Brodo
868
#
Brodo
Hinten kackt die Ente
Kassel gehört für mich zu den bedeutungslosesten Städten der Welt. Möglicherweise zu unrecht. Quasi vor der Haustür, aber dennoch völlig unbekannt. Eigentlich immer nur durchgefahren, nie richtig da gewesen. Keinerlei Verbindung und keine Emotionen zu dieser Stadt. Laut Wikipedia die drittgrößte Stadt Hessens. Immerhin. Klar, Documenta dies das...
Aber es muss ja auch was liebenswertes oder zumindest lebenswertes an dieser Stadt geben, immerhin wohnen da mehr als 200.000 Menschen. Von denen die meisten wahrscheinlich irgendwie ziemlich in Ordnung sind. Gibt es hier Leute, die uns diese Stadt näher bringen können oder Emotionen für Kassel haben? Was sind eure Assoziationen zu dieser Stadt.
Aber es muss ja auch was liebenswertes oder zumindest lebenswertes an dieser Stadt geben, immerhin wohnen da mehr als 200.000 Menschen. Von denen die meisten wahrscheinlich irgendwie ziemlich in Ordnung sind. Gibt es hier Leute, die uns diese Stadt näher bringen können oder Emotionen für Kassel haben? Was sind eure Assoziationen zu dieser Stadt.
Für mich als Eintracht-Fan aus NRW Umsteigebahnhof auf dem Weg ins Waldstadion ... nicht mehr und nicht weniger.
Brodo schrieb:
Hurra die Gams
Wow, das ist die ganz große Kunst!
Respekt! 🤣
Aretha Franklin - Respect
https://www.youtube.com/watch?v=6FOUqQt3Kg0
Landroval schrieb:Brodo schrieb:
Hurra die Gams
Respekt! 🤣
Ich wusste doch, nach was dem Feuilleton-Publikum im Eintracht-Forum dürstet.
Bleiben wir in der Region, anderes Genre:
Kreiml & Samurai feat Monobrother - Wiener
https://www.youtube.com/watch?v=A-nK-UZj1tc
Basaltkopp schrieb:
[quote=Juno267]
Im Übrigen hält dich niemand davon ab mit einer 40er Karte in einen anderen Block im Unterrang zu gehen.
[/quote
Weil sich nicht wie zivilisierte Menschen verhalten, soll er also ausweichen? Auch eine interessante Moral.
Also Fahnen im Stadion zu schwenken, andere zum Support zu animieren oder (warum auch immer) Mannheim gut zu finden ist also unzivilisiert.Zumal der Schreiber ja selber geschrieben hat, dass er mit dem Ausruf über Mannheim provozieren wollte.
Englische Verhältnisse wären schön, nicht wahr? Keine Getränke am Platz, kein Essen, keine Fahnen, nicht stehen aber dafür hohe Preise und beschissene Stimmung.
Ja, ich weiß, gleich meldet sich einer, der die "tolle" Stimmung in England lobt, aber am Ende stimmts halt doch nicht.
Juno267 schrieb:
Also Fahnen im Stadion zu schwenken, andere zum Support zu animieren oder (warum auch immer) Mannheim gut zu finden ist also unzivilisiert.
Nein. Unzivilisiert ist es, anderen Eintracht-Fans aufs Maul zu hauen oder damit zu drohen.
Juno267 schrieb:
Englische Verhältnisse wären schön, nicht wahr?
Auch so eine Frage, die ich vor 5 Jahren noch mit einem klaren "Nein" beantwortet hätte. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Juno267 schrieb:
gleich meldet sich einer, der die "tolle" Stimmung in England lobt, aber am Ende stimmts halt doch nicht.
Ja, da melde ich mich doch mal gleich!
Bei den PL-Spielen, bei denen ich in den letzten Monaten im Stadion war, war die Stimmung besser, als bei 90 Prozent der derzeitigen Bundesliga-Stadien. Ganz ohne Dauer-Fahnen-Meer und ohne dass unten am Zaun jemand den Support mit Mikro oder Megaphone koordinieren muss. Und vor allem mit spielbezogenem Support.
Brodo schrieb:
ohne dass unten am Zaun jemand den Support mit Mikro oder Megaphone koordinieren muss.
Was eh immer schlimmer wird. Die Fans mit primitivster Gossensprache beleidigen, Anti OXC Schwachsinn in Dauerschleife statt die Mannschaft zu unterstützen und ständig neue dümmliche lalala Lieder, die außerhalb vom 40er eh niemand singen will. Spielbezogener Support fast nie.
Die Stimmung ist nur noch unterer Durchschnitt, es sei denn, der Spielverlauf lässt die Tribünen explodieren.
Brodo schrieb:
ohne dass unten am Zaun jemand den Support mit Mikro oder Megaphone koordinieren muss.
