DBecki
20235
#
WürzburgerAdler
Das stimmt. Das war gegen Gladbach aber definitiv anders. Zumindest was den Einsatz anbelangt. Kampf um jeden Quadratmeter.
Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.
Ich hab mir das Spiel gegen Gladbach angesehen. An Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft mangelte es der Hertha nicht. Zeitweise schnürten sie die Gladbacher richtiggehend ein.
Das sind andere Dinge, die denen zurzeit fehlen.
Vom Gladbach-Spiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es erst nachdem Gladbach einen Gang zurückgeschaltet hat so aus, als könnte die Hertha mithalten. Kann aber auch der Zusammenfassung geschuldet sein.
Allerdings habe ich deren ganzes Spiel gegen uns gesehen, und da fehlte denen aber auch wirklich alles, was man von einer Bundesligamannschaft erwartet. Dass wir nicht noch mindestens drei weitere Tore geschossen haben, hatten die wirklich unserer Schludrigkeit und fehlenden Kaltschnäuzigkeit zu verdanken. Da stand eine Hertha-Truppe auf dem Platz, die selbst in der 3. Liga ihre Probleme gehabt hätte, und zwar in allen Bereichen.
Allerdings habe ich deren ganzes Spiel gegen uns gesehen, und da fehlte denen aber auch wirklich alles, was man von einer Bundesligamannschaft erwartet. Dass wir nicht noch mindestens drei weitere Tore geschossen haben, hatten die wirklich unserer Schludrigkeit und fehlenden Kaltschnäuzigkeit zu verdanken. Da stand eine Hertha-Truppe auf dem Platz, die selbst in der 3. Liga ihre Probleme gehabt hätte, und zwar in allen Bereichen.
Das stimmt. Das war gegen Gladbach aber definitiv anders. Zumindest was den Einsatz anbelangt. Kampf um jeden Quadratmeter.
Kirchhahn schrieb:
Und? Wer wirds?
Bilic?
Farke?
Wagner?
Stöger?
Doll?
Gisdol?
Koller?
Grammozis?
Beierlorzer?
Ismael?
Slomka?
Van Bommel?
Ich glaube, von solchen Namen wird man sich bei Bobic verabschieden müssen. Sollte es auch mit Magath schiefgehen, tippe ich für die letzten drei Saisonspiele auf Werner Lorant.
Also ich wäre nun auch nicht auf Magath gekommen, aber ich finde das in der jetzigen Situation keine so ganz schlechte Idee.
Unvorbelastat weil lange Pause, ein ganz anderer Typ als Korkut - und in den letzten Spielen kommt es ja mehr oder minder nur noch auf die Motivation an. Da kann er kurzfristig was bewegen. Und am Ende der Saison wird er sicher ohne große Diskusionen wieder in den Ruhestand gehen, wenn die Klasse gehalten werden sollte.
Für Windhorst hoffe ich mal, das es dennoch nicht klappt..
Unvorbelastat weil lange Pause, ein ganz anderer Typ als Korkut - und in den letzten Spielen kommt es ja mehr oder minder nur noch auf die Motivation an. Da kann er kurzfristig was bewegen. Und am Ende der Saison wird er sicher ohne große Diskusionen wieder in den Ruhestand gehen, wenn die Klasse gehalten werden sollte.
Für Windhorst hoffe ich mal, das es dennoch nicht klappt..
DBecki schrieb:Anthrax schrieb:DBecki schrieb:
Aber zur Aufstellung Werbung. Drecksladen.
Müssen sie ja irgendwann machen. Da verzichte ich halt auf die Aufstellung.
Für fucking 30 Euro im Monat erwarte ich eben was anderes. Scheißladen, direkt wieder zum nächsten Termin gekündigt.
15€ per Gutscheinkarte z.b. amazon.
Und irgendwo wird der wieder einen Job bekommen und wieder wird keiner wissen warum, weil jeder weiß, wie kompetent der ist…
Wenn Du ihn nicht leiden kannst, frag mal seine ehemaligen/aktuellen Mannschaftskollegen, die schwärmen sehr von ihm. Sportlich wie menschlich, einfach top und immer für den anderen da.
Klar ist er ein eitler Gockel, aber er tut was dafür und hat somit Recht.
Von seinen wohltätigen Spenden/Gesten haben wir hier noch gar nicht gesprochen….
Von seinen wohltätigen Spenden/Gesten haben wir hier noch gar nicht gesprochen….
