>

DBecki

20235

#
Das letzte CL-Spiel, das ich vermutlich willentlich und vollständig gesehen habe, war die Finalpleite der Zipfelklatscher gegen Chelsea 2012.

Bevor ich mir die CL anschaue, putze ich lieber die Fenster.
#
Tom66 schrieb:

Das letzte CL-Spiel, das ich vermutlich willentlich und vollständig gesehen habe, war die Finalpleite der Zipfelklatscher gegen Chelsea 2012.

Bei mir war's 99 das Finale Bauern gg. United. Aber auch nur, weil wir mit der Mannschaft auf Saisonabschluss-Fahrt auf Mallorca waren und alle das Spiel sehen wollten. Auf jeden Fall war's ein geiles Finish 😇.
#
So. Heute geht's weiter. Was denkt ihr denn wer zieht ins Halbfinale ein bzw. wer macht den ersten guten Schritt heute und morgen schon einmal in die Richtung?
#
Denis schrieb:

So. Heute geht's weiter. Was denkt ihr denn wer zieht ins Halbfinale ein bzw. wer macht den ersten guten Schritt heute und morgen schon einmal in die Richtung?

Ist mir sowas von scheißegal.
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Schaut so aus, als würde der Depp sich heute auch weitgehend aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Schade.
Richtig eklig finde ich dann, dass einer der drei Schalke oder Pauli sein werden. Pauli geht mir hart auf den Sack, so allein weil es die gibt und die Kremelwanzen sind noch nicht ausreichend geerdet.

Wow, dieser Post hätte von mir sein können 😂

Du hättest die "unangepassten" nicht "Pauli" genannt

#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Schaut so aus, als würde der Depp sich heute auch weitgehend aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Schade.
Richtig eklig finde ich dann, dass einer der drei Schalke oder Pauli sein werden. Pauli geht mir hart auf den Sack, so allein weil es die gibt und die Kremelwanzen sind noch nicht ausreichend geerdet.

Du hättest die "unangepassten" nicht "Pauli" genannt

OK, das stimmt wohl 😁
#
#
FrankenAdler schrieb:

#
Dann schlagen wir eben scheiß Barca!
#
Auf jetzt Jungs, die Sache mal ein bisschen ernst nehmen jetzt.
#
1, 2 Treffer für die in Schwarz würden dem Spiel durchaus guttun.
#
Und die (_._)löcher sind auch wieder da. Hurra.
#
Der frühere Handball-Bundestrainer Petre Ivanescu im Alter von 85 Jahren.

R.I.P.
#
Die WM wird von mir natürlich, genau wie die von 2018 und die letzte EM, komplett ignoriert. Von daher sind mir die Anstoßzeiten auch völlig wurscht. Aber eines muss ich sagen, welcher begeisterte Fußball-Fan träumte nicht schon immer von einem WM-Eröffnungsspiel Katar - Ecuador? Jede WM bekommt eben das Eröffnungsspiel, dass sie verdient... und dann ist das offizielle Eröffnungsspiel noch nicht mal das erste, sondern erst das dritte Spiel.
Irgendwie ist aber auch wirklich alles an dieser WM eine Farce.
#
SamuelMumm schrieb:

hotbitch97 schrieb:

unserem Europacup-Gruppengegner Rotterdam
Wann war das? Letztes Jahr?
Als wir noch Union Berlin hießen und in der Conference League spielten?

😂
Ich denke, das war nochmal ein ganz anderer, sehr exklusiver, Trip unserer hotbitch!
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

hotbitch97 schrieb:

unserem Europacup-Gruppengegner Rotterdam
Wann war das? Letztes Jahr?
Als wir noch Union Berlin hießen und in der Conference League spielten?

😂
Ich denke, das war nochmal ein ganz anderer, sehr exklusiver, Trip unserer hotbitch!

😂👍
#
DBecki schrieb:

Was für ein Unsinn, eine Auslosung vorzunehmen, wenn noch gar nicht alle Teilnehmer feststehen. Das ist so richtig typisch FIFA.                                              

Naja, da muss ich mal die FIFA in Schutz nehmen. Das macht praktisch jeder Verband, wenn es besondere Gründe dafür gibt. Und der besondere Grund ist hier ganz einfach und nennt sich Corona bzw. bei dem Ukraine-Playoff ist ja auch der Grund bekannt. Geplant war von vornherein die Auslosung im April , verschoben werden mussten aber diverse Quali-Termine, so dass die internationalen Playoffs in den Juni gerutscht sind und nicht wie geplant im März stattgefunden haben.

