>

DBecki

20233

#
Von der zweiten Liga sind unter anderem drei Mannschaften von den Top 7 dabei.

Wenn ich’s mir aussuchen würde rein sportlich wäre Sandhausen daheim natürlich am „einfachsten“. Am schwersten wäre Bayern auswärts.

Sportlich UND Fantechnisch wünsche ich mir die 98er am Böllenfalltor.
#
mc1998 schrieb:

Sportlich UND Fantechnisch wünsche ich mir die 98er am Böllenfalltor.

Hauptsache Deine Lilienschweine haben ein Heimspiel.
#
So ein nettes Zweitliga-Opfer, das wär doch was
#
Ja, aber wie ich unser Losglück kenne, müssen wir in Leipzig, Dortmund oder München ran.
#
Lilien-Verteidiger Patric Pfeiffer steht einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--bericht-eintracht-interesse-an-pfeiffer,bundesliga-ticker-104.html
#
Na, wenn die Bild das sagt...
#
Dann freue ich mich schon aus das Oktoberfest Jubiläumstrikot mit angedeuteten Essens-Bröckschen und Biergelb gehalten 🤮
#
Ibanez schrieb:

Dann freue ich mich schon aus das Oktoberfest Jubiläumstrikot mit angedeuteten Essens-Bröckschen und Biergelb gehalten 🤮

Wirst Du denn irgendwie mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Dir das anzuschauen?
#
mc1998 schrieb:

Auf Kicker. Geh auf unser Spiel und dann auf Statistik

1. Nicht Statistik sondern Spieldaten
2. Keine Angabe zur Laufleistung.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Auf Kicker. Geh auf unser Spiel und dann auf Statistik

1. Nicht Statistik sondern Spieldaten
2. Keine Angabe zur Laufleistung.

Der meint mit "unser Spiel" außerdem Darmstadt gg. Gladbach.
#
Alphakeks schrieb:

67sge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Im Finale muss eben ne Schippe drauf, damit es für die Bauern wieder reicht... Passt doch!

ja, aber wir müssen auch noch Körner sparen für das CL-Finale eine Woche später.

Genau deswegen ist ja die Niederlage gegen Bochum so extrem ärgerlich: So wird man die Meisterschaft wahrscheinlich erst am 33. oder 34. Spieltag klar machen können, und kann dementsprechend fürs Triple keine Kräfte schonen

Mein Insider hat mir aber verraten dass wir im Winter Ronaldo,Messi und Mbappé holen die machen für uns die Liga und im DFB Pokal und in der CL laufen wir wie immer auf um alle 3 Wettbewerbe solide einzufahren.
#
LeonH97 schrieb:

Mein Insider hat mir aber verraten dass wir im Winter Ronaldo,Messi und Mbappé holen

Was wollen wir mit dem Bankdrücker?
#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast einen Madlung vergessen. Der kam doch auch im Winter oder zumindestens sehr spät ?                                              

Eher sehr früh. Genauer gesagt am 4.1.2014 um 00:36 Uhr.

https://www.sge4ever.de/alexander-madlung-wollte-zu-armin-veh/
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du hast einen Madlung vergessen. Der kam doch auch im Winter oder zumindestens sehr spät ?                                              

Eher sehr früh. Genauer gesagt am 4.1.2014 um 00:36 Uhr.

https://www.sge4ever.de/alexander-madlung-wollte-zu-armin-veh/

Das war nicht der eine, das war der andere Madlung.
#
Geil, die Gladbach-Deppen haben verloren.
Scheiße, die Lilienschweine haben gewonnen.
#
Jetzt mal unabhängig von meiner generellen Abneigung gegen diesen Verein ist das ja nun nicht die erste Verfehlung dieser Art in letzter Zeit. Wird eigentlich Klaus Schlappner dort noch gern gesehen?
#
Frank Kramer ist wie zu erwarten gewesen nicht mehr Trainer in Gelsenkirchen.
https://www.kicker.de/der-zeitpunkt-ist-gekommen-schalke-trennt-sich-von-trainer-kramer-920599/artikel
#
igorpamic schrieb:

Frank Kramer ist wie zu erwarten gewesen nicht mehr Trainer in Gelsenkirchen.
https://www.kicker.de/der-zeitpunkt-ist-gekommen-schalke-trennt-sich-von-trainer-kramer-920599/artikel

Das ist so schade!
#
Mini-Mini-Update... Paar Termine und Auslosungen und im Südwesten einige Spiele aus noch frühen Runden...

