>

Onkel Onno

962

#
kinimod schrieb:

Trapp ist ein Supertorwart, ein Supertyp und hat sich mit der Eintracht immer identifiziert

Supertorwart-na ja.
Supertyp-stimmt.
mit der Eintracht  immer identifiziert halte ich für ein Gerücht.
Wenn wer auch immer von oben hart geblieben ist, die Freigabe verweigert hätte, würde er das Abenteuer M.U.annehmen und die Mannschaft im Stich lassen.
Noch ist die Sache aber nicht vom Tisch.
Man sollte sich jetzt schon mal umschauen nach einem Ersatz für Trapp,für spätestens nächste Saison.
#
Mevin ist über jeden Zweifel erhaben. Die Thesen die du hier in den Raum stellst sund reiner Spekulatius. Keiner von uns weiß was da gerade für Gespräche geführt werden. Kevin ist ein verdienter Spieler unseres Vereins und hat den nötigen Respekt verdient. Meinen Respekt hat er. In diesem Sinne nur die SGE 🖤🤍❤️🦅
#
Gude und herzlich willkommen. Viel Spaß und gib alles für diesen geilen Verein.
#
Ich finde auch das man bei diesen Kolportierten Zahlen, darüber Nachdenken und auch sprechen muss. Für gutes Geld kann man sicherlich annähernd gleichwertigen Ersatz holen und die Finanzielle weiter entspannen.
#
Mir ist es ein völliges Rätsel wie man das als schlechten Deal ansehen kann. Es geht hier um ein Paket von wohl über 20 Mio:
12 Mio Ablöse + 3 Mio Bonus + Kostenübernahme Berater/HSV + Verzicht auf Leihgebühr für Pellegrini (was ist üblich für ein Jahr? 2-3 Mio?) + Übernahme eines Großteils des Gehalts von Pellegrini (nochmal 2 Mio gespart?) = macht zusammen 12 + 3 + 1,5 + 2 + 2 = 20,5 Mio.
Und das hat auch nichts mit schönrechnen zu tun, das sind alles Bestanteile des Deals und gehören untrennbar zusammen.
Hätten wir 20 Mio von Juve bekommen und müssten alles andere selbst zahlen, was der Normalfall gewesen wäre, wären wir genau so gut dran, vorausgesetzt der Bonus wird erreicht. Aber 20 Mio, klingt halt besser. Bisschen naiv.

Und selbst wenn wir nur 15 Mio annehmen, ist es für mich immer noch ein sehr guter Transfer. Wenn ich schon höre standhaft bleiben, besser verhandeln, lieber behalten statt verscherbeln. Dann hätte sich die Posse weiter hingezogen und wir hätten bis Ende August keine Klarheit gehabt. Dann wäre er vielleicht spät doch noch gewechselt, einen Ersatz und noch evtl ein oder zwei weitere Spieler hätten wir dann nur noch sehr schwer bekommen können. Wir brauchten jetzt Klarheit und andere ernsthafte Interessenten gab es scheinbar nicht, Kostic wollte wohl auch eh nur zu Juve.
Alternativ hätten wir es aussitzen können oder eine Frist gesetzt und Kostic wäre geblieben. Ob er nochmal die gleiche Leistung gebracht hätte, obwohl man ihm in seinen Augen seinen Traum verwehrt hätte und das obwohl er jetzt einen riesen Beitrag zum EL-Titel beigesteuert hat, weiß ich nicht.

Kostic hat uns in seiner Zeit hier so viel gebracht, sportlich und finanziell, dass er seine ursprüngliche Ablöse längst selbst reingeholt und uns darüber hinaus noch richtig viel gebracht hat. Dass wir zusätzlich noch ein solches Paket schnüren konnten, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hatte, finde ich großartig.

