vogeslberger
2129
Du weißt ja, dass ich Deine Beiträge immer gerne lese, Haliaetus.
Aber glücklicherweise ist es ja auch hier so, dass es die verschiedensten Auffassungen gibt.
Meine Einstellung zu rechtsgerichteten Aussagen und Handlungen habe ich gelegentlich versucht hier widerzugeben.
Das kann eventuell für den einen oder anderen schwer nachvollziehbar sein, weil meine Schreiberei innerhalb eines Beitrags zu "unübersichtlich" sein kann.
Was mir bei Deiner Frage in den Sinn kommt ist, dass wir es hinnehmen müssen, dass es da unterschiedlich Auffassung über die Diskussionsinhalte gibt.
Und zu dem was "Derrick1986" schrieb, ich kann das verstehen, weil wir in diesem Punkt hier offenbar "unversöhnlich" aufeinander einhacken und vielleicht (!) vergessen, dass wir zur selben Fraktion, nämlich der SGE, gehören.
Es gibt auch in diesem Punkt meiner Meinung keine guten und besseren Fans.
(Nix für ungut)
Aber glücklicherweise ist es ja auch hier so, dass es die verschiedensten Auffassungen gibt.
Meine Einstellung zu rechtsgerichteten Aussagen und Handlungen habe ich gelegentlich versucht hier widerzugeben.
Das kann eventuell für den einen oder anderen schwer nachvollziehbar sein, weil meine Schreiberei innerhalb eines Beitrags zu "unübersichtlich" sein kann.
Was mir bei Deiner Frage in den Sinn kommt ist, dass wir es hinnehmen müssen, dass es da unterschiedlich Auffassung über die Diskussionsinhalte gibt.
Und zu dem was "Derrick1986" schrieb, ich kann das verstehen, weil wir in diesem Punkt hier offenbar "unversöhnlich" aufeinander einhacken und vielleicht (!) vergessen, dass wir zur selben Fraktion, nämlich der SGE, gehören.
Es gibt auch in diesem Punkt meiner Meinung keine guten und besseren Fans.
(Nix für ungut)
vogeslberger schrieb:Das machst Du an ein paar Bappern und einem Fähnchen fest oder woher kommt die Befürchtung?
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass es rechte Gestalten gibt, die offenbar dabei sein sollen die "Macht in der Kurve" übernehmen zu wollen.
SamuelMumm schrieb:vogeslberger schrieb:Das machst Du an ein paar Bappern und einem Fähnchen fest oder woher kommt die Befürchtung?
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass es rechte Gestalten gibt, die offenbar dabei sein sollen die "Macht in der Kurve" übernehmen zu wollen.
Tschuldigung SamuelMumm, nein ich mache das nicht fest - ich hoffe, dass es diese rechten Fans, die - wie hier geschrieben - auch vor Gewalt gegen eigene Fans ausüben - in der Form nicht gibt.
Für mich waren die Beiträge von "mianadine" und "Diegita" nachvollziehbar und haben mir bei meinen Überlegungen schon mal weitergeholfen.
(Das Nachdenken geht weiter...).
Tafelberg schrieb:
mal schauen, ob es neben der Erklärung der Eintracht, auch eine vom Nordwestkurvenrat oder eine von den Ultras kommt
Vom NWK-Rat könnte ich mir das fast vorstellen.
Von den UF97 ist vielleicht im nächsten "Schwarz auf Weiß" etwas zu lesen.
Ich finde es gut, dass hier 3, 4 Poster noch einmal darauf aufmerksam gemacht haben, dass es im Zusammenhang mit einer "Aktion" der St.-Pauli Fans stehen könnte bzw. steht.
In einem anderen Beitrag schrieb jemand, dass manche Banner der Ultras für viele insofern unverständlich bleibe, weil die Zusammenhänge nicht allen geläufig sei.
Auch dafür sage ich Danke, weil ich das absolut verstehen kann und glaube, dass es tatsächlich so sein könnte.
Wir sprachen im Forum einmal darüber, dass es im Vergleich "zu früher" wesentlich gesitteter zuginge, auch wenn man sich verbal "an die Gurgel ginge".
So wird es wohl auch in der Kurve sein.
Das lässt sich hoffentlich durch "gerade Fans" verhindern!
