>

DBecki

20246

#
SGE6274 schrieb:

Lt.TW hat sich Rebic bei AC Milan verabschiedet.

TW?
#
jose123 schrieb:

SGE6274 schrieb:

Lt.TW hat sich Rebic bei AC Milan verabschiedet.

TW?

Torwart.
#
philadlerist schrieb:

Ich denk jetzt dabei zB an zurücklaufende Spieler, die weitgeschlagene  Bälle annehmen. Hier wird der Spielrythmus so oft unterbrochen, obwohl nichts entscheidendes Richtung Tor passiert ist.

Stimmt. Auch darüber könnte man mal nachdenken.

Andererseits: das Spielen mit dem Abseits beinhaltet ja auch so etwas wie eine Abseitsfalle, ein Stilmittel, das die Holländer bei der WM 74 salonfähig machten und in Vollendung präsentierten. Die wäre dann nicht mehr so möglich. Müsste man mal Für und Wider abwägen. Aber im Prinzip könnte ich mir auch vorstellen, dass man das abschafft. Eher jedenfalls als eine wie auch immer willkürlich geartete "Toleranzgrenze".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andererseits: das Spielen mit dem Abseits beinhaltet ja auch so etwas wie eine Abseitsfalle,

Ich verstehe ohnehin nicht, dass das heutzutage so gut wie gar nicht mehr praktiziert wird. Gerade bei Freistößen aus dem Halbfeld ist das doch das einfachste Mittel, um die Gefahr zu bannen, erst recht in Zeiten des Videobeweises. Wie früher ("Sechzehner is Schluss") und dann zwei, drei Schritte raus, das beherrschte seinerzeit jeder C-Klasse-Kicker. Und wenn die Angreifer nicht im Abseits stehen wollten mussten sie in die Rückwärtsbewegung. Da war viel von der Gefahr fürs eigene Tor genommen.
#

chickenshak schrieb:

chickenshak schrieb:

Die aktuelle Situation nur auf externe Faktoren wie Dreifachbelastung, fehlendes Spielglück, Schiedsrichter usw. zu erklären ist für mich zu kurz gesprungen.

Und wer tut das wo genau? Zeigen bitte.

Klar, dass da wieder mal nichts mehr kommt. Aber einfach mal was behaupten.

Dann lese doch mal deine Beiträge nochmals durch. Da steht genau das drin. Was ja im Grunde nicht falsch ist, aber für mich nicht ausreichend ist. Um nichts mehr ging es in meinem  Beitrag. Nicht immer einen Ballon aus allem machen was einem nicht gefällt. Dann findet das Forum wieder zu einer akzeptablen Qualität zurück und nicht so viele verabschieden sich. Gilt für viele hier.

Nochmal: zeige mir doch, wo ich unsere aktuelle Situation nur auf die externen Faktoren wie Dreifachbelastung, fehlendes Spielglück, Schiedsrichter usw. geschoben habe. Machs einfach oder hör auf, hier dumm herumzulügen.

Schwaches Bild, chickenshak. Ganz schwach. Und du faselst was von "Qualität des Forums".
#

Schwaches Bild, chickenshak. Ganz schwach. Und du faselst was von "Qualität des Forums".

Nunja, was erwartest Du von einem, der tatsächlich den 79er als qualitatives Hochlicht des Forums sieht?
#
Kein wirkliches Gerücht oder? Gibts ne Quelle?
#
Korn schrieb:

Kein wirkliches Gerücht oder? Gibts ne Quelle?

Der Thread ist 6 Jahre alt.
#
Adler1979 schrieb:

...Stattdessen rennen bei uns im Sturm momentan nur noch Drama Lamas rum, wo es schon mal zwicken kann und nach dem Florida Trainingslager kommt jucken durch Mückenstiche im Intimbereich auch noch mit dazu...

Manche Dinge ändern sich ja mit dem Start eines neuen Jahres. Bei anderen hat man die Hoffnung aber aufgegeben, manche können einfach nicht einen einzigen Beitrag abschicken, ohne die eigenen Spieler oder Verantwortlichen lächerlich zu machen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Adler1979 schrieb:

...Stattdessen rennen bei uns im Sturm momentan nur noch Drama Lamas rum, wo es schon mal zwicken kann und nach dem Florida Trainingslager kommt jucken durch Mückenstiche im Intimbereich auch noch mit dazu...