Auch wenn natürlich in Katar die Wege kurz sind usw. , sind vermutlich die meisten Nationalverbände ganz froh, wenn sie mindestens schon mal zwei Ihrer Gegner kennen und da nicht "nur" 5 Monate zwischen Auslosung und Turnier liegen.

Ja, theoretisch hätte man es verschieben können, ein Drama ist es jetzt aber auch nicht.

Problematischer ist eher, dass aufgrund der int. Playoffs und der Regelung, dass zwei Teams aus dem selben Verband nicht gegeneinander ran dürfen (außer natürlich Europa), die Gruppen-Möglichkeiten für die beiden Int-Playoff-Teilnehmer beschränkt sind.

War übrigens bei der EM ja genauso mit den Platzhaltern, auch da bedingt durch Corona und in dem Fall sogar noch eklatanter, weil eine Verschiebung der Auslosung nur noch 2,5 Monate Zeit gelassen hätte zwischen Auslosung und EM.
#
Na, Werner, was für einen Unterschied macht es, ob ich im April oder Juli weiß, gegen wen ich bei der WM im Winter antreten muss? Was ändere ich denn an meiner Vorbereitung? Außerdem ist der Auslosungsmodus doch ohnehin schon kompliziert genug. Wenn ich da jetzt auch noch Platzhalter berücksichtigen muss... 5 Monate sollten da durchaus ausreichend sein.
#
Ghana, Senegal, Portugal und Polen bei der WM. Aktuell laufen noch die drei Spiele in Afrika. Dort hat Kamerun das Hinspiel-Ergebnis ausgeglichen, Kongo liegt gegen Marokko bereits 0:3 hinten und Tunesien noch torlos.

Deutschland wird wohl knapp den Lostopf 1 verpassen. Dort sind wohl Katar, Belgien, Brasilien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien und Portugal drin. Deutschland dann Topf 2 (dort wohl auch die Niederlande, Mexiko, USA, Schweiz, Kroatien...). Zumindest wenn es ab Topf 2 dann wieder mit dem FIFA-Ranking weiter geht.

Afrika

Ghana-Nigeria 0:0 / 1:1 (Ghana weiter)
Ägypten-Senegal 1:0 / 0:1 / (Senegal gewinnt im Elfmeterschießen)
Kamerun-Algerien 0:1
DR Kongo-Marokko 1:1
Mali-Tunesien 0:1

Asien

Playoff um Teilnahme am Interkontinental-Playoff

VAE - Australien (im Juni)

Südamerika

Zumeist 17 von 18 Spielen absolviert

42 - Brasilien
35 - Argentinien

25 - Ecuador
25 - Uruguay

21 - Peru
20 - Kolumbien
19 - Chile
16 - Paraguay
15 - Bolivien
10 - Venezuela

Dienstag auf Mittwoch dann noch der Kampf um Platz 5, der für die Playoffs langt. Peru empfängt Paraguay, Kolumbien muss nach Venezuela, Chile spielt gegen die Urus. Letztlich ist Peru in der Favoritenrolle.

Nord- und Mittelamerika

12 von 14 Spielen

28 - Kanada
25 - USA
25 - Mexiko
22 - Costa Rica
18 - Panama
10 - El Salvador
8 - Jamaika
4 - Honduras

Europa

Playoff-Finals

Polen-Schweden 2:0
Portugal-Nordmazedonien 2:0

Wales gegen Sieger Schottland/Ukraine (Juni)

Ozeanien

Salomonen - Neuseeland

Der Sieger qualifiziert sich für die Playoffs (vermutlich gegen Costa Rica)

Interkontinentale Playoffs

Vierter Nord-/Mittelamerika - Salomonen/Neuseeland
VAE/Australien - Fünfter Südamerika

Qualifiziert für die WM

Argentinien
Belgien
Brasilien
Dänemark
Deutschland
Ecuador
England
Frankreich
Ghana
Iran
Japan
Kanada
Katar
Kroatien
Niederlande
Polen
Portugal
Saudi-Arabien
Schweiz
Senegal
Serbien
Spanien
Südkorea
Uruguay

Auslosung für WM

Die findet am 1. April statt. Dann dürften zumindest 29 Teams feststehen, dazu noch die beiden Playoff-Teilnehmer und der eine offene Platz in Europa (Ukraine...)
#
SGE_Werner schrieb:

Die findet am 1. April statt. Dann dürften zumindest 29 Teams feststehen, dazu noch die beiden Playoff-Teilnehmer und der eine offene Platz in Europa (Ukraine...)

