DBecki
20285
#
propain
Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.
propain schrieb:
Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.
Danke. So sehe ich das auch.
DBecki schrieb:propain schrieb:
Hinzukommt ,dass der gegnerische Trainer die Eintracht genauestens kennt und Lewandowski einen Sahne Tag hatte.
DBecki schrieb:propain schrieb:
Ja. Nein.
Grundsätzlich ist das völlig richtig. Was mir daneben ein bisschen arg auffiel, sind die individuellen Fehler der einzelnen Spieler.
Mal ein paar Beispiele:
Salcedo: Kopfbälle unbedrängt zum Gegner. Im Strafraum zu schnell am Boden.
Gaci: das alte Lied. Gutes Spiel, viel bewegt, dann der letzte Pass resp. Abschluss wie immer fahrig, nicht richtig getimt, zu kurz, zu lang, nicht hart genug.
David: gewinnt reihenweise Zweikämpfe und Laufduelle, um dann im entscheidenden Moment Lewandowski aus den Augen zu verlieren.
Usw. usf.
Trotzdem kann ich dem Spiel viel Gutes abgewinnen. Zum Beispiel, dass Hütter sich jetzt mit Sicherheit gefordert sieht. Und die Mannschaft auch.
NB: Torro kommt noch nicht richtig in die Zweikämpfe, und wenn, dann nicht konsequent genug. Er muss sich einfach schneller zum ballführenden Gegner bewegen.
De Guzman: wenn einer Freistöße und Flanken kann, dann er.
reggaetyp schrieb:
de Guzman abgeben. Alter.
Cavar: Paar Minuten Bundesliga.
Chico: Gar keine einzige Minute.
Allan: dito.
Wieso bist eigentlich nicht sportlicher Leiter?
du sagst es doch selbst... sowohl cavar als auch chico haben keine bulierfahrung. ich habe keine Ahnung was du jetzt von den zweien erwartest, ich allerdings nicht viel. allan hat schon bei Hertha nicht gut ausgesehen, und ist meiner Meinung nach trotz guter Technik körperlich viel zu schwach für unser spiel. und de guzman? glaubst du wirklich der wird hier kommende saison ne tragende rolle spielen? na da bin ich gespannt!
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
(ab und an nur der zweite Finalist)
Meines Wissens spielt der Doublegewinner nicht gegen den Pokalfinalisten, sondern gegen den Vizemeister. Wobei das ja auch der gleiche Verein sein kann.
Stimmt. Wir haben den Schalkern den Supercup geklaut. Sorry.
Aber ich hätte auch nix dagegen nächstes Jahr als Vizemeister gegen den Doubleggewinner den Supercup zu spielen
Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
(ab und an nur der zweite Finalist)
Meines Wissens spielt der Doublegewinner nicht gegen den Pokalfinalisten, sondern gegen den Vizemeister. Wobei das ja auch der gleiche Verein sein kann.
Stimmt. Wir haben den Schalkern den Supercup geklaut. Sorry.
Aber ich hätte auch nix dagegen nächstes Jahr als Vizemeister gegen den Doubleggewinner den Supercup zu spielen
Gegen den Doublegewinner? Bist Du Bayern-Fan? Die Eintracht holt doch das Double.
DBecki schrieb:
Die Eintracht holt doch das Double.
Ich dachte wir haben uns dazu entschieden das kleine Triple zu holen. (Meister, DFB Pokal und Euro League)
holger3700 schrieb:
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
Jetzt mal ohne scheiß, bin jetzt in Rechtsfragen nicht ganz vom Fach, aber Verträge sind doch da um ein Transfer zu regeln. Jetzt einfach einen neuen Vertrag auf den Tisch knallen und Florenz verliert plötzlich alle Anteile, ist doch garnicht rechtlich konform.
planscher08 schrieb:holger3700 schrieb:
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
Jetzt mal ohne scheiß, bin jetzt in Rechtsfragen nicht ganz vom Fach, aber Verträge sind doch da um ein Transfer zu regeln. Jetzt einfach einen neuen Vertrag auf den Tisch knallen und Florenz verliert plötzlich alle Anteile, ist doch garnicht rechtlich konform.
Was ich mir vorstellen könnte: Florenz wird bei einem Transfer bis 2020 beteiligt. Da Ante 2021 ablösefrei gewesen wäre gilt die Vereinbarung auch nur bis dahin. Durch die Vertragsverlängerung wäre jetzt auch 2021 eine Ablösesumme fällig, von der Florenz dann aber nichts mehr hat. Unberücksichtigt bei dem Gedankengang sind eventuelle AK oder sonstige Klauseln. Wie gesagt, nur mein Gedanke zu dem Thema.
Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:Hit-Man schrieb:
Wenn du das anderster siehst, brauchst du ja nicht zu kommentieren.
Das schreibst Du jedes Mal, dass man Deinen Mist entweder goutieren oder eben nicht kommentieren soll. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worum es in einem Forum geht.
Wie bekommt man DBecki dazu nen St. Pauli/Mannheim/Oxxenbach Fanschal zu kaufen und zu tragen?
Man droht damit den Hit-Man, Sprudel und die Frisöre zu kreuzen und hier posten zu lassen
hab den Witz nicht verstanden. Du wiölst mich mit deinem Frisör kreuzen?
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
DBecki schrieb:Hit-Man schrieb:
Das schreibst Du jedes Mal, dass man Deinen Mist entweder goutieren oder eben nicht kommentieren soll. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worum es in einem Forum geht.
Wie bekommt man DBecki dazu nen St. Pauli/Mannheim/Oxxenbach Fanschal zu kaufen und zu tragen?
Man droht damit den Hit-Man, Sprudel und die Frisöre zu kreuzen und hier posten zu lassen
DBecki schrieb:Marc69 schrieb:
Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den ich jemals im Eintracht Trikot sah und ich sah schon einige. Es ist ein Hochgenuss, ihn ein weiteres Jahr bei der SGE sehen zu dürfen. Ich hoffe, er bleibt gesund und wird noch stärker.
Rebic ist sicherlich ein Guter und auch wichtig, dass wir ihn haben. Aber der Beste der je bei uns gespielt hat? Ich weiß nicht. Yeboah, Bein, Pezzey, Cha...
vergesst mir Bitte den hier nicht
https://www.youtube.com/watch?v=CJ5fYSlT9eQ
Da durfte ich Live dabei sein
Steinat1975 schrieb:DBecki schrieb:Marc69 schrieb:
Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den ich jemals im Eintracht Trikot sah und ich sah schon einige. Es ist ein Hochgenuss, ihn ein weiteres Jahr bei der SGE sehen zu dürfen. Ich hoffe, er bleibt gesund und wird noch stärker.
Rebic ist sicherlich ein Guter und auch wichtig, dass wir ihn haben. Aber der Beste der je bei uns gespielt hat? Ich weiß nicht. Yeboah, Bein, Pezzey, Cha...
Also da hätte ich dann doch lieber Rebic. Das Tor war sensationell, aber Okocha habe ich nie für so stark gehalten wie die anderen genannten. Und auch nicht so stark wie Ante.
DBecki schrieb:Steinat1975 schrieb:DBecki schrieb:Marc69 schrieb:
Also da hätte ich dann doch lieber Rebic. Das Tor war sensationell, aber Okocha habe ich nie für so stark gehalten wie die anderen genannten. Und auch nicht so stark wie Ante.
Viel lieber hätte ich jetzt einen Uwe Bein in der Mannschaft, der dann auch Rebic, Jovic etc. bedienen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=TBLJYlu0RT8
Ich würde dir zustimmen, wenn du von seiner Zeit bei der Eintracht redest. Er war zu dem Zeitpunkt noch sehr jung und teilweise zu verspielt, auch wenn das immer ein Augenschmaus und Zungenschnalzen war, wenn seine Aktionen geglückt sind. Den späteren Okocha zu seinen Bolton Wanderers Zeiten sehe ich (noch) stärker an als Reibt jetzt. Aber auch Reibt ist noch jung und entwicklungsfähig, daher bin ich unheimlich glücklich, dass er bleibt Danke, Ante (und natürlich BH, FB)!
Marc69 schrieb:
Yeboah war der letzte Spieler bei uns, der zu seiner Zeit wirklich Weltklasse war. Ich verfluche Heynckes auf ewig ihn davon gejagt zu haben.
Zum Thema: Klasse, dass Rebic verlängert hat. Es ist ja auch was anderes, wenn er den Vertrag verlängert und Bock hat, als wenn man ihn zwingt hier zu bleiben und er dann solch unmotivierte Gammelleistungen wie in Leipzig oder Florenz zeigt. Jetzt noch mit Fabian verlängern und ein ordentlicher RA holen, dann kann die Saison los gehen.
steps82 schrieb:
Dann besteht die Berechtigte Frage, würde jetzt eine AK eingebaut, was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist, deren Höhe und warum macht man das wenn ein Spieler sowieso noch 3 Jahre Vertrag hat.
Vielleicht um eine gewisse Wertschätzung dem Spieler gegenüber auszudrücken? Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Vertrag vorzeitig verlängert wurde und der Spieler von dieser Verlängerung ebenfalls profitierte.