Manche Dinge ändern sich ja mit dem Start eines neuen Jahres. Bei anderen hat man die Hoffnung aber aufgegeben, manche können einfach nicht einen einzigen Beitrag abschicken, ohne die eigenen Spieler oder Verantwortlichen lächerlich zu machen.

Er macht sich selbst mit jedem Post lächerlich, niemand anderen.
#
grossaadla schrieb:

Und wer waren die anderen vergraulten?

Keinabseits
Sammy1
Nickel2018
Lauter extrem wertvolle und lesenswerte User
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Und wer waren die anderen vergraulten?

Keinabseits
Sammy1
Nickel2018
Lauter extrem wertvolle und lesenswerte User

friseurin nicht zu vergessen!
#
keydogg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nein. Er findet lediglich gut, wenn jemand primitiv und unsachlich gegen alles tritt was mit der Eintracht zu tun hat.

Um euch mal meine Sicht als offensichtlicher "Primitivling" zu erzählen. Ich finde er hat einen Punkt. Erst wurden die SGE-Fans (ich nimm mich mal bewusst raus, also nicht Stadiongänger) für den beeindruckenden Support gefeiert (Flora!!) und danach sind sie womit aufgefallen?! 2 Stadionsperren, Sitzschalen werfen, Pyro aufs Feld usw.
Also genau wie es im Artikel steht...es geht nicht um einzelne Raketen, es geht um die Eskalation und die Begründungen dafür (Montagsspiele ; alle böse außer die Fans).
Kann mir doch keiner erzählen dass Stadionsperren und ständige Geldbußen hier irgendjemand nützlich findet?!

Und das die 3 Topstürmer nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnten, zweifelt ja auch niemand an oder?
Die Eintracht ist nicht so schlecht, wie die aktuelle Situation sich präsentiert in Sachen Tabelle und Misserfolgsserie.
Auch richtig.
Also warum immer so draufhauen auf den Herrn Schmitt? Mich würde echt interessieren was davon unsachlich und primitiv ist, was er schreibt? Ich wills ja auch verstehen.

Das Basaltköpfchen tretet in diesem Forum seit gefühlt 20 Jahren gegen alles und jeden was nicht in sein begrenztes Weltbild passt. Wahrscheinlich hat er das auch schon vorher getan nur gabs da noch kein Internet, sein nun neues Zuhause.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Basaltköpfchen tretet in diesem Forum seit gefühlt 20 Jahren gegen alles...

Wenn, dann tritt er.
#
SaWiLa schrieb:

Ach du Schreck: von solchen Ideen lese ich gar nicht gerne:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zlatan-ibrahimovic-hilft-ante-rebic-13373256.html

Darüber musst Du Dir keinen Kopp machen. Das ist, wie alles, was derzeit von der FR kommt, an den Haaren herbeigezogene Spekulation. Das konstruierte und bislang nicht existente Verhältnis von Rebic zu Ibra ist bedeutungslos im Vergleich zu dem sehr konkreten Verhältnis von Pioli zu Rebic. Und letzteres ist offenkundig so schlecht, dass es für Ante keinen Sinn mehr macht, dort weiter auf der Bank zu sitzen.

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen auch gelesen, dass Antes Ruhm in der Heimat so groß ist, dass er für die Nationalmannschaft zur EM sicher nominiert wird, auch wenn er in Mailand nicht spielt. Das sehe ich anders. Kroatien hat bei der EM hohe Ziele und ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Dalic dort einen Spieler mitnimmt, der ein komplettes Jahr praktisch nicht gespielt hat. Und Rebic dürfte das wissen.

Knackpunkt ist halt die Kohle. Rebic müsste bei seiner Rückkehr auf ein gutes Drittel seines Gehalts verzichten. Dafür könnte er sich bei uns wieder in die Nati spielen und dieses Schaufenster nutzen, um vielleicht im nächsten Sommer einen besseren Transfer hinzukriegen als im letzten. Und von dem, was er bei uns verdienen würde, kann er auch zweimal am Tag warm essen.
#
clakir schrieb:

Dafür könnte er sich bei uns wieder in die Nati spielen und dieses Schaufenster nutzen, um vielleicht im nächsten Sommer einen besseren Transfer hinzukriegen als im letzten.

