DBecki
20288
Das mag ja sein. Das Ganze zeigt aber auch die Inkompetenz der Eintracht in diesem Bereich auf! Zumindest wurde das Problem inzwischen als solches erkannt. Offenbar wurde man von dem ein oder anderen potentiellen Sponsoren darauf hingewiesen, wenn ich Steubing zwischen den Zeilen richtig verstehe. Dass aber Axel Hellmann hierfür der genau richtige Mann sein soll, muss er endlich mal beweisen. Er ist ja nicht erst seit gestern im Amt und im Bereich digitale Medien läuft viel zu viel nicht gut!
Was mir auch auffällt: Letztes Jahr war so etwas wie Aufbruchstimmung angesagt. Neue Sponsoren sollten her, der Etat nach und nach erhöht werden und hier wurde sicher nicht nur auf den neuen Fernsehvertrag gesetzt. Das Geld bekommen die anderen schließlich auch! Dieses Jahr sind auf einmal alle sehr kleinlaut geworden. Einige mutmaßen, dass dies ein Schachzug sei, um mögliche Ablösen niedrig zu halten. Das würde aber genauso bedeuten, dass jeder weiß, dass die Eintracht Kohle braucht. Dementsprechend werden Angebote für unsere Spieler niedrig ausfallen und potentielle Sponsoren auch nicht mit der größtmöglichen Summe aufwarten.
Das mag alles ehrlich sein, aber wie soll man da einen "Wettbewerb um die Eintracht" schaffen?
Was mir auch auffällt: Letztes Jahr war so etwas wie Aufbruchstimmung angesagt. Neue Sponsoren sollten her, der Etat nach und nach erhöht werden und hier wurde sicher nicht nur auf den neuen Fernsehvertrag gesetzt. Das Geld bekommen die anderen schließlich auch! Dieses Jahr sind auf einmal alle sehr kleinlaut geworden. Einige mutmaßen, dass dies ein Schachzug sei, um mögliche Ablösen niedrig zu halten. Das würde aber genauso bedeuten, dass jeder weiß, dass die Eintracht Kohle braucht. Dementsprechend werden Angebote für unsere Spieler niedrig ausfallen und potentielle Sponsoren auch nicht mit der größtmöglichen Summe aufwarten.
Das mag alles ehrlich sein, aber wie soll man da einen "Wettbewerb um die Eintracht" schaffen?
Uwes Bein schrieb:Und was sollen sie machen? Sollen sie jeden Account, den man mal genutzt hatte, unbedingt behalten? @eintracht ist viel griffiger als @eintracht_news, ich vermute mal dass deswegen der Account aufgegeben wurde. Dass nun irgenein paar Darmstädter sich diesen abgelegten Account krallen, mein Gott, wen juckts?
Das mag ja sein. Das Ganze zeigt aber auch die Inkompetenz der Eintracht in diesem Bereich auf! Zumindest wurde das Problem inzwischen als solches erkannt. Offenbar wurde man von dem ein oder anderen potentiellen Sponsoren darauf hingewiesen, wenn ich Steubing zwischen den Zeilen richtig verstehe. Dass aber Axel Hellmann hierfür der genau richtige Mann sein soll, muss er endlich mal beweisen. Er ist ja nicht erst seit gestern im Amt und im Bereich digitale Medien läuft viel zu viel nicht gut!
Finde es auch nur albern, sollen sie halt.
reggaetyp schrieb:Oder Aue...
Könnten mir gefallen:
Würzburger Kickers
1. FC Magdeburg
Regensburg
SV Babelsberg
RW Essen
VfB Lübeck
FC Villingen
SC Hauenstein
CZ Jena
SG Wattenscheid
FV Ravensburg
Aber wahrscheinlich wird es dann Viktoria Köln oder Norderstedt.
Der FSV hätte aber auch was, aber erst in der 3. Runde oder so.
DBecki schrieb:reus hat aber eben genau das getan, obwohl er es nicht musste, obwohl bmg nur eine durchgangsstation für ihn war. ist halt der unterschied. und ja, das zeugt von charakter. einer gewissen klasse. die kann man ruhig anerkennen.
Ich finde es sogar überaus dreist, Rode ein Charakterschwein zu nennen, weil er der Eintracht, einen Verein den er nur als Durchgangsstation gesehen hat, nichts Gutes getan hat indem er nochmal einen Vertrag unterschreibt der ihm selbst an anderer Stelle (Handgeld) geschadet hätte.
