>

LiquidRush

1870

#

Die Ausgangslage:

Sie hat sich durch die letzten beiden Spieltage deutlich verbessert, die Ausgangslage. So konnten wir den Abstand auf Rang 16 auf immerhin zehn Punkte vergrößern und auf Rang 6 auf vier Punkte verkleinern, was für mehr Ruhe und Zuversicht sorgen dürfte. 20 Punkte (und ein ausgeglichenes Torverhältnis) nach 14 Spielen reichen derzeit für Rang acht.

Die Mainzer haben da ganz andere Probleme: sechs Punkte (und -17 Tore) bedeuten Platz 17 mit vier Zählern Abstand auf den Relegationsplatz.

Damit sind die Voraussetzungen und Ambitionen für das heutige Match klar. Für Mainz zählt nach dem vollzogenen Trainerwechsel und dem deutlich verbesserten, aber in München verständlicher Weise brotlosen Auftritt einzig ein Sieg, während wir unter Umständen (mit Blick auf die Historie der Begegnung) auch mit einem Remis leben könnten, wenngleich ein dritter Sieg in Folge unseren Ambitionen auf eine Qualifikation für Europa natürlich gut tun würde.

Die Historie der Begegnung:

Neben acht Aufeinandertreffen in Liga 2 mit zwei Siegen, einer Niederlage und fünf Remis, sowie zwei Begegnungen im DFB-Pokal, die wir beide gewannen, standen wir den Mainzern bislang 24mal in der Bundesliga gegenüber. Und hier ist die Bilanz bisher weniger schön: denn sechs Siegen stehen neun Niederlagen und ebensoviele Remis gegenüber.

Wem diese Statistik mit Blick auf das heutige Match noch nicht gruselig genug ist, der werfe ein vorsichtiges Auge auf die 12 einträchtlichen Erstligaauftritte in Mainz: sechs Remis und sechs Niederlagen bei - richtig - bisher keinem Sieg! OK, natürlich haben wir auch schon in Mainz gewonnen, das allerdings war vor fast 25 Jahren im DFB-Pokal, und auch erst in der Nachspielzeit (1:0 durch Reinhold Jessi in der 98. Minute). Im Grunde sollte man sich den Ausgang der letzten Spiele nicht nochmal separat anschauen, aber vielleicht dient es ja irgendwie zur Motivation: U-N-U-N-N-N-N-U-U-N.

Eine interessante Randnotiz ist, dass Branimir Hrgota, der gefühlt nie traf, nach Alexander Meier (fünf Tore) zusammen mit Haris Seferovic (jeweils drei Treffer) der zweiterfolgreichste Eintracht-Torschütze gegen Mainz ist.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1) - Markus Häcker (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA) - Eduard Beitinger (VA-A)

So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Sow - Hasebe - Kamada - Kostic
Younes - Silva

EintrachtFM:

Ab 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start. Hör dich rein!

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Was ist das denn für ein Acker in Mainz?!
#
Boah Akman....der gilt schon länger als eines der Talente des türkischen Fußballs. Und damit auch des europäischen. Wenn wir den bekommen, wäre das wieder ein transfer Marke Jovic. Nicht vom Spielertyp her, sondern vom Potential.
#
Also man hat ja schon zugegeben, das man mit mehreren Kandidaten !!! verhandelt.
Bei uns ging es selten schnell. Was aber auch sehr oft finanzielle Vorteile hatte !!!!
Klar bin ich auch nicht begeistert, das wir aktuell nur 1 Stürmer haben auf den wir setzen.
Allerdings macht es Corona nicht gerade leichter die Verhandlungen usw. zu beschleunigen.
Corona wird uns da sogar einige Steine in den Weg werfen !!!
Deswegen halte ich trotz der Extremsituation mit nur einem Stürmer meine Klappe.

Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich schraube lieber die Erwartungen an die Mannschaft runter und träume nicht von der Europaleague Teilnahme. Denn das sorgt nur für unnötig viel Frust, wenn es nicht klappt.

