedeutet dieses eine Spiel astronomische Einnahmen. Da wird alles dafür getan, um möglichst viel Geld heraus zu ziehen.
Generell mag ich aber die Sportplatzatmosphäre auch sehr gerne. Unsere Lose führen uns nur meist nicht in die Fußballidylle, sondern nach Mannheim und Magdeburg.
Generell mag ich aber die Sportplatzatmosphäre auch sehr gerne. Unsere Lose führen uns nur meist nicht in die Fußballidylle, sondern nach Mannheim und Magdeburg.
Anthrax schrieb:Djabatta schrieb:skyeagle schrieb:brodo schrieb:
Die vom ZDF labern wirklich nur Scheiße. Karben und Rethy geben sich nix. Kann da den Toni Kroos schon irgendwie verstehen.
Klar. Vollkommen verständliche Reaktion. Nur wird sich nix ändern. Bela darf ja auch seit gefühlt meiner Geburt alles kommentieren.
Vielleicht haben wir auch die falsche Herangehensweise. Es ist fast schon so schlecht, dass es wieder gut ist. Wie ein Trash-Film. Wenn man sich darauf einlässt, kann das auch ganz unterhaltsam sein.
Du hast noch nie so richtige Trash-Filme geguckt, was?
Ich meine so richtigen Trash. Nicht SchleFaZ-Trash (die Filme haben irgendwie ja doch Unterhaltungswert)
Rethy ist das schlimmste was rumläuft.
Ich hab jetzt auch bis nach Spielende gebraucht, aber es beeindruckt mich irgendwie, wie die Leute vom ZDF immer wieder einen raus hauen und versuchen das bisherige vom Niveau zu unterbieten. Für Beharrlichkeit mit der die das angehen, zolle ich ihnen Respekt.
Djabatta schrieb:Anthrax schrieb:Djabatta schrieb:skyeagle schrieb:brodo schrieb:
Die vom ZDF labern wirklich nur Scheiße. Karben und Rethy geben sich nix. Kann da den Toni Kroos schon irgendwie verstehen.
Klar. Vollkommen verständliche Reaktion. Nur wird sich nix ändern. Bela darf ja auch seit gefühlt meiner Geburt alles kommentieren.
Vielleicht haben wir auch die falsche Herangehensweise. Es ist fast schon so schlecht, dass es wieder gut ist. Wie ein Trash-Film. Wenn man sich darauf einlässt, kann das auch ganz unterhaltsam sein.
Du hast noch nie so richtige Trash-Filme geguckt, was?
Ich meine so richtigen Trash. Nicht SchleFaZ-Trash (die Filme haben irgendwie ja doch Unterhaltungswert)
Rethy ist das schlimmste was rumläuft.
Ich hab jetzt auch bis nach Spielende gebraucht, aber es beeindruckt mich irgendwie, wie die Leute vom ZDF immer wieder einen raus hauen und versuchen das bisherige vom Niveau zu unterbieten. Für Beharrlichkeit mit der die das angehen, zolle ich ihnen Respekt.
Und dabei ham se so Trümpfe wie Müller-Hohenstein heute noch nicht mal gespielt.
haben unsere eigentlich auch so Medallien bekommen? Hab da nicht mehr zugeschaut bis zum Pokal
brodo schrieb:
Der Kroos hat leicht reden. Der kann sich wenigstens wehren. Unsereins kann das nicht.
Ich verfolge gezwungenermaßen die Karriere von Bela Rethy seit vielen Jahren. Mit wachsendem Entsetzen. Das war heute die Krönung einer Reporterlaufbahn, die durch keinerlei Fachkenntnis getrübt wurde. Man sollte eine Schreibkraft beauftragen, alles das, was Rethy heute von sich gegeben hat, nachzuschreiben und dann zur besten Sendezeit im TV verlesen. Einfach so verlesen, kommentarlos. Loriot würde beschämt alle seine Preise zurückgeben.