Früher stand jemand mitten im Block auf einer Stange und machte das ohne Megaphon. Er sang vor, sein Fanclub machte mit und dann der ganze G-Block. War eigentlich nix anderes.
Brodo schrieb:
Und vor allem mit spielbezogenem Support.
Naja, ist auch dort nicht so. Was die teilweise singen sind schwerste Beleidigungen der Gegner, dagegen ist das hier, was einige als Gossensprache bezeichnen, fast harmlos.
Und diese Mär hält auch sich hartnäckig das es früher hier so war. Einige wollen ernsthaft erzählen das "wir wollen keine XY-Schweine", "komm doch mal rüber zur SGE" und ähnliches spielbezogen war.
Die Diskussionen über den Support gab es schon vor 50 Jahren und hat sich nicht geändert, alte Männer denen das nicht gefällt was die jungen Fans machen. Es gibt Dinge die ändern sich nicht.
Brodo schrieb:FredSchaub schrieb:ffm22 schrieb:
Also wie die rein sind gegen Unbeteiligte das war schon brutal.
Nix gegen die Polizei aber im Stadion sind die übertrieben aggressiv. schon bei kleineren verbalen Konflikten kommt ein Rollkommando mit Schild voraus . Für normale Fans sind die gefährlicher.
das ist doch vollkommener Unsinn, der Normalofan hat ein deutlich höheres Risiko ein paar aufs Maul zu bekommen, weil er im falschen Moment sein Handy zückt als dass die Staatsmacht ihn angreift.
Vor 5 Jahren hätte ich das so nicht bestätigt. Inzwischen muss ich aber sagen: Das ist so. Als Normalo kriegt man Probleme, wenn man zu weit unten steht, das Handy in die Hand nimmt, "Fahne runner" brüllt, nicht nach den Vorstellungen Umstehender 16jähriger "supported", zu früh vor Spielende ausm Block geht (und seis nur zum pissen). Mein provokantes "Scheiß Waldhof Mannheim" (dass ich mir nicht klemmen kann) preise ich in der Liste schon gar nicht mehr ein. Keine Ahnung, was mich geritten hat, am Sonntag mal wieder ne Karte für den 40er anzunehmen. Ich brauche es jetzt erstmal wieder bis auf weiteres nicht mehr....
Dass das Verhalten mancher Leute im Stadion fragwürdig ist, sehe ich auch so, aber ist dein Post nicht etwas sehr konstruiert?
Wenn du weit unten stehst hast du normalerwiese keine Fahnen vor dir, wegen der du "Fahne runner" brüllen müsstest und warum brüllst du völlig zusammenhangslos "Scheiß Waldhof Mannheim"?
Im Übrigen hält dich niemand davon ab mit einer 40er Karte in einen anderen Block im Unterrang zu gehen.
Juno267 schrieb:
Dass das Verhalten mancher Leute im Stadion fragwürdig ist, sehe ich auch so, aber ist dein Post nicht etwas sehr konstruiert?
Wenn du weit unten stehst hast du normalerwiese keine Fahnen vor dir, wegen der du "Fahne runner" brüllen müsstest und warum brüllst du völlig zusammenhangslos "Scheiß Waldhof Mannheim"?
Das war nur eine Aufzählung von Situationen seit ca 2022, in denen ich erlebt habe, wie Eintracht-Fans von anderen, selbsternannten Eintracht-Fans im Block, Prügel angedroht bekommen haben. Und "Scheiß Waldhof Mannheim" habe ich dann geäußert, wenn mir wieder ein Waldhof-Doppelhalter vor der Nase hing.
Wobei hier völlig zurecht darauf hingewiesen wurde, dass die Aussage "Scheiß Waldhof Mannheim" auch ohne Zusammenhang immer Sinn macht...
Brodo schrieb:
Hurra die Gams
Respekt! 🤣
Aretha Franklin - Respect
https://www.youtube.com/watch?v=6FOUqQt3Kg0
Eieiei, das ist schon brutal.
Naja, ich kontere mal mit Haindling und seiner Abspannmusik zu Xaver und sein außerirdischer Freund:
https://youtu.be/vu-xD2PGaJ8?si=Pv4cRlw5avT4s5_Q
Naja, ich kontere mal mit Haindling und seiner Abspannmusik zu Xaver und sein außerirdischer Freund:
https://youtu.be/vu-xD2PGaJ8?si=Pv4cRlw5avT4s5_Q
Journalist, Medienchef, Medienberater und was er sonst noch so war: Christian Frommert ist mit 58 Jahren verstorben. Er war lange Journalist bei der Frankfurter Rundschau. Hier ein Nachruf von Jan Christian Müller:
https://www.fr.de/sport/tod-trauer-um-christian-frommert-tsg-hoffenheim-team-telekom-krebs-93554625.html
Der Weltöffentlichkeit wurde er bekannt, als er damals, als er 2006 als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Radsport Teams "T-Mobile" war, einen Tag vor dem Start der Tour de France, die Suspendierung von Jan Ullrich verkündete.
https://youtu.be/17wkwRG3k_k?si=_J73QeUJTQsde7an&t=661
https://www.fr.de/sport/tod-trauer-um-christian-frommert-tsg-hoffenheim-team-telekom-krebs-93554625.html
Der Weltöffentlichkeit wurde er bekannt, als er damals, als er 2006 als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Radsport Teams "T-Mobile" war, einen Tag vor dem Start der Tour de France, die Suspendierung von Jan Ullrich verkündete.
https://youtu.be/17wkwRG3k_k?si=_J73QeUJTQsde7an&t=661
ffm22 schrieb:
Nix gegen die Polizei aber im Stadion sind die übertrieben aggressiv. schon bei kleineren verbalen Konflikten kommt ein Rollkommando mit Schild voraus . Für normale Fans sind die gefährlicher.
das ist doch vollkommener Unsinn, der Normalofan hat ein deutlich höheres Risiko ein paar aufs Maul zu bekommen, weil er im falschen Moment sein Handy zückt als dass die Staatsmacht ihn angreift.
FredSchaub schrieb:ffm22 schrieb:
Vor 5 Jahren hätte ich das so nicht bestätigt. Inzwischen muss ich aber sagen: Das ist so. Als Normalo kriegt man Probleme, wenn man zu weit unten steht, das Handy in die Hand nimmt, "Fahne runner" brüllt, nicht nach den Vorstellungen Umstehender 16jähriger "supported", zu früh vor Spielende ausm Block geht (und seis nur zum pissen). Mein provokantes "Scheiß Waldhof Mannheim" (dass ich mir nicht klemmen kann) preise ich in der Liste schon gar nicht mehr ein. Keine Ahnung, was mich geritten hat, am Sonntag mal wieder ne Karte für den 40er anzunehmen. Ich brauche es jetzt erstmal wieder bis auf weiteres nicht mehr....
Brodo schrieb:FredSchaub schrieb:ffm22 schrieb:
Die Summen, die für Chaibi und Nkounkou geflossen sind, tun weh.
Mal wieder ein recht lustloses Gekicke, ohne Plan gegen eine tiefstehende Truppe, die sich dann immer mehr traute und von einer schläfrigen Defensive belohnt wurde.
Da fehlte, wie am Sonntag vor allem einiges an Einstellung. Die taktischen Dwfizite fallen ohne Omar noch mehr ins Gewicht. Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.
Mal wieder ein recht lustloses Gekicke, ohne Plan gegen eine tiefstehende Truppe, die sich dann immer mehr traute und von einer schläfrigen Defensive belohnt wurde.
Da fehlte, wie am Sonntag vor allem einiges an Einstellung. Die taktischen Dwfizite fallen ohne Omar noch mehr ins Gewicht. Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.
Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich mir die Spiele in letzter Zeit so ansehe, kann ich keinerlei Taktische Raffinesse erkennen.
Die letzten Punkte wurden Ausnahme Freiburg, mit viel Spielglück geholt.
Immer das gleiche Muster, 15 gute Minuten am Anfang., danach kommt nichts mehr. Wenn’s nicht läuft, warten bis man in Rückstand ist, ohne was zu ändern, dann wenn sich Ekitike aufgerieben hat ist nichts mehr zu holen.
Man kann auch mal eingreifen, bevor das Spiel gelaufen ist.
Wie soll das gehen in der seit Wochen gezeigten Verfassung ohne Power, Präzision und Spielideen?
So sehr ich Niko Kovac für die Verdienste um unsere Eintracht verbunden bin, so sehr kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit ihm und dem BVB funktioniert. Ich kann mir schwerlich vorstellen, wie Kovac arbeiten kann, wenn ihm ständig rein geredet wird vom Geschäftsführer, Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Technischer Direktor, Externer Berater und wer da sonst noch so regelmäßig in die Suppe spuckt.
Zudem fehlt mir die Phantasie, wie der Disziplin-Fanatiker Kovac mit dem verweichlichten Ensemble des BVB arbeiten will. Kein Wunder, dass jemand wie der Adeyemi wohl in Richtung Napoli flieht... (Stichwort: „Wenn er denkt, er muss wie Messi spielen, dann wird‘s problematisch.“)
Aber am End ist es mir eh egal. Die Eintracht kann von weiterhin schlechten BVB-Zeiten nur profitieren.
Zudem fehlt mir die Phantasie, wie der Disziplin-Fanatiker Kovac mit dem verweichlichten Ensemble des BVB arbeiten will. Kein Wunder, dass jemand wie der Adeyemi wohl in Richtung Napoli flieht... (Stichwort: „Wenn er denkt, er muss wie Messi spielen, dann wird‘s problematisch.“)
Aber am End ist es mir eh egal. Die Eintracht kann von weiterhin schlechten BVB-Zeiten nur profitieren.