Manch einer wird sagen, dass ich mir das alles schönrede, ich denke, dass viele es sich (warum auch immer), schlechtreden.
#
Ich stimme dir zu 100% zu 👍🏼. Genau das gleiche Rechenergebnis hab ich gestern Abend auch schon gehabt. Fakt ist das wir Fans meistens nivht immer sofort,  vielleicht auch nie die ganze Wahrheit und alle Details kennen. Manch Hobby Manager würde sich wundern, wie solche  Verhandlungen im Real Life ablaufen. Für mein Verständnis machen unsere Verantwortlichen vieles Richtig. In diesem Sinne nur die SGE 🖤🤍❤️🦅
#
sgevolker schrieb:

Danke. Bei mir gab es leider keine Untertitel, warum auch immer.

Die Untertitel muss man selbst bei den Videos einstellen.
Video , auf Einstellungen gehen , Untertitel ein/aus …..
#
Und schon wieder was dazu gelernt 😅. Vielen Dank 👍🏼
#
Bei mir auch nicht. Hab über Handy geguckt. Weiß nicht ob es vielleicht daran liegt...
#
Gude Luca. Viel Spaß hier bei uns.
#
Mach es gut Maschine. Viel Glück und Spaß beim neuen Verein. Es sei denn du spielst gegen unsere Eintracht.
#
propain schrieb:

In Wolfsburg wurde niemand ausgesperrt, viele Bremenfans hatten keine Lust mehr als man sie am Bahnhof durchsuchte und sie sich nur in Polizeibegleitung durch die Stadt bewegen durften. Da fuhren sie lieber zurück als sich in Käfighaltung zu begeben.

Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔
Sag mal, worum geht es hier eigentlich noch? Nur noch um Selbstdarsteller? Dann sagt es doch ganz ehrlich, dass ihr den Verein dafür missbrauchen wollt. Kein Problem! Dann können wir uns anderen Hobbies widmen. So einen Rotz brauche ich nicht mehr und ich war großer Fan von Pyro, weil es für mich, bis zu einen bestimmten Punkt zum Fußball gehört, wie die Bratwurst und 5 Bier.
#
magicv schrieb:

propain schrieb:

In Wolfsburg wurde niemand ausgesperrt, viele Bremenfans hatten keine Lust mehr als man sie am Bahnhof durchsuchte und sie sich nur in Polizeibegleitung durch die Stadt bewegen durften. Da fuhren sie lieber zurück als sich in Käfighaltung zu begeben.

Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔
Sag mal, worum geht es hier eigentlich noch? Nur noch um Selbstdarsteller? Dann sagt es doch ganz ehrlich, dass ihr den Verein dafür missbrauchen wollt. Kein Problem! Dann können wir uns anderen Hobbies widmen. So einen Rotz brauche ich nicht mehr und ich war großer Fan von Pyro, weil es für mich, bis zu einen bestimmten Punkt zum Fußball gehört, wie die Bratwurst und 5 Bier.

Ich gebe dir zu 100 % recht mit dem was du hier schreibst. Bin eigentlich ein Fan von dem was durch die Ultras an Stimmung zelebriert wird. Ja auch inklusive Pyrotechnik. Aber man hat mittlerweile das Gefühl, dass sue selber das Maß verloren haben, was noch gut ist und was nicht. Vor allem in Bezug auf unsere Eintracht und um die sollte es ja eigentlich noch gehen. Oder geht es mittlerweile wirklich um Selbstdarstellung und darum wer krasser ist...?
#
Onkel Onno  schrieb:

Dankeschön für die Purlitzerpreisverdächtigen TL Berichte. Sehr eindrucksvoll wie auch schon die letzten Jahre 👍🏼😊

Der Mann hieß Pulitzer.
#
Ui Ui Ui. Asche auf mein Haupt...
#
Dankeschön für die Purlitzerpreisverdächtigen TL Berichte. Sehr eindrucksvoll wie auch schon die letzten Jahre 👍🏼😊
#
Sehr schön und Informativ geschrieben. Vielen Dank dafür euch beiden.
#
Gude aus Tria!