Allerdings muss man ihm eines zugestehen: die Promis auf der Tribüne hat er alle erkannt.
Gut so!
Danke, so dann noch mal heute die Zahlen, bevor sie morgen feiertagsversaut werden (im 7-Tage-Vergleich wirkt sich das noch einigermaßen human aus, aber halt nicht am Einzeltag)
---------------
Noch schnell der Wochenbericht, diesmal an einem Mittwoch veröffentlicht worden (wegen Feiertag eben)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-25.pdf?__blob=publicationFile
Inzidenz nach Alter
178 … 90+
169 … 85 - 89
156 … 80 - 84
153 … 75 - 79
201 … 70 - 74
215 … 65 - 69
306 … 60 - 64
362 … 55 - 59
388 … 50 - 54
428 … 45 - 49
464 … 40 - 44
443 … 35 - 39
442 … 30 - 34
457 … 25 - 29
436 … 20 - 24
471 … 15 - 19
493 … 10 - 14
314 … 5 - 9
145 … 0 - 4
Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche
-29% … 90+
-27% … 85 - 89
-24% … 80 - 84
-25% … 75 - 79
-24% … 70 - 74
-24% … 65 - 69
-28% … 60 - 64
-28% … 55 - 59
-27% … 50 - 54
-27% … 45 - 49
-30% … 40 - 44
-31% … 35 - 39
-30% … 30 - 34
-29% … 25 - 29
-27% … 20 - 24
-24% … 15 - 19
-29% … 10 - 14
-40% … 5 - 9
-38% … 0 - 4
Spannend, wie stark die Zahlen bei den kleineren Kindern sinken... Sind die jetzt mehr draußen oder warum? Wird bundesweit plötzlich nicht mehr getestet in Grundschulen und Kindergärten?
Sublinien
BA.5 nun mit einem Anteil von 2,5 % an den Infektionen (Stand letzte Woche), BA.4 bei 0,4 %, der Anteil von BA.5 verdoppelt sich jede Woche, nach Verrechnung mit der aktuellen Entwicklung bedeutet das ca. 40 % Anstieg an BA.5 Infektionen pro Woche. Und zwar in absoluten Zahlen.
Bedeutet also grob gerechnet, dass BA.5 in knapp 4 Wochen bereits dominant wäre und die Zahlen ab Ende Juni in Deutschland stagnieren könnten (bei einer Inzidenz von vllt etwas über 100 dann) und dann ins Plus übergehen würden... Das ist viel Spekulation, aber falls es eintrifft, seid Ihr nicht verwundert.
---------------
Noch schnell der Wochenbericht, diesmal an einem Mittwoch veröffentlicht worden (wegen Feiertag eben)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-25.pdf?__blob=publicationFile
Inzidenz nach Alter
178 … 90+
169 … 85 - 89
156 … 80 - 84
153 … 75 - 79
201 … 70 - 74
215 … 65 - 69
306 … 60 - 64
362 … 55 - 59
388 … 50 - 54
428 … 45 - 49
464 … 40 - 44
443 … 35 - 39
442 … 30 - 34
457 … 25 - 29
436 … 20 - 24
471 … 15 - 19
493 … 10 - 14
314 … 5 - 9
145 … 0 - 4
Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche
-29% … 90+
-27% … 85 - 89
-24% … 80 - 84
-25% … 75 - 79
-24% … 70 - 74
-24% … 65 - 69
-28% … 60 - 64
-28% … 55 - 59
-27% … 50 - 54
-27% … 45 - 49
-30% … 40 - 44
-31% … 35 - 39
-30% … 30 - 34
-29% … 25 - 29
-27% … 20 - 24
-24% … 15 - 19
-29% … 10 - 14
-40% … 5 - 9
-38% … 0 - 4
Spannend, wie stark die Zahlen bei den kleineren Kindern sinken... Sind die jetzt mehr draußen oder warum? Wird bundesweit plötzlich nicht mehr getestet in Grundschulen und Kindergärten?
