>

DBecki

20288

#
Cyrillar schrieb:

Dann halt vier 6er Gruppen und nur die beiden ersten kommen weiter. Auch wenn es dann keine Überraschungen mehr gibt und die Teams mehr Spiele haben (8 anstatt 7 für die Finalisten)

Wobei bei einer Sechsergruppe viele Spiele gegen Ende der Gruppenphase keine Bedeutung mehr haben. Zudem hätte man dann 67 Spiele. Das ist schon eine Menge. Zutrauen würde ich es ihnen aber.

Alternativ würden auch 8 Dreiergruppen gehen und dann AF, VF, HF, Finale wie bisher. Da wären es dann aber 12 Spiele weniger (39) und das würde die UEFA noch weniger gut finden. Vorteil wäre aber: Das letzte Spiel der Dreiergruppe wäre auf jeden Fall noch relevant für das Weiterkommen gewisser Teams.

Wie man es auch dreht, letztlich sind 16 oder 32 besser. Bei 16 gibt es halt fast immer die selben Nasen bei einer EM und bei 32 gibt es zu viele schwache (wobei man sagen muss, dass Bosnien, Slowenien, Norwegen, Dänemark, Niederlande, Israel, Schottland und Finnland als die besten weiteren 8 Teams in der Quali jetzt auch nicht nach Müll klingt).
#
SGE_Werner schrieb:

(wobei man sagen muss, dass ... Niederlande... jetzt auch nicht nach Müll klingt).

Doch
#
Riecht nach ein Überraschungs-Europameister. Bei dieser EM kann man die Tipperei vergessen. Unberechenbar
#
planscher08 schrieb:

Riecht nach ein Überraschungs-Europameister.

Könnte sogar nen Überraschungs-Finale geben.
#
Knueller schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Ololol schrieb:
Man liest überall, dass unser Gegner im Achtelfinale entweder die Slowakei oder Albanien sein wird.
Ich frage mich nun, warum können wir nicht auf die Türkei treffen?? So ganz verstehe ich den Modus noch nicht...

Weil dies nicht mehr möglich ist. Nur noch der 3. aus Gruppe A oder B:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Rangliste_der_Gruppendritten

Wie kommt es eigentlich, dass die Gruppendritten gegen die ersten  aus A-D spielen? Da sind doch die Gruppenersten in E und F im Nachteil.

Mann mann, so einen komischen Turniermodus hab ich ja noch nie erlebt.

das ist willkürlich ausgewählt, wenn nur 4 "Dritte" weiterkommen, entsteht so was.
Ich finde den Modus auch fragwürdig: Albanien muss 3 Tage warten, ob sie weiterkommen, Portugal weiß dass ein Unentschieden reicht.....

SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)
#
Tafelberg schrieb:

SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)

Hat sich bei der WM 1982 aber auch nicht wirklich bewährt, da in manchen Gruppen meiner Erinnerung nach das dritte Spiel nahezu überflüssig wurde. Deshalb wurde die Zwischenrunde auch nach einer Ausspielung wieder abgeschafft zugunsten des jetzt bei der EM praktizierten Modus.
#
Tafelberg schrieb:

Ich mag keine Zwischenrunden. Mir fällt allerdings auch nix ein, wie man dieses Wirrwarr auflösen könnte
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Ich mag keine Zwischenrunden. Mir fällt allerdings auch nix ein, wie man dieses Wirrwarr auflösen könnte

Recht einfach, wieder zurück auf 16. Viele der überraschend starken sogenannten Kleinen hätten sich auch so qualifiziert, und wenn die Quali zur Farce wird weil sich eh die Hälfte der Verbände qualifiziert, ist das der Spannung nicht sonderlich zuträglich. Auch wenn es natürlich cool ist, dass es die Holländer nicht mal zu der aufgeblähten EM gepackt haben
#
mickmuck schrieb:

aber irland führt

schön, ich möchte keine türkischen Autokorsos....
#
Tafelberg schrieb:  

mickmuck schrieb:
aber irland führt

schön, ich möchte keine türkischen Autokorsos....

Warum?
#
Basaltkopp schrieb:  

Ololol schrieb:
Man liest überall, dass unser Gegner im Achtelfinale entweder die Slowakei oder Albanien sein wird.
Ich frage mich nun, warum können wir nicht auf die Türkei treffen?? So ganz verstehe ich den Modus noch nicht...

Weil dies nicht mehr möglich ist. Nur noch der 3. aus Gruppe A oder B:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Rangliste_der_Gruppendritten

Wie kommt es eigentlich, dass die Gruppendritten gegen die ersten  aus A-D spielen? Da sind doch die Gruppenersten in E und F im Nachteil.

#
Knueller schrieb:

Dann bist Du noch nicht allzu lange dabei, denn von 1986 bis 1994 gabs genau diesen Modeus bereits bei den Weltmeisterschaften.
#
Skyliner1899 schrieb:  

Skyliner1899 schrieb:
Die machen eine sehr gute Jungendarbeit.