Rebic will für die Schweiz spielen?
#
Auch meinerseits von Herzen gute Besserung, Jürgen Grabowski.
#
PhillySGE schrieb:

Türkei: Dorthin sind die BuliVereine jahrzehntelang auch im Winter geresit:

Kann gut gehen, muss aber nicht. Man hat auch schon mehrfach gelesen, dass es tagelang geregnet hat und die Plätze total abgesoffen waren.

PhillySGE schrieb:

Kommerzialisierzung allez SG Indeed "Nike" Frankfurt. Business rules

Ich finde Amerika auch doof. Der Jetlag ist ein Problem und durch die zwei Reisetage fehlen auch Trainingszeiten.
Aber das sind halten die Schattenseiten. Wenn Du Erfolg haben willst brauchst Du Geld und dafür muss man halt auch eine Gegenleistung erbringen.
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Türkei: Dorthin sind die BuliVereine jahrzehntelang auch im Winter geresit:

Kann gut gehen, muss aber nicht. Man hat auch schon mehrfach gelesen, dass es tagelang geregnet hat und die Plätze total abgesoffen waren.

Nicht nur die Plätze, wenn man einschlägigen Berichten aus Skibbe-TLs glauben darf.
#
propain schrieb:

Und haben nicht viel draus gemacht, da war man wohl der Meinung man muss da nicht mehr so genau hinschauen. Ist ja auch auf anderen Positionen im Verein zu erkennen das es mittlerweile egal zu sein scheint was man verpflichtet.

Bei aller verständlichen Kritik an der diesjährigen Einkaufspolitik, aber zu unterstellen bzw. zu vermuten, man hätte nicht mehr richtig hingeschaut vor lauter Geld, ist schon hart, aber noch härter ist es, anzunehmen, dass es bei anderen Positionen (z.B. Möller) den Verantwortlichen egal gewesen ist, wen man verpflichtet hat. Eigentlich ist letzteres sogar eine freche Unterstellung.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Und haben nicht viel draus gemacht, da war man wohl der Meinung man muss da nicht mehr so genau hinschauen. Ist ja auch auf anderen Positionen im Verein zu erkennen das es mittlerweile egal zu sein scheint was man verpflichtet.

Bei aller verständlichen Kritik an der diesjährigen Einkaufspolitik, aber zu unterstellen bzw. zu vermuten, man hätte nicht mehr richtig hingeschaut vor lauter Geld, ist schon hart, aber noch härter ist es, anzunehmen, dass es bei anderen Positionen (z.B. Möller) den Verantwortlichen egal gewesen ist, wen man verpflichtet hat. Eigentlich ist letzteres sogar eine freche Unterstellung.

Naja, er musste halt mal wieder ganz subtil drauf hinweisen, dass man gegen seinen Willen Andreas Möller eingebunden hat. Könnte ja in Vergessenheit geraten.
#
Man sollte nur nicht Kritik allgemein dadurch diskreditieren, indem man immer Idioten als Beispiel für Kritik nimmt. Das ist nämlich hier schon auch üblich und Dein Post zeigt es wieder.
#
municadler schrieb:

Man sollte nur nicht Kritik allgemein dadurch diskreditieren, indem man immer Idioten als Beispiel für Kritik nimmt. Das ist nämlich hier schon auch üblich und Dein Post zeigt es wieder.

Es wird aber auch fast nur die "Kritik" der Idioten kritisiert.
#
Ich habe einfach keine Lust zu sehen wie wir auf der letzten Rille fahren, sage nur die letzten Spiele das war einfach zu wenig das hat mit pessimistischen Denken nicht zu tun das war leider die Realität und das muss sehr viel besser werden das darf doch mal sagen.

Im letzten Spiel standen Bast und Gonzalo im Mittelkreis rum, und der Rest der Mannschaft hat vor unserem Tor verteidigt. Das geht doch nicht,meine Herren.
#
B.Bregulla schrieb:

Im letzten Spiel standen Bast und Gonzalo im Mittelkreis rum, und der Rest der Mannschaft hat vor unserem Tor verteidigt. Das geht doch nicht,meine Herren.