So oft wie du schon die Erwartungen runter geschraubt hast, müsstest du langsam mit nem Platz im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Südwest zufrieden sein.
#
Diegito schrieb:

Henk schrieb:

nisol13 schrieb:

Haller vor Wechsel zu Ajax, haben wir noch Geld von WestHam zu bekommen? Vielleicht ein Notverkauf damit sie uns bezahlen können?!

Sorry, gehört hier nicht her, weiß nur nicht wohin!

https://www.fussballtransfers.com/a5363480238929028482-bericht-haller-vor-wechsel-zu-ajax

das schmerzt einfach.

Mich schmerzt das überhaupt nicht. Ajax ist ein Vorzeigeverein der jedes Jahr CL spielt...
Der Wechsel zu West Ham hat mich geschmerzt, sportlich hat das null Sinn gemacht, was sich jetzt im Nachgang mehr als bestätigt hat.

Ich frage mich nur ob Haller in das System bei Ajax passt. Der Spielstil den Ajax pflegt ist eigentlich nicht typisch für einen Stürmer wie Haller.

Ich sehe das auch so, es gibt viele Gewinner und nur einen Verlierer (West Ham) :

- Wir haben einen Haufen Kohle bekommen
- Seb hat seinen Karriereplan erfüllt (über West Ham zu einem CL Klub, der mehrfach Landesmeister werden wird)
- Ajax zahlt nur die Hälfte von dem was West Ham gezahlt hat

nun ja, bleibt nur der Verlierer West Ham :

Viel Geld bezahlt und wird nur die Hälfte wieder bekommen... aber egal..
#
Dirkinho schrieb:

nun ja, bleibt nur der Verlierer West Ham :

Viel Geld bezahlt und wird nur die Hälfte wieder bekommen... aber egal..

Man könnte fast von Karma sprechen....
#
Bin ehrlich gesagt froh, dass weder Renault noch Paciencia gegen uns spielen.
#
Ich habe Zweifel an der Behauptung, dass die Eintracht ihm eine Verlängerung angeboten hat. Er spielt sportlich keine Rolle mehr, und wir müssen Geld sparen...macht für mich keinen Sinn.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe Zweifel an der Behauptung, dass die Eintracht ihm eine Verlängerung angeboten hat. Er spielt sportlich keine Rolle mehr, und wir müssen Geld sparen...macht für mich keinen Sinn.

Ja, mir kam das vor wie eine (von Raiola lancierte?) falschinformation.
#
Wie sieht es eigentlich mit Abgängen aus, gibt es Neuigkeiten? Schalke sucht angeblich Verstärkungen unter anderem auf der rechten Seite, könnte mir vorstellen dass sie nochmal bei Da Costa Anfragen, eventuelle eine Leihe!
#
nisol13 schrieb:

Wie sieht es eigentlich mit Abgängen aus, gibt es Neuigkeiten? Schalke sucht angeblich Verstärkungen unter anderem auf der rechten Seite, könnte mir vorstellen dass sie nochmal bei Da Costa Anfragen, eventuelle eine Leihe!

Kann mir nicht vorstellen, daß er gerne zur abstiegsgefährdeten Zweigstelle wechseln möchte. Wenn er geht, dann ganz von der eintracht weg.
#
Soll das ein schlechter Witz sein?
#
prettymof___ schrieb:

Soll das ein schlechter Witz sein?

Och, ich hab gelacht
#
Djibbi!!!
#
Fazit bislang:

Wir spielen richtig guten Fußball, größtenteils dank Younes, Sow und Silva. Letzterer wie bereits gesagt spielt für mein empfinden sein bestes spiel bislang bei uns. Wenn Sow sich die nächsten Wochen weiter steigert, wie er es zur Zeit macht, reden wir irgendwann noch von nem Schnäppchen.