Jugendarbeit natürlich.

mit sehr hohen Ablösesummen für Jugendliche
#
Tafelberg schrieb:  

Skyliner1899 schrieb:  

Skyliner1899 schrieb:
Die machen eine sehr gute Jungendarbeit.

Jugendarbeit natürlich.

mit sehr hohen Ablösesummen für Jugendliche

Du bist nur neidisch. Und stehst etwas auf der Leitung
#
zurück zum Fussball.
Gerade gelesen, dass der FC Valencia an Zambrano dran ist.
Vielleicht eine gute Gelegenheit mal ein bisschen Ablöse zu erzeilen, es sei denn die Schweizer haben noch ihre Finger drin.
#
gizzi schrieb:

zurück zum Fussball.
Gerade gelesen, dass der FC Valencia an Zambrano dran ist.
Vielleicht eine gute Gelegenheit mal ein bisschen Ablöse zu erzeilen, es sei denn die Schweizer haben noch ihre Finger drin.

Haben sie.
#
DBecki schrieb:  

planscher08 schrieb:  

DBecki schrieb:  

planscher08 schrieb:
...gegen ein englischen Club...

Erschreckend. Nicht nur der gleiche Schrott als Beiträge, auch die gleichen Unzulänglichkeiten in der Grammatik. Springer und Planscher = Brüder?

Oh das tut mir Leid. Das ich en vergessen habe. Ich flehe um Vergebung. Das tut mir wirklich Leid. Wie konnte ich nur. Im übrigen der Kommentar ein Seitenhieb und nicht ernst zu nehmen. Oder lachst du im Keller?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Tja das Frage ich mich bei dir auch. Gruß
#
planscher08 schrieb:  

DBecki schrieb:  

planscher08 schrieb:  

DBecki schrieb:  

planscher08 schrieb:

Erschreckend. Nicht nur der gleiche Schrott als Beiträge, auch die gleichen Unzulänglichkeiten in der Grammatik. Springer und Planscher = Brüder?

Oh das tut mir Leid. Das ich en vergessen habe. Ich flehe um Vergebung. Das tut mir wirklich Leid. Wie konnte ich nur. Im übrigen der Kommentar ein Seitenhieb und nicht ernst zu nehmen. Oder lachst du im Keller?

Tja das Frage ich mich bei dir auch. Gruß

Deine Posts muss man echt nicht verstehen. Plansch rüber.
#
DBecki schrieb:  

planscher08 schrieb:

#
planscher08 schrieb:  

DBecki schrieb:  

planscher08 schrieb:

#
Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Dagenen müsste man den "kleinen" wie Freiburg und auch Darmstadt (ja Darmstadt) den Klassenerhalt wünschen, da die uns in dieser Tabelle auf absehbare Zeit nicht gefährlich werden können.

Natürlich wäre auch ein Abstieg Leipzigs positiv - auf die Fernsehgeld - Tabelle hätte dies jedoch in den nächsten beiden Jahren noch keinen positiven Einfluss für uns.
#
municadler schrieb:

Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Naja, wenn die alle 3 absteigen kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dann drinbleiben.
#
steps82 schrieb:

Das mit Hübner hab ich ja gar nicht mitbekommen.
Da hat der Vater aber mal ordentlich gepennt. Das muss ich nicht verstehen.

Die Hübners haben schon mehrfach gesagt dass sie nicht in einem Verein aktiv sein werden, insofern kam so ein Wechsel nicht infrage.

AllaisBack schrieb:

Glaube nicht das Hoffenheim den gehen läßt, nicht zu einem moderaten Preis und schon gar nicht zu uns!
Die TSG wird mit diesen 4 IVs in die Saison gehen, Süle ist gesetzt - daneben streiten sich Schär, Bicakcic und Hübner um den 2.IV-Platz.

Schär könnte nach der EM eventuell für einen guten Preis wechseln.
Da gibt es dann für Bicakcic wieder mehr Platz, abgesehen davon, hat Heppenheim zuletzt auch mit Dreierkette gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

Schär könnte nach der EM eventuell für einen guten Preis wechseln.
Da gibt es dann für Bicakcic wieder mehr Platz, abgesehen davon, hat Heppenheim zuletzt auch mit Dreierkette gespielt.

Sportfreunde oder Starkenburgia? Und wie wirkt sich das auf Bicakcic aus?
#
Mainhattener schrieb:

Heute extra langer Titel.

Trainingslager im Salzburger Land und Südtiroler
Medienchef intern neu besetzt
Verhältnis von Jestaedt zu Mitarbeiter gestört?
Kittel vermutlich nach Ingolstadt
Fabacher vielleicht mit intern neuem Job?

Ein Freundschaftsspiel gegen ein englischen Club wäre doch toll. Dann kann man wieder abseits des Spiels eine Duftmarke setzen.
#
planscher08 schrieb:

#
Oder Nentracht?
#
Basaltkopp schrieb:

Oder Nentracht?