Sublinien
BA.5 nun mit einem Anteil von 2,5 % an den Infektionen (Stand letzte Woche), BA.4 bei 0,4 %, der Anteil von BA.5 verdoppelt sich jede Woche, nach Verrechnung mit der aktuellen Entwicklung bedeutet das ca. 40 % Anstieg an BA.5 Infektionen pro Woche. Und zwar in absoluten Zahlen.
Bedeutet also grob gerechnet, dass BA.5 in knapp 4 Wochen bereits dominant wäre und die Zahlen ab Ende Juni in Deutschland stagnieren könnten (bei einer Inzidenz von vllt etwas über 100 dann) und dann ins Plus übergehen würden... Das ist viel Spekulation, aber falls es eintrifft, seid Ihr nicht verwundert.
Meine Güte! Wenn Hinti innerhalb der Mannschaft ein Stinkstiefel wäre, hätte es die Bilder nicht gegeben mit ihm und Trapp auf dem Römer-Balkon.
Dass er nicht stromlinienförmig ist, wissen wir alle. Auch dass er sein Verhalten und seine Aussagen nicht immer mit einer PR-Agentur bis auf letzte abklopfen lässt. Und ich schätze ansonsten die journalistischen Einordnungen von Peter Heß von der FAZ wirklich. Aber der Text ist mir zu viel Alarm und in Teilen unfair.
Dass er nicht stromlinienförmig ist, wissen wir alle. Auch dass er sein Verhalten und seine Aussagen nicht immer mit einer PR-Agentur bis auf letzte abklopfen lässt. Und ich schätze ansonsten die journalistischen Einordnungen von Peter Heß von der FAZ wirklich. Aber der Text ist mir zu viel Alarm und in Teilen unfair.
Hab bzgl. der vielen Amokläufe ein interessantes Interview gesehen, wo es jetzt nicht explizit darum ging das Unmengen Waffen gibt, sondern warum das passiert. Und da gab es Befragungen bzgl. Erziehung und da gaben 70% der Amerikaner an das eine ordentliche Tracht Prügel nicht schadet bei Kindern. Wenn man sich also vor Augen führt das so ein Erziehungsstil relativ gang und gebe ist, dann muss man sich nicht wundern. Gerade Menschen die im Kindesalter in einem Gewaltmilieu aufwachsen neigen überproportional dazu Amoktäter zu werden.
planscher08 schrieb:
Hab bzgl. der vielen Amokläufe ein interessantes Interview gesehen, wo es jetzt nicht explizit darum ging das Unmengen Waffen gibt, sondern warum das passiert. Und da gab es Befragungen bzgl. Erziehung und da gaben 70% der Amerikaner an das eine ordentliche Tracht Prügel nicht schadet bei Kindern. Wenn man sich also vor Augen führt das so ein Erziehungsstil relativ gang und gebe ist, dann muss man sich nicht wundern. Gerade Menschen die im Kindesalter in einem Gewaltmilieu aufwachsen neigen überproportional dazu Amoktäter zu werden.
Kann sein. Man sollte sich da aber nicht unbedingt von unserer Seite gegenüber den US-Amerikaner überhöhen.
Auch hier zu Lande ist Gewalt in der Erziehung leider bis heute ein komplett verbreitetes Mittel. Quer durch alle Schichten.
Und die Kausalität zwischen Aufwachsen im Gewaltmilieu und Neigung zu Amokläufen....nun gut... ich weiß nicht.
Gibt sicher zehntausende Menschen, die in einem Gewaltmilieu aufwachsen und trotzdem nicht zu Amokläufern werden.
So ein scharfer Typ wie Feldmann füllt sich den Pokal bestimmt mit Tebasco!
WürzburgerAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.
Ich hab mir das Spiel gegen Gladbach angesehen. An Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft mangelte es der Hertha nicht. Zeitweise schnürten sie die Gladbacher richtiggehend ein.