(Nicht gelangweilt sein wenn ich das schon wieder schreibe! Machen wir eigentlich immer den Mund auf wenn neben uns derartige Sprüche bringt, die nach offizieller Lesart in unserem Verein nichts zu suchen haben?
Für mich steht immer noch die Arbeit und das Zeigen der Choreographien und die Stimmung, die von der Kurve ausgeht an erster Stelle wenn ich an die Kurve denke. Zu den Bannern oder Tapeten kann und möchte ich nichts schreiben, nicht weil ich Angst vor Angriffen habe, sondern weil ich mir die o. g. Beiträge und die aktuelle Situation noch mal durch den Kopf gehen lassen möchte [in der Hoffnung, dass es in meinem Kopf etwas gibt, dass das Nachdenken ermöglicht].
Meine 2 Cents.
vogeslberger schrieb:Das machst Du an ein paar Bappern und einem Fähnchen fest oder woher kommt die Befürchtung?
Danke für die Info, das bringt ein wenig Licht in diese rätselhafte Sache.
Und, ja, originell geht anders.
Fantastisch schrieb:
Danke für die Info, das bringt ein wenig Licht in diese rätselhafte Sache.
Danke Dir, das sind auch meine Gedanken dazu.
Die ganze Scheibe habe ich wohl erst losgetreten.
Meine Argumentation mag zwar richtig gewesen sein, ich hielt meinen Beitrag sogar für "notwendig" und habe mir letztendlich doch gedacht: Hoffentlich löse ich damit keine neue Diskussion aus, die uns (wieder bzw. noch mehr) auseinanderbringt.
Für das Verschieben oder Löschen u. a. meines Beitrags habe ich daher insofern Verständnis, als dass ich die Regeln in diesem Fall "anwendbar hielt" und die Mitteilungen von "Luzbert" einige Posts vorher nicht gelesen habe.
Ich werde meine Meinung daher jetzt erneut versuchen darzulegen und schreibe Eintracht Frankfurt direkt an.
Tschuldigung für das Chaos und allen ein gutes Spiel unserer Mannschaft.
Meine Argumentation mag zwar richtig gewesen sein, ich hielt meinen Beitrag sogar für "notwendig" und habe mir letztendlich doch gedacht: Hoffentlich löse ich damit keine neue Diskussion aus, die uns (wieder bzw. noch mehr) auseinanderbringt.
Für das Verschieben oder Löschen u. a. meines Beitrags habe ich daher insofern Verständnis, als dass ich die Regeln in diesem Fall "anwendbar hielt" und die Mitteilungen von "Luzbert" einige Posts vorher nicht gelesen habe.
Ich werde meine Meinung daher jetzt erneut versuchen darzulegen und schreibe Eintracht Frankfurt direkt an.
Tschuldigung für das Chaos und allen ein gutes Spiel unserer Mannschaft.
Ja, sauber, ich gratuliere dann mal lieber Collins, Knauff und Fjörtoft zum zusammen gerechnet 102. Geburtstag!
Bin ich dabei - und man wird dann ja wohl auch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die drei erwarten dürfen!
vogeslberger schrieb:
Bin ich dabei - und man wird dann ja wohl auch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die drei erwarten dürfen!
heute vor 60 Jahren wurde der geboren, ohne den es den Übersteiger nicht gegeben hätten "...dann ist es Westerthaler in der zentralen Position..."
Tafelberg schrieb:
SPD Urgestein Rudolf Dressler ist mit 84 Jahren verstorben
Dressler war für mich immer so ein richtiger Sozialdemokrat.
War ein wichtiger Mann für die SPD.
Danke Herr Dressler!
Ruhen Sie in Frieden.
eismann98 schrieb:
Trapp
Kristensen-Koch-Theate-Brown
Knauff-Skhiri-Larsson-Götze
Ekitiké-Marmoush
Tipp: 0:3 (Marmoush 2x, Uzun)
Gerade Knauffs Ansgar finde ich prima!
Und das Ergebnis - eiskalter Tipp (bin ich dabei)!
derdurden schrieb:
Wem, außer den absoluten, weich gepamperten Top-Clubs in Europa nutzt das Wintertransferfenster eigentlich?
Schon bei den ersten Nachrichten, dass das Emirat Omar Marmoush gerne verpflichten will "ging mir der Stift".
Dem, was JanAage bezüglich "Ersatz" und vorhandenen Spielern schrieb stimme ich zu.