#
JanFurtok4ever schrieb:  

planscher08 schrieb:
Gott sei Dank.

Dann kannst du dich ja jetzt für dein Rumgejammere entschuldigen.

für was entschuldigen?
#
planscher08 schrieb:  

JanFurtok4ever schrieb:  

planscher08 schrieb:
Gott sei Dank.

Dann kannst du dich ja jetzt für dein Rumgejammere entschuldigen.

für was entschuldigen?

Steht doch da. Für Dein Rumgejammere.
#
DBecki schrieb:  

derspringer schrieb:
Man muss ein Transfererlös von knapp 12 Millionen Euro erzielen

"einEN", es heißt "einEN". Die Grammatik ist doch nicht sooo schwer, das muss doch selbst einer wie Du irgendwann mal hinbekommen.

Erklär es ihm doch mal persönlich. Ihr könnt ja auch nen Glas Bier dazu trinken.
#
Basaltkopp schrieb:  

DBecki schrieb:  

derspringer schrieb:

"einEN", es heißt "einEN". Die Grammatik ist doch nicht sooo schwer, das muss doch selbst einer wie Du irgendwann mal hinbekommen.

Erklär es ihm doch mal persönlich. Ihr könnt ja auch nen Glas Bier dazu trinken.

Bist verrickt? Ich mit dem nen Bier? Ich trinke eigentlich nur mit einem, der auch Eintracht ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Und weiter geht es

Bin mal gespannt, was Diddi jetzt mit Salzburg macht, nachdem er jetzt einen Verein in der "echten Bundesliga" hat. Wird Salzburg ausbluten lassen oder hält man sich den Club noch als Farm Team?

Dank der Geldwäsche kann Salzburg nun einkaufen gehen, wie es will. FFP ausgehebelt

Ist doch schön für den Osten. Und da wird gute Arbeit geleistet. Weitere gehirngewaschene Phrasen bitte hier einfügen.
#
brockman schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Und weiter geht es

Bin mal gespannt, was Diddi jetzt mit Salzburg macht, nachdem er jetzt einen Verein in der "echten Bundesliga" hat. Wird Salzburg ausbluten lassen oder hält man sich den Club noch als Farm Team?

Dank der Geldwäsche kann Salzburg nun einkaufen gehen, wie es will. FFP ausgehebelt

Ist doch schön für den Osten. Und da wird gute Arbeit geleistet. Weitere gehirngewaschene Phrasen bitte hier einfügen.

Wer das anders sieht ist nur neidisch.
#
in diesem jahr war das so ja - kann aber auch mal wieder grössere abstände geben zwischen gesichtertem Mitelfeld ( Platz 8- 9 )und den unmitelbaren Abstiegsrängen ..

wir müssten für Platz 8 im Grunde ALLE die mit uns auf Augenhöhe sind hinter uns lassen .. nicht unmöglich aber doch sehr schwer ..

die ersten 6 sind gesetzt und auch Red Bull ist jetzt schon nicht mehr mit uns auf Augenhöhe..

Man könnte ja ein Saisonziel haben 1. nicht absteigen und 2. vor Red Bull zu landen - schätze dann ist man einstellig,....
#
municadler schrieb:

Man könnte ja ein Saisonziel haben 1. nicht absteigen und 2. vor Red Bull zu landen - schätze dann ist man einstellig,....

Wenn wir beides erreichen und das als 16., dann wars eine hervorragende Saison
#
Man muss ein Transfererlös von knapp 12 Millionen Euro erzielen, um erst dann 5 bis 6 Millionen Euro für neue Spieler investieren zu können. Meine Herrschaften! Das ist Hartz IV!!! Willkommen!
#
derspringer schrieb:

#
derspringer schrieb:

Man muss ein Transfererlös von knapp 12 Millionen Euro erzielen, um erst dann 5 bis 6 Millionen Euro für neue Spieler investieren zu können. Meine Herrschaften! Das ist Hartz IV!!! Willkommen!

machst Du das eigentlich mit Absicht? Hier wird seit Wochen vielerorts und heute in diesem Thread im Besonderen ausgiebig darüber diskutiert, ob die Zahlen so stimmen können und was ggf. die Beweggründe sein könnten, das so zu behaupten und Du stellst dann ganz nonchalant irgendwelche Zahlen in den Raum als seien diese eben erst aufgetaucht.
#
Haliaeetus schrieb:  

derspringer schrieb:

machst Du das eigentlich mit Absicht? Hier wird seit Wochen vielerorts und heute in diesem Thread im Besonderen ausgiebig darüber diskutiert, ob die Zahlen so stimmen können und was ggf. die Beweggründe sein könnten, das so zu behaupten und Du stellst dann ganz nonchalant irgendwelche Zahlen in den Raum als seien diese eben erst aufgetaucht.

Pass auf, gleich nervt er Dich dann mit PN.