>

DBecki

20233

#
Jetzt wollte ich Becki schon gratulieren, dass seine Hannoveraner gewonnen haben. Aber dann...
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt wollte ich Becki schon gratulieren, dass seine Hannoveraner gewonnen haben. Aber dann...

Naja, "meine" Hannoveraner sinds nicht. Sie haben lediglich bisher gegen die zwei größten Scheißvereine der Liga gespielt, da fiel es mir nicht schwer, eher für 96 zu sein. Nächste Woche gegen Paderborn bin ich noch unschlüssig.
#
Ganz ehrlich, ich wusste, dass das von dir kommt
#
OXO86 schrieb:

Ganz ehrlich, ich wusste, dass das von dir kommt

Ich bin halt durch und durch berechenbar
#
Puh, böse Heimklatsche für RWE gegen den Mitaufsteiger aus Elversberg, den nun wirklich niemand höherklassiger als Oberliga braucht.
#
Elfmeter gegen St. Pauli? Das ist eigentlich Rechtfertigung genug.
#
Ich vermute, es ging darum, den beiden noch ein Länderspiel zu schenken. Und ja, veräppelt fühlten sich die beiden augenscheinlich nicht.
Überhaupt scheint es diesbezüglich im Team zu stimmen. Allein wenn man sich die Freudentänze von Laura Freigang ansieht - die Spielerin mit den wenigsten Einsatzminuten bislang - außer Almuth Schult.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Überhaupt scheint es diesbezüglich im Team zu stimmen. Allein wenn man sich die Freudentänze von Laura Freigang ansieht - die Spielerin mit den wenigsten Einsatzminuten bislang - außer Almuth Schult.

Erinnert mich ein wenig an einen Stürmer der Eintracht-Herren. Wenn ich nur wüsste, an wen.... Diesbezüglich scheints bei der SGE wirklich zu stimmen.
#
Was ist in Nürnberg los? Franken-Derby nicht ausverkauft
#
retrufknarf schrieb:

Was ist in Nürnberg los? Franken-Derby nicht ausverkauft

Und dann haben sie auch noch den schlechtesten Kommentator von allen dort.
#
Dieses Drecks-Lautern führt ja schon wieder, zum 🤮

Ok, Ausgleich, sehr gut.
#
Im Testspiel Zuhause von Liverpool mit 0:5 den (_._) versohlt bekommen. Darf gerne so weitergehen.  
#
Ich sehe einen möglichen Abgang Ndickas auch sehr kritisch. Ganz abgesehen von dem Fakt, dass wir damit rechnen müssen.
Er ist da hinten mit Abstand der talentierteste und gestandenste Mann obwohl er noch sehr jung ist.
Nach Hinti auch noch Ndicka werden wir nur schwer kompensieren können. Der gestandene, neue IV muss auch erstmal finanziert werden und funktionieren.
#
LaAguila1985 schrieb:

Der gestandene, neue IV muss auch erstmal finanziert werden und funktionieren.

Naja, wenn N'Dicka wirklich wechseln sollte, bekommen wir ja auch 3,50 EUR für ihn...
#
Wie bitte? Es gibt keinen neuen Mitgliedsausweis mehr und stattdessen nur noch das digitale App Gedöns? Sind mä hier bei der UEFA oder wie? Furchtbar! Ich sammel die Dinger wie Sammelkarten über die Jahre! Hört uff damit an den falschen Stellen zu sparen und die Umwelt ständig als Ausrede für alles zu benutzen...
#
Adler1979 schrieb:

Hört uff damit an den falschen Stellen zu sparen und die Umwelt ständig als Ausrede für alles zu benutzen...

Genau. Am besten nirgends anfangen und alles so weiter wie bisher.
#
#
Meine besten Genesungswünsche an meinen Lieblingsbüffel. Alles Gute, Sebastien.
#
Tafelberg schrieb:

Donnerwetter, das war ja richtig Horst verdächtig

Korrektur: Bayern werden wieder Meister

Also ich resümiere mal ... Horst Tafelberg tippt das die Bayern wieder Meister werden.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Donnerwetter, das war ja richtig Horst verdächtig

Korrektur: Bayern werden wieder Meister

Also ich resümiere mal ... Horst Tafelberg tippt das die Bayern wieder Meister werden.

Nicht ganz. Er tippt, dass die Bayern wieder Bayern werden.
#
Übrigens mal so als Einordnung. In Katar hätte es bei einer Sommer-WM an jedem Tag mehr als 35 Grad gegeben. An ca einem Drittel der Tage wäre die Temperatur zumindest nicht über die 40er Marke gekommen, an drei Tagen wären es sogar 45+ gewesen (bis zu 48), nachts wären die Tiefsttemperaturen im Regelfall zwischen 29 und 36 Grad gewesen. Und die haben echt damals kurz darüber nachgedacht im Sommer zu spielen.

Im November / Dezember sind es übrigens meistens tagsüber 25-30 und nachts etwa 18-24 Grad.
#
Naja, anstatt die WM dann in den Winter zu verlegen hätte man sie gleich woanders hin vergeben sollen.
#
DBecki schrieb:

Hats frieher all net gebbe

Stimmt nicht ganz. Ich habe daheim noch ein Regelbuch von einem ehemaligen Jugendtrainer von 1992 oder 1993... Vieles von dem, was Du aufzählst, hat es grob so auch schon gegeben, die Regeln waren nur deutlich allgemeiner gehalten und waren damit noch mehr Auslegungssache der Schiris. Das ist halt wie im Real Life... Spätestens, wenn dann diese doch recht freie Interpretation der Schiris ständig vor Gericht (und sei es ein "mediales") landet, wird präzisiert. Und noch mehr präzisiert. Und irgendwann so verstümmelt, dass man gar nichts mehr versteht oder versucht wird Graubereiche im Fußball (Zweikampfbewertung usw.) irgendwie in Schwarz/Weiß einzuteilen ohne das eigentlich zu können.

