6:3
11915
------------------------------------------------------- Bufffon -------------------------------------------------------
- Sergio Ramos ------------- Canavaro ----------- Mertesacker / Thuram ---------------------- Lahm
------------------------------------------------------- Viera ----------------------------------------------------------
- Maxi Rodriquez/Figo ------------------------------------------------------------------------------ Schweinsteiger
------------------------------------------------------- Zidane / Riqelme ----------------------------------------
------------------------------ Klose --------------------------------------------- Henry / Torres -----------
- Sergio Ramos ------------- Canavaro ----------- Mertesacker / Thuram ---------------------- Lahm
------------------------------------------------------- Viera ----------------------------------------------------------
- Maxi Rodriquez/Figo ------------------------------------------------------------------------------ Schweinsteiger
------------------------------------------------------- Zidane / Riqelme ----------------------------------------
------------------------------ Klose --------------------------------------------- Henry / Torres -----------
HeinzGründel schrieb:
Auch dieser Artikel ist lesenswert.
http://www.indirekter-freistoss.de/home/gleiche-parasiten.html
seh ich nicht so.
ich finde diesen artikel an polemik (in diesem fall halt in genau die andere richtung) kaum noch zu überbieten.
in meine augen ist es schlechter stil und arroganz einem solchen bericht, in dem ja angeprangert wird wie unglaublich ungerecht die italiener im vergleich zu anderen ländern bei uns wegkommen, ständig mit "fakten" um sich geworfen wird, die zum teil absolut diskussionswürdig sind (die "fünf" nicht gegebenen tore in korea), teils einfach falsch (kuffour nietet nicht toni sondern iaquinta).
ne ne...heinz, finde diesen artikel eigentlich eher nicht lesenswert.
Berti5 schrieb:solte deutschland gewinnen, stimme ich dir zu.
Der Gewinner dieser Partie soll dann auch Weltmeister werden.
sollten wir verlierenm auf KEIEN fall.
in meinen augen ist die totti-> poulsen aktion, die hier ein paar mal zum vergleich herangezogen wurde, überhaupt nicht zu vergleichen.
damals war es ein in die fresse spucken aus einen meter entfernung, welches im nachhinein von den medien des landes dessen spieler angespuckt worden war, ins rollen gebracht wurde.
das hier waren krasse "kampf-szenen", die einzig und alleine von argentinischer seite gestartet wurden (cufre, rodriquez, cruz) und frings sich gegen eine ohrfeige zu wehr setzt.
das ganze wird, und das setzt dann allem die krone auf, von einem unbeteiligten land, welches in der vergangenheit, inklusive der direkten vorbereitung auf das turnier und auch im turnier selbst, absoluter spitzenreiter im "unsauberen spiel" ist, ins rollen gebracht.
das ist sowas von daneben, das wiedert mich an.
selbstredend ist mir klar, dass frings für den faustschlag gesperrt wird.
ich finde es ungeheurlich.
ein spieler der ein vorgehen der gegenerischen mannschaft gegen die eigene in solch einer intensität, stillschweigend (und damit regelkonform ..... ) hinnimmt, ist für mich kein fussballer sondern ein lutscher. frings hat (im übrigen zum ersten mal smile: meinen ungeteilten respekt.
Adler² schrieb:kleine korrektur:nicole1611983 schrieb:
Vorallem, da euch ja die Spieler wegrennen.
Boulahrouz wird ja mit Real in Verbindung gebracht. Taka ist bei und van Byten bei den Bayern
geil, dann wäre die buli endlich einen ihrer übelsten treter los
a²
geil, dann wäre die buli endlich
jetzt dimmts....
@alle die es in ordnung finden dass der elfer gepiffen wurde:
ich hab mir den namen des thread titels mal notiert.
ich kram den dann wieder raus, wenn die eintracht wegen solch einer "cleveren verhaltensweise des gegners" das nächste entscheidende spiel verliert.
mal sehen wie die reaktionen sein werden....
ich finde geschundene elfer, und nix anderes war das, super arm. und da interessiert es mich nicht im mindesten, ob das zu "meinen gunsten" oder eben nicht passiert. ich bin nicht fröhlich über spiele die wir so gewinnen, aber vor allem bin ich nicht auch noch stolz drauf bzw. lass mir von teilen der welt attestieren, wie super schlitzöhrig ich bin.
