>

brodo

3361

#
brodo schrieb:

Haben sich denn die ganzen Putin-Versteher schon geäußert? Von Schröder über Gysi bis Gauland usw.?

War Gysi da unschön aufgefallen?

Ich hatte gerade die folgende, doch überaus deutliche Kritik Gysis gelesen:

Der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion Gregor Gysi kritisiert Russlands Kriegserklärung an die Ukraine im "Wochentester"-Podcast von "RedaktionsNetzwerk Deutschland" und "Kölner Stadt-Anzeiger" scharf: "Ich hoffe, dass bei Putin noch Reste seines Verstandes vorhanden sind. Das ist ein schwarzer Tag für Europa und die Welt." Gysi sagt im Gespräch weiter: "Putin hatte natürlich Sicherheitsbedürfnisse geltend gemacht, auf die der Westen nicht eingegangen ist. Aber das rechtfertigt sein jetziges Vorgehen überhaupt nicht."
https://www.presseportal.de/pm/66749/5155900

#
Misanthrop schrieb:

brodo schrieb:

Haben sich denn die ganzen Putin-Versteher schon geäußert? Von Schröder über Gysi bis Gauland usw.?

War Gysi da unschön aufgefallen?

Mach dir selbst ein Bild. Er relativierte bis vor kurzem. Er stellte die Nato moralisch auf eine Stufe mit Putin, die Nato habe Putin Vöklerrechtsbrüche vorgemacht, amerikanische Geheimdienste hätten fälschlicherweise eine russische Invasion in die Ukraine vorhergesagt usw.

https://www.youtube.com/watch?v=CPb6fZ3fSGE

Ich hab es nicht gesehen, aber selbst gestern hat er wohl noch bei Lanz relativiert

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91720358/gregor-gysi-aeussert-sich-ueber-russland-markus-lanz-kann-nur-den-kopf-schuetteln-.html
#
Unterdessen gehen in vielen Städten Russlands unfassbar mutige Menschen auf die Straße um gegen den Krieg zu demonstrieren.
Und zum Teil (wie z.B. in Moskau) werden sie dafür von der Polizei fest genommen.

Das demaskiert das geisteskranke System des Psychopathen Putin auf eindrucksvolle Weise. Einfache, ganz normale  Menschen, die nichts weiter machen, als zu sagen "Kein Krieg" und "Für Frieden" werden von der Polizei dafür eingesperrt.
#

Ich hoffe, dass es jetzt auch den letzten klar geworden ist: Putin ist der größte europäische Verbrecher seit Ende des 2. Weltkriegs. Er steht in der Tradition der großen Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Basierend auf einem Machtapparat, der auf Unterdrückung, Gewalt und Lügen aufgebaut ist.  Er hat in den letzten Jahren auf der ganzen Welt Gift verbreitet. Überall die Finger im Spiel, wo Schlechts passiert ist. Sei es in Syrien, bei der gesellschaftlichen Spaltung in den USA, beim Aufbau der AfD und Schwurbel-Szene in D oder beim Brexit.  

Und klar kann man diesen Konflikt aufdröseln und Ursachen vielfältig bewerten. Was aber nicht weg zu diskutieren ist: Der Aggressor dieses Krieges ist Putin. Nicht der Westen, nicht die Ukraine und nicht die Nato.
#
hawischer schrieb:

Sorry, nicht persönlich gemeint. Aber solche "Kriegsgeschrei"-Beitrage sind nicht hilfreich. Klingt wie Computerspiel.

Danke
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Sorry, nicht persönlich gemeint. Aber solche "Kriegsgeschrei"-Beitrage sind nicht hilfreich. Klingt wie Computerspiel.

Danke

Putin droht dem Westen inzwischen komplett unverblümt mit der größt möglichen Vergeltung, „wie nie zuvor in der Geschichte“ wenn man sich einmischen würde. Was das konkret bedeutet, muss eigentlich jedem klar sein. Der Typ ist außer Kontrolle. 50-60 Jahre Annäherungspolitik mit eiem Steich vom Tisch gefegt.

Ich weiß nicht was es da zu relativieren gibt.
#
FrankenAdler schrieb:

Man sollte schon gut überlegen, welche Vergleiche man heranzieht. Da ist man schnell bei Scharfmacherei und Säbelrasseln.  

Der Scharfmacher sitzt in Moskau. Von dort wird ein Angriffskrieg geführt. Diktator Putin hat alle Masken fallen lassen.
Da baraucht man nicht groß mit dem Säbel rasseln. Aber dem Typ gehört einhalt geboten.
#
Ist für mich immer noch eine Ehre, dass jemand wie Haller bei uns gespielt und sich auch korrekt verhalten hat und uns in guter Erinnerung behält.
#
Oh ja, lese gerade: Heute auch schon wieder mit zwei Treffern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

miraculix250 schrieb:

und übermorgen Polen

Gerade den Polen steht doch der Angstschweiß auf der Stirn mit Belarus und Ukraine vor der Haustür. Und vor allem mit so einem schwachen Verbündeten wie Deutschland.