Meines Erachtens wird da die Vergangenheit etwas verklärt, ich empfand die Pfeiferei früher (bezogen auf die 90er / frühen 00er) deutlich willkürlicher als heute, man hat aber auch nicht den Anspruch gehabt, den man heute hat. Und zwar von allen Seiten.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Hats frieher all net gebbe

Stimmt nicht ganz. Ich habe daheim noch ein Regelbuch von einem ehemaligen Jugendtrainer von 1992 oder 1993... Vieles von dem, was Du aufzählst, hat es grob so auch schon gegeben, die Regeln waren nur deutlich allgemeiner gehalten und waren damit noch mehr Auslegungssache der Schiris. Das ist halt wie im Real Life... Spätestens, wenn dann diese doch recht freie Interpretation der Schiris ständig vor Gericht (und sei es ein "mediales") landet, wird präzisiert. Und noch mehr präzisiert. Und irgendwann so verstümmelt, dass man gar nichts mehr versteht oder versucht wird Graubereiche im Fußball (Zweikampfbewertung usw.) irgendwie in Schwarz/Weiß einzuteilen ohne das eigentlich zu können.

Meines Erachtens wird da die Vergangenheit etwas verklärt, ich empfand die Pfeiferei früher (bezogen auf die 90er / frühen 00er) deutlich willkürlicher als heute, man hat aber auch nicht den Anspruch gehabt, den man heute hat. Und zwar von allen Seiten.

Du bist halt noch ein junger Spritzer 😁
#
Fantastisch schrieb:

Danke, mmammu, für deine Recherche und diese interessante Zusammenstellung!

Gerne.
Ich war mal neugierig, wie so der Ist-Stand bei den Vereinen aktuell ist und dachte ich teile es mal hier, vielleicht interessiert es den ein oder anderen auch.
#
Danke für die sehr interessante und informative Zusammenstellung.
Zu Schalke gibt es ergänzend dazu noch zu sagen, dass um 2000 herum eine Zeit lang über einen Beitritt des damaligen FFC Flaesheim-Hillen zu Schalke 04 diskutiert wurde, was aber aus finanziellen Gründen nicht zustande kam. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten die beiden Vereine zu der Zeit bereits auch kooperiert.
#
Auf jeden Fall sicher nicht Leverkusen dürfte auch noch stärker einzuschätzen sein. Allerdings nicht in Punkto Mentalität.
Wir haben bislang keine nennenswerten Abgänge sind eingespielt, die Zugänge sind stark und rechtzeitig gekommen um sich einleben zu können. Der Trainer ist klasse und kennt das Team bereits. Die Euphorie kommt hinzu. Also wenn das keine guten Vorraussetzungen für Platz 6 sind.. dass das keine Selbstverständlichkeit ist, sollte auch klar sein
#
munichadler  schrieb:

Wir haben bislang keine nennenswerten Abgänge

Hinteregger?
#
DBecki schrieb:

Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als Abseits noch Abseits, Foul noch Foul und Hand noch Hand war... Fußball war mal so einfach.

Jo, früher hat man sich auch nie über nicht gegebene Elfmeter aufgeregt.
Stellt euch mal vor, wir würden über 30 Jahre alte Fehlentscheidungen immer noch diskutieren 😉
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als Abseits noch Abseits, Foul noch Foul und Hand noch Hand war... Fußball war mal so einfach.

Jo, früher hat man sich auch nie über nicht gegebene Elfmeter aufgeregt.
Stellt euch mal vor, wir würden über 30 Jahre alte Fehlentscheidungen immer noch diskutieren 😉

Naja, wenn der VAR richtig eingesetzt wird, hab ich da gar nichts dagegen.
Mir gehts eher um so Sachen wie "war das jetzt passives Abseits oder nicht" oder "Da war zwar ein Kontakt, aber ob das reicht?" oder "geht da jetzt die Hand aktiv zum Ball und vergrößert er seine Körperfläche?". Alles so willkürlich. Hats frieher all net gebbe. Foul im Strafraum? Elfmeter! Angreifer ist näher an der Torauslinie als 2 Spieler der verteidigenden Mannschaft? Abseits! Mit der Hand/dem Arm am Ball? Handspiel! Und das mit VAR, dann ist alles gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Sagen wir mal so: Man kann ihn geben, aber war schon hart.

Ich hab ihn jetzt gesehen und kann Nürnberg voll und ganz verstehen. Niemals ein Elfer, da ja insbesondere seit letzter Saison auf "cheap penalty" geachtet werden soll.
#
#
nun ja, ich habe mir das spiel nicht angeschaut, aber wenn man dann im kicker spielebricht sowas liest:

Insbesondere auf den Außenbahnen ist das Leistungsgefälle wie schon vergangene Saison auffällig groß. Der im ersten Durchgang rechts eingesetzte Jens Petter Hauge zeigte eine in jederlei Hinsicht indiskutable Leistung, auf der linken Seite gingen vom bereits nach 35 Minuten ausgewechselten Christopher Lenz ebenfalls kaum Impulse aus.

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-torino-2022-vereine-freundschaftsspiele-4784501/spielbericht

erscheint es schon angebracht, mal nachzufragen, wieso jemand hauge nach so einer vorstellung aufstellen würde wollen - da hilft dann auch die relativierung wenig, zumal das bei hauge ja kein ausrutscher war, sondern tendenziell ins bild der bisherigen auftritte hier passt...
#
Das Spiel nicht gesehen, aber aufgrund eines Berichtes den Stab über einen Spieler brechen. Ganz großes Kino.