Lattenknaller__ schrieb:Und Rode hat hier vier Jahre für Kleines gespielt und sich vielleicht gesagt, das muss reichen. Sein Vertrag lief aus, er hat nicht verlängert, ich kann da kein Fehlverhalten und keine Charakterschwäche erkennen. Und ob Reus das getan hat oder nicht, ich sehe da keinen Zusammenhang.DBecki schrieb:
Ich finde es sogar überaus dreist, Rode ein Charakterschwein zu nennen, weil er der Eintracht, einen Verein den er nur als Durchgangsstation gesehen hat, nichts Gutes getan hat indem er nochmal einen Vertrag unterschreibt der ihm selbst an anderer Stelle (Handgeld) geschadet hätte.
reus hat aber eben genau das getan, obwohl er es nicht musste, obwohl bmg nur eine durchgangsstation für ihn war. ist halt der unterschied. und ja, das zeugt von charakter. einer gewissen klasse. die kann man ruhig anerkennen.
DBecki schrieb:Ich finde es sogar überaus dreist, Rode ein Charakterschwein zu nennen, weil er der Eintracht, einen Verein den er nur als Durchgangsstation gesehen hat, nichts Gutes getan hat indem er nochmal einen Vertrag unterschreibt der ihm selbst an anderer Stelle (Handgeld) geschadet hätte.Basaltkopp schrieb:
Rode hat hier aber auch in 4 Jahren insgesamt weniger verdient als er nach der Vertragsverlängerung in einem Jahr verdient hätte. Daher war sein Verhalten durchaus legitim.
Ich sag nix Anderes.
DBecki schrieb:reus hat aber eben genau das getan, obwohl er es nicht musste, obwohl bmg nur eine durchgangsstation für ihn war. ist halt der unterschied. und ja, das zeugt von charakter. einer gewissen klasse. die kann man ruhig anerkennen.
Rode hat hier aber auch in 4 Jahren insgesamt weniger verdient als er nach der Vertragsverlängerung in einem Jahr verdient hätte. Daher war sein Verhalten durchaus legitim.
DBecki schrieb:Ich finde es sogar überaus dreist, Rode ein Charakterschwein zu nennen, weil er der Eintracht, einen Verein den er nur als Durchgangsstation gesehen hat, nichts Gutes getan hat indem er nochmal einen Vertrag unterschreibt der ihm selbst an anderer Stelle (Handgeld) geschadet hätte.Basaltkopp schrieb:
Ich sag nix Anderes.
WuerzburgerAdler schrieb:man kann sich das ganze natürlich schönzureden versuchen, keine frage, kann jeder halten, wie er möchte.Lattenknaller__ schrieb:
man kann jetzt bzgl. rode mit dem ganzen formalen bullshit kommen, pacta sunt servanda, er hat seine vertragssituation eben ausgenutzt, blah blah blah. charakter hat er nicht gezeigt... wie das ausgesehen hätte, haben reus oder kadlec vorgemacht.
Ich wäre da mal vorsichtig. Vielleicht haben Kadlec und Reus von ihren Exvereinen mehr Handgeld für die Vertragsverlängerung bekommen als der neue Verein gezahlt hätte. Weißt du es? Ich halte es für möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Wahrscheinlicher jedenfalls, als den führerscheinlosen Sportwagenlenker als charakterliches Vorbild vorgesetzt zu bekommen.
das gladbach damals (!!) mehr handgeld für eine verlängerung mit ak von 17 mio gezahlt hat als dortmund für einen ablösefreien wechsel...? ernsthaft jetzt?
ich mag reus nicht sonderlich, aber wie gesagt, charakterlich hat er rode einiges voraus. dem braucht man abseits seiner fussballerischen fähigkeiten wahrlich nicht hinterhertrauern...
Lattenknaller__ schrieb:Rode ist halt Oxxenbacher. Welchen Grund hätte er gehabt, der Eintracht, für ihn ein Durchlaufverein, was Gutes zu tun auf seine Kosten?
ich mag reus nicht sonderlich, aber wie gesagt, charakterlich hat er rode einiges voraus. dem braucht man abseits seiner fussballerischen fähigkeiten wahrlich nicht hinterhertrauern...
reggaetyp schrieb:Laut Medien plante der Mann auch Anschläge auf Moscheen und Synagogen.