Das halte ich nicht für realistisch. Eher ein Angebot der Aufteilung der Ukraine. Dies hatte Putin den Polen schon einmal vorgeschlagen.

Zitat aus FAZ net 21.10.2014:
"Der russische Präsident Wladimir Putin hat Polen nach Angaben des ehemaligen polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski im Jahr 2008 eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen. Putin habe diesen Vorschlag dem damaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk bei dessen Besuch in Moskau unterbreitet, zitierte das US-Magazin „Politico“ Sikorski. „Er wollte, dass wir uns an der Aufteilung der Ukraine beteiligen.“ Putin habe erklärt, die Ukraine sei ein künstlicher Staat, und die Stadt Lemberg gehöre zu Polen. Sikorski zufolge, der Tusk bei dem Besuch in Moskau begleitete, antwortete der polnische Regierungschef nicht auf den Vorschlag. Allerdings habe Polen sehr klargemacht, dass es nichts mit der Sache zu tun haben wolle.
Vor dem Zweiten Weltkrieg hatten Teile der heutigen Westukraine zu Polen gehört, darunter die Stadt Lemberg, die auf Polnisch Lwow und auf Ukrainisch Lwiw heißt."

Angeblich seien bei Planspielen im russischen Fernsehen dieser Plan wiederholt worden.
#
hawischer schrieb:

Zitat aus FAZ net 21.10.2014:
"Der russische Präsident Wladimir Putin hat Polen nach Angaben des ehemaligen polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski im Jahr 2008 eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen. Putin habe diesen Vorschlag dem damaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk bei dessen Besuch in Moskau unterbreitet, zitierte das US-Magazin „Politico“ Sikorski. „Er wollte, dass wir uns an der Aufteilung der Ukraine beteiligen.“ Putin habe erklärt, die Ukraine sei ein künstlicher Staat, und die Stadt Lemberg gehöre zu Polen. Sikorski zufolge, der Tusk bei dem Besuch in Moskau begleitete, antwortete der polnische Regierungschef nicht auf den Vorschlag. Allerdings habe Polen sehr klargemacht, dass es nichts mit der Sache zu tun haben wolle.
Vor dem Zweiten Weltkrieg hatten Teile der heutigen Westukraine zu Polen gehört, darunter die Stadt Lemberg, die auf Polnisch Lwow und auf Ukrainisch Lwiw heißt."

Angeblich seien bei Planspielen im russischen Fernsehen dieser Plan wiederholt worden.

Waia. Vielleicht bietet Putin Scholz ja demnächst Königsberg an.
#
Sehenswerte Doku über den SV Blau-Weiß Grana aus der Kreisliga im Burgenlandkreis.

"They call us Ausländerteam“
https://www.mdr.de/kultur/kino-und-film/zeitz-serie-rassismus-fussball-they-call-us-auslaenderteam-100.html
(Trailer)

Alle Folgen in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/sendung/they-call-us-auslaenderteam/staffel-1/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi9hNjhiZmZlOC05NGEyLTRmNGQtOWE0MS02ZTBiNTA2NDU0OGEtbmV1/1/

Ich hoffe, dass der Verein durch die Doku noch  mehr Aufmerksamkeit erfährt und hoffentlich dadurch für den weiteren Weg Unterstützung erhält.
#
Sportsmann Zverev zeigt mal wieder Emotionen:

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1496386198952153089

Ach so, nicht das hier wieder mit "Link ist keine Grundlage" und so gemault wird: hinter dem Link befindet sich u.a. ein Video, welches einen Ausraster und eine Attacke  von Zverev auf den Schiri-Stuhl dokumentiert.
#
Ich hab mich in den letzten Monaten immer wieder gefragt, wie unsere wohlstandsverwahrloste Gesellschaft wohl reagiert, wenn wirklich mal was ist. Wenn schon so eine pille-palle Pandemie einige an die Grenze der mentalen Belastung führt. Hoffen wir mal, dass es nicht auf die Spitze getrieben wird.
#
edmund schrieb:

Unterirdisch und komplett durchsichtig.
So klug und so verblendet.
Das hat sie mit Alice Weidel gemein.
Wichtig, dass die GasGerdFreunde bei den Spezialdeokraten scheinbar nix mehr zu melden haben

Und was genau war jetzt unterirdisch, durchsichtig und verblendet?
Den Bezug zu Alice Weidel herzustellen ist in der Tat unterirdisch.
Denk mal darüber nach, welche Interessen die Europäer an diesem Konflikt haben könnten
Da wirst du nicht  viel finden.
Dieser Konflikt hat ein enormes Potenzial für eine sehr nachteilige Entwicklung für die europäische Bevölkerung.
#
Nifunifa schrieb:

Dieser Konflikt hat ein enormes Potenzial für eine sehr nachteilige Entwicklung für die europäische Bevölkerung.