Baden

1. CfR Pforzheim (OL) - 1. FC Mühlhausen (VL) am 18. Februar
FC Zuzenhausen (VL) - Astoria Walldorf (RL) am 14. März

Bayern

VfB Eichstätt - FC Ingolstadt 5:6 n.E.
ATSV Erlangen - 1. FC Schweinfurt 6:5 n.E.
Würzburger Kickers - DJK Vilzing 7:6 n.E.
FV Illertissen - 1860 München 1:0

Berlin

Sechzehntelfinale vom 25. bis 27. Oktober

Brandenburg

Achtelfinale am 19. November, unter anderem mit Cottbus-Babelsberg

Bremen

Achtelfinale am 22. und 23. Oktober

Hamburg

Sechzehntelfinale bis auf Victoria-Norderstedt (2.11.) abgeschlossen, AF Mitte Dezember

Hessen

Achtelfinale zwischen 19. Oktober und 2. November

Bereits im Viertelfinale: SV Wehen-WI

Mecklenburg-Vorpommern

Achtelfinale am 19. November

Mittelrhein

Sechzehntelfinale vom 25. bis 27. Oktober

Niederrhein

Im Achtelfinale (19. bis 25. Oktober) Derby gegen Schwarz-Weiß Essen. Oberhausen in Uerdingen.

Niedersachsen - Profipokal

VfV Hildesheim - VfL Osnabrück 0:3
Atlas Delmenhorst - BW Lohne 4:2
BSV Rehden - VfB Oldenburg 1:4
SSV Jeddeloh - TSV Havelse (2. November)

Niedersachsen - Amateurpokal

FSV Schöningen - TSV Pattensen 4:2
Lüneburger SK Hansa - SC Spelle-Venhaus 0:5
TuS Bersenbrück - Rotenburger SV 2:0
SV Ramlingen-Ehlershausen - Germania Egestorf-Langreder (9. November)

Rheinland

Achtelfinale vom 1. bis 9. November

Saarland

Sechzehntelfinale abgeschlossen

Sachsen

Achtelfinale am 16. und 19. November

Sachsen-Anhalt

Sechzehntelfinale bis auf das Spiel des HFC (19. November) abgeschlossen

Schleswig-Holstein

Husumer SV (OL) - VfB Lübeck (RL) am 8. April
TSV Büsum (VL) - Weiche Flensburg (RL) am 10. April

Südbaden

Rieslasingen-Arlen - Elzach-Yach
Bahlinger SC - FC Villingen
Türkischer SV Singen - SV Oberachern
FC Öhningen-Gaienhofen - SC Lahr
alle am 25. Februar angesetzt

Südwest

Achtelfinale - letzten zwei Spiele am 19. Oktober

Thüringen

1. SC 1911 Heiligenstadt - FC An der Fahner Höhe
1. FC Greiz - ZFC Meuselwitz
BSG Wismut Gera - FSV Wacker 90 Nordhausen
FC Thüringen Weida - Carl Zeiss Jena
(am 18. und 19. November)

Westfalen

FC Gütersloh - SC Obersprockhövel (27. Oktober)
RSV Meinerzhagen - Delbrücker SC
SV Kutenhausen-Todtenhausen - ASC 09 Dortmund
RW Erlinghausen - SpVgg Erkenschwick (alle 19. November)

Württemberg

Achtelfinale am 1. November
#
SGE_Werner schrieb:

FC Gütersloh - SC Obersprockhövel (27. Oktober)

Vom SC Obersprockhövel hab ich mal im Urlaub den damaligen Torwart kennengelernt. Da haben die noch Bezirksliga oder so gespielt. Wäre daher für mich ein cooler Gegner für die erste Runde nächste Saison.
#
Ich finde, sie könnten den Kramer noch ne Weile behalten. Issen Guter.
#
Shah0405 schrieb:

Kevin ist gerade beim Ballon D‘or 6. bester Torwart der vergangenen Saison geworden. Immerhin vor Manuel abseitsarm Neuer.. ich hätte zwar nicht gedacht dass er gewinnt, aber warum ein Mike Maignan von Mailand vor ihm ist erschließt sich mir dann doch nicht so richtige

Trotzdem: herzlichen Glückwunsch Kevin!

