DBecki
20236
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Funkel war ja selbst Abwehrspieler
nein, er war off. Mittelfeldspieler
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel
Bei Uerdingen hab ich ihn eher als defensiven Mittelfeldspieler wahrgenommen...
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Verwechselst Du ihn eventuell mit seinem Bruder Wolfgang?
DBecki schrieb:cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Verwechselst Du ihn eventuell mit seinem Bruder Wolfgang?
Ja, kann sein....jedenfalls ist es mir so in Erinnerung...
Bei unseren Schlafmützen kann ich mir vorstellen, dass Schalke im 78. Anlauf mal wieder ein Tor in der ersten Viertelstunde des Spiels macht.
Basaltkopp schrieb:
Bei unseren Schlafmützen kann ich mir vorstellen, dass Schalke im 78. Anlauf mal wieder ein Tor in der ersten Viertelstunde des Spiels macht.
Da bist Du aber nicht ganz auf dem Laufenden. In den letzten 4 Spielen trafen für Schalke:
- Gegen Augsburg Serdar nach 4 Minuten
- Gegen Hoffenheim Uth nach 12 Minuten
- Gegen die Hertha Harit nach 6 Minuten
Ich hatte gestern auf Kicker.de beim Durchklicken das mit den 77 Spielen gelesen und dachte, dass die Serie noch aktuell ist.
Aber stimmt, an die frühe Führung gegen die Hertha kann ich mich sogar erinnern.
Aber stimmt, an die frühe Führung gegen die Hertha kann ich mich sogar erinnern.
Ich seh schon die langen Gesichter wenn es nach 90 Minuten 1:0 für Schalke steht...
Wenn der Vergleich Hütter - Funkel bei der Eintracht kommt, willst du mir doch jetzt nicht erzählen, dass das fair ist?
Hat auch nix mit relativieren zu tun. Meine subjektive Meinung, wenn ich die Arbeit von Kovac ich ne Hütter vergleichen soll, gemessen an der Qualität, die beide zur Verfügung hätten: Kovac > Hütter.
Hütter hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Hatte aber eben auch schwächere Phasen. Letzte Saison wurde nach der Coronapause gerettet. Er hatte hier zwei gute Saisons und eine eher durchwachsene.
Hat auch nix mit relativieren zu tun. Meine subjektive Meinung, wenn ich die Arbeit von Kovac ich ne Hütter vergleichen soll, gemessen an der Qualität, die beide zur Verfügung hätten: Kovac > Hütter.
Hütter hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Hatte aber eben auch schwächere Phasen. Letzte Saison wurde nach der Coronapause gerettet. Er hatte hier zwei gute Saisons und eine eher durchwachsene.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn der Vergleich Hütter - Funkel bei der Eintracht kommt, willst du mir doch jetzt nicht erzählen, dass das fair ist?
In welchen Mannschaftsteilen war die Kovac-Truppe denn schlechter aufgestellt als die von Hütter? Die Büffelherde hatte Kovac schon zur Verfügung. Dazu den Leader Boateng und einen Marius Wolf, der davor und danach nie mehr dieses Niveau erreichte. Und wenn ich mich recht erinnere hat der Pokalsieg übertüncht, dass wir am 27. Spieltag ebenfalls noch auf einem CL-Platz standen, danach in der Liga aber richtig abgekackt haben. Vergleichbar mit jetzt.
DBecki schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
In welchen Mannschaftsteilen war die Kovac-Truppe denn schlechter aufgestellt als die von Hütter? Die Büffelherde hatte Kovac schon zur Verfügung. Dazu den Leader Boateng und einen Marius Wolf, der davor und danach nie mehr dieses Niveau erreichte. Und wenn ich mich recht erinnere hat der Pokalsieg übertüncht, dass wir am 27. Spieltag ebenfalls noch auf einem CL-Platz standen, danach in der Liga aber richtig abgekackt haben. Vergleichbar mit jetzt.