Kannst du das genauer erklären?
Danke.
#
Während sich die halbe Welt Sorgen um die Sicherheit macht und Angst vor einer russischen Militäraktion in der Ukraine hat, geht in Berlin die Linke auf die Straße, ruft Nato raus und sorgt sich um die Sicherheit Russlands.
Im Bundestag waren die Reden von Gysi und Gauland von einer erstaunlichen Übereinstimmung. Wenn man die Rede von Frau Dagdelen auf der Berliner Demo anhört, ist nicht Putin der Böse, sondern der Westen.
https://m.youtube.com/watch?time_continue=22&v=eTg8wYqV1RI&feature=emb_title

https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/russland-ukraine-konflikt-rueckkehr-zu-diplomatie-und-voelkerrecht/

Ähnlich um die Sicherheit Russlands besorgt ist die AfD wie Gauland ausführt:
https://m.youtube.com/watch?v=Pe3PSJrD488

Es ist im Grunde für diese Politiker ganz einfach. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Der Feind ist der Westen, die USA, die Nato. Und der Freund dessen Sicherheitsbedenken gegen die aggressive Nato berechtigt sind, ist Putin.
#
hawischer schrieb:

Im Bundestag waren die Reden von Gysi und Gauland von einer erstaunlichen Übereinstimmung.

Ja Mensch hawischer, willkommen im Leben!
Das ist ja nun wirklich überraschend, dass die AfD und die "Linke" in den gleichen trüben Gewässern fischt.

Oder etwa nicht?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Sleeper - Atomic

Pulp - Mile End

Elastica - 2:1

Und zack sind die Gefühle und Emotionen von vor einem Vierteljahrhundert innerhalb von einem Bruchteil von Sekunden wieder da.

Danke für den Backflash!
#
NRW  lässt am Donnerstag alle Schulen  geschlossen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/alle-schulen-in-ganz-nrw-am-donnerstag-geschlossen-100.html

Für mich eine völlig überzogene Aktion! Statistisch ist belegt, dass Kinder durch Sturm nur sehr geringfügig gefährdet sind. Wir müssen endlich lernen mit dem Sturm zu leben. Die Kinder könnten ja z.B. für ein paar Tage mit Helm in die Schule kommen. Außerdem gibt es im Internet Wetter-Experten, die die Gefahr von Sturm ganz anderes einschätzen, als die "Experten" die in den Mainstream-Medien zitiert werden.
Ich hoffe, dass sich da ein breiter Widerstand formiert. Ich werde heute Abend gegen die Sturm-Diktatur spazieren gehen!

So, jetzt wisst ihr's...
#
Gude Brodo,

derzeit kann ich alle genannten Dinge als "wird nicht verfolgt" einstufen. Der Ofen für die Nationenwettbewerbe war schon lange aus, das haben FIFA, UEFA, DfB und Löw, Hummels und co. schon gut hinbekommen. CL ist seit Jahren uninteressant für mich, vermutlich war das letzte Spiel das Finale dahoam (was war das schön...) EL zieht für mich auch nicht mehr, seit unserem letzten Rausch in Rom, Mailand oder London. Die Gründe für all das sind vielfältig, wir haben das schon im Coronathread alle lange dargelegt. Der Fussball ist mir fremd geworden, Corona war der Katalysator. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, ich boykottiere das alles: schließlich interessiert es mich schlussendlich nicht mehr. Das geht mittlerweile so weit, dass ich die Ergebnisse der Eintracht mit einem schulterzuckenden "Deppen" oder "ah cool" zur Kenntnis nehme. Gestern zum Beispiel habe ich das Ergebnis zufällig in den Nachrichten gehört. Dann schaue ich bei Kicker.de noch nach, wer die Buden gemacht hat.

Aber hey, der Mensch ist mMn. grundsätzlich nicht in der Lage, in allen Lebenslagen moralisch zu handeln, sonst wäre die Welt nicht wie sie ist. Die Leute glotzen Katar und Peking, die Sportler fahren da hin, die Öffentlichen berichten und die großen Firmen sponsern das alles nur zu gerne. Viele werden wieder in den Wald rennen, nach Corona. Meine DK habe ich auch nicht gekündigt, wer weiß was kommt. Vielleicht spiele ich dann auch wieder Statist im Konzert der Millionäre und Milliardäre. Ich fahre ja auch Auto, fresse hin und wieder Fleisch und trage Sneakers, obwohl ich genau weiß, dass sich das nicht gehört.
#
Danke dir für deine Auskunft!
Es ist tatsächlich unmöglich, ein moralisch lupenreines Leben zu führen in den Zwängen, die die Gegenwart mit sich bringt. Ich wünsche uns allen da eine glückliche Hand!

btt
#
verrückte Zeiten
#
Wenn man die Scheiß-Lilien einmal braucht....
War ja klar.
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Verrückte Zeiten
#
Und dann auch noch die Pechmarie  als Fahnenträgerin...
Ich leg mich wieder hin.