Dorico_Adler
2691
#
Frankfurter-Bob
Finale Rattenball gegen Hoppenheim. Tja, Pokalfinale und keiner geht hin oder schaltet ein.
Frankfurter-Bob schrieb:
Finale Rattenball gegen Hoppenheim. Tja, Pokalfinale und keiner geht hin oder schaltet ein.
Wäre ein Alptraum!
Finale Union gegen Freiburg wäre wegen der Europlätze in der Buli noch OK.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Grundsätzlich weiß ich einen Überraschungspokalsieger zu schätzen.
So lange es nicht RatBull wird.
Vielleicht wird's ja Freiburg.
Mal lupfen!!!
DeWalli schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Lindström ist nicht zu ersetzen. Wechsel waren zu früh und Mist!
Die Wechsel waren nicht zu früh Rode und Lindström waren beide platt.
OK, aber Mist waren die Wechsel trotzdem!
Ärgerlich - unnötig - was draus lernen.
Erste Hälfte super, zweite viel zu passiv, warum eigentlich?
Wie viele Ballkontakte hatte eigentlich Sam Lammers?
Erste Hälfte super, zweite viel zu passiv, warum eigentlich?
Wie viele Ballkontakte hatte eigentlich Sam Lammers?
Lindström ist nicht zu ersetzen. Wechsel waren zu früh und Mist!
Der war vielleicht noch nicht wieder hundertprozentig fit
Leider hat er seine extrem geil rausgespielte Chance zum 3:0 nicht genutzt
Dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt
Grundsätzlich war das ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit
in der zweiten haben uns die Bienen dann ein bissi müde gespielt
und es kamen die berühmten individuellen Fehler
Hinti, der eigentlich ein gutes Spiel gegen Haaland gemacht hat, kann den Ball vorm 2:1 nicht kontrollieren
und Hazard hat dann auch noch Glück, dass sein Schüsschen nicht an Trapp hängenbleibt.
Beim 2:2 versteh ich Trappo nicht, warum er eine Flanke, die so absehbar und lange unterwegs ist, in der Mitte auf der Fünferlinie köpfen lässt. Da nicht rauszugehen war seine einzige Schwäche oder sagen wir mal Fehlentscheidung im Spiel. Ansonsten hat er großartig gehalten. Schade.
Das 2:3 ist dann so richtig scheiße, dass da ein Ball so rumflippert und sich unsere beiden gegenseitig abräumen, so daß Dahoud den Ball frei aufnehmen kann. Den hat er dann wirklich sauber an N'Dicka vorbei reingezirkelt. Das macht der auch nur einmal in der Saison. Natürlich gegen uns. Drecksmist.
Bei den Einwechselungen vertrau ich Glasner, dass er die richtigen Ideen damit verbindet.
Scheint heute aber nicht so richtig gefunzt zu haben, denn wir wurden von Minute zu Minute schlechter und die frischen Kräfte haben eben keine frische Kraft gebracht. Hasebe noch am besten, Jakic offensichtlich noch wieder richtig fit, Lammers gewohnt unglücklich. Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt. Aber ich bin nicht nah genug an der Mannschaft und auch kein Trainer, um das wirklich zu beurteilen.
Hrustic und vor allem Rode haben ihre Sache als Sow/Jakic Ersatz im Mittelfeld lange Zeit sehr gut gemacht, trotzdem hätte ich heute lieber uns Stammmittelfeld gegen den BVB gesehen.
Mich freut aber, dass Borré heute mal seine Qualitäten als Mittelstürmer zeigen konnte.
Insgesamt ist es sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung das Spiel noch abzugeben (Frag nach bei B04), zumal wir wirklich gute Chancen auf das 3:0 hatten. Wenn Lindström in der 47ten Kobel einfach überlupft, dann ist der Wille der Bienen gebrochen.
Was Glasner sicher genauso ärgert wie uns Fans: es waren wieder mal zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Das hat sicher mit den Wechseln zu tun, heute aber auch mit dem Gegner, der sich vom Rückstand nicht hat bange machen lassen. Wir hingegen haben nach der 65ten nach und nach den Mut verloren und die sich bietenden Konterchancen einfach nicht mehr ausgespielt. Schade. Wäre ein toller Start in die Rückrunde gewesen. Andererseits, der Kader der Dortmunder ist halt individuell und vor allem auf den Bank besser besetzt.
Aber wie die sich nach dem Schlusspfiff aufgeführt haben,
lässt mich mit einer Bestätigung meiner Meinung zurück:
Die sind mir einfach unsympathisch!
Mögen sie die CL-Plätze dieses Jahr verfehlen
Leider hat er seine extrem geil rausgespielte Chance zum 3:0 nicht genutzt
Dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt
Grundsätzlich war das ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit
in der zweiten haben uns die Bienen dann ein bissi müde gespielt
und es kamen die berühmten individuellen Fehler
Hinti, der eigentlich ein gutes Spiel gegen Haaland gemacht hat, kann den Ball vorm 2:1 nicht kontrollieren
und Hazard hat dann auch noch Glück, dass sein Schüsschen nicht an Trapp hängenbleibt.