Das sind andere Dinge, die denen zurzeit fehlen.
Und dann knallt ihnen der Bobic den Magath vor den Latz, der zwischenmenschlich mit dem Holzhammer agiert und als einziges Stilmittel Druck kennt.
Damit bringt Bobic zwar seine ganze Verachtung gegenüber seiner Mannschaft zum Ausdruck, aber enden wird das im sicheren Abstieg. Bobic hat den Verstand verloren und das wird kolossal schief gehen.
(Wenn ich mich irre, spende ich am Saisonende einen Fuffi an das Weihnachtsfest für Obdachlose von Frank Zander.)
brodo schrieb:
Damit bringt Bobic zwar seine ganze Verachtung gegenüber seiner Mannschaft zum Ausdruck, aber enden wird das im sicheren Abstieg. Bobic hat den Verstand verloren und das wird kolossal schief gehen.
(Wenn ich mich irre, spende ich am Saisonende einen Fuffi an das Weihnachtsfest für Obdachlose von Frank Zander.)
War mir sicher, dass Magath die Hertha direkt in Liga 2 führt. Hat leider nicht geklappt.
Die 50 Euro für Frank Zanders Weihnachtsfest sind gerade raus gegangen.
Hat die Scheiße wenigstens etwas gutes.
Der HSV is a Depp!
propain schrieb:ThePaSch schrieb:
Geht's nur mir so, oder wünscht ihr euch auch, dass sich nach diesem packenden Drama und fairen Spiel eine Fanfreundschaft mit den Anhängern der Rangers entwickeln könnte?
Die haben eine mit dem HSV, willst du da dann auch eine Freundschaft mit deren Anhänger?
Horror. Ich muss schon immer brechen, wenn ein Waldhof-Wappen in unserer Kurve auftaucht. So viel kann ich gar nicht fressen....
brodo schrieb:propain schrieb:ThePaSch schrieb:
Geht's nur mir so, oder wünscht ihr euch auch, dass sich nach diesem packenden Drama und fairen Spiel eine Fanfreundschaft mit den Anhängern der Rangers entwickeln könnte?
Die haben eine mit dem HSV, willst du da dann auch eine Freundschaft mit deren Anhänger?
Horror. Ich muss schon immer brechen, wenn ein Waldhof-Wappen in unserer Kurve auftaucht. So viel kann ich gar nicht fressen....
Ich möchte klarstellen, dass ich brodos Account nicht gehackt habe! Aber ich sehe das sehr ähnlich.
Wieso wirkt das irritierend, dass jemand eben diverse andere Gründe hat, einen Verein negativ zu betrachten, als der Rest von uns? Wenn ich den HSV und die Hertha in puncto Kommerz etc. gegenüberstelle, klar verliet da die Hertha. Keine Frage. Aber es muss doch jedem zugestanden werden für sich selbst noch 232012 andere Gründe zu haben, die dann eben gegen den HSV sprechen. Ich finde es befremdlich da sofort von Inkonsequenz etc. zu sprechen. Lasst den Leuten doch einfach mal ihre Meinung und Haltung. Immer muss sich da moralisch drüber gestellt werden und der Zeigefinger gehoben werden, garniert mit Äußerungen aus der Vergangenheit, die jetzt nicht oder gerade eben ins Bild passen.
Was haben wir alle gefeiert, als der HSV rutner ging und jetzt? Sind wir alles Heuchler, weil wir den HSV jetzt wieder in der ersten Liga haben wollen. Dauert keine 10 Minuten, dann heißt "ja, aber....hier isses ja was ganz was anderes". Ja nee is klar!