Nach dem Spiel gegen den LASK gestern, war für heute eigentlich nur eine “Regenerationseinheit“ um 10.30 angekündigt. Was auf den ersten Blick Langeweile versprach, stellte sich dann doch als recht unterhaltsam heraus.

Aber der Reihe nach...
Bei bewökltem Himmel, angenehmen Temperaturen und null Drobbe aus den dunklen Wolken, begann der Tag für Buta schon eine Stunde vor offiziellem Trainingsbeginn. Mit einem Athletiktrainer im Zelt, locker Runden laufend um den Platz. Sah eigentlich schon recht rund aus, nach der schweren Verletzung.
Der nächste “Streber“ war Diant Ramaj, der den freigewordenen Platz im Zelt zu Langhantelkniebeugen und anderen Gemeinheiten nutzte – begleitet von Martin Spohrer und Zimbo.
Kevin und Jens gesellten sich dazu und kurz darauf verfvollständigte Seppl die Zeltparty.

Um 10.17 tauchten die Trainer und der Rest der Mannschaft auf.

No-Show war heute Ansgar Knauff, der gestern einen Schlag abbekommen hat und daher Aua-Pause machen durfte.

Los ging es oberösterreichisch überpünktlich mit einigen Gammelkreisen. Und Buta läuft.
10.40 steht Dehnen und Beweglichkeit auf dem Programm – Feldspieler und Torwarte getrennt.

Nach 7 Minuten wechselten die Spieler auf den 2. Trainingsplatz, um den Rasen am Hauptplatz zu schonen.
Es stand “Viele gegen 2“ auf dem Programm.
OG spielte bei einer Gruppe mit – dort ging es eher ernsthaft zu.
Der zweite Kreis war der Streberkreis – da ging es um möglichst viele Ballberührungen, bevor die Zweierfalle in der Mitte zuschnappen konnte. Hase zählte laut mit – 21 war der Bestwert.
Und dann gab es noch den Jubel-, Gejohle-, Partykreis, angeführt von..... rischtisch – den Herren Pacienca und Chandler. Und Buta läuft immer noch

10.57 – zurück zum Hauptplatz.

12 Dummies waren in den Rasen gerammt – in 5-5-2 Aufstellung.
2 Teams übten um diese Dinger herum Aufbauspiel, Verlagerung in der Viererkette, Doppelpässe im Mittelfeld, Prallen lassen, Verlagerung auf den Flügel mit anschliessender Flanke, Steckpässe durch die Mitte – immer gefolgt von Torabschlüssen.
Erfolgsquote war ca. 40%, was auch den starken Torleuten zu verdanken war, die von Ihren 12 unbeweglichen Metallfeldspielerkollegen wenig Unterstützung bekamen und alles alleine ausbügeln mussten. Und Buta läuft nicht mehr.
Erster Aufreger war ein Lattenknaller von Alidou, gefolgt von einem satten Flachschuss ins lange Eck von halblinks, abgefeuert von (nicht Kostic) sondern Alario.
Nach und nach trug sich jeder, der nicht Viererkette spielte in die Torschützenliste ein. Besonders treffsicher waren Kamada und Götze. Denn Abschluss machte Alidou mit einer Dropkick-Granate in den kurzen Winkel, abgefeuert von halbrechts.

Auffällig war, wie punktgenau die Abstösse von Ramaj regelmässig Ihr Ziel fanden.

Zum Ende dieser Übungsform waren auch Nachschüsse/2. Welle erlaubt. Den ersten verzog Sow knapp, worauf OG laut zum Besten gab, dass wenn Djibi trifft, die Übung vorbei ist. Beim 3. Versuch klappte es und der Grossteil des Teams verschwand ins Zelt für gymnastische Übungen unter Anleitung.

