>

DBecki

20235

#
Weiß man eigentlich, warum es für die ausgeschlossenen Russen keinen Nachrücker in die Play-Offs gibt? Entweder den Dritten aus deren Quali-Gruppe oder den in der Weltrangliste bestplatzierten nicht-qualifizierten oder so. Kann natürlich auch sein, dass die alle froh sind, nicht in Katar spielen zu müssen 😇.
#
Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright im Alter von 84 Jahren.

R.I.P.
#
Bochum will ein wiederholungsspiel.

Der VfL Bochum, dessen jüngstes Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach dem Becherwurf auf Linienrichter Christian Gittelmann abgebrochen worden ist, plädiert auf Spielwiederholung.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/895394/artikel/verein-hat-kein-verschulden-bochum-fordert-spielwiederholung
#
Tafelberg schrieb:

Bochum will ein wiederholungsspiel.

Der VfL Bochum, dessen jüngstes Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach dem Becherwurf auf Linienrichter Christian Gittelmann abgebrochen worden ist, plädiert auf Spielwiederholung.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/895394/artikel/verein-hat-kein-verschulden-bochum-fordert-spielwiederholung

Wenn überhaupt kann es doch nur so gehen, dass die letzten 20 Minuten beim Stand von 0:2 zu Ende gespielt werden. Ansonsten Wertung für Gladbach. Eine komplette Neuansetzung wäre ein fatales Signal und könnte Nachahmer auf den Plan rufen, wenn die eigene Mannschaft zurückliegt.
#
Der 38 jährige ist vielleicht prekär abhängig beschäftigt? Familie?
Den festgesetzten Schadensersatz zahlt er sicher nicht aus der Portokasse? Wer weiß.
#
franzzufuss schrieb:

Der 38 jährige ist vielleicht prekär abhängig beschäftigt? Familie?
Den festgesetzten Schadensersatz zahlt er sicher nicht aus der Portokasse? Wer weiß.

Tja, vorher an nachher zu denken hat ihm sicherlich keiner verboten. Selbst schuld und nicht den Hauch von Mitleid.
#
Und die Antwort folgt sogleich - von Axel Kruse: "Doof ist er also auch noch" 😂

Aaaaxel, hau den Investor um...
#
Mike 56 schrieb:

Grundsätzlich ist ein Punkt bei den Dosen ein Erfolg. Außerdem war die Abwehrleistung, bei allem Glück das es gegen einen solchen Gegner braucht, erfreulich.

Das sehe ich exakt genauso.

Man muss allerdings anmerken, dass dies wohl - zumindest gefühlt - das größte Fehlpass- und Stockfehler-Festival war, das die Eintracht seit vielen Jahren abgebrannt hat.
Fehler bei der Ballannahme (Kamada), Defensivaktionen direkt zum Gegner, (N'Dicka) zu späte Abspiele, die zu großen Chancen des Gegners führten (Jakic), vollkommen unbedrängte Pässe ins Aus (Tuta), schlechte letzte Pässe (Lindström, Borré), ganz normale Fehlpässe über wenige Meter (Kostic, Rode) oder gleich einfach mal stolpern und hinfallen (Lenz).
Das zog sich heute durch die gesamte Mannschaft. Dabei bot Leipzig erstaunlich viel an: viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, hoch stehende Verteidiger gegen unsere schnellen Stürmer etc. Das war in der Tat heute reinstes Slapstick.

Bleibt unter dem Strich ein hoch verdienter Punkt wegen großer Einsatzbereitschaft, guter Abwehrleistungen, vieler Balleroberungen und taktischer Disziplin. Und ein verzweifelter, sich laufend sämtliche Haare raufender Eintrachtfan.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und ein verzweifelter, sich laufend sämtliche Haare raufender Eintrachtfan.

Jetzt weißt Du, warum ich mir die Haare ratzekurz geschoren habe. Ich würde sie mir Woche für Woche ausreißen.
#
SGE_Werner schrieb:

Gjasula halt... Einfach zu oft zu viel Risiko in den Zweikämpfen.

Für den Gegenspieler. Ich finde sein Spiel schon seit Langem schlicht und einfach tollpatschig und vor allem rücksichtslos. Die Zahl seiner Gelben Karten in dieser Saison spricht für sich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gjasula halt... Einfach zu oft zu viel Risiko in den Zweikämpfen.

Für den Gegenspieler. Ich finde sein Spiel schon seit Langem schlicht und einfach tollpatschig und vor allem rücksichtslos. Die Zahl seiner Gelben Karten in dieser Saison spricht für sich.