Was für ein Unsinn, eine Auslosung vorzunehmen, wenn noch gar nicht alle Teilnehmer feststehen. Das ist so richtig typisch FIFA.
#
DBecki schrieb:

4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne smile:

Schäufala is waiting 4u
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne smile:

Schäufala is waiting 4u

👍 Freu mich drauf
#
Wär wirklich so geil. Die Mopedtouren und dann direkt ins Stadion ...
Hoffentlich läufts gut weiter.
#
4:0 gegen Augsburg II. Würde mich echt freuen, wenn Bayreuth wiederkäme, zumindest in die 3. Liga. (Soviel dazu, dass ich keinem anderen Verein irgendwas gönne )
#
Zur Info,
der Bub spielt gerade mit der U 21 in der EM-Quali gegen Israel!
Hat sich gerade eine gelbe Karte eingefangen weil er die Hochzeit von Kanaan wohl härter gestört hat!
#
Ist laut Kicker-Ticker ausgewechselt worden. Für ihn kam Alidou.
#

Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem! Aber das ist meine Sichtweise!

[/quote]

[/quote]

Huih, da hat wohl jemand grade ein Praktikum auf der Pressestelle gemacht.
Wie von der Tara tel gestochen.

"Deine Sichtweise". Korrekt.

Meine ist eine andere.

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.
#
Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof, aber ich erkenne immer noch nicht, was das mit der Kaderplanung für die kommende Saison zu tun hat. Klärst Du mich Mal auf?
#
DBecki schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

fromgg schrieb:

Was währe denn eine gerechte Lösung ? Ich glaube die gibt es nicht

Alles aus der Wertung nehmen ist imo. am fairsten.

So? Du spielst gegen die, hast 3:0 gewonnen, aber hinterher vielleicht fünf verletzte Stammspieler zu beklagen und ein paar gelbe Karten, die in den nächsten Spielen zu Sperren führen. Das Spiel wird dann aus der Wertung genommen, die Sperren und Verletzten aber nicht. Das ist fair? Fair wäre nur, alle Spiele stehen zu lassen und die restlichen Spiele so zu werten, als wenn der Gegner nicht antritt (was ja letztlich auch so ist). Immerhin hat man ja eine Leistung erbracht, und die sollte auch zählen, ob positiv oder negativ.

Und wenn jemand nicht auf- oder absteigt, weil das andere Team 3 Punkte geschenkt bekommen hat?

Ist das dann wirklich fairer?

Fair war's schon nicht mehr, als die noch weiterspielen durften, wahrscheinlich voll motiviert, in dem Wissen das Licht wird ausgehen...

#
derjens schrieb:

DBecki schrieb:

fromgg schrieb:

So? Du spielst gegen die, hast 3:0 gewonnen, aber hinterher vielleicht fünf verletzte Stammspieler zu beklagen und ein paar gelbe Karten, die in den nächsten Spielen zu Sperren führen. Das Spiel wird dann aus der Wertung genommen, die Sperren und Verletzten aber nicht. Das ist fair? Fair wäre nur, alle Spiele stehen zu lassen und die restlichen Spiele so zu werten, als wenn der Gegner nicht antritt (was ja letztlich auch so ist). Immerhin hat man ja eine Leistung erbracht, und die sollte auch zählen, ob positiv oder negativ.

Und wenn jemand nicht auf- oder absteigt, weil das andere Team 3 Punkte geschenkt bekommen hat?

Ist das dann wirklich fairer?

Ja, ist es. Es stand dem anderen Team ja durchaus frei, das Spiel gegen die zu gewinnen. Ist ja nix anderes als jede andere Wertung eines Spiels, das aus welchen Gründen auch immer am grünen Tisch gewertet wird. Nimm Gladbach, theoretisch hätte Bochum das Spiel in den 20 + X Minuten noch drehen können. Wenn jetzt nach dem letzten Spieltag Gladbach mit 2 Punkten über dem Strich steht, ist der, den es letztlich erwischt hat auch der mit der A-Karte. Wertungen am grünen Tisch sind das eine, gespielte Spiele sollten aber immer auch in die Wertung einfließen.
#
Vor allem hat das mit der Kaderplanung nur sehr rudimentär was zu tun. Oder soll Hellmann auch auf dem Platz zum Einsatz kommen?
#
fromgg schrieb:

#

fromgg schrieb: