LiquidRush
1870
Wobei die Flanke zum ersten Tor aller erste Sahne war.
Eintracht23 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Dieses zweierlei Maß ist doch nun wahrlich nichts neues.
Ist mir bewusst. Hat mir auch noch nie gefallen. Wollte ja auch nur nochmal drauf hinweisen.
Nur hinkt der Vergleich meiner Meinung nach Entscheidend.
1. Wird Lenz von uns nicht ausgeliehen sondern fest verpflichtet.
2. Viel wichtiger er erwähnt ganz deutlich, daß Ihm die Entscheidung schwer viel und hat positive Worte für seinen Noch-Club.
Das war bei Paciencia anders.
Der tat ja so als wäre er von einem Dorfverein zu einem Topclub gewechselt und das brachte viele auf die Palme.
Kein positives Wort zur Eintracht.
Hyundaii30 schrieb:
Das war bei Paciencia anders.
Bin mir nicht sicher, ob das bei subjektiver Betrachtung so stimmt. Paciencia wurde mit Kaufpflicht bei nicht-Abstieg verliehen. Zum Zeitpunkt seiner Aussagen gab es allen Grund anzunehmen, daß sein fester Wechsel nichts als eine Formalität sei. Vor allem für Goncalo. Hätte er den geringsten Verdacht gehabt, es könnte anders laufen, wäre er höchstwahrscheinlich nicht dorthin gewechselt
LiquidRush schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob das bei subjektiver Betrachtung so stimmt. Paciencia wurde mit Kaufpflicht bei nicht-Abstieg verliehen. Zum Zeitpunkt seiner Aussagen gab es allen Grund anzunehmen, daß sein fester Wechsel nichts als eine Formalität sei. Vor allem für Goncalo. Hätte er den geringsten Verdacht gehabt, es könnte anders laufen, wäre er höchstwahrscheinlich nicht dorthin gewechselt
Tja dumm gelaufen nennt man sowas. Und das war eines der vielen Dinge die mich nach Paciencias Weggang gestört haben. Das er lobende Worte für seinen neuen Klub hatte ist völlig verständlich und logisch.
Aber die Art und weise wie er es rübergebracht hat, war unterste Schublade und überhaupt nicht clever,
anzunehmen das die Festverpflichtung automatisch klappt passt ebenfalls dazu.
Wie gesagt, auch wenn einige das für Blödsinn halten ich kann zu 100% nachvollziehen, was einige andere störte/aufregte.
Es ist immer die Art und Weise wie man mit seinen Mitmenschen/Kollegen/Vorgesetzen/Arbeitsgebern/Freunden usw. umgeht. Man darf durchaus Kritik üben am gegenüber üben, nur sollte man dann auch über die Kosequenzen nachdenken und wie man die Kritik formuliert.
Joah ist ok. Immerhin gestandener Bundesliga Spieler. Hätte trotzdem lieber David Raum gehabt, ist schneller, hat nen richtig guten linken Fuß und viel mehr Potenzial als Lenz. Könnte perspectivisch die Kostic Position übernehmen. Warum so ein Spieler zu SAP geht statt zu uns erschließt sich mir nicht.
Aus dem St Pauli forum zu Zalazar:
Ich möchte ihn heute mal besonders loben, weil er insbesondere super mit nach hinten gearbeitet hat. Das wurde ihm zuletzt vorgeworfen, dass er nicht so gut mit nach hinten arbeitet, heute fand ich es beeindruckend, weil das Spiel wirklich kräftezehrend war.
Bester Mann, unheimlich stark am Ball, wendig, immer eine Lösung parat und das mit 21.
In der Defensive auch verbessert. Starker Transfer.
und auch etwas vorsichtiger im Zweikampf. Die gelbe Karte war lächerlich.
Über seine offensiven Qualitäten brauchen wir nicht reden.
Mustafi spielt seit Jahren katastrophal. Und deswegen die letzten zwei Jahre nur Ersatz/Notnagel. Obwohl Arsenal nicht gerade stark besetzt ist in der Abwehr.
Na gut, wann soll die Presse nicht euphorisch sein, wenn nicht nach einen so überlegen rausgespielten Kantersieg und 17 von 21 möglichen Punkten aus den letzten 7 Spielen.
Kostic hat sich natürlich die Helden-Epen auf seinen Befreiungsschlag verdient.
Die Arminen hat er wirklich hin- und hergespielt und er war letztlich an der Entstehung aller Tore wesentlich beteiligt (Wobei ich mich frage, warum er keinen Assist-Punkt für die Vorlage zum Eigentor bekommt?)
Bei der Hertha haben sie ihren eigenen Befreiungsschlag gestartet und sich endlich vom Meister des Mittelmaßes namens Preetz getrennt. Und bei der Gelegenheit auch gleich noch vom schönen Labbadia, der es nicht geschafft hat, aus eine Reihe von teuren Individualisten eine Art Mannschaft zu machen.
Das soll jetzt mal wieder Pal Dardai leisten. Und da wir alle wissen, dass er das kann, sollten wir mal hoffen, dass er diesmal dafür 3 - 4 Wochen braucht. (Vielleicht schafft er es auch nicht, weil er diesmal quasi als lame duck an den Start geht)
Es ist für Hütter schon etwas unglücklich, dass wir zum dritten mal im Januar gegen einen Nothelfer im Traineramt antreten müssen. Das macht doch die Vorbereitung deutlich schwieriger.
Kostic hat sich natürlich die Helden-Epen auf seinen Befreiungsschlag verdient.
Die Arminen hat er wirklich hin- und hergespielt und er war letztlich an der Entstehung aller Tore wesentlich beteiligt (Wobei ich mich frage, warum er keinen Assist-Punkt für die Vorlage zum Eigentor bekommt?)
Bei der Hertha haben sie ihren eigenen Befreiungsschlag gestartet und sich endlich vom Meister des Mittelmaßes namens Preetz getrennt. Und bei der Gelegenheit auch gleich noch vom schönen Labbadia, der es nicht geschafft hat, aus eine Reihe von teuren Individualisten eine Art Mannschaft zu machen.
Das soll jetzt mal wieder Pal Dardai leisten. Und da wir alle wissen, dass er das kann, sollten wir mal hoffen, dass er diesmal dafür 3 - 4 Wochen braucht. (Vielleicht schafft er es auch nicht, weil er diesmal quasi als lame duck an den Start geht)
Es ist für Hütter schon etwas unglücklich, dass wir zum dritten mal im Januar gegen einen Nothelfer im Traineramt antreten müssen. Das macht doch die Vorbereitung deutlich schwieriger.
philadlerist schrieb:
Wobei ich mich frage, warum er keinen Assist-Punkt für die Vorlage zum Eigentor bekommt?
Sowohl beim kicker wie auch bei transfermarkt wird das als assist gewertet und steht in seiner Statistik
Zur Kicker Rangliste:
Dass weder Hinteregger noch N'Dicka es dort hinein geschafft haben, überrascht mich ziemlich.
Dass weder Hinteregger noch N'Dicka es dort hinein geschafft haben, überrascht mich ziemlich.
LiquidRush schrieb:
Zur Kicker Rangliste:
So schnell sind sie ersten 10-12 Spiele vergessen in denen hier schon der Kopf des Trainers gefordert wurde und der Abstiegskampf eingeläutet wurde
Also bei den ganzen unentschieden aus der Hinrunde sah unsere Abwehr nicht so aus als sei sie internationale Klasse oder "im Fokus".
Passt schon.
philadlerist schrieb:
Wie auch immer: Momentaufnahme oder Durchbruch zum Trend? Wie seht Ihr das?
Also mich überrascht die Platzierung auch sehr.
Es ist nicht nur eine schöne Momentaufnahme, sondern auch eine Bestätigung harter Arbeit und das hier in den letzten Jahren viel richtig gemacht wurde. Bruchhagen und Bobic können stolz auf Ihr freies Werk sein.
Die müssten vor stolz platzen. Und ja ich habe Bruchhagen extra erwähnt, da er die ganz Vorarbeit leistete und Bobic ein gesundes Fundament übergeben hat. Auch andere Mitarbeiter sollte man hier nicht vergessen,
die an solchen Erfolgen beteiligt sind.
Es erfüllt selbst mich als Fan mit Mega stolz, das so Jahrelange harte Arbeit sich für unseren Club so effektiv auszahlt. Ja wir mussten dafür kurzfristig einige bittere Pillen schlucken.
Trotzdem war es alles genau richtig, wie wir gehandelt haben.
Wenn ich daran denke wie ich mich (und wahrscheinlich nicht nur ich, geärgert hatte als ein Joselu nach Hannover ging, Mascarell und Ozcipka nach Schalke usw.)
Und genau das ist auch der Grund, warum ich Bobic so sehr lobe (auch wenn ich mit dem ein oder andeen Transfer nicht ganz glücklich war). Er reagiert sofort auf neue Situationen, rennt hier nicht weg, wenn es wegene Corona mal eng wird, sondern packt den Stier sofort bei den Hörnern und ergreift Maßnahmen, damit
im Club weiter vernünftig für die Zukunft gearbeitet werden kann. Er scheut sich auch nicht vor unbequemen Entscheidungen. Bitte weiter so.
Keine Resignation oder zurückschrauben von den Zielen, sondern er versucht trotz Probleme Wege zu finden,
das man diese Ziele trotzdem erreichen kann.
Und wenn es eng wird, bleibt er genau wie Bruchahgen ganz cool.
Danke an Bobic und sein Team.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn ich daran denke wie ich mich (und wahrscheinlich nicht nur ich, geärgert hatte als ein Joselu nach Hannover ging, Mascarell und Ozcipka nach Schalke usw.)
Mit Mascarell ärgert mich heute um so mehr, da man weiß, dass die Schalker das Geld dafür eigentlich auch nicht hatten. Sondern (auf unsere Kosten) über ihre Verhältnisse gelebt haben.
Mascarell ist zu Real Madrid gewechselt. Die haben ihn dann an die Kremlwanzen verkauft. Und wenn sie ihn nicht an die verkauft hätten, dann irgendwo anders hin. Auf jeden Fall zu einem Tarif, den wir uns 2018 nicht leisten konnten bzw wollten.
Schließlich hatte wir da für Ndicka, Salcedo, Rebic, Torro, Paciencia und Rönnow zusammen schon mehr als 20 Mio Euro ausgegeben.
Schließlich hatte wir da für Ndicka, Salcedo, Rebic, Torro, Paciencia und Rönnow zusammen schon mehr als 20 Mio Euro ausgegeben.
LiquidRush schrieb:
Danny, bitte ganz viele Söhne mit Uwe Beins Tochter haben. Dann beten wir dafür, dass sie Deine Athletik mit Opas Technik kombinieren
Die Frau hat auch einen eigenen Namen und arbeitet sogar für den Herzensverein. Deshalb sollte man gerade als Eintrachtfan die gute Sarah nicht nur darauf reduzieren, dass sie die Tochter vom Uwe ist und möglichst viele Kinder mit dem Danny zeugen soll.
Ist jetzt nicht böse gemeint, es war von dir ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber halt nur mal so als Hinweis. Solche Formulierungen stören mich nämlich schon seit längerer Zeit, wenn über dieses Thema gesprochen wird.
DonGuillermo schrieb:
Die Frau hat auch einen eigenen Namen und arbeitet sogar für den Herzensverein. Deshalb sollte man gerade als Eintrachtfan die gute Sarah nicht nur darauf reduzieren, dass sie die Tochter vom Uwe ist und möglichst viele Kinder mit dem Danny zeugen soll.
Nix für ungut, aber da mich zukünftige, männliche, groß gewachsene, schnelle, athletische Medienabteliungsmitarbeiter nicht interessieren, kann ich sie bei dem Witz ohne schlechtes Gewissen ganz genau darauf reduzieren.
Basaltkopp schrieb:
Aber vielleicht hat uns ja auch die Politik inzwischen dazu erzogen, wo alles gendergerecht sein muss...
Oder vielleicht steigert sich der eine oder andere so sehr in das Thema rein und es ist für sie so ein großer Trigger, dass sie hinter allem, was halbwegs in diese Richtung geht, "Genderpolitik" oder wie der andere Kollege "Political Correctness" vermuten.
Ich habe dem Kollegen auch nichts Böses vorgeworfen. Zugegeben, ich fand den Witz, in dem eine Frau und Mitarbeiterin des Herzensverein auf die Gene ihres Vaters und das Kinderzeugen reduziert wurde, nicht wirklich prickelnd. Aber das ist ja Ansichtssache. Es hat für mich einfach etwas mit grundsätzlichem Respekt zu tun, Menschen in solch einem Kontext beim Namen zu nennen.