Geil was eine gute Nachricht. Hätte ich nicht gedacht. Rebic hat echt das Potential zur Identitfikationsfigur. (Der Rest muss nicht sein, oder?) [Editiert von Matzel, 10.08.2018]
Diese Saison kristallisiert sich noch kein Topfavorit heraus...Cottbus in Wehen mit Glück!
Wahnsinn! Welch Überraschung! 3 von 38 Spielen sind schon gespielt und es kristallisiert sich immer noch kein Topfavorit heraus. Der Tabellenführer und das Schlusslicht sind auch nur 7 Punkte auseinander. Da kannste mit einer Serie mal ganz schnell sowohl hoch als auch runter rutschen.
Mensch, schreibst Du einen Käse...
Wenn du das anderster siehst, brauchst du ja nicht zu kommentieren...es gab übrigens vor der saison mit lautern einen topfavoriten der aber bisher den nachweis schuldig blieb. ebenso die sechziger...also ball flach halten und abwarten
SamuelMumm schrieb:DBecki schrieb:Rein theoretisch könnte sich die Eintrach auch vor Ablauf dieser Vereinbarung aus diesem Abkommen herauskaufen. Aber auch nur rein theoretisch.
Wobei ich mir aber auch vorstellen kann dass dieser Vertrag mit Florenz auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag gilt.
Das ist ja unbenommen. Ist auch nur eine Theorie meinerseits, dass der Vertrag oder die Vereinbarung mit Florenz vorsieht, dass, sollte Rebic innerhalb von 3 Jahren mit Ablöse wechseln, dann eben eine Beteiligung fällig ist, danach dann eben nicht mehr. Als Beispiel.
Wobei ich mir aber auch vorstellen kann dass dieser Vertrag mit Florenz auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag gilt. Angenommen Rebic bleibt jetzt noch 5, 6 Jahre hier und wechselt dann vielleicht mal ablösepflichtig, ist es schwer vorstellbar dass Florenz dann noch irgendwelche Ansprüche hätte.
Basaltkopp schrieb:
Bloß nicht freuen. Lieber direkt das Negative suchen.
Klasse. Nicht mal einen Pokalheld und Vize-Weltmeister kriegen wir verkauft.
Mir gefällt der Artikel in der 11 Freunde. Naldo als Spieler der Saison halte ich für eine gute und faire Wahl. Boateng hätte vielleicht verdient gehabt, unter die Top 3 der Typen der Saison zu kommen aber dass wir mit Bobic den Manager stellen, der allen ursprünglichen Widrigkeiten und dem Gegenwind zum Trotz so eine starke Arbeit leistet (und er jetzt auch noch verlängert hat) und unsere Fans ausdrücklich gelobt werden, geht runter wie Öl.
Haliaeetus schrieb:
Mir gefällt der Artikel in der 11 Freunde. Naldo als Spieler der Saison halte ich für eine gute und faire Wahl. Boateng hätte vielleicht verdient gehabt, unter die Top 3 der Typen der Saison zu kommen aber dass wir mit Bobic den Manager stellen, der allen ursprünglichen Widrigkeiten und dem Gegenwind zum Trotz so eine starke Arbeit leistet (und er jetzt auch noch verlängert hat) und unsere Fans ausdrücklich gelobt werden, geht runter wie Öl.
Ich finde den Artikel auch gut, bis auf eine Stelle bezüglich Heynckes und Team:
"Zugleich strahlten sie etwas aus, das nie aus der Zeit fallen wird: Respekt und Würde, Fairness im Umgang miteinander sowie Größe in der Niederlage." Da hab ich gegenteiliges in Erinnerung.
Kovac ist korrekt. Bitte (diejenigen die ihn auspfeifen wollen) pfeift ihn nicht aus.
Spart euch die Pfiffe für die Bayern.
Kovac hat es nicht verdient. Auch wenn der Wechsel unglücklich gelaufen ist. Ich glaube er mag die Eintracht. Er erwähnt uns auch ständig.
Kovac hat es nicht verdient. Auch wenn der Wechsel unglücklich gelaufen ist. Ich glaube er mag die Eintracht. Er erwähnt uns auch ständig.
keinabseits schrieb:
Kovac ist korrekt. Bitte (diejenigen die ihn auspfeifen wollen) pfeift ihn nicht aus.
Kovac ist seit dem 1.7. ein Bayern-Schwein und verdient sich somit jeden Pfiff und jede Beschimpfung seitdem redlich.
Er hat aber uns vor der 2. Liga gerettet und den Pokal geschenkt. Aus Dankbarkeit sollte man ihn nicht auspfeifen (meiner Meinung nach). Er ist auch nur ein Mensch. Ich werde ihm applaudieren.