Was haben wir alle gefeiert, als der HSV rutner ging und jetzt? Sind wir alles Heuchler, weil wir den HSV jetzt wieder in der ersten Liga haben wollen. Dauert keine 10 Minuten, dann heißt "ja, aber....hier isses ja was ganz was anderes". Ja nee is klar!
skyeagle schrieb:
Wieso wirkt das irritierend, dass jemand eben diverse andere Gründe hat, einen Verein negativ zu betrachten, als der Rest von uns? Wenn ich den HSV und die Hertha in puncto Kommerz etc. gegenüberstelle, klar verliet da die Hertha. Keine Frage. Aber es muss doch jedem zugestanden werden für sich selbst noch 232012 andere Gründe zu haben, die dann eben gegen den HSV sprechen. Ich finde es befremdlich da sofort von Inkonsequenz etc. zu sprechen. Lasst den Leuten doch einfach mal ihre Meinung und Haltung. Immer muss sich da moralisch drüber gestellt werden und der Zeigefinger gehoben werden, garniert mit Äußerungen aus der Vergangenheit, die jetzt nicht oder gerade eben ins Bild passen.
Danke.
Übrigens wünsche ich nicht der Hertha den Klassenerhalt. Ich will nur den HSV nicht in der 1. Bundesliga haben.
Da beides (zumindest in diesem Jahr) nicht geht, bin ich in aller erster Linie gegen den HSV. Das ist übrigens das Gegenteil von inkonsequent. Der HSV ist weltweit der größte Hass-Verein für mich persönlich. Warum soll ich meinen Hass jetzt aufgeben, nur weil da zufällig ein winderger Horst als Gegner auftaucht? Das wäre komplett inkonsequent.
Kein Argument der Welt wird mich jemals dazu bringen, dem HSV auch nur in einem Spiel die Daumen zu drücken.
Dass das Werner jetzt wieder dazu verwendet, um seine Ferndiagnosen über meine charakterliche Stabilität zu tätigen oder darüber philosophiert, in wie weit ich meine Ideale lebe, zeugt von schlechtem Sitl, den ich an dieser Stelle aber nicht weiter thematisieren möchte.
brodo schrieb:
Übrigens wünsche ich nicht der Hertha den Klassenerhalt. Ich will nur den HSV nicht in der 1. Bundesliga haben.
Und damit wünschst Du der Hertha in letzter Konsequenz den Klassenerhalt.
Du und rt haben in Corona Zeiten gewetteifert, den Profifußball und den Kommerz total scheiße zu finden und hast sogar mit großem Pauken und Trompeten Deinen Account löschen lassen. Jetzt plötzlich zählt das alles nicht mehr und Du hältst zum schlimmsten Kommerzprojekt der Bundesliga hinter RatBull. Wie Du da den Fehler nicht siehst ist mir unbegreiflich!
brodo schrieb:
Dass das Werner jetzt wieder dazu verwendet, um seine Ferndiagnosen über meine charakterliche Stabilität zu tätigen oder darüber philosophiert, in wie weit ich meine Ideale lebe, zeugt von schlechtem Sitl, den ich an dieser Stelle aber nicht weiter thematisieren möchte.
Jetzt wird es langsam eine Welle.
brodo schrieb:
Warum soll ich meinen Hass jetzt aufgeben, nur weil da zufällig ein winderger Horst als Gegner auftaucht? Das wäre komplett inkonsequent.
Erstmal hat das nix mit chakraterlicher Stabilitätsbewertung zu tun, sondern mit Prioritätensetzung. Du hast das ja jetzt geklärt. Deine fußballmoralischen Ansätze, die Du an anderer Stelle genannt hast, sind in Deinen Prioritätensetzungen halt hinter der Abneigung vom HSV einzuordnen. Damit ist das für mich geklärt.
brodo schrieb:ChenZu schrieb:
Ich trau dem HSV nicht, die werden das noch verkacken im Rückspiel und die Hertha wird sich irgendwie durchgurken.
hoffentlich!
Hoffentlich nicht. Ich mag den HSV auch nicht besonders, aber wer in einem Duell gegen die Hertha und dem Gebaren der Hertha der letzten Jahre dann noch mehr gegen Hamburg als gegen Hertha ist, darf sich mE dann nicht in großen moralischen Tönen jahrelang über das Fussballbusiness aufregen brodo. Das ist mehr als inkonsequent in meinen Augen, dass Du zwar dann groß über Missstände redest, dann aber auch noch zum größeren Übel hältst.