Kovac hat diese Mannschaft aber entscheidend mit aufgebaut. Haller hat damals seine erste Saison in der BL gespielt und war lange Stammspieler, bis er in ein Loch gefallen ist. Wurde von Kovac aber rangegührt. Jovic war unser Topjoker, zudem damals noch blutjung, wurde von Kovac gefördert und entwickelt. Rebic wurde durch Kovac eingenordet. Er hatte damit ganz klar einen großen Anteil daran, dass Adi auf diesem Team letztlich aufbauen durfte und hat hier das Fundament dafür gelegt.
Adi hat am Anfang doch noch versucht, sein System durchzuziehen, bis er dann merkte, dass Kovacs Dreierkette doch besser passt. Zudem hatte Kovac für mich doch schon eine deutlich schwächere Mannschaft zur Verfügung. Kostic war da noch nicht im Team, von dem die Büffelherde dann auch stark profitiert hat. Die Verteidigung war meines Erachtens ebenfalls schwächer aufgestellt, hier kamen ja N‘Dicka und Hinteregger hinzu. Im Mittelfeld hatte Kovac auch keinen Rode, Sow oder so starken Kamada zur Verfügung. Von daher finde ich das schon schwierig zu vergleichen.
Für mich wird Kovac erstmal der bessere und für mich auch größte SGE-Trainer bleiben. Zumindest solange, bis jemand wirklich Ähnliches erreichen wird.
Ja. Und was daraus gemacht wurde ist, für mich, eine großartige Leistung gewesen. Kovac werde ich auch immer in weitaus besserer Erinnerung behalten. Hütter hatte hier Vorraussetzungen, von denen ein Kovac nur träumen konnte.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ja. Und was daraus gemacht wurde ist, für mich, eine großartige Leistung gewesen. Kovac werde ich auch immer in weitaus besserer Erinnerung behalten. Hütter hatte hier Vorraussetzungen, von denen ein Kovac nur träumen konnte.
Wie bitte? Bereits Kovac hatte die Büffelherde zur Verfügung, hat sie aber nicht zusammen spielen lassen. Kovac hatte keine wesentlich schlechtere Mannschaft als Hütter zur Verfügung. Ich mache das ganz gerne am Beispiel Düsseldorf fest: Die Bayern unter Kovac führen gegen die 3:1, Endstand 3:3 weil Kovac verwalten wollte. Hütter hat nicht gebremst, Ergebnis 7:1.
Anthrax schrieb:DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
ich hab diverse Biere neigeschraubt
Ich beneide Dich, hab nix im Haus 😥
Ja was kaafsten au nix?
Komm nach Hochstadt...die Kneipe nebenan macht Außerhausverkauf und Musik. Die gröhlen da schon seit heut Mittag.
Vor ein paar Jahren, als ich noch in Bischem gewohnt hab, wär das schneller gegangen
DBecki schrieb:Anthrax schrieb:DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
ich hab diverse Biere neigeschraubt
Ich beneide Dich, hab nix im Haus 😥
Ja was kaafsten au nix?
Komm nach Hochstadt...die Kneipe nebenan macht Außerhausverkauf und Musik. Die gröhlen da schon seit heut Mittag.
Vor ein paar Jahren, als ich noch in Bischem gewohnt hab, wär das schneller gegangen
Schau an, da wohn ich eigentlich auch 😆
Also ich meine Tom der Bayer meinte gestern 47 - das war aber vorm Abpfiff.
Waren aber nicht am Stück (4:0 gegen Hopps und noch ein Sieg)
Deswegen auch die Aussage, dass in 47 oder 48 Versuchen zwei Siege geholt wurden.
Wer sprach denn von oder? Basalti sagte "47(?)"
Ja, aber es waren offensichtlich 48. Aber er sagte doch auch dass in der Zeit immerhin zwei Siege gelangen, damit ist doch klar dass das nicht am Stück Sieglos-Spiele waren. Das meinte ich.