Leverkusen verteidigt allerdings nicht besonders gut, dafür aber sehr hoch. Nach vorne lief bei denen nicht viel, obwohl Bailey immer wieder Gefahr ausstrahlt. Zum Glück hat er scheinbar das Flanken verlernt.
#
Für mich ist das bislang das beste Spiel von André Silva im Eintracht Trikot.
#
Ich wünsche mir eine 6-monatige Leihe Ishak Belfodils,gegebenenfalls mit K.O. Er ist bei SAP nicht außen vor, aber doch zweite Garde. Bei uns wäre klar weniger Konkurrenz.

Der Spieler an sich erfüllt alle Kriterien, die wir momentan suchen und mehr.
#
Reine Spekulation, aber ich könnte mir sowas wie eine 1,5 jährige leihe Joshua Zirkzees vorstellen. Fände es zum kotzen, für die Buyern einen auszubilden, aber der junge ist mehr als hichveranlagt und braucht Spielzeit.
#
klingt vom typ her nach einem erfahrenen qualitätspieler, der zum einen unser seit mehreren jahren hier praktiziertes spielsystem mit 3er/5er-kette von seinem club her kennt, in der ligue 1 schon stark performt hat (vor ein paar jahren 5 tore/9 vorlagen in einer saison), ablösefrei zu haben wäre und ein upgrade zum jetzigen personal auf dieser position darstellen könnte bzw sollte. insgesamt ein nettes gesamtpaket, gerade unter corona aspekten.

#
Lattenknaller__ schrieb:

klingt vom typ her nach einem erfahrenen qualitätspieler, der zum einen unser seit mehreren jahren hier praktiziertes spielsystem mit 3er/5er-kette von seinem club her kennt, in der ligue 1 schon stark performt hat (vor ein paar jahren 5 tore/9 vorlagen in einer saison), ablösefrei zu haben wäre und ein upgrade zum jetzigen personal auf dieser position darstellen könnte bzw sollte. insgesamt ein nettes gesamtpaket, gerade unter corona aspekten.

So zusammengefasst hört sich das sehr schlüssig und positiv an.
#
Ich kann den Ilsanker nicht mehr sehen!
Und weil Hütter den einfach immer und immer und immer wieder bringt, kann ich Hütter kangsam auch nicht mehr sehen
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann den Ilsanker nicht mehr sehen!
Und weil Hütter den einfach immer und immer und immer wieder bringt, kann ich Hütter kangsam auch nicht mehr sehen

Ich wehre mich dagegen, aber so langsam geht es mir auch so.
#
Boah total platt. Keiner rennt mehr nach vorne, wenn wir den ball erobern. Hat das bisher soooo viel Kraft gekostet?
#
Selbstvertrauen.
#
Keiner soll mir was von einem super erämpften Punkt erzählen. Es ist am Ende des Tages wie gegen Bielefeld, Köln und Bremen zu wenig. Zum wiederholten Male wurde die erste Halbzeit verschlafen, was auch an der falschen Aufstellung des Trainers liegt. Er hat seine Fehler dann korrigiert, aber musste man wieder so wie gegen Bremen ohne Younes und Barkok spielen.
Den beiden Letztgenannten gebührt zwar Lob, aber am Ende fehlt beiden ein bisschen der Kopf und Barkok kann - wenn es dumm läuft - vom Platz fliegen.
#
AJK78 schrieb:

Barkok kann - wenn es dumm läuft - vom Platz fliegen.

Woran aber dann nur der Schiri Schuld gewesen wäre. Das war niemals ein taktisches Foul und damit auch keine gelbe.
#
Also wenn Adi jetzt rafft, dass die Startelf endlich rotieren muss wars ein erfolgreicges Spiel
#
Anthrax schrieb:

Also wenn Adi jetzt rafft, dass die Startelf endlich rotieren muss wars ein erfolgreicges Spiel

#
Bin ein riesen Fan von Barkok, aber selbst ich habe eher erwartet, dass jetzt über Younes Seite mehr Druck kommt. Daumen hoch, Aymen.