Auf dem Platz verblieben Lenz, Gonzo. Rode, Götze, Alario, Chandler und Hrustic für ein wenig Torschuss- und Flankentraining. Die Torleute wechselten sich ab und bejubelten einige traumhafte Paraden. Den Höhepunkt lieferte Hrustic, der aus 18 Metern eine Bombe sehenswert in den Winkel setzte.

Danach war Feierabend, wir konnten den Trainern unser Geschenk übergeben. Danach nahm sich OG viel Zeit für Autogramme und Selfies.
Im Gegensatz zum Oberösterreichischen Landeshauptmann, der gestern die Trainer zu oberösterreichischen Ehrenbürgern machte (Glasner in Gold, die beiden Co in Silber) haben Junior Wiener und ich alle 3 gleichwertig beschenkt 😉.

Das soll es für heute gewesen sein.
Vor 15 Minuten ist die Mannschaft zum Raften aufgebrochen. Training gibt es also heute keines mehr – genauso ist der Mittwoch trainingslos.

Bis Morgen
Servus
Wiener
#
Mal wieder ein Purlitzerpreisverdächtiger TL Bericht vielen lieben Dank dafür an unsere Wiener
#
Ich muss sagen, mir ist vor allem aufgefallen, wie er seine Worte gewählt hat. So in den Bereichen wenn es Richtung "Druck" gehen könnte. Also: Individuelle Zielsetzung, Druck wegen Aufmerksamkeit, Druck wegen Vergangenheit, Nationalmannschaft.

Nun will ich wirklich nicht sagen, dass MG dumm wäre - den meisten Berichten nach ist er ja eher eine der helleren Kerzen im Fußballzirkus. Seine Aussagen kamen mir aber DERART wohl geformt und auch wiederholbar gleichförmig daher, dass ich sofort gedacht habe: Da hat sich jemand psychologisch coachen/behandeln lassen. Was ja auch gut ist! Bitte nicht falsch verstehen. Wahrscheinlich gerade für jemanden auf den so viel eingeprasselt ist!

Ganz ohne Bewertung wollte ich daher mal fragen,ob Andere auch diesen Eindruck hatten. Zumal ich auch nicht weiß, wie sich das letztlich niederschlagen würde. Aber diese Konzepte wie "Kann ich nicht beeinflussen", "ist für mich weit weg", "möchte die Challenge annehmen, als Athlet das Beste aus mir rauszuholen",... Das waren für mich Dinge, bei denen ich unweigerlich denken musste, dass jmd. Professionelles da geholfen hat, den Kopf klar zu kriegen und sich zu fokussieren. Das kam mir einfach nicht wie das "normale" belanglose Gerede vor, wenn ein Medienprofi mal wieder ne Frage "abwehrt", sondern geradezu auffällig aufrichtig und überzeugt. SO, als ob er es auch noch zu sich selber sagt. Und nochmal: Ich fände das ausdrücklich gut und das macht MG überhaupt nicht schwächer, sondern wahrscheinlich eher stärker und damit zu einem besseren Spieler der Eintracht. Also nur nochmal die Frage: Erschien das Anderen auch so?

#
Ja ging mir auch so. Da war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Coach mit im Boot. Aber wie schon geschrieben, wird ihn das nur Stärker machen.
#
Gude aus Tria

Nach 2019 ist es ENDLICH wieder so weit.
Junior Wiener und ich haben die Koffer gepackt – na ja, wir wissen zumindest grob, was wir einpacken wollen.

Morgen geht es auf zum Trainingslager unserer Adler nach Windischgarsten mit Stop zum Testspiel zugunsten der Herzkinder in Pasching gegen den LASK.
Anstoss ist 15:00, Stand 18:10 gibt es genau noch 21! Tickets im Shop des LASK zu kaufen:
https://shop.lask.at/lask/spticket/lask-eintracht-franktfurt.htm  ”print at home”
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es ab 13.00 oder 13.30 Karten für den Gästeblock am Stadion.