Das schlechte Gefühl wegen dem Weggang von Omar Marmoush bleibt dennoch.
Dies, weil er mit Hugo Ekiteké hervorragend zusammenspielt; und weil Omar auch ein fantastischer Vorbereiter war.
Ganz offensichtlich stärkt er mit seiner Anwesenheit auch die ganze Mannschaft und auch das Trainerteam.
Sollte der Wechsel perfekt werden, dann tut es mir einerseits sehr leid.
Andererseits stelle ich mir einfach vor, dass Omar uns wegen einer längeren Verletzung (die ich ihm auf keinen Fall wünsche) fehlte.
Auch dann müssten wir für "Ersatz" sorgen.
Und da bin ich wieder bei JanAage, ich glaube, dass das machbar ist.
Die Truppe insgesamt halte ich für sehr gut, das Trainerteam macht seine Arbeit, Krösche scheint alles im Griff zu haben (da hoffe ich übrigens sehr, dass er uns erhalten bleibt) und dann ist da noch die "Macht der Fans", die vielleicht auch einen kleinen Teil zum bisherigen Erfolg beitrug.
Forza SGE!
(Und der Omar bleibt mir immer in sehr guter Erinnerung!)
Dem, was JanAage bezüglich "Ersatz" und vorhandenen Spielern schrieb stimme ich zu.
Das schlechte Gefühl wegen dem Weggang von Omar Marmoush bleibt dennoch.
Dies, weil er mit Hugo Ekiteké hervorragend zusammenspielt; und weil Omar auch ein fantastischer Vorbereiter war.
Ganz offensichtlich stärkt er mit seiner Anwesenheit auch die ganze Mannschaft und auch das Trainerteam.
Sollte der Wechsel perfekt werden, dann tut es mir einerseits sehr leid.
Andererseits stelle ich mir einfach vor, dass Omar uns wegen einer längeren Verletzung (die ich ihm auf keinen Fall wünsche) fehlte.
Auch dann müssten wir für "Ersatz" sorgen.
Und da bin ich wieder bei JanAage, ich glaube, dass das machbar ist.
Die Truppe insgesamt halte ich für sehr gut, das Trainerteam macht seine Arbeit, Krösche scheint alles im Griff zu haben (da hoffe ich übrigens sehr, dass er uns erhalten bleibt) und dann ist da noch die "Macht der Fans", die vielleicht auch einen kleinen Teil zum bisherigen Erfolg beitrug.
Forza SGE!
(Und der Omar bleibt mir immer in sehr guter Erinnerung!)
Was den Charakter von ihm angeht bin ich auch voll bei Dir und schätze ihn als sehr gut und dementsprechend auch großen Verlust ein.
(Allerdings muss man da generell als Außenstehender auch vorsichtig sein, gerade wenn die ganzen großen Scheiche mit der Kleingeldschatulle ankommen.. Bei Kolo Muani wurde ja auch immer ein toller Charakter bis zu seinem Streik "verkauft". In eine Schublade würde ich die beiden trotzdem nicht stecken wollen).
Was die Vorlagen-Fähigkeiten angeht habe ich die letzten Wochen 2024 ähnlich gesehen wie die Abschlussstärke.
Man hatte das Gefühl er wollte die Tore nur noch erzwingen und das Auge für den Mitspieler hat da dann auch drunter gelitten. Grundsätzlich nichts schlimmes für einen Stürmer, nur dann, wenn er nicht mehr trifft...
(Allerdings muss man da generell als Außenstehender auch vorsichtig sein, gerade wenn die ganzen großen Scheiche mit der Kleingeldschatulle ankommen.. Bei Kolo Muani wurde ja auch immer ein toller Charakter bis zu seinem Streik "verkauft". In eine Schublade würde ich die beiden trotzdem nicht stecken wollen).
Was die Vorlagen-Fähigkeiten angeht habe ich die letzten Wochen 2024 ähnlich gesehen wie die Abschlussstärke.
Man hatte das Gefühl er wollte die Tore nur noch erzwingen und das Auge für den Mitspieler hat da dann auch drunter gelitten. Grundsätzlich nichts schlimmes für einen Stürmer, nur dann, wenn er nicht mehr trifft...
Brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mieser Umgang miteinander ist mir da nicht aufgefallen.