Beim 2:2 versteh ich Trappo nicht, warum er eine Flanke, die so absehbar und lange unterwegs ist, in der Mitte auf der Fünferlinie köpfen lässt. Da nicht rauszugehen war seine einzige Schwäche oder sagen wir mal Fehlentscheidung im Spiel. Ansonsten hat er großartig gehalten. Schade.
Das 2:3 ist dann so richtig scheiße, dass da ein Ball so rumflippert und sich unsere beiden gegenseitig abräumen, so daß Dahoud den Ball frei aufnehmen kann. Den hat er dann wirklich sauber an N'Dicka vorbei reingezirkelt. Das macht der auch nur einmal in der Saison. Natürlich gegen uns. Drecksmist.
Bei den Einwechselungen vertrau ich Glasner, dass er die richtigen Ideen damit verbindet.
Scheint heute aber nicht so richtig gefunzt zu haben, denn wir wurden von Minute zu Minute schlechter und die frischen Kräfte haben eben keine frische Kraft gebracht. Hasebe noch am besten, Jakic offensichtlich noch wieder richtig fit, Lammers gewohnt unglücklich. Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt. Aber ich bin nicht nah genug an der Mannschaft und auch kein Trainer, um das wirklich zu beurteilen.
Hrustic und vor allem Rode haben ihre Sache als Sow/Jakic Ersatz im Mittelfeld lange Zeit sehr gut gemacht, trotzdem hätte ich heute lieber uns Stammmittelfeld gegen den BVB gesehen.
Mich freut aber, dass Borré heute mal seine Qualitäten als Mittelstürmer zeigen konnte.
Insgesamt ist es sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung das Spiel noch abzugeben (Frag nach bei B04), zumal wir wirklich gute Chancen auf das 3:0 hatten. Wenn Lindström in der 47ten Kobel einfach überlupft, dann ist der Wille der Bienen gebrochen.
Was Glasner sicher genauso ärgert wie uns Fans: es waren wieder mal zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Das hat sicher mit den Wechseln zu tun, heute aber auch mit dem Gegner, der sich vom Rückstand nicht hat bange machen lassen. Wir hingegen haben nach der 65ten nach und nach den Mut verloren und die sich bietenden Konterchancen einfach nicht mehr ausgespielt. Schade. Wäre ein toller Start in die Rückrunde gewesen. Andererseits, der Kader der Dortmunder ist halt individuell und vor allem auf den Bank besser besetzt.
Aber wie die sich nach dem Schlusspfiff aufgeführt haben,
lässt mich mit einer Bestätigung meiner Meinung zurück:
Die sind mir einfach unsympathisch!
Mögen sie die CL-Plätze dieses Jahr verfehlen
Vorne wird kein Ball mehr festgemacht. Omg.
Schade, aber leider verdient.
Nach den Auswechslungen unterirdisch!
philadlerist schrieb:
Hasebe für Kamada
Jetzt wird es definitiv ne Defensiveinheit
ist jetzt vermutlich auch die richtige Idee
Wir brauchen das Dritte! Wiederhole mich. Sam mach's!
War abzusehen, der Sky Fuzzy hat ne Orgasmus
Wir sind zu passiv!😱
Wir brauchen noch eine, dann wirds sicher ein Sieg!
Dorico_Adler schrieb:
Eins
Ibrakeforanimals schrieb:
Das geht aber nicht lange gut, wenn Kostic nach noch nicht mal zwanzig Minuten beim Rückwärtslaufen die Figur eines bierbäuchigen und kettenrauchenden Kreisligakickers abgibt, obwohl er normalerweise die linke Spielfeldhälfte wie ein irrer rauf- und runterläuft. N'Dicka kann sich dann jetzt schonmal auf einiges auf seiner Seite gefasst machen.
Bitte nochmal auf Kostic meckern, dass bringt heute Glück
Dorico_Adler schrieb:
Eins
nisol13 schrieb:
Lass jetzt den Filip in Ruhe
Mich wundert es nur, weil man ihn so gar nicht kennt
Toooooor.Jaaaa!!!!!
nisol13 schrieb:FredSchaub schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hatte ich schonmal angemerkt, dass Haaland sauhäßlich ist?
darf man ruhig öfters anmerken
Ich nehme gerne 5 solche hässlichen Spieler. Hauptsache Sie können kicken
Nix! Da lob ich mir Lammers, der hat wenigstens die Haare schön!
Hasebe würde auf der 6 für den Spielaufbau helfen.