Nur in dieser Saison? Hält er nicht den Rekord für die meisten gelben Karten in einer Bundesligasaison? Der spielt doch schon seit Jahren so.
#
barcelona ist definitiv ein harter brocken, aber gegen die können wir uns bedenkenlos auf das beschränken, was uns eher liegt, nämlich pressen, bälle-jagen, umschalten und mit schnellen bällen nach vorne kontern - um ballbesitz bzw die notwendigkeit selbst das spiel machen zu müssen brauchen wir uns da keine gedanken machen, das ist barcas ding.

ich glaube aber leider nicht, dass uns barca großartig unterschätzen wird, dazu ist unsere bilanz in der el zu gut und auch für die katalanen geht es um was, deren saison wäre mit nem el-titel nämlich auch deutlich versöhnlicher abgeschlossen als ohne und stand jetzt führt der weg zum titel erst mal nur über uns.

aber selbst wenn wir tatsächlich rausfliegen sollten, so wäre dies zumindest gegen einen immer noch großen namen im weltfußball und einen der top-favoriten auf den el-titel. das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...

Wann genau sind wir nochmal gegen die ausgeschieden?
#
also, ich fand am Ende schon Wahnsinn, wer da alles mit Gonco, Lammers und Hauge (der wird mE niemals zünden, ähnlich Barkok) vorne auf dem Platz stand und dass wir es (trotzdem) gepackt haben, eine riesen Moral und Kampfgeist. Barca sollen wir jetzt einfach genießen und schauen, was bei rauskommt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir Betis raushauen. Ich fand es so beeindruckend, wie wir in Sevilla - vielleicht auch gepusht durch die Ultras - dort aufgetreten sind, Wahnsinn. Wenn es im Rückspiel nicht gereicht hätte, hätte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen können. Es fehlt vorne und in der Breite an Substanz, damit es für ganz viel reicht, aber alleine das Erreichen des Viertelfinals ist ein riesen Erfolg. Barca ist ein Traumlos, ein Name, wie es besser kaum geht und letztendlich sind sich auch nicht viel stärker als Betis , Lyon oder Brause. Wir können nur gewinnen und wenn wir insbesondere wie in Sevilla auftreten muss vor keinem Gegner bange sein.

Eine Anmerkung zur Stimmung. Ich fand die Stimmung daheim gegen Sevilla überhaupt nicht besonders, 0815. Klar, beim 1:1 in der 120. explodiert alles, aber wenn ich an die Spiele gegen Lissabon, Inter oder gar Straßburg denke, war das eine andere Dimension. Umso bemerkenswerter, dass der Dritte der spanischen Liga rausgekelt wurde.

#
MutterErnst schrieb:

Umso bemerkenswerter, dass der Dritte der spanischen Liga rausgekelt wurde.

Barcelona wurde rausgekegelt? Ja, mein Gott, gegen wen spielen wir denn dann im Viertelfinale?

Über den Rest des Posts breiten wir besser den Mantel des Schweigens.
#
Wieso denn ´´ Lilienschweine ´´. wer sagt denn sowas ???
Bei aller Rivalität….was sollte ich gegen SV98 oder OFC haben
Hab das noch nie verstanden das man sich so angiftet
natürlich will ich nicht gegen die genannten verlieren
Falls es mal zu einem aufeinandertreffen kommt
Aber die sind mir sowas von egal da verschwende ich kein Funcke  Energie
Völlig sinnlos
#
Adlerhorst  schrieb:

Wieso denn ´´ Lilienschweine ´´. wer sagt denn sowas ???
Bei aller Rivalität….was sollte ich gegen SV98 oder OFC haben
Hab das noch nie verstanden das man sich so angiftet
natürlich will ich nicht gegen die genannten verlieren
Falls es mal zu einem aufeinandertreffen kommt
Aber die sind mir sowas von egal da verschwende ich kein Funcke  Energie
Völlig sinnlos

Ehrlich gesagt kannst Du das halten wie ein Dachdecker. Das gestehe aber bitte auch anderen zu.

Und ich wünsche mir fürs Halbfinale West Ham, mein früherer Schüleraustauschpartner ist Fan von denen, wir haben uns schon verabredet 😊. Außerdem haben wir noch was gut bei denen, sollen uns schön die Kassen vollmachen für die verspäteten Haller-Raten.
#
mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.
#
propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.

Du musst ihm das nachsehen, er konnte nirgends seine Lilienschweine anbringen, da gerät er dann schon ins Straucheln.
#
Jenny hat ihren Kampf leider verloren und ging über die Regenbogenbrücke.

R.I.P. Jenny
#
Ich finde das Los nicht gut. Barca, großer Verein, Kunden weltweit, verschuldet bis Sonaten. Scheiss Stimmung. Fliegst gegen die raus, biste ausgeschieden. Kommst gegen die weiter wird das HF umso schwerer, weil jeder mögliche Gegner dann weiß, wer wir sind.

Barca war so der Sympathiefaktor knapp oberhalb der Plörre. Kann diesen Verein nicht ab. Auch so ein Sinnbild für viele Dinge, die im Fußball falsch laufen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Fliegst gegen die raus, biste ausgeschieden.