Angeblich plante ein rechtsextremer Franzose Anschläge:taz
Ich versuche mir verzweifelt vorzustellen, wie der mediale Aufschrei und die Reaktionen hier im Forum ausgesehen hätten, wäre das ein Moslem.
reggaetyp schrieb:Ohne es jetzt zu wissen, vermute ich aber, wenn dieser hypothetische muslimische Attentäter ebenso frühzeitig gefasst worden wäre wie dieser Franzose, dass hier bis auf von 2, 3 wohlbekannten Patridioten der Aufschrei auch nicht viel lauter gewesen wäre. Wie gesagt, reine Vermutung, kann ich nicht belegen.reggaetyp schrieb:
Angeblich plante ein rechtsextremer Franzose Anschläge:taz
Laut Medien plante der Mann auch Anschläge auf Moscheen und Synagogen.
Ich versuche mir verzweifelt vorzustellen, wie der mediale Aufschrei und die Reaktionen hier im Forum ausgesehen hätten, wäre das ein Moslem.
DBecki schrieb:Naja es ist schon etwas deprimierend finde ich... da kommt ein Spieler zwei Jahre lang auf gefühlt eine handvoll Einsätze und sein Marktwert steigt trotzdem ins unermessliche nur weil er eben bei Bayern unter Vertrag stand... wenn man dann rückblickend bedenkt das wir keinen einzigen Cent für ihn erhalten haben, obwohl er bei uns zum Bundesligaspieler gereift ist, nun ja ein bisschen Verwunderung und Frust kann da schon aufkommen...Friendly_Fire schrieb:
15 Mio Ablöse für Rode.
Und das hat jetzt hier genau was zu suchen?
Diegito schrieb:Er wollte eben seinen Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern. Gehören halt immer zwei dazu, da kannste als Verein gar nix machen. Vielleicht macht es der Götze ja jetzt auch mal so, fänd ich geil.DBecki schrieb:Friendly_Fire schrieb:
15 Mio Ablöse für Rode.
Naja es ist schon etwas deprimierend finde ich... da kommt ein Spieler zwei Jahre lang auf gefühlt eine handvoll Einsätze und sein Marktwert steigt trotzdem ins unermessliche nur weil er eben bei Bayern unter Vertrag stand... wenn man dann rückblickend bedenkt das wir keinen einzigen Cent für ihn erhalten haben, obwohl er bei uns zum Bundesligaspieler gereift ist, nun ja ein bisschen Verwunderung und Frust kann da schon aufkommen...
Was das aber nun hier zu suchen hat, weiß ich immer noch nicht. Wahrscheinlich wollte der Typ nur mal wieder Richtung Eintracht stänkern.
15 Mio Ablöse für Rode.
DBecki schrieb:Naja es ist schon etwas deprimierend finde ich... da kommt ein Spieler zwei Jahre lang auf gefühlt eine handvoll Einsätze und sein Marktwert steigt trotzdem ins unermessliche nur weil er eben bei Bayern unter Vertrag stand... wenn man dann rückblickend bedenkt das wir keinen einzigen Cent für ihn erhalten haben, obwohl er bei uns zum Bundesligaspieler gereift ist, nun ja ein bisschen Verwunderung und Frust kann da schon aufkommen...Friendly_Fire schrieb:
15 Mio Ablöse für Rode.
Wird zeit das hier mal wieder was passiert. Am besten ein neuer Sponsor oder ein Neuer Spieler.
Sonst bekommen hier einige noch einen Herzkollaps.
Um die Zeit ist es doch immer ruhig, da die meisten Spieler und Trainer im Urlaub sind, dazu geht jetzt bald die EM
los.
Da muss man halt mal Geduld mitbringen, klar ist das nicht schön, aber solange die Neuzugänge uns dann wirklich verstärken, ist doch alles gut.
Könnte auch erstmal mit der weiteren Ausdünnung des Kaders leben. Gibt ja noch etliche Fragezeichen.
Flum, Medo, Iggy, Meier, Seferovic, Oczipka, Lindner, Luc , Ben-Hatira, Waldschmidt, Bunjaki. Zambrano.Hasebe.
Dazu eventuell Hradecky, der beim nächsten Angebot über 10 Millionen wohl auch gehen darf
Im Moment gibt es sehr wenige Spieler, glaube so wenige wie noch nie, die sicher sind, weil auch niemand weiß, mit wem Kovac wirklich plant von der aktuellen Mannschaft.
Um die Zeit ist es doch immer ruhig, da die meisten Spieler und Trainer im Urlaub sind, dazu geht jetzt bald die EM
los.
Da muss man halt mal Geduld mitbringen, klar ist das nicht schön, aber solange die Neuzugänge uns dann wirklich verstärken, ist doch alles gut.
Könnte auch erstmal