>

DBecki

20285

#
Morphium schrieb:

wer weiß ob Oka bei einem Hammer-Angebot auch geblieben wäre, aber dafür hätte er auch die entsprechende Leistung bringen müssen.

Wäre er, hat er.
Nachdem er diesen Sahnetag hatte (Stichwort Töpperwien im ASS: "drei Minuten gespielt und schon ist das Null zu Null schmeichelhaft") und wir in München 0:0 gespielt haben, hätte er wohl zu den Bayern wechseln können. Als zweiter Mann, zugegeben, aber das war er hier ja nach Plan eigentlich auch immer. Und da hätte er wohl im Zweifel Konto und Briefbogen gefüllt.

Ich halte Oka nicht für überschätzt. Ich glaube er konnte sich ganz gut einordnen und wir auch. Es gab bessere Torhüter. Aber Oka war loyal, sympathisch, unaufgeregt, ehrlich, freundlich zu den Fans, humorvoll, zuverlässig und spielte sich nicht auf. Man darf Leute auch mal für einen "stimmigen Wertekatalog" feiern und nicht nur wenn sie ein eigenes Modelabel und farbige Schuhe haben.

Als Oka ging habe ich ihm über seine Site per Nachricht mein Bedauern darüber ausgerückt - er war doch der ewige Oka -, ihm aber von Herzen alles Gute gewünscht und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, er möge irgendwann zurückkehren. Und er hat geantwortet: nicht kurz angebunden Danke und nicht irgendwie per automatisierter Mail, sondern ganz klassisch nach ein paar Tagen. Ich nehme also an, dass er die eingehende Post Stück für Stück abgearbeitet hat und sich Zeit genommen hat in seiner ihm eigenen Art allen gerecht zu werden. Oka wurde sportlich unseren Anforderungen gerecht ... über einen sehr langen Zeitraum. Aber vor allem menschlich ist er ein gang Großer. Und das war er auch schon vor seinem Abschied. Und dafür wurde er völlig zurecht gefeiert. Dass da auch so ein wenig das "einer von uns" mitschwang: geschenkt. Manchmal haben Fans eben auch Antennen dafür, wer sich Sympathien verdient. Und Oka hatte das.
#
Haliaeetus schrieb:

Morphium schrieb:

wer weiß ob Oka bei einem Hammer-Angebot auch geblieben wäre, aber dafür hätte er auch die entsprechende Leistung bringen müssen.

Wäre er, hat er.
Nachdem er diesen Sahnetag hatte (Stichwort Töpperwien im ASS: "drei Minuten gespielt und schon ist das Null zu Null schmeichelhaft") und wir in München 0:0 gespielt haben, hätte er wohl zu den Bayern wechseln können. Als zweiter Mann, zugegeben, aber das war er hier ja nach Plan eigentlich auch immer. Und da hätte er wohl im Zweifel Konto und Briefbogen gefüllt.

Nochmal kurz OT, aber mich deucht, da war mal irgendwas mit Duisburg und einer SMS...
#
Jaroos schrieb:

Cadred schrieb:

Sammy1 schrieb:

Zeit genug hatten doch  Alle von TG2
in den letzten Jahren sich zu empfehlen.
Irgendwann ist halt mal Schluss.

Ich denke schon, dass Fabian und Stendera gezeigt haben, dass sie was können sofern man sie spielen läßt, sie hatten imho letzte Saison nach der Genesung ein bisschen Pech, dass der Trainer auf andere Spieler baute.

Es hat also mit Glück oder Pech zu tun, dass man für einen Trainer, der einen täglich sieht, nicht gut genug ist. Interessant...

Natürlich hat es das, 100% Objektivität gibt es nicht, es hat immer mit persönlichen Eindrücken und Ansichten des Trainers zu tun wen er aufstellt und wen nicht. Die Eindrücke können bei einem anderem Trainer vollkommen anders sein.
#
Cadred schrieb:

Jaroos schrieb:

Cadred schrieb:

Sammy1 schrieb:

Zeit genug hatten doch  Alle von TG2
in den letzten Jahren sich zu empfehlen.
Irgendwann ist halt mal Schluss.

Ich denke schon, dass Fabian und Stendera gezeigt haben, dass sie was können sofern man sie spielen läßt, sie hatten imho letzte Saison nach der Genesung ein bisschen Pech, dass der Trainer auf andere Spieler baute.

Es hat also mit Glück oder Pech zu tun, dass man für einen Trainer, der einen täglich sieht, nicht gut genug ist. Interessant...