Echt jetzt??? Scheiße.
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Wenn du besser bist als die meisten Mannschaften, hast du natürlich auch öfter "Losglück"

Ist schon etwas abwertend Barca als Losglück zu deklarieren.

Wen?
#
Anthrax schrieb:

SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Wenn du besser bist als die meisten Mannschaften, hast du natürlich auch öfter "Losglück"

Ist schon etwas abwertend Barca als Losglück zu deklarieren.

Wen?

Unser Viertelfinalkanonenfutter.
#
J_Boettcher schrieb:

War klar dass die Eintracht das schwerste los zieht und die drecks kack Bayern das leichteste… egal let’s go SGE

Wir müssen daheim nur entsprechend vorlegen, was mit voller Hütte und Fanunterstützung sicherlich möglich ist...wir müssen uns vor denen nicht ins Hemd machen, das ist nicht mehr das Messi Barcelona, aber gleichwohl ein extrem starker Gegner.
Dann müssen wir zeigen, was wir wirklich draufhaben und dafür sehe ich die Chance recht gut....EL ist unser Ding, das ist zu schaffen....
#
Natürlich wirds schwer, natürlich ist Barcelona der dickste Brocken und ein Weiterkommen der SGE wäre eine faustdicke Überraschung.
ABER: Diese Saison hat Barca international (und auch in der Liga) nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt, sind in der CL an Bayern (haben wir diese Saison schon geschlagen) und Benfica gescheitert (da doch was...) und haben gegen Istanbul zuletzt auch ziemlich gewackelt. Von daher, 1000 %ige Konzentration und die Hosen nur voll, weil die Eier so dick sind, dann ist nichts unmöglich! Lets go Eintracht!
#
Halbfinale erst auswärts. Sehr gut!
#
In meiner Erinnerung war es auch ein unscheinbarer DFB-Präsident, der nie sich nie ins Rampenlicht stellte. In meiner Erinnerung der bisher letzte "Gute".

Ruhen Sie in Frieden, Egidius Braun.
#
BRB schrieb:

Halten sie bis zum 34. Spieltag durch (wonach es nicht aussieht), werden nur die restlichen Spiele für den Gegner gewertet

das kann doch kein "gerechtes"  Verfahren sein?
#
Tafelberg schrieb:

BRB schrieb:

Halten sie bis zum 34. Spieltag durch (wonach es nicht aussieht), werden nur die restlichen Spiele für den Gegner gewertet

das kann doch kein "gerechtes"  Verfahren sein?

Finde ich auch nicht. Gerecht kann eigentlich nur sein, dass alle gespielten Spiele in der Wertung bleiben, egal wie viele Spiele der zurückziehende Verein bestritten hat. Erstens hat der Gegner ja eine Leistung erbracht, zweitens stelle man sich vor, ein wichtiger Spieler sieht in einem Spiel, das später nicht mehr gewertet wird, die 5. Gelbe oder eine Rote oder verletzt sich und das nächste Spiel geht u.a. deshalb verloren. Nein, es kann nur so gehen, dass alles in der Wertung bleibt und wenn ein Verein zurückzieht, dass die restlichen Spiele mit 3:0 für den jeweiligen Gegner gewertet werden, egal wie viele das sind.
#
Schui-4ever schrieb:

Habe eine Email von FRANKFURT FRAGT MICH bekommen.
Sehr geehrte/r Nutzer/in,

die von Ihnen abonnierte Idee mit dem Titel Jürgen-Grabowski-Straße oder -Platz hat soeben die benötigte Zahl an Unterstützern durch die anderen Nutzer der Plattform erreicht.

Die Idee können Sie unter https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067 aufrufen.

Danke und freundliche Grüße

Hi,
also ich würde hier eher einen Platz befürworten, bei dem man dann auch solche Eintracht-Legenden wie Don Alfredo, Kurt Kress, Dr. Hammer und Willi Huberts (sein Tod wurde von dem von Grabi überschattet) auch würdigen könnte.
Zum Beispiel mit einer Tafel.
Wo: auf dem Gelände dort wo das Waldstadion steht und auf jeden Fall am Riederwald (bzw dort im Stadtteil).
#
PeterT. schrieb:

...Kurt Kress...

Meintest Du evtl. Richard Kreß?
#
Ich unterstelle mal, Unterstützer von außerhalb Frankfurts finden nicht so wahnsinnig viel Gehör bei der Stadt?
Oder verleiht sowas dem Anliegen möglicherweise sogar etwas mehr kosmopolititischen Touch?
#
Misanthrop schrieb:

Ich unterstelle mal, Unterstützer von außerhalb Frankfurts finden nicht so wahnsinnig viel Gehör bei der Stadt?
Oder verleiht sowas dem Anliegen möglicherweise sogar etwas mehr kosmopolititischen Touch?

Hab ich mir auch gedacht, weswegen ich meinen zweiten Wohnsitz, der innerhalb der Stadtgrenzen liegt, angegeben habe. Nur sicherheitshalber.