Das gilt übrigens natürlich auch für männliche Personen. Ich habe mich beispielsweise auch darüber gefreut, dass Hütter bei einer der letzten Pressekonferenzen unseren Mannschaftsarzt Florian Pfab namentlich und öffentlich für seine Arbeit gelobt hat. Da wird es sicher aber auch den einen oder anderen geben, dem die Namen und Personen scheißegal sind, solange die medizinische Abteilung einen guten Job macht. Namen interessieren ja meistens nur dann, wenn es schlecht läuft, weil man ja eine Sau durchs Dorf treiben muss. Dr. Christoph Seeger (bei dem die Kritik natürlich auch berechtigt war) lässt grüßen.
Und deshalb war meine Anmerkung auch nur ein gut gemeinter Hinweis. Damit vielleicht der nächste User dann Sarah Bein und nicht "dem Uwe Bein seine Tochter" schreiben kann. Nicht mehr und nicht weniger.
LiquidRush schrieb:DonGuillermo schrieb:
Nix für ungut, aber da mich zukünftige, männliche, groß gewachsene, schnelle, athletische Medienabteliungsmitarbeiter nicht interessieren, kann ich sie bei dem Witz ohne schlechtes Gewissen ganz genau darauf reduzieren.
Du kannst ruhig tun und lassen, was du willst. Und für dein Gewissen bin ich auch weder verantwortlich, noch interessiert es mich sonderlich. Aber genau wie jemand tolle Witze reißen kann, können eben andere darauf reagieren. Und die Reaktion können wiederum andere genauso scheiße finden. Kann ich sehr gut mit leben. Offensichtlich besser als so einige mit meiner Reaktion. Wenn mich aber etwas stört, werde ich es trotzdem ansprechen.
Das war es jetzt aber auch zu dem Thema von mir. Dafür ist der Thread nicht da.
Einer meiner lieblingsspieler der letzten Jahre, Riesensympath. Bodenständiger junge mit Humor und und unbändigem siegeswillen. Habe ihn nach einem Unentschieden mal getroffen und darauf angesprochen, er war SUPER unzufrieden mit den zwei abgegebenen Punkten.
Danny, bitte ganz viele Söhne mit Uwe Beins Tochter haben. Dann beten wir dafür, dass sie Deine Athletik mit Opas Technik kombinieren
Hütter scheint ja die meisten Spieler wirklich besser zu machen. Warum Danny bei uns plötzlich so den Faden, die Lust und die Qualität verloren hat, der Nimmer-Spieler wurde, nachdem er im ersten Hütter-Jahr der Immer-Spieler war, bleibt für uns Außenstehende schwer zu erklären. An überragender Konkurrenz kann es nicht liegen.
LiquidRush schrieb:
Ist jetzt nicht böse gemeint, es war von dir ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber halt nur mal so als Hinweis. Solche Formulierungen stören mich nämlich schon seit längerer Zeit, wenn über dieses Thema gesprochen wird.
DER Schlüsselspieler aktuell in der Mannschaft. Mit Younes zusammen. Aber er leistet in der Verteidigung so viel mehr als Younes. Sow ist überall, erkämpft so viele Bälle, und ständig verhindert er durch pressing und Zweikämpfe VOR der Abwehr, dass es zu brenzligen Situationen und Zweikämpfen IN der Abwehr kommt. Oft sieht man richtig, wie überrascht Gegner von seinem Antritt sind; plötzlich ist er da und macht dir den Ball streitig.
Aber....WIE ball- und passsicher er in den letzten Wochen geworden ist, dass erkennt man nicht nur daran, dass seine Mitspieler ihn selbst dann anspielen, wenn er kein Platz hat, sondern auch daran (und dass man das mitbekommt, ist vielleicht der einzige Vorteil der leeren Stadien), dass fast ununterbrochen die Mitspieler aufgefordert werden, "DJIBBI!!!" anzuspielen, vor allem, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Denn Sow findet immer ne Lösung,gibt keine Bälle an den Gegner ab.
Was für eine unfassbare Entwicklung er genommen hat, ich habe nicht mehr damit gerechnet. Hut ab Djibbi. Und Hut ab Hütter, der immer weiter darauf vertraut hat, was von uns Fans glaube ich keiner mehr getan hat.