Natürlich hat es das, 100% Objektivität gibt es nicht, es hat immer mit persönlichen Eindrücken und Ansichten des Trainers zu tun wen er aufstellt und wen nicht. Die Eindrücke können bei einem anderem Trainer vollkommen anders sein.

Unglücklicherweise denkt der nächste Trainer genauso. So'n Pech...
#
Am Ende dann 3:0, so ein Heller in Freiburg heut, wäre schon nett sooo schlecht! Respekt 1 Tor selbst gemacht und 2 Vorlagen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Am Ende dann 3:0, so ein Heller in Freiburg heut, wäre schon nett sooo schlecht! Respekt 1 Tor selbst gemacht und 2 Vorlagen!

Tausche ein e gegen ein a und wir haben ein Tor und eine Vorlage in Freiburg
#
DBecki schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Nach diesem Auftaktspiel hat man doch schon wieder keinen Bock auf Fußball... Bzw auf das Hochglanzprodukt Bundesliga.

Tja, ich habe mich letzte Woche entschieden mich morgen um halb 4 lieber auf dem Hundeplatz zu tummeln. War wohl eine weise Entscheidung.

Bellen, Schwanz wedeln und Hintern schnüffeln ist doch keine Lösung.
#
Raggamuffin schrieb:

DBecki schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Nach diesem Auftaktspiel hat man doch schon wieder keinen Bock auf Fußball... Bzw auf das Hochglanzprodukt Bundesliga.

Tja, ich habe mich letzte Woche entschieden mich morgen um halb 4 lieber auf dem Hundeplatz zu tummeln. War wohl eine weise Entscheidung.

Bellen, Schwanz wedeln und Hintern schnüffeln ist doch keine Lösung.

#
#
ExilhesseBaWue schrieb:

#
Damit haben sie den Videobeweis endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben.
#
Und jetzt hat Hackfressen-Robert endlich sein Tor geschenkt bekommen.
#
Und Robben zu früh im Strafraum. Auch falsch entschieden
#
Damit haben sie den Videobeweis endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben.
#
Und dafür gibts jetzt Elfmeter
#
DBecki schrieb:

Und die Bayern-Schweine pfeifen verletzte Gegner aus. Ein Dreckspack.

Als würde das bei uns nicht passieren...
#
retrufknarf schrieb:

DBecki schrieb:

Als würde das bei uns nicht passieren...

Das ist was völlig anderes 😁
#
#
Läuft.

Bitte noch das 1:1, 1-2 rote Karten und 1-2 Verletzungen... ich weiß... wünscht man anständigerweise eigentlich nicht. Für Lewandowski wünsch ich mir jedoch einen Kreuzbandriss.. basta!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Für Lewandowski wünsch ich mir jedoch einen Kreuzbandriss.. basta!

Erst im nächsten Spiel, dann können die Bayern nicht mehr reagieren. Oder sie holen Meier 😁
#
Häh?
#
Die beschissenste Tormusik der Liga.
#
... sind ein Scheißverein.
#
Wäre jetzt nach den Hinspielen schluss würden die Töpfe so aussehen

http://fs5.directupload.net/images/180824/xcbsojl2.jpg
#
FLH_RULEZ schrieb:

Wäre jetzt nach den Hinspielen schluss würden die Töpfe so aussehen

http://fs5.directupload.net/images/180824/xcbsojl2.jpg

Chelsea oder Arsenal, Mailand und Bordeaux... und dann durchmarschieren
#
DBecki schrieb:
Wer verliert und ausscheidet, soll eben ausgeschieden sein und fertig.

Kann man natürlich so sehen. Dann hätte es Celtic noch härter getroffen, als von Ammersee-Adler beklagt.
#
Maintaler81 schrieb:

DBecki schrieb:
Wer verliert und ausscheidet, soll eben ausgeschieden sein und fertig.

Kann man natürlich so sehen. Dann hätte es Celtic noch härter getroffen, als von Ammersee-Adler beklagt.