Herzlichen Glückwunsch Kevin.

Naja ein Meistertitel mit Milan und nur 31 Gegentore in 38 spielen ist schon eine Leistung und in der CL konnte er sich immerhin in 6 spielen zeigen, auch wenn Milan mit 4 Punkten auf Platz 4 gelandet ist.

Kevin bzw die Eintracht hat halt in der Liga quasi gar nicht geliefert und im Endeffekt sind es ein Paar Spiele im "Cup der Verlierer" in denen Kevin sich diesen tollen 6 Platz verdient hat.
#
Cyrillar schrieb:

Kevin bzw die Eintracht hat halt in der Liga quasi gar nicht geliefert

Wie bitte? Viele Spiele scheinst Du letzte Saison nicht gesehen zu haben. Exemplarisch sei mal das Spiel in München genannt. Vorher hat er zugegebenermaßen etwas geschwächelt, aber ab dann eine sehr starke Saison auch in der Liga gespielt.
#
Heute vor 40 Jahren wurde der Bremen-Fan Adrian Maleika bei einer Prügel mit Hamburg-Anhängern von einem Stein getroffen, er starb am Tag danach.

(Doku zum 30-jährigen, Reupload gestern)
https://www.youtube.com/watch?v=fRoYWTqYGMA&ab_channel=NDRDoku
#
SGE_Werner schrieb:

Heute vor 40 Jahren wurde der Bremen-Fan Adrian Maleika bei einer Prügel mit Hamburg-Anhängern von einem Stein getroffen, er starb am Tag danach.

Man darf aber gerne noch ergänzen, dass auf den am Boden liegenden Maleika von den Hamburgern immer weiter eingetreten wurde, so dass nicht nur der Stein ursächlich für den unsinnigen Tod des Jungen war.
#
Nach fast einem Jahr?
#
Naja, er ist halt nicht so schnell.
#
Die Freiburger werden, wie es aussieht, endlich mal wieder auf Normalmaß gestutzt. Auch wenns von den scheiß Bayern ist, aber richtig so.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Philadlerist  schrieb:

Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.

Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.

Ich wäre schon froh, wenn hier mal jemand die Rechtschreibung und die korrekte  Zeichensetzung durchsetzen würde.

Logisch: Wenn man mit der deutschen Sprache in Schrift jetzt bereits überfordert ist, kann man schon mal nervös werden, wenn möglicherweise neue sprachliche Herausforderungen auf einen zukommen.
Und geschieht das auch noch, obwohl man/Mann selbst sich doch garnicht sprachlich benachteiligt gefühlt hat, ist so ein Gendersternchen natürlich schwer umzusetzen.
#
semi schrieb:

Logisch: Wenn man mit der deutschen Sprache in Schrift jetzt bereits überfordert ist, kann man schon mal nervös werden, wenn möglicherweise neue sprachliche Herausforderungen auf einen zukommen.
Und geschieht das auch noch, obwohl man/Mann selbst sich doch garnicht sprachlich benachteiligt gefühlt hat, ist so ein Gendersternchen natürlich schwer umzusetzen.

Schön, dass auch Du noch Deinen Senf dazugegeben hast. Noch schöner wäre es aber, wenn es mal wieder um das Spiel gehen würde.
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin nicht der einzigste, der sich verschreibt.
Das Spiel wird am Dienstag um 18 Uhr angepfiffen und nicht um 18.30 Uhr abgepfiffen

Wer weiß?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich bin nicht der einzigste, der sich verschreibt.
Das Spiel wird am Dienstag um 18 Uhr angepfiffen und nicht um 18.30 Uhr abgepfiffen

Wer weiß?

Wenn Ahlenfelder pfeift, wäre es nicht ausgeschlossen.
#
DBecki schrieb:

Horst Robert?

Horst Rubesch!
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Horst Robert?

Horst Rubesch!

😂
#
Der von Collinas Erben sah es ähnlich
#
Geo-Adler schrieb:

Der von Collinas Erben sah es ähnlich

Der sah gar nix. Er hat gesagt, wenn der Frankfurter den Ball spielt ist alles ok, wenn der Leverkusener den Ball spielt, ist es Foul. Aber er kann anhand der Bilder nicht sagen, wer jetzt den Ball gespielt hat.