Endlich also wieder Trainingslager in Windisch – unser Drittes nach 2015 und 2019 im sehr schönen Dilly Resort mit tollen Gastgebern und inzwischen dem Wert der Eintracht angepassten Zimmerpreisen.

Unsere Liebe zu Sommertrainingslagern in Österreich (und Südtirol) begann im Juli 2013 in Feldkirchen Oberösterreich. Junior war noch Kindergartenkind und die Flutkatastrophe durch die nicht zu bändigende Donau war noch ganz frisch.

Wir lernten den Vater aller Trainingslagerberichte – den Enkhaamer – kennen und ausser uns Dreien waren vielleicht eine Handvoll anderer Beobachter zugegen. Die Presse in überschaubarer Mannschaftsstärke. Der HR mit einem Kamerateam, das Junior zu seiner ersten, wenn auch kurzen, Sichtbarkeit im Fernsehen verhalf.

Armin Veh war Trainer, Joselu der Königstransfer und der Kader sah wie folgt aus:
Aigner, Anderson, Bakalorz, Celozzi, Djakpa, Flum, Inui, Joselu, Jung, Kadlec, Kempf, Kittel, Lakic, Lanig, Meier, Oczipka, Özer, Rode, Rosenthal, Russ, Schröck, Schwegler, Stendera, Trapp, Waldschmidt, Wiedwald, Zambrano.
Eine absolute Hammermannschaft, die sich in der Saison 2013/14 mit 9 Siegen, 9 Unentschieden und nur 16 Niederlagen bravourös den 13. Platz in der Abschlusstabelle erzaubert hat.

Alleine Trapp und Rode sind nach wie vor auf dem Platz aktive Adler. Vom Rest vermisse ich Einige, Andere sind mehr oder weniger aus meinem aktiven Gedächtniss entschwunden.

In Gais und Windischgarsten war der Fanansturm schon wesentlich stärker. 2019 in Windisch, dank der Euroleague Euphorie, ging die Zahl der Fans schon hier und da in die Hunderte.
Wir sind gespannt, was uns diesmal erwartet. Besonders durch die in Sevilla gestiegene und oft genug von den Verantwortlichen zitierte Strahlkraft.

Wir freuen uns auf die liebgewonnenen TL Dauerfahrer, das Gebabbel und das eine oder andere Kaltgetränk mit Schaum – vielleicht darf Junior auch mal nippen, er ist ja inzwischen dem Kindergarten entwachsen und fängt nach dem TL schon mal mit dem Führerschein an.

Der Trainingsplatz befindet sich direkt hinter dem Dilly Resort, welches in der Phyrnstrasse gleich nach dem Spar und Sport2000 metropolenauswärts auf der rechten Seite liegt.
Der Zugang zum Trainingsplatz durch das Hotelgelände wird nicht gern gesehen.
Man könnte auch sagen, der ist verboten. Allerdings gibt es einen (beim letzten Mal auch ausgeschilderten) Zugang über eine Gasse namens Lasach, direkt rechts hinter dem Parkplatz vom Dilly Nebengebäude.
Für die Zuschauer gab es 2019 eine Art aufgeschüttetes Podium mit gutem Blick auf den Trainingsplatz und sogar einen Getränkestand.

Wir werden versuchen, Euch (wie schon einige Male in der Vergangenheit) mit persönlichen Eindrücken von den Übungseinheiten und dem Drumherum zu versorgen. Ob es wie früher 2 Mal am Tag sein wird, kann ich nicht versprechen, aber Abends werdet Ihr von Sonntag bis Freitag von uns lesen.

Falls Euch irgendein Thema, Spieler, etc. besonders interessiert, schickt ne PN und ich werde versuchen, auf Eure Infowünsche einzugehen.
Zum TL gibt es auch ein Interview mit OG und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=w6V0IVrAj3k
OG gibt den Spielern am Sonntag Morgen und Mittwoch Nachmittag frei – nur, damit Ihr nicht vergeblich vorbeikommt.

Am Freitag den 15. Juli gibt es in Bad Wimsbach das Testspiel gegen Torino FC – Anstoss 14:30.
Stehplatztickets gib es noch hier: https://www.skw1933.at/tickets/shop/   ”print at home”
Hofmaninger Stadion,  Markt 5, 4654 Bad Wimsbach-Neydharting.
Ein Groundhopper Eldorado vom Feinsten.

Für Alle, die länger in Österreich verweilen und auch noch das Testspiel am 23.7. gegen Ajax (Meister Proper musste absagen!) in Grödig (Prötschhofstraße 26, 5082 Grödig) mitnehmen wollen folgende Info.
Nach Telefonat mit dem sehr freundlichen Leiter der Transferabteilung des FC Grödig Yannick Van De Vorle, habe ich erfahren, dass es wohl ab Montag den 11.7. hier Tickets zu erwerben gibt: https://sv-groedig.at/tickets/ .
Die genaue Anstosszeit hatte er nicht im Kopf, meinte aber 16.30 oder 18.30. Also eher etwas später am Nachmittag.
Der 23. Ist der letzte Tag des Ajax TL in Bramberg. Die werden dann wohl nach dem Spiel nach Hause fliegen.

https://slfc.at/trainingslager/ ist die Liste aller TL, die scheinbar eine Agentur diesen Sommer in Österreich ausrichtet. Einige interressante Clubs dabei.

So, das soll meine Auftakt zum Thema Sommer-TL gewesen sein. Wir sehen oder lesen uns.

Ich bin der “Lange“ Brillenträger mit dem A6 Notizbuch 😊

Gute Anreise wünsche ich allen Vorotlern!
LG
Wiener
#
Danke Wiener und natürlich auch Junior Wiener. Freu mich wie ein "Wiener" Schnitzel auf eure Beiträge vom TL unserer geliebten Eintracht. Vg
#
Schon lustig wie andere dagegen behaupten die SGE hätte Abstand vom Transfer genommen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-startet-mit-starspieler-goetze-in-die-saison-91631829.html

Wegen Götze hat die Eintracht von einer Verpflichtung des argentinischen Talents Nicolas Castro Abstand genommen.
#
Ist halt viel Spekulatius im Moment. Ist auch gut so, dass wir Fans und vor allem die Medien nicht immer alles wissen. Wäre ja langweilig
#
Gude Mario. Schön das du jetzt ein Adler geworden bist. Ich kann mich an ein Spiel in Dortmund erinnern, wo du uns damals alleine auseinander genommen hast... Mein Gott was hab ich dich verflucht 😂. Jetzt bin ich glücklich das du dich der Eintracht angeschlossen hast. Viel Spaß hier, dann kommt der Erfolg von ganz alleine ✌🏼😊
#
Gude Hermanos. Schön das du jetzt ein Adler geworden bist. Viel Spaß ab jetzt bei diesem Traditionsverein.
#
Wir waren wohl an einen Deal analog Matanovic mit Finn Ole Becker , ebenfalls St.Pauli, dran.
https://www.kicker.de/st-pauli-entgeht-abloese-becker-lehnte-frankfurt-deal-ab-870447/artikel

https://www.transfermarkt.de/finn-ole-becker/profil/spieler/334999

In dem Artikel steht, dass Becker den Deal abgelehnt hat und nächste Saison ablösefrei wechselt. Ob wir dann wieder in der Verlosung sind, who knows.
#
Ja das stimmt. Würde aber im Zusammenhang mit dem Matanovic Deal schon berichtet. Die Quelle/Artikel weiß ich nicht mehr. Aber trotzdem danke für das eröffnen dieses Beitrags.
#
Gude Sam im Herzen von Europa und beim geilsten Verein der Welt 🖤🤍❤️🦅