Tja. Dann wär das halt so.
#
Verraeter schrieb:

Fußball macht immer weniger Spaß. Bestes Beispiel ist die spanische LaLiga, wo nun beschlossen wurde, dass Ligaspiele in den USA und Kanada ausgetragen werden ab dieser Saison

die Fussballer wehren sich gegen solche absurden Ideen.
Da macht Hoffnung, der Fussball geht an so was kaputt.
https://www.sportschau.de/fussball/international/spanien-fussball-profis-gegen-spiele-ausland-100.html
#
Tafelberg schrieb:

Verraeter schrieb:

Fußball macht immer weniger Spaß. Bestes Beispiel ist die spanische LaLiga, wo nun beschlossen wurde, dass Ligaspiele in den USA und Kanada ausgetragen werden ab dieser Saison

die Fussballer wehren sich gegen solche absurden Ideen.
Da macht Hoffnung, der Fussball geht an so was kaputt.
https://www.sportschau.de/fussball/international/spanien-fussball-profis-gegen-spiele-ausland-100.html

Naja, die Fußballer sind aber mit ihren absurden Gehältern auch nicht ganz schuldlos dran, dass neue Geldquellen erschlossen werden müssen. Von daher ist das Ganze schon sehr heuchlerisch.
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Celtic ist dann als Meister und Pokalsieger nach ACHT Qualispielen (Armenien, Norwegen, Griechenland und Litauen)...

...weil halt gegen AEK Athen in der CL-Quali verloren wurde. Normalerweise ist man dann draußen, als CL-Teilnehmer bekommen sie ihre zweite Chance in der EL. Ich weiß jetzt nicht, was daran so bescheuert sein soll.
#
Maintaler81 schrieb:

EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Celtic ist dann als Meister und Pokalsieger nach ACHT Qualispielen (Armenien, Norwegen, Griechenland und Litauen)...

...weil halt gegen AEK Athen in der CL-Quali verloren wurde. Normalerweise ist man dann draußen, als CL-Teilnehmer bekommen sie ihre zweite Chance in der EL. Ich weiß jetzt nicht, was daran so bescheuert sein soll.

Wer verliert und ausscheidet, soll eben ausgeschieden sein und fertig. Gab früher ja auch keine Trostrunden. Ein Scheiß-System, wie es jetzt ist.
#
Oder zahlen noch obendrauf... Bei Glück wird es wohl ein Nullsummenspiel.

Ich wäre dafür, dass ein Ratenkonzept ausgearbeitet wird. Die Hälfte zahlt die SGE im Vorhinein, den Rest bekommt sie nach einem Jahr.

Hier wird immer nur verschachert, über Erlöse gemeckert. Keiner weiß über Hintergründe Bescheid oder ist mit den Modalitäten vertraut, sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen. Am Ende steht immer wieder das gleiche Ergebnis: man fängt wieder von vorne mit der Diskussion an.
#
Runggelreube schrieb:

Ich wäre dafür, dass ein Ratenkonzept ausgearbeitet wird. Die Hälfte zahlt die SGE im Vorhinein, den Rest bekommt sie nach einem Jahr.

Auf ein solches Ratenkonzept wird die SGE sich hoffentlich nicht einlassen...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

dass es einer der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte aber nicht mal auf die Bank schafft, kann nicht Sinn der Sache sein.

Die Hoffnung die ich hatte, dass Fabian wieder in die Form von 16/17 kommt, hat sich letzte Woche erledigt.

Ich versuche die Dinge eigentlich immer eher positiv zu sehen. Aktuell habe ich aber noch nicht wirklich was gefunden, was mir Hoffnung auf eine gute Saison macht.

Stimme 100% zu. Kann mir niemand erzählen, dass diese Transferperiode glücklich verlaufen ist. Warum hat man nicht einen Trainer geholt, der wie Kovac auf Physis, Disziplin und Teamspirit setzt? Oder wenigstens bei dem völlig aufgeblähten (aber für Kovac Philosophie geeigneten) Kader nicht auf 1,2 wirkliche Verstärkungen in Form gestandener BuLi Spieler gesetzt hat, statt 6 Wundertüten aus Europas 2. Ligen zu holen? Ich hätte mehr Zuversicht in den BuLi Start wenn Stender und Fabian statt Torro? Chico? Allan? oder ähnliche Wundertüten im Kader stünden.
#
ggggg schrieb:

Stimme 100% zu. Kann mir niemand erzählen, dass diese Transferperiode glücklich verlaufen ist. Warum hat man nicht einen Trainer geholt, der wie Kovac auf Physis, Disziplin und Teamspirit setzt? Oder wenigstens bei dem völlig aufgeblähten (aber für Kovac Philosophie geeigneten) Kader nicht auf 1,2 wirkliche Verstärkungen in Form gestandener BuLi Spieler gesetzt hat, statt 6 Wundertüten aus Europas 2. Ligen zu holen? Ich hätte mehr Zuversicht in den BuLi Start wenn Stender und Fabian statt Torro? Chico? Allan? oder ähnliche Wundertüten im Kader stünden.

Steht Dein Nick eigentlich für "ganz ganz große gequirlte Gülle"?