1.: Wer ist Bast?
2.: Wer ist Gonzalo?
Sollte Paciencia gemeint sein, der fehlte im letzten Spiel verletzt. Ihr schreibt einen Müll, das geht auf keine Kuhhaut. Unglaublich.
#
Wir brauchen definitiv mehr Spieler wie nur Ante. Die Tage ging sogar das Gerücht rum Dortmund wäre an Haller dran gewesen, wehe! Haller und Jovic zurück zu uns dann gibt's wieder Büffelherdenfeeling! Das jetzt ist eine einzige Quälerei und nix aber auch gar nix mehr mit Freude am Fussball zu tun, sich das Elendsgekicke da gegen Köln, Paderborn oder auch Wolfsburg mit angesehen haben zu müssen. So kann, so darf es 2020 nicht weiter gehen!!!

Ich befürchte nur selbst Ante, selbst die komplette Büffelherde würde unter Hütter nichts nützen, weil er die dann genauso verheizt wie andere Spieler in der Hinrunde bis sie stehend K.O. sind. Außerdem stellt Haller unter Garantie eine Bedingung. Rückkehr ja aber nicht unter Hütter. Also nicht verzagen Kovac fragen! Außerdem kommt dann mit Sicherheit auch wieder mehr Falette. Das der nicht spielen darf und dafür aber ständig ein mittelmäßiger Toure dem Gegner helfen kann Tore gegen die SGE zu schießen, habe ich bis heute nicht verstanden! Ich bin stinksauer auf die Verantwortlichen es so weit kommen gelassen zu haben wie es jetzt ist.

Kovac hatte in Frankfurt etwas richtig gutes, greifbares, stabiles hinterlassen. Das ist alles zerstört worden! Danke an Herrn Hütter, danke an Herrn Bobic, danke an Herrn Hübner, danke an Herrn Hellmann! Vielen Dank für diese grandiose Hinrunde. Ach war das schön sich im Elend zu sulen... Wir sind spielerisch wieder die Gurkentruppe, die wir vor Kovac waren und mir tun aktuell unverletzte Spieler, die immer 100% Herz und Leidenschaft geben wie Kostic, da Costa, Rode, Hasebe, Abraham und Hinteregger nur noch leid, das sie von "Spielern" wie Toure, Sow, Kohr, Silva und Dost so wenig Unterstützung bekommen. Anstelle von Sow und Kohr z.b. hätte man sich Transfers gönnen können wie einen Kai Havertz  Bayer Leberhausen oder anstelle von Toure einfach mal Falette spielen lassen!!! und als IV Verstärkung noch Niklas Stark von Herta BSC abkaufen, dann kann auch Hinti mal ein Spiel oder ne Halbzeit verschnaufen ohne Angst haben zu müssen das die Verteidigung komplett zusammen bricht....
#
Adler1979 schrieb:

Mal wieder einen ganzen Haufen Blödsinn

Ganz ehrlich, du hast doch den Schlag nicht gehört, sag doch mal selbst. Depp.
#
Bobic hat wirklich 2 Jahre sehr erfolgreich gearbeitet. Aber seit diesem Jahr klebt ihm und seinen scouting Team der sch..... an den Händen . Masse statt klasse ....
vielleicht brauchen die Verpflichtungen auch noch Zeit , aber die gibt s in der
Liga nicht . Uber 60 Millionen für Mittelmaß und Abstiegszone.....
Spricht nicht gerade (für) den Manager 2018/9
Leider habe ich das schon im Juli / August  geschrieben und jetzt nach der mageren Punktezahl bestätigt sich alles .
Stürmer die nur Notverpflchtungen sind . Schlechte Fitness Werte .
Mittelfeld keine Klasse
Und trotzdem wird vieles noch schön geredet. Woche zu Woche das spielerische immer schlechter . 7 spiele , 1 Punkt.
Schon krass und es wird nicht gehandelt.
Jetzt kann man nur Nachjustieren......
Kader , Trainer ?
Um das Schreckgespenst Abstieg zu umgehen
Man hätte halt gleich ins Regal höher greifen sollen, um die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben .....
So ist überall eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit zu spüren .....
Schuldlos ist Bobic daran nicht ...
#
Sammy1 schrieb:

