>

Okocha1993

2587

#
The Return of the Eige!
#
Adler_Steigflug schrieb:

The Return of the Eige!

Für den könnte man eine hohe Ablöse erzielen, aber besser halten...
#
Lieber Jürgen Grabowski,
ich dürfte Dich noch spielen sehen und für mich wirst Du immer der Beste bleiben, zudem ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle. Dass Du nun nicht mehr unter uns bist, ist unendlich traurig.
#
Die Altstadt kurz vor Schluss 0:3 vorm gegen Eltersdorf. Wären dann 13 Punkte vor Bayern 2 Spielen mehr. Die meinen es auf jeden Fall ernst. Hoffentlich klappt’s. Würde denen die dritte Liga echt wünschen.
#
skyeagle schrieb:

Die Altstadt kurz vor Schluss 0:3 vorm gegen Eltersdorf. Wären dann 13 Punkte vor Bayern 2 Spielen mehr. Die meinen es auf jeden Fall ernst. Hoffentlich klappt’s. Würde denen die dritte Liga echt wünschen.

Ja, Spielvereinigung Bayreuth in die 3. Liga, gute Sache...zweiter Platz in der 2. Bundesliga Süd 1979, in den Aufstiegsspielen zur Bundesliga  nur knapp an Bayer 05 Uerdingen gescheitert.
#
Mirscho schrieb:

Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund

Wird auf Grund von 19 positiven Tests beim Team und dem Stuff der M1er auf den 16.3. verlegt.
#
fabisgeffm schrieb:

Mirscho schrieb:

Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund

Wird auf Grund von 19 positiven Tests beim Team und dem Stuff der M1er auf den 16.3. verlegt.

Zuviel geschunkelt und gepichelt, die Buwe
#
Was wäre das schön gewesen, wenn er jetzt schon für uns spielen würde, aber auch so freu ich mich auf ihn in der nächsten Saison, dann hoffentlich auch wieder öfter live, bienvenue à francfort!
#
Also was die Lilien da abliefern, Hochachtung, da hat Herr Lieberknecht sicher seinen großen Anteil, dass mit dem Aufstieg kann wirklich klappen. Für Heidenheim tut es mir ein wenig leid, immer wieder nah dran und dann am Ende reicht es nicht ganz.
#
Dass Europa als Ziel ausgesprochen wird ist doch grundsätzlich richtig, nach den letzten Jahren und sichtbar gewordenen Möglichkeiten wäre es doch auch eher unglaubwürdig, immer nur von Mittelfeldplatz oder Klassenerhalt zu reden. In der Liga gibt es ber nun mal 4 Vereine, die für eher ganz vorne in Frage gekommen (davon im Moment die Bayern als Dauer Erster, danach BVB, RB, Bayer), danach ein großes Feld von Europabewerbern, bei denen es bei gutem bis sehr gutem Verlauf klappen kann, auch mal weiter vorne reinzurutschen (WOB, Union, Mainz, Gladbach, Freiburg, Hoffenheim, unsere SGE, eigentlich wäre da auch Stuttgart zu erwähnen, zumindest vom Potential her) und der Rest, in den man auch aus dem Feld der vorher genannten unter unglücklichen Umständen schnell mit abrutschen kann (siehe eben Stuttgart). Eine Selbstverständlichkeit ist Europa also mitnichten, wobei ich zugebe, dass ich ich unsere SGE dahingehend nach der letzten Saison schon weiter gesehen habe.
Jetzt erst mal wieder (endlich) siegen...
#
JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort
#
Mike 56 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Towart lässt sich beim Abschlag 'ne Minute Zeit, wird trotzdem direkt abgepfiffen

Naja, ganz okay dagegen gehalten. Zu wenig Chancen und das Gegentor war zu einfach. Wenn gegen Berlin und Bochum nicht geliefert wird, kann man sie Saison fast austrudeln lassen.

Wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen ist austrudeln nicht ganz das richtige Wort

Also bei 9 Punkten zu Platz 16 würde ich mir das mit dem Austrudeln mal gut überlegen, das so was ganz schnell gehen kann, müsste man ja hier noch recht gut wissen. Wenn man das Engagement heute sieht und sich vorstellt, wenn so mancher sich in den vorherigen Spielen so eingebracht hätte wie heute...heute fühlt es sich einerseits nicht so schlecht, nach der Punkteausbeute zuletzt aber auch nicht so richtig gut an...  
#
Im Kicker zuletzt umfangreicher Beitrag über Betis, die wohl auch vom Schwächeln von Atletico und auch bis vor wenigen Wochen Barca profitiert haben, aber auch eine gute Truppe haben. Heimspiel im Rückspiel, das könnte für uns hilfreich sein, siehe damals gg. Benfica.
#
Haben sich denn die ganzen Putin-Versteher schon geäußert? Von Schröder über Gysi bis Gauland usw.?

Ich hoffe, dass es jetzt auch den letzten klar geworden ist: Putin ist der größte europäische Verbrecher seit Ende des 2. Weltkriegs. Er steht in der Tradition der großen Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Basierend auf einem Machtapparat, der auf Unterdrückung, Gewalt und Lügen aufgebaut ist.  Er hat in den letzten Jahren auf der ganzen Welt Gift verbreitet. Überall die Finger im Spiel, wo Schlechts passiert ist. Sei es in Syrien, bei der gesellschaftlichen Spaltung in den USA, beim Aufbau der AfD und Schwurbel-Szene in D oder beim Brexit.  