EF-74 schrieb:
Wenn Du ihn nicht leiden kannst, frag mal seine ehemaligen/aktuellen Mannschaftskollegen, die schwärmen sehr von ihm. Sportlich wie menschlich, einfach top und immer für den anderen da.
Also in etwa so wie Dietmar Hopp?
Steuerhinterziehung dürfte man ihm nur bedingt vorwerfen.
Ich vermute mal das der noch nie einen Steuerbescheid gesehen hat. Das macht alles eine Firma, vermutlich mit seinem Manager zusammen.
Da unterstelle ich ihm keinerlei kriminelle Energie sondern Naivität und Gleichgültigkeit.
Was die Vergewaltigungsvorwürfe angeht bin ich nicht informiert. Aber da bedarf es anständiger Ermittlungen. Was bei einer eventuellen "einzeltat" sehr schwer ist ... Da muss es schon im Stile von Weinstein und co. Sein oder Beweise wie bei Metzelder vorliegen damit eine eindeutige Verurteilung möglich ist.
Aber an sich ist der Tenor bei nahezu allen die mit ihm zu tun haben sehr positiv.
Ich vermute mal das der noch nie einen Steuerbescheid gesehen hat. Das macht alles eine Firma, vermutlich mit seinem Manager zusammen.
Da unterstelle ich ihm keinerlei kriminelle Energie sondern Naivität und Gleichgültigkeit.
Was die Vergewaltigungsvorwürfe angeht bin ich nicht informiert. Aber da bedarf es anständiger Ermittlungen. Was bei einer eventuellen "einzeltat" sehr schwer ist ... Da muss es schon im Stile von Weinstein und co. Sein oder Beweise wie bei Metzelder vorliegen damit eine eindeutige Verurteilung möglich ist.
Aber an sich ist der Tenor bei nahezu allen die mit ihm zu tun haben sehr positiv.
Cyrillar schrieb:
Jaaa, dem Uli Hoeness war seine Tat auch nie so richtig bewusst. Naiv und gleichgültig eben.
DBecki schrieb:Cyrillar schrieb:
Jaaa, dem Uli Hoeness war seine Tat auch nie so richtig bewusst. Naiv und gleichgültig eben.
Nicht falsch verstehen. Dafür gerade stehen und auch empfindliche Strafen sind angebracht.
Aber diese moralische Verurteilung stört mich persönlich ein wenig.
Ich gebe meinen Kram auch einem Steuerberater und muss irgendwie hoffen das das was er macht passt. Und ich vermute das in Ronaldos Imperium in einer Sekunde mehr Einkünfte und Ausgaben zustande kommen als bei mir in unzähligen Leben
Uns bleibt also nur der Eindruck den der einzelne hinterlässt und da würde ich zu 100% lieber mit Ronaldo ein Bier trinken als mit Wurstuli.
cm47 schrieb:DonGuillermo schrieb:
Von Bruchhagen mal ganz zu schweigen, der während seiner gesamten Amtszeit am liebsten immer erklären wollte, was seiner Meinung nach alles nicht möglich sei.
Ich bin zwar auch ein Gegner davon, immer zu erklären, was nicht geht, aber in Herris Gedankenwelt war eine expansive Weiterentwicklung aufgrund der Situationen in seiner Amtszeit schlicht nicht vorstellbar....das sage ich ohne Vorwurf....er war der Sachwalter des für ihn Möglichen, Visionen und Innovation war nicht sein Ding....trotzdem war er der richtige Mann zur richtigen Zeit und er hat manche Basis für alles gelegt, was danach kam...so fair muß man bleiben....
Das bestreite ich auch nicht. Gerade während der ersten Hälfte seiner Amtszeit war er hier der richtige Mann. Wie auch später Bobic nach dem jahrelangen Stillstand unter Bruchhagen. Aber nach den Funkeljahren waren wir bis auf den Betriebsunfall unter Skibbe wieder ein etablierter Bundesligist mit einem Etat, der sich eigentlich immer im Mittelfeld der Bundesliga bewegt hat. Da war die ewige öffentliche Bremse von Bruchhagen einfach nicht mehr angemessen und meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv. Zumal wir es in seinen letzten Jahren ja auch in anderen Bereichen wie dem Scouting haben schleifen lassen, was dann alles grunderneuert werden musste.