Bobic hat wirklich 2 Jahre sehr erfolgreich gearbeitet. Aber seit diesem Jahr klebt ihm und seinen scouting Team der sch..... an den Händen . Masse statt klasse ....
vielleicht brauchen die Verpflichtungen auch noch Zeit , aber die gibt s in der
Liga nicht . Uber 60 Millionen für Mittelmaß und Abstiegszone.....
Spricht nicht gerade (für) den Manager 2018/9
Leider habe ich das schon im Juli / August  geschrieben und jetzt nach der mageren Punktezahl bestätigt sich alles .
Stürmer die nur Notverpflchtungen sind . Schlechte Fitness Werte .
Mittelfeld keine Klasse
Und trotzdem wird vieles noch schön geredet. Woche zu Woche das spielerische immer schlechter . 7 spiele , 1 Punkt.
Schon krass und es wird nicht gehandelt.
Jetzt kann man nur Nachjustieren......
Kader , Trainer ?
Um das Schreckgespenst Abstieg zu umgehen
Man hätte halt gleich ins Regal höher greifen sollen, um die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben .....
So ist überall eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit zu spüren .....
Schuldlos ist Bobic daran nicht ...

Meine Fresse. Wie kann man mit seiner Ahnungslosigkeit dermaßen hausieren gehen?
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Weder kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende nicht schafft. Weder kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende nicht schafft.

Kovac oder Labbadia würden es schaffen. Ganz Sicher.

Falls du das Ganze ironisch zum Beispiel gegen meine Trainervorschläge meinst frage ich mich was du mit dieser Provokation bezwecken willst. Die Diskussion läuft hier größtenteils friedlich ab und man kann unterschiedliche Meinungen akzeptieren und muss nicht immer gleich irgendwelche provokativen Einzeller raushauen nur weil sie vielleicht nicht mit der eigenen Meinung konform geht. Der Sinn eines Diskussionsforums sollte Diskussion sein, diese wird durch solche Einzeiler aber nicht gefördert. Wenn du also die Vorschläge falsch findest, dann versuch dies doch wenigstens argumentativ zu begründen.
#
Mogulin schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Weder kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende nicht schafft. Weder kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende nicht schafft.

Falls du das Ganze ironisch zum Beispiel gegen meine Trainervorschläge meinst frage ich mich was du mit dieser Provokation bezwecken willst. Die Diskussion läuft hier größtenteils friedlich ab und man kann unterschiedliche Meinungen akzeptieren und muss nicht immer gleich irgendwelche provokativen Einzeller raushauen nur weil sie vielleicht nicht mit der eigenen Meinung konform geht. Der Sinn eines Diskussionsforums sollte Diskussion sein, diese wird durch solche Einzeiler aber nicht gefördert. Wenn du also die Vorschläge falsch findest, dann versuch dies doch wenigstens argumentativ zu begründen.

Was gegen diese beiden Trainer spricht habe ich (und Andere auch) schon so oft geschrieben, dass ich es jetzt für Dich ganz sicher nicht nochmal tue.
#

#
SGE_Werner schrieb:

#
AdlerAusBosnien schrieb:

Rebic muss das auch wollen

Wenn es stimmt das Rebic in Mailand das doppelte verdient dann kann man einen Hacken an der Sache machen. Das zu zahlen würde wohl die Gehaltsstruktur des Kaders kaputt machen und das geht wohl gar nicht. So gut kann er gar nicht sein.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn es stimmt das Rebic in Mailand das doppelte verdient dann kann man einen Hacken an der Sache machen.

Stimmt, da braucht man gar nicht erst in Verhandlung zu tretten, das ist dann nicht mal nee Option. Sowas geht einem echt auf den Kecks.
#
Stefan Krämer muss nach einenm halben Jahr im Magdeburg schon wieder gehen.
Ein Nachfolgekandidat ist u.a. Wollitz, zuletzt in Cottbus zurückhgetreten
#
Tafelberg schrieb:

Stefan Krämer muss nach einenm halben Jahr im Magdeburg schon wieder gehen.
Ein Nachfolgekandidat ist u.a. Wollitz, zuletzt in Cottbus zurückhgetreten

Und Wollitz ist es geworden. Für mich einer der größten Unsympathen in der Trainerwelt.
#
Den mitspielenden Stürmer haben wir aber und der bereitete gestern das Tor auf Dost vor: Silva. Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann. Aber ich habe das Gefühl Hütter hat ihn direkt nach schlechten Spielen fallen gelassen, also quasi das Gegenteil von Sow.

Silva ist aber auch noch jung und jemand der dieses Vertrauen spüren muss.
#
Mogulin schrieb:

Nur muss dieser auch das Vertrauen des Trainers bekommen und mehrere Spiele am Stück von Beginn an spielen damit man sich auch mal einspielen kann.

So 5 am Stück wären gut.