Und klar kann man diesen Konflikt aufdröseln und Ursachen vielfältig bewerten. Was aber nicht weg zu diskutieren ist: Der Aggressor dieses Krieges ist Putin. Nicht der Westen, nicht die Ukraine und nicht die Nato.
#
brodo schrieb:

Haben sich denn die ganzen Putin-Versteher schon geäußert? Von Schröder über Gysi bis Gauland usw.?

Ich hoffe, dass es jetzt auch den letzten klar geworden ist: Putin ist der größte europäische Verbrecher seit Ende des 2. Weltkriegs. Er steht in der Tradition der großen Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Basierend auf einem Machtapparat, der auf Unterdrückung, Gewalt und Lügen aufgebaut ist.  Er hat in den letzten Jahren auf der ganzen Welt Gift verbreitet. Überall die Finger im Spiel, wo Schlechts passiert ist. Sei es in Syrien, bei der gesellschaftlichen Spaltung in den USA, beim Aufbau der AfD und Schwurbel-Szene in D oder beim Brexit.  

Und klar kann man diesen Konflikt aufdröseln und Ursachen vielfältig bewerten. Was aber nicht weg zu diskutieren ist: Der Aggressor dieses Krieges ist Putin. Nicht der Westen, nicht die Ukraine und nicht die Nato.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91723146/ukraine-krieg-gerhard-schroeder-aeussert-sich-zur-rolle-russlands.html

Hier die Äußerungen des Herrn S.
Dass weiterhin Kommunikation erforderlich ist, da stimme ich ihm zu.
Jedoch dürfte dies mit Herrn Putin, der sich wohl als neuer Zar oder Stalin versteht, schwer werden. Möge es nicht zum Äußersten kommen, aber was man sieht und hört, fällt es schwer zu glauben, dass das nicht eskaliert. Und die russische Bevölkerung muss bei Protesten mit Verhaftung rechnen.
Auf jeden Fall ist das hier lange vorbereitet worden.
#
Korn schrieb:

Bin (leider) der Meinung, dass Hütter da noch Erfolg haben wird.

heute zumindest nicht
#
Tafelberg schrieb:

Korn schrieb:

Bin (leider) der Meinung, dass Hütter da noch Erfolg haben wird.

heute zumindest nicht

Wenn man die Mitnahme einer satten Abfindung bei 3 Jahres Vertrag als Erfolg sieht...
#
Die Aus-/Schönreden sollten jetzt echt aufgebraucht sein, und nur von möglichem vorhandenen Potential zu reden bringt auch keine Punkte, das Ding darf man jetzt gerne langsam Abstiegskampf nennen. So eine Sch.....
#
Wenn ich das Biene Maja Gekicke sehe, sollte man unserer SGE einen dauerhaften Startplatz in der Euroleague einräumen, alle anderen Buli Klubs neigen zum abschenken und nehmen das nicht ernst. Für die Rangers freuts mich...  
#
Dantejigi schrieb:

Es war eine unverdiente Niederlage gegen eine Drecksmannschaft.

Kommt darauf an was man für einen Anspruch hat an ein Heimspiel.
#
igorpamic schrieb:

Dantejigi schrieb:

Es war eine unverdiente Niederlage gegen eine Drecksmannschaft.

Kommt darauf an was man für einen Anspruch hat an ein Heimspiel.

WOB hat einfach die Taktik angewandt, die zuletzt für Mannschaften gg. die Eintracht zum Erfolg geführt hat, man kann es mögen oder nicht (ich mag es auch nicht), aber gegen solche Gegner fehlt derzeit (noch) ein Konzept...
#
Einen Schiri aus Niedersachsen anzusetzen hat schon ein Geschmäckle, aber dahingehend war uns der DFB ja schon immer "wohlgesonnen", mit "großem Instinkt" und "voller Einfühlungsvermögen"...
#
Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.
#
m4ce schrieb:

Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.

Na auf jeden Fall Wiedergutmachung für das Spiel gestern...und wohl wieder mit Modeste...
#
Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..
#
munichadler  schrieb:

Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..

Das kommt sowieso irgendwann, ist vielleicht auch beim Ausbleiben eines europäischen Wettbewerbs sogar notwendig, insofern ist es ja gut, dass neue Transfers getätigt oder zumindest in der Planung wohl weit gediehen sind...und schade, dass Union nicht auf dem Bleiben von Kruse bestanden hat...  
#
Stefan schrieb:

heute Hinti Pechvogel

Das hatte mit Pech wenig bis gar nichts zu tun.
Knauff einziger Lichtblick. Hoffentlich ist er in Köln in der Startelf.
#
Basaltkopp schrieb:

Stefan schrieb:

heute Hinti Pechvogel

Das hatte mit Pech wenig bis gar nichts zu tun.
Knauff einziger Lichtblick. Hoffentlich ist er in Köln in der Startelf.

Vielleicht tun wir uns da leichter, wenn Köln das Spiel machen muss....hoffen darf man ja.  
#
Im Moment wünsche ich mir nur noch die 40 Punkte zusammenzukriegen, damit man in Ruhe planen kann, dann Neustart in der nächsten Saison; für oben fehlen die offensive Qualität, Abgebrühtheit und im Moment leider auch die defensive Stabilität, was ja auch gegen die an sich schwachen Stuttgarter schon zu sehen war. Also wie immer: Mund abbuzze und (bitte anders) weiter machen...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!

🤣👍

Schön dass er geblieben ist
Die kampfmoral stimmt
Jetzt gg wob Punkten