Lattenknaller__ schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich glaube es gibt einfach niemanden, der eine 100% Quote im Elferschießen hat.
Interessante Frage. Silva hatte eine Bombenquote, aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht makellos.Helmut aber hat seine 11er zumindest bei uns alle reingemacht - oder?
wenn transfermarkt recht hat, haben beide für uns alle reingemacht:
https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller/elfmetertore/spieler/181375
https://www.transfermarkt.de/andre-silva/elfmetertore/spieler/198008
wobei haller für mich aufgrund seiner besonderen vorgehensweise schon ein phänomen ist und seine gesamtquote ist dementsprechend heftig mit 26 verwandelten elfern und nur einer fahrkarte...
Ich bin mir auch sicher, dass beide Spieler jeden Elfmeter für uns verwandelt haben. Und Jović hat auch seine beiden Elfmeter für uns verwandelt. Das Ding auf Schalke in der 99. Minute und im Elfmeterschießen bei Chelsea. Mit Meier hatten wir davor auch einen recht sicheren Elfmeterschützen. Der hatte zwar damals im Pokal beim Elferschießen in Aachen verschossen, aber ansonsten bis zu seiner letzten richtigen Saison eine Bilanz von zehn Treffern und zwei Fehlschüssen.
An den einen der beiden Fehlschüsse kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war in einem Heimspiel gegen den HSV, nachdem Hübner unter der Woche kritisiert hatte, dass Alex immer unauffällig sei, wenn er nicht treffe und man "diese Kröte schlucken" müsse. Da hat Meier dann gleich zwei Buden gemacht und in der Nachspielzeit noch einen Elfer gegen die Latte gesetzt. Erst in der Saison 16/17 hat Alex dann noch mal zwei verschossen.
Zu Haller kann ich auch einen alten Post von mir zitieren. Da ist auch ein Link zum einzigen verschossenen Elfmeter von Haller dabei.
DonGuillermo schrieb:
Übrigens kann man hier auch unseren guten Seb Haller anführen. Die Geschichte wird nicht oft angeführt, ist mir aber gut bekannt (kann man sich auch auf Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=RMhALXg247Q). In seiner gesamten Karriere hat Haller 24 Elfmeter geschossen. 23 davon waren drin. Sein einziger Fehlschuss war in seinem letzten Spiel für Utrecht. Für die ging es damals im Finale der Playoffs um die Qualifikation für die Euro League. Alkmaar hatte das Hinspiel 3:0 gewonnen. Utrecht hatte im Rückspiel zehn Minuten vor Schluss gerade das ausgleichende 3:0 erzielt und bekam in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen. Es ist die 96. Minute, die letzte Aktion im Spiel. Ist der Elfer drin, ist Utrecht in der Euro League Quali dabei. Allerdings vergibt ausgerechnet in dem Moment der Elfmeterspezialist Haller. Fairerweise muss man sagen, dass es anschließend noch zum Elfmeterschießen kam und Haller dort den ersten Elfer für Utrecht wieder verwandelt hat.
Mittlerweile steht Haller bei 26 Elfmetertoren (29 inklusive Elfmeterschießen) und dem einen beschriebenen Fehlschuss. Beim diesjährigen Africa Cup of Nations ist Haller leider vor dem Elfmeterschießen zwischen der Elfenbeinküste und Ägypten ausgewechselt worden.
DBecki schrieb:
Lilienschweine nur 1:1 daheim gegen Sandhausen. Läuft.
Yepp! So wird das nix mit Liga 1! Wo ist denn cm1998 heute? Abgetaucht?;
DBecki schrieb:
Lilienschweine nur 1:1 daheim gegen Sandhausen. Läuft.
Yepp! So wird das nix mit Liga 1! Wo ist denn cm1998 heute? Abgetaucht?;
Diegito schrieb:
Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:
Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?
Die Frage kann man sich eigentlich auch relativ leicht selbst beantworten, wenn man bedenkt dass im Viertelfinale unter acht Teams durchaus auch acht Gruppensieger sein können...
Nur sieben Gruppensieger. RatBull ist ja so weitergekommen.
Aber Du hast Recht, da hätte man selbst drauf kommen können.
Aber Du hast Recht, da hätte man selbst drauf kommen können.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
mal schauen wer als nächster bei der Hertha geht.
Ein neuer Spitzenreitere auf Basaltis Liste 😊
Welche Hertha?
Real schmeißt den Scheich Klub PSG verdient raus!