Und der HSV hatte sich mit seinem Verhalten über Jahre hinweg den Abstieg und die paar Jahre in Liga 2 mehr als verdient.
SGE_Werner schrieb:
wer in einem Duell gegen die Hertha und dem Gebaren der Hertha der letzten Jahre dann noch mehr gegen Hamburg als gegen Hertha ist, darf sich mE dann nicht in großen moralischen Tönen jahrelang über das Fussballbusiness aufregen brodo.
Ach so, darf ich also nicht?
Okay. Dann ist das so. Trotzdem bin ich für die Hertha im Rückspiel. Egal wie konsequent du das findest.
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
wer in einem Duell gegen die Hertha und dem Gebaren der Hertha der letzten Jahre dann noch mehr gegen Hamburg als gegen Hertha ist, darf sich mE dann nicht in großen moralischen Tönen jahrelang über das Fussballbusiness aufregen brodo.
Okay. Dann ist das so. Trotzdem bin ich für die Hertha im Rückspiel. Egal wie konsequent du das findest.
Naja, Du wirst schon zugeben müssen, dass Du mit Deinem Daumendrücken für die Hertha genau das unterstützt, was Du zwei Jahre gebetsmühlenartig verurteilt hast. Merkste selbst, oder? Zumindest jetzt, wo man es Dir erklärt!
brodo schrieb:
Du darfst schon. Nur ist dann eben klar, dass Du dann jemand bist, der das, was er predigt, nicht selbst beherzigt. Wer jahrelang aufs Schärfste die Auswüchse im Profifußball anprangert und dann der aktuellen Hertha mit Windhorst und Co. den Klassenerhalt wünscht, der muss sich schon fragen, ob er die eigenen Ideale lebt.
In der nächsten Saison dürften wir diese Namen bereits vergessen haben. Die 2. Liga war wirklich hart, aber jetzt geht es endlich aufwärts.
hsv-fan1887 schrieb:
In der nächsten Saison dürften wir diese Namen bereits vergessen haben. Die 2. Liga war wirklich hart, aber jetzt geht es endlich aufwärts.
Ach so, falls noch jemand nicht verstehen kann, warum ich den HSV hasse, aufgrund der Realitätsferne und der Überheblichkeit seiner Anhänger...hier der Beitrag als Beleg.
brodo schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Ach so, falls noch jemand nicht verstehen kann, warum ich den HSV hasse, aufgrund der Realitätsferne und der Überheblichkeit seiner Anhänger...hier der Beitrag als Beleg.
Naja recht hat er doch, vom Aufstiegskanditaten der 2. zum Abstiegskanditaten der 1. Ist doch aufwärts oder?
FrankenAdler schrieb:brodo schrieb:Ampi schrieb:
Wenn man hier das ganze Gejammer für Real halten würde.
Was hat denn Real jetzt damit zu tun?
Hinti geht zu Real? 😳
Krass! Wieviel machen die denn locker?
Ich dachte immer, er geht zu Rewe. Oder war das Caio? 🤔
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:brodo schrieb:Ampi schrieb:
Wenn man hier das ganze Gejammer für Real halten würde.
Was hat denn Real jetzt damit zu tun?
Hinti geht zu Real? 😳
Krass! Wieviel machen die denn locker?
Ich dachte immer, er geht zu Rewe. Oder war das Caio? 🤔
Dass mit dem ja!-Knoblauch-Baguette auf'm Grill war doch der Rebic, oder?
Für Fußball-Romantiker bleibt bei einem Erstrundenspiel z.B. zwischen Viktoria Köln und Bayern München im ausverkauften Müngersdorfer nicht viel vom einstmaligen DFB-Vereinspokal-Flair...