Mir schon. Und anderen auch.
Wer von uns diesbezüglich ohne Sünde, werfe den ersten Stein...
Ich hab keine mehr, kannst mir mal n Zentner schicken?!
Danke Dir
Vael schrieb:
Manchmal währe es schön, wenn Personen mal einfach die Finger still halten würden.
Entschuldige Vael, aber das ist Mist.
Auch hier gibt es keine schlechte, guten und noch gutere Fans.
Wir alle haben den Verein in unserem Herzen. Ein "ich bin fertig mit der Eintracht" nehme ich Dir nicht ab.
Denk dran wie Du durch Limburg laufen wolltest
Das von vielen alten Foristen sogenannte "alte bzw. frühere Forum" kannte ich nicht.
.
Jetzt bin ich im "jüngeren Forum" und ich mag kontroverese Diskussionen. Aber ich würde prima finden, wenn wir uns alle darauf einigen könnten, dass wir jede Meinung respektieren und niemand jemanden auffordert die Klappe zu halten oder seine "Argumente" bzw. seine Ansichten als für dieses Forum falsch anzusehen.
HessiP schrieb:
Welche linke Polemik? Welche linken Themen hat Fischer denn angesprochen? Gegen Nazis sein ist nicht links!
Und er hat sich ja auch gar nicht explizit gegen die AfD ausgesprochen, sondern lediglich festgestellt, dass sich AfD wählen nicht mit der weltoffenen, demokratischen und internationalen DNA der Eintracht verträgt und es deshalb paradox sei, wenn ein AfD-Wähler Eintrachtmitglied ist.
Wo ist da eine linke Polemik?
Meiner Meinung nach hat er das doch getan.
Der Satz, dass man den Faschisten in die Fresse kotzen soll etc. ist für mich so ein Beispiel.
Auch die Aufforderung, dass AfD Sympathisanten oder Mitglieder ihre Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt überdenken müssen, ist für mich so ein Beispiel.
Und ich finde es gut, dass unser ehemaliger Präsident so klare Worte gefunden hat.
(Es müsste in Anbetracht der Situation in Deutschland und Europa viel öfter solche Worte gewählt werden, im Stadion bei vollem Haus ebenfalls.)
Und immer noch: Herzlichen Dank dafür, Peter Fischer!
Der Satz, dass man den Faschisten in die Fresse kotzen soll etc. ist für mich so ein Beispiel.
Auch die Aufforderung, dass AfD Sympathisanten oder Mitglieder ihre Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt überdenken müssen, ist für mich so ein Beispiel.
Und ich finde es gut, dass unser ehemaliger Präsident so klare Worte gefunden hat.
(Es müsste in Anbetracht der Situation in Deutschland und Europa viel öfter solche Worte gewählt werden, im Stadion bei vollem Haus ebenfalls.)
Und immer noch: Herzlichen Dank dafür, Peter Fischer!
Ausgezeichneter Hinweis, danke!
Den Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg wünsche ich viel Kraft und viel Unterstützung bei ihrem Leid.
Den Opfern dieses Verbrechens alles Gute, ein gute und vollständige Genesung.
Den Opfern dieses Verbrechens alles Gute, ein gute und vollständige Genesung.
Schmidti1982 schrieb:
Bei Santos scheint eher ein Psychologe oder ein Mentaltrainer gefragt zu sein, als der Torwarttrainer.
Jetzt muss man schauen, ob man es dem Jungen zutraut, diese Fehler schn ellstens abzustellen oder ob man sich langfristig nach einem anderen Torwart umschauen muss.
Falls Kauã Santos mit einem Mentaltrainer arbeiten will und das bislang noch nicht tut, wäre das eine sehr gute Idee. Gilt übrigens für alle unserer Jungs, insofern sie dem offen gegenüber stehen.
Mir gefällt es sehr gut, dass wir bereits am 5. Januar um 15 Uhr erneut gegen die Mainzer antreten.
In dem Testspiel im Bruchwegstadion könnte es für unseren Kauã die Gelegenheit geben, weitere Spielpraxis zu sammeln und sein Trauma weiter zu verarbeiten.
Kopf hoch, Kauã!
Die Idee mit dem Mentaltrainer halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.
Wie Du schreibst ist die Voraussetzung, dass diese Möglichkeit niemandem "aufgezwungen" wird.
Darüber, dass wir am 05.01. ein Testspiel gegen die für mich unaussprechlichen, finde ich auch sehr gut.
Hoffe, dass das öffentlich ist.
Wie Du schreibst ist die Voraussetzung, dass diese Möglichkeit niemandem "aufgezwungen" wird.
Darüber, dass wir am 05.01. ein Testspiel gegen die für mich unaussprechlichen, finde ich auch sehr gut.
Hoffe, dass das öffentlich ist.
Meine Anteilnahme an die Hinterbliebenen.
Ruhen Sie in Frieden Herr Lindner.
Ruhen Sie in Frieden Herr Lindner.
Wo er recht hat, hat er recht, der Semper
Das sehe ich auch so, invinoveritas.
Gestern spielten wir drückend überlegen, durchbrachen oft die Verteidigung der Mainzer und scheiterten dann mit herausragenden Chancen.
Kaua Santos hatte einen schlechten Tag. Das war das erste mal, dass ich ihn so gesehen habe.
Meine Reaktionen und Einschätzung zu seiner Weltklasseleistung u. a. beim Spiel in Istanbul werden dadurch nicht weniger.
Wichtig war doch, dass wir gezeigt haben, dass wir das Spiel gewinnen wollten, es gewinnen konnten und das wir nicht aufgehört haben Fußball zu spielen.
Die Einschätzung mit der "Arbeitsverweigerung" halte ich für übertrieben.
Meine Hoffnung ist, dass die Spieler sich vom Stress erholen, andere bisher nicht oft berücksichtigte Spieler sich weiter empfehlen und die SGE so die Möglichkeit hat spielerisch und manchmal auch zeitlich noch besser zu reagieren.
Frohes Fest.
Gestern spielten wir drückend überlegen, durchbrachen oft die Verteidigung der Mainzer und scheiterten dann mit herausragenden Chancen.
Kaua Santos hatte einen schlechten Tag. Das war das erste mal, dass ich ihn so gesehen habe.
Meine Reaktionen und Einschätzung zu seiner Weltklasseleistung u. a. beim Spiel in Istanbul werden dadurch nicht weniger.
Wichtig war doch, dass wir gezeigt haben, dass wir das Spiel gewinnen wollten, es gewinnen konnten und das wir nicht aufgehört haben Fußball zu spielen.
Die Einschätzung mit der "Arbeitsverweigerung" halte ich für übertrieben.
Meine Hoffnung ist, dass die Spieler sich vom Stress erholen, andere bisher nicht oft berücksichtigte Spieler sich weiter empfehlen und die SGE so die Möglichkeit hat spielerisch und manchmal auch zeitlich noch besser zu reagieren.
Frohes Fest.
Bei dem Santos denke ich immer wieder an die ungläubigen Blicke der Zuschauer die in Istanbul hinter seinem Tor standen.
Auch da hat er, wie in der Liga, hervorragende Spiele gemacht und für mich war er der kommende Torwart der SGE.
Heute hat er keinen guten Tag gehabt.
Santos bleibt für mich ein exzellenter Torwart! Er wird, davon bin ich wirklich überzeugt, der Abwehr der SGE Rückhalt sein und ihnen zeigen, dass sie sich immer auf ihn verlassen können.
Trapp hat beim Spiel gegen den Getränkekonzern gezeigt, dass er ein super Torwart ist und ich glaube, dass er zu seinen früheren Leistungen zurückfinden wird und bis zu seinem Abschied eine unangefochtetene Nummer 1 sein kann, sein wird.
Auch da hat er, wie in der Liga, hervorragende Spiele gemacht und für mich war er der kommende Torwart der SGE.
Heute hat er keinen guten Tag gehabt.
Santos bleibt für mich ein exzellenter Torwart! Er wird, davon bin ich wirklich überzeugt, der Abwehr der SGE Rückhalt sein und ihnen zeigen, dass sie sich immer auf ihn verlassen können.
Trapp hat beim Spiel gegen den Getränkekonzern gezeigt, dass er ein super Torwart ist und ich glaube, dass er zu seinen früheren Leistungen zurückfinden wird und bis zu seinem Abschied eine unangefochtetene Nummer 1 sein kann, sein wird.
Was? Dass manche ihre Einschätzung beibehalten, andere aber nicht? Wie wars denn früher?