Aber....WIE ball- und passsicher er in den letzten Wochen geworden ist, dass erkennt man nicht nur daran, dass seine Mitspieler ihn selbst dann anspielen, wenn er kein Platz hat, sondern auch daran (und dass man das mitbekommt, ist vielleicht der einzige Vorteil der leeren Stadien), dass fast ununterbrochen die Mitspieler aufgefordert werden, "DJIBBI!!!" anzuspielen, vor allem, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Denn Sow findet immer ne Lösung,gibt keine Bälle an den Gegner ab.
Was für eine unfassbare Entwicklung er genommen hat, ich habe nicht mehr damit gerechnet. Hut ab Djibbi. Und Hut ab Hütter, der immer weiter darauf vertraut hat, was von uns Fans glaube ich keiner mehr getan hat.
Welche vier Mannschaften sind denn besser als wir in der Bundesliga?
Vael schrieb:
Was mir wie Balsam runter geht. Vor fünf Jahren war Stuttgart noch weiter, wir waren das Fallobst und nirgends wirklich ernst genommen.
Jetzt? Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss. Das geht runter wie Öl als Jahrelang leidgeplagter Eintrachtfan.
Nico bei Bohndesliga meinte am Montag sogar, "wenn Eintracht Frankfurt ins Rollen kommt, gibt's keine Mannschaft in der Liga, die die stoppen kann."
Cyrillar schrieb:
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben
Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.
Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten war unser Sturm sie perfekt.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Cyrillar schrieb:
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben
Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.
Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten war unser Sturm sie perfekt.
Gruß
tobago
Zumal Ache sowieso bald wieder verfügbar ist.
Jetzt stünde der Vadder vor der Kurve und würde abgefeiert werden wie die Hölle! 😥
********* DU DRECKS VIRUS!
FrankenAdler schrieb:
Jetzt stünde der Vadder vor der Kurve und würde abgefeiert werden wie die Hölle! 😥
Man man man das hab ich mir das ganze Spiel lang gedacht.
PhillySGE schrieb:
Entscheidend ist doch was die sportliche Leitung in ihm sieht und nicht wir. Er hat immerhin alle Jugendnationalmannschaften Hollands durchlaufen und ähnliche Einsatzzeiten wie Jovic mit 19 Jahren in der Saison 16/17.Hyundaii30 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir einen überteuerten Reservisten vom FCB nur leihen,
Er hat im Sommer seinen ersten Profivertrag unterschrieben, woher kommt die Annahme dass ein 19 Jähriger völlig überteuert ist und wir ihn uns nicht leisten könnten?Hyundaii30 schrieb:
Und ja das Pokalspiel könnte dabei tatsächlich eine Rolle spielen bzw. sollten wir weiter kommen, die Auslosung der nächsten Runde.
Es ist doch seit dem Dost Abgang klar kommuniziert worden, dass ein Ersatz kommen soll. Auch ist klar, dass der geliehen werden soll. Was hat denn das mit dem Einzug ins Achtelfinale und der lächerlichen Prämie von 700.000 Euro zu tun? Diese Summe ist doch nicht entscheidend für eine 6 monatige Leihe.....Hyundaii30 schrieb:
Hätten wir das Ziel Klassenerhalt, wäre das was anderes mit Zirkzee.
Jovic, Rebic, Wolf, Vallejo, Kamada, Tuta etc. alles junge und überwiegend unbekannte Spieler die sich hier letztlich durchgesetzt haben
Apropos Vallejo, unser Abraham Ersatz gpr nächstes Jahr? Wäre doch passend zur aktuellen Fussballromantik rund um Luka!
nisol13 schrieb:
Apropos Vallejo, unser Abraham Ersatz gpr nächstes Jahr? Wäre doch passend zur aktuellen Fussballromantik rund um Luka!
Und wenn Schalke absteigt Mascarell dazu!
Wenn wir einen neuen Spieler brauchen, dann bestimmt keinen fürs DM/ZM.
PhillySGE schrieb:
Die DFL erteilt die Spielerlaubnis, wenn ein Profi zwei negative PCR-Tests innerhalb von 5 Tagen vorweisen kann.
Rein theoretisch könnte es dann bis Sonntag klappen
Die Tests, die er regelmäßig in Spanien macht, haben hier keine Gültigkeit?
Geil geil geil. Wenn ich bedenke, dass ich langsam angefangen hatte, mir eine Zirkzee-Verpflichtung schön zu reden.....
Sow überragend.
LiquidRush schrieb:
Sow überragend.
N'dicka ebenfalls.
Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.
Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.
Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.