Aso.
Sprich deutlicher, iss Vaddertach und ich hab diverse Biere neigeschraubt
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Der Fred hier heißt Amin Younes Diskussionsfred.
Heißt er nicht 😁
Sowas nennt man self fullfilling prophecy. 😋
Tafelberg schrieb:
geht es nur um 2020/2021?
in seiner ersten Saison ist Hütter schwach gestartet, der Heimsieg gegen Hannover hat dann die Wende gebracht, in der letzten Saison im Winter stand Hütter auch hier deutlich unter Beschuss. (Niederlagen gegen Paderborn, Heimniederlage gegen Köln bspw.)
Genau das. Hütter hatte tatsächlich 2, 3 recht schwache Phasen, wo ein Trainer andernorts mit Sicherheit auf der Kippe gestanden hätte. Man muss aber auch sagen, dass er diese Phasen gut gemeistert hatte. Die Frage ist, ob er es auch dieses Mal zum Abschluss nochmal hinbekommt, da habe ich durchaus Bedenken.
Tom66 schrieb:
Man stelle sich vor der HSV kämpft mit St. Pauli um den Relegationsplatz
Dann lenkt er selbst den nächstbesten Meteoriten Richtung Hamburg.
DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
Deswegen auch die Aussage, dass in 47 oder 48 Versuchen zwei Siege geholt wurden.
Anthrax schrieb:DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
Ja, aber es waren offensichtlich 48. Aber er sagte doch auch dass in der Zeit immerhin zwei Siege gelangen, damit ist doch klar dass das nicht am Stück Sieglos-Spiele waren. Das meinte ich.
Aso.
Sprich deutlicher, iss Vaddertach und ich hab diverse Biere neigeschraubt
Immer mit der Ruhe. Der Fred hier heißt Amin Younes Diskussionsfred. Und da gehört alles rein, was mit Amin Younes zu tun hat. Seine Leistungen, seine Meinungen, seine Vertragsverhandlungen und seine Verletzungen, seine Tore, seine Dribblings, aber auch sein Auftreten neben dem Platz
Ob dir und Hyundai das jetzt passt oder nicht.
Ob dir und Hyundai das jetzt passt oder nicht.
Heißt er nicht 😁
Du musst halt mal richtig lesen.
(Sorry, die Umbenennung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Heißt er nicht 😁
Sowas nennt man self fullfilling prophecy. 😋
DBecki schrieb:
Man erinnere sich nur mal an die Reaktionen aus HH, als wir abgestiegen sind.
Glaub mir, die Bremer wären aktuell kein Stück besser. Die freuen sich oftmals mittlerweile darüber, dass wir die CL verkacken und gönnen es lieber den Wolfsburgern.
Ne, wenn Hamburg gegen Bremen jemals Rele spielen sollte, dann bin ich aktuell für den HSV. Der ist nach 3 Jahren zweite Liga immerhin schon abgestraft worden, die können von mir aus auch noch öfters in Liga 2 verweilen, aber die Chance, dass Bremen auch mal runtergeht, will ich dann auch mal genutzt sehen.
DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
Gut für uns
Die chronische Labilität und Schwankungen gibt es auch unter Terzic.
Seit 5 Spieltagen in der Buli (Bremenspiel) sind sie nun ungeschlagen, hinzu kommen die Pokalspiele gegen Kiel und Leipzig. Man könnte sagen, dass sie nun gegen Ende der Saison einen Lauf haben, im Flow sind.
Wirklich beurteilen kann man ihn nach 6 Monaten Profierfahrung nicht, zudem er ein Team mit aussergewöhnlicher Klasse betreut. Finde es überragend wenn er in diesen Zeiten Wort hält und noch mal paar Jahre ins zweite Glied rückt, um dann irgendwann mit mehr Erfahrung in der Buli startet