ich hab damals bei dem burgsmüller'schen: "ich schlag dem tormann den ball aus der hand und mach ihn rein" tor, nicht gelacht.
aber jeder wie er will. bin halt nur gespannt, ob das alle auch so sehen, wenn wir deshalb im halbfinale des uefa-cup gegen den as livorno ausscheiden....
ich hab mir den namen des thread titels mal notiert.
ich kram den dann wieder raus, wenn die eintracht wegen solch einer "cleveren verhaltensweise des gegners" das nächste entscheidende spiel verliert.
mal sehen wie die reaktionen sein werden....
ich finde geschundene elfer, und nix anderes war das, super arm. und da interessiert es mich nicht im mindesten, ob das zu "meinen gunsten" oder eben nicht passiert. ich bin nicht fröhlich über spiele die wir so gewinnen, aber vor allem bin ich nicht auch noch stolz drauf bzw. lass mir von teilen der welt attestieren, wie super schlitzöhrig ich bin.
ich hab damals bei dem burgsmüller'schen: "ich schlag dem tormann den ball aus der hand und mach ihn rein" tor, nicht gelacht.
aber jeder wie er will. bin halt nur gespannt, ob das alle auch so sehen, wenn wir deshalb im halbfinale des uefa-cup gegen den as livorno ausscheiden....
miep0202 schrieb:
Die Entscheidung hierzu war grenzwertig. Man muß ihn nicht geben, aber man kann.
gude miep.
das ist in meinen augen schlicht und ergreifend falsch!
um sicher zu gehen, hab ich mir beim dfb noch mal die aktuellen fussballregeln durchgelesen.
sieh selbst, wann ein direkter freistoß (im strafraum dann halt ein elfer) gegeben werden darf und wann auf indirekten freistoß entschieden werden MUSS!
Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, we
er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung d
Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsa
begeht:
einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt.
Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesproche
wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Verstöße begeht:
beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt,
einen Gegner hält,
einen Gegner anspuckt,
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seine
eigenen Strafraum).
Der direkte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, wo sich der Verstoß ereignete.*
Indirekter Freistoß
Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft,
wenn er innerhalb seines Strafraumes einen der folgenden vier Verstöße begeht:
Er wartet mehr als sechs Sekunden, während er den Ball mit seinen Händen kon-
trolliert, bevor er ihn für das Spiel freigibt.
Er berührt den Ball, nachdem er ihn freigegeben hatte, erneut mit der Hand, bevor
ein anderer Spieler ihn berührt hat.
Er berührt den Ball mit der Hand, den ein Mitspieler ihm absichtlich mit dem Fuß
zugespielt hat.
Er berührt den Ball mit der Hand, nachdem er ihn direkt von einem Einwurf eines
Mitspielers erhalten hat.
Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für die gegnerische
Mannschaft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters einen der folgenden Verstöße
begeht:
gefährlich spielt,
[big] den Lauf des Gegners behindert,[/big]
den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
irgendeine andere, nicht bereits in Regel 12 erwähnte Regelübertretung begeht,
für welche das Spiel unterbrochen wird, um ihn zu verwarnen oder des Feldes zu
verweisen.
Der indirekte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, wo sich der Verstoß ereignete.*)
NICHTS mehr hat neill gemacht, wenn überhaupt....
mit viel wohlwollen und als konsessionsentscheidung der roten (die keine war), hätte ich ja einen indirekten freistoß noch nachvollziehen können.
einen elfer zu pfeiffen ist schlicht und ergreifend gegen die geltenen regeln und damit einen fehlentscheidung.
miep0202 schrieb:das ist imho, das "schlimmste" argument im fussball überhaupt. grosso hat es nicht "clever" gemacht, so was ist unsportlich und assi. fertisch.
Der Italiener hat es clever angefangen!
jeder der mal in schottland oder auch england ein spiel gesehen hat und pfiffe der zuschauer gegen einen spieler der EIGENEN mannschaft, gehört hat, weil dieser eine schwalben gemacht hat, weiss, was ich meine.
ich werde es nie verstehen, wie man auf der einen seite sich über schirileistungen wie in der reimann'schen buli-abstiegs-saison in freiburg aufregen kann und gleichzeitig fehlentscheidungen solcher art, auch noch dem spieler als clever zuschreibt.
hat diara dmalas nicht auch clever den ball mit der hand aus er gefahrenzone gespielt?
hat benni lauth in 60 damals (gleiche saison) es auch clever gemacht, als er gegen weissenfeld den elfer in letzter sekunde geschunden hat.
nein hat er nicht, er hat es assi angestellt.
ich will nicht von solchen "clever" raqusgeschundenen elfern benachteiligt werden, genau so wenig wie ich davon profitieren will.
mir tun die australier (zu denen ich im übrigen keine besondere beziehung habe) extrem leid.
gruss
6:3
ps. ganz zu schweigen von so aktionen wie klose dem schiri sagte, er sei gestolpert und esd wäre kein elfer gewesen. das ist fussball.
mal ne frage an die wm experten:
was wäre eigentlich wenn schweden morgen mit 0:2 gegen england verliert und trinidad & tobago 1:0 gegen paraquay gewinnen sollte.
ist ja sicher nicht unmöglich das szenario.
dann ergäbe sich doch folgende situation:
schweden und t&t haben 4 punkte und 1:2 tore.
sprich:
punkte...gleich
torverhältnis...gleich
anzahl geschossener tore...gleich
dann kommt ja meines wissens nach der direkte vergleich zum tragen.
der ist hier ja auch gleich.
was dann?
kann es dann zum ersten mal wirklich ein losentscheid geben?
oder wird dann noch so was wie die fair-play wertung zu rande gezogen, oder der fifa koefizient ???
weiss dass jemand von euch?
was wäre eigentlich wenn schweden morgen mit 0:2 gegen england verliert und trinidad & tobago 1:0 gegen paraquay gewinnen sollte.
ist ja sicher nicht unmöglich das szenario.
dann ergäbe sich doch folgende situation:
schweden und t&t haben 4 punkte und 1:2 tore.
sprich:
punkte...gleich
torverhältnis...gleich
anzahl geschossener tore...gleich
dann kommt ja meines wissens nach der direkte vergleich zum tragen.
der ist hier ja auch gleich.
was dann?
kann es dann zum ersten mal wirklich ein losentscheid geben?
oder wird dann noch so was wie die fair-play wertung zu rande gezogen, oder der fifa koefizient ???
weiss dass jemand von euch?
super schöne geschichte.
war damals auch auf der gg.
es war ein amerikasnicher kollege mit, der für die us-niederlassung meiner damaligen firma in kentucky arbeitete.
selbstredend hatte er vom fussball keine ahnung. trotzdem konnte ich ihn überreden mitzukommen, ja er lies sich sogar breit schlagen, ein trikot für seinen jüngeren bruder zu kaufen, soltte die eintracht gewinnen........ich schätze mal, bis heute gibt es immer noch kein sge trikot in louisville, kentucky......
war damals auch auf der gg.
es war ein amerikasnicher kollege mit, der für die us-niederlassung meiner damaligen firma in kentucky arbeitete.
selbstredend hatte er vom fussball keine ahnung. trotzdem konnte ich ihn überreden mitzukommen, ja er lies sich sogar breit schlagen, ein trikot für seinen jüngeren bruder zu kaufen, soltte die eintracht gewinnen........ich schätze mal, bis heute gibt es immer noch kein sge trikot in louisville, kentucky......
s-dreher.de schrieb:
...seit gestern (da wurde die Unabhängigkeit von Montenegro ausgerufen) gibt es diesen Staat offiziell so nicht mehr.
Jetzt spielen die aber die WM so, wer schreibt sich denn die gewonnene WM 2006 letztlich auf die Fahne?
hab ich mich wirklich auch schon gefragt.
aber ehrlich gesagt bin ich mir ganr nicht so sicher, ob überhaupt ein montenegriner momentan in der genannten nationalelf eingsetzt wird.
ein richtig "guter" auf jeden fall schon mal nicht, oder?
den würde man doch sonst kennen.....
schusch schrieb:
Ach kennt Ihr schon die Geschichte, die Rudi auf der FVV zum Besten gegeben hat? Ordnungsamt in Dortmund: Als Fans, die ne Karte übrig hatten diese an Fans ohne Karten abgeben wollten, kam das Ordnungamt an und hat das unterbunden mit Anzeige und so. Begründung: Das wär illegaler Wertpapierhandel!
frag mal die steffi vom efc fürth. die kann dir auch ein lied davon singen. wir waren mit den fürthern in dortmund und auf der rückfahrt hatten die genau aus diesem grund noch einige tickets übrig.
unfassbar, aber es passt wie die faust aufs auge zu diesem drecks-club, zu dem der bvb leider mutiert ist....
und ich kann ich noch erinnern als es zu dieser zeit gespielt wurde, dass (zunächst) so gut wie niemand mitgesungen hat, aber bei der textstelle:
Internet-Team schrieb:
Um diesem coolen Thread noch eine Randnotiz hinzuzufügen: ich meine, dass mit "Im Herzen von Eeuropa" Anfang 2000 (also in der Tat zur FFH-Zeit) die Heimserie unter Magath gestartet wurde. Für mich wurde das Lied jedenfalls auch aus dem Grund Kult, weil ich es schnell mit einer zweistelligen Anzahl ungeschlagener Heimspiele und der Rettung 2000 verbunden habe.
Viele Grüße,
Alex
"du schaffst es wieder, deutscher meister zu sein"
ein zwar eher zurückhaltender aber durchaus wohlwollender applaus durchs waldstadion schwebte.
war schee...
gude
ziemlich doofe frage, aber da wir normalerweise nicht mit den öffentlichen anreisen, weiss ich es einfach nicht.
also, ab wann darf ich an einem spieltag mit meiner DK die verbindungen des rmv benutzen?
ich weiss, dass es nach dem spiel bis zum "verkehrsschluss" (oder wie das heisst) geht, aber wieviel stunden vor dem spiel ist es nicht mehr illegal ohne gekauftes rmv-ticket s- und u-bahn zu "surfen"
bitte keine steinigung, einfach nur hilfe....
ziemlich doofe frage, aber da wir normalerweise nicht mit den öffentlichen anreisen, weiss ich es einfach nicht.
also, ab wann darf ich an einem spieltag mit meiner DK die verbindungen des rmv benutzen?
ich weiss, dass es nach dem spiel bis zum "verkehrsschluss" (oder wie das heisst) geht, aber wieviel stunden vor dem spiel ist es nicht mehr illegal ohne gekauftes rmv-ticket s- und u-bahn zu "surfen"
bitte keine steinigung, einfach nur hilfe....
tja was soll ich dazu sagen:
Rigobert_G schrieb:
...Eigentlich gehört uns dafür ein Denkmal gebaut...
[big]GENAU![/big]
danke für diesen beitrag, für eintrachtfans.tv und vor allem dafür, dass wir dank euch beiden die beste vereinshymne in deutschland (wieder-)entdecken durften. in meinen augen habt ihr damit was wirklich großes vollbracht. das nächste mal wenn ich dich irgendwo seh, gibts auch von meiner seite einen "dankeschön-schoppen".
ihr seid kult!
unfassbar sowas. nicht nur, dass es imho eine bodenslose frechheit ist überhaupt so ein verbot auszusprechen, dann auch noch gegen gebühr den zuschauern sowas abnhemen zu wollen......es ist einfach wie jedes jahr: dortmund ist scheisse. von dem "kultclub" nix mehr übrig geblieben. arrogante arschgesichter, die ihren schergen in schalke und münchen, nicht wirklich nachstehen.....
Rudolf schrieb:
Wir wurden darauf hingewiesen, dass Taschen und Rucksäcke nicht mit in das Stadion genommenwerden dürfen. Sie können allerdings gegen eine Gebühr von 0,50€ an der Heimbude abgeben werden....
ein weiteres beispiel für die unfassbare dummheit der deutschen bahn......
nicole1611983 schrieb:
Hey in der 1. Klasse gab es noch Plan und Spar 50, heißt hin und Rückfahrt zusammen 96€. In der Zeitenklassen hätte wir, weil Plan und Spar 50 ausgebucht war 218€ gezahlt. Somit fahr ich mal 1. Klasse.
viel spaß in der ersten klasse ...... und benehmt euch entsprechend, sprich so wie sich fussballfans auf dem weg zum pokalfinale eben so benehmen
steht das wirklich da drinne????
unfassbar.
eine noch größere ausgeburt an grenzenloser dummheit ist mir noch nicht untergekommen.
gut gemacht la republica, so schürt man abneigungen immer weiter.
oder anders ausgedrückt: bravo herr "journalist", sie haben sich an das niveau ihrer mannschaft angepasst - sieht man mal vom halbfinale ab.