Ich denke, dass es einfach im Recruitment Prozess wahrscheinlich das entscheidende Missverständnis gab. Er unterschrieb, da waren Krösche und Glasner noch nicht im Amt, wenn ich mich richtig entsinne. Man wird nie wissen, welche Versprechungen gemacht wurden, die dann Krösche und Glasner aufgrund deren neuen Ideen nach Amtsantritt (Kaderplanung, taktische Ausrichtung) nicht mehr passten.
Wenn man daraus intern lernt, die richtigen Schlüsse zieht, ist alles ok.
Wenn man daraus intern lernt, die richtigen Schlüsse zieht, ist alles ok.
Dorico_Adler schrieb:
Hütter hat menschliche/charakterische Defizite,
Die erkenne ich in deinen Beiträgen bisweilen auch. Man kann ja über Hütter (Bobic/Kovac/Skibbe/Heynckes) denken wie man will... aber du überdrehst hier mit deinem feldzug gegen Adi Hütter doch dezent.
vonNachtmahr1982 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Die erkenne ich in deinen Beiträgen bisweilen auch. Man kann ja über Hütter (Bobic/Kovac/Skibbe/Heynckes) denken wie man will... aber du überdrehst hier mit deinem feldzug gegen Adi Hütter doch dezent.
Ist Deine Meinung, ok. Ich habe meine. Gute Nacht!
Hoffe BMG rutscht da noch richtig tief rein und die verlieren einige ihrer Leistungsträger in der Winterpause! Dann kann AH Mal zeigen was er im Abstiegskampf kann! Unser Überperformer!
Dorico_Adler schrieb:
und die verlieren einige ihrer Leistungsträger in der Winterpause!
Um mal das Gladbach-Forum zu zitieren: Ich glaub, darüber sind die nicht unglücklich, weil deren Leistungsträger eher vor allem träge sind und die Leistung nach unten tragen.
Der soll jetzt Mal sich im Abstiegskampf mit BMG bewähren. Dann sehen wir Mal weiter, was der Karriere Hütter so kann!
Dorico_Adler schrieb:
Der soll jetzt Mal sich im Abstiegskampf mit BMG bewähren. Dann sehen wir Mal weiter, was der Karriere Hütter so kann!
Der wird mit denen genauso wenig ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten wie er mit uns je in dieser Situation war.
Auch wenn es User gab, die in jeder Saison unter Hütter behauptet haben, dass es nur gegen den Abstieg geht.
Hütter ist ein guter Trainer und diese ganzen Fantasien, dass er das nicht wäre sind einfach nur kindisch und albern. Ein schlechter Trainer wäre hier nicht drei Jahre Trainer gewesen oder mit ebay Schweizer Meister geworden.
Nach allem was man lesen und hören konnte, ist es möglich, dass er menschliche Defizite hat. Es wurden ja scheinbar einige Leute aus dem Staff entlassen, weil er mit ihnen nicht zurecht kam. Luisser wegen einer uralten Geschichte aus Salzburger (?) Zeiten, Lienhardt nach der ersten Saison, Stubner musste angeblich gehen, weil es Adi ein Dorn im Auge war, dass er ein freundschaftliches Verhältnis zu den Spielern hatte.
Jetzt ist er weg und ich gönne ihm auch jede Niederlage. Aber seine fachliche Kompetenz anzweifeln ist albern. Er hatte immer wieder Krisen, hat es aber auch immer geschafft, da wieder raus zu kommen.
Jetzt haben wir Glasner. Den wollten einige vor nicht allzu langer Zeit noch entlassen, weil es auch in dieser Saison wieder nur gegen den Abstieg geht. Das zumindest hat er mit Hütter gemeinsam. Jetzt ist er plötzlich der Trainergott und Zauberer.
Hütter und Glasner sind beide gute Trainer, welcher der bessere (für uns) ist/war wird sich in Zukunft noch zeigen.
Ob Glasner ein einfacherer Charakter als Hütter ist müssen wir auch erst einmal abwarten. Bei VW war auch nicht jeder tieftraurig als er gegangen ist.
Freut euch weiter über Hütters Niederlagen, aber hört mit dem infantilen Absprachen seiner Kompetenz auf. Hat was von schlechter Verlierer, wobei ich uns nicht als Verlierer sehe.
Hütter hat menschliche/charakterische Defizite, nicht fachliche! Die Quittung wird er früher oder später dafür erhalten ....und wahrscheinlich auch Eberl!
Dorico_Adler schrieb:
Und ganz ehrlich, wenns nur "Ich bleibe." gewesen wäre und die den Wechsel so sauber durchgezogen hätten, wie wir mit OG, dann wäre mir das jetzt wahrscheinlich auch egal. War aber nicht so. Deswegen werde ich für den Rest der Saison Genugtuung empfinden, wenn der Haufen da drüben verliert und mich weiterhin freuen, wenn da alles auseinander fällt.
Ganz schlechter Stil da in Gladbach.
Ganz schlechter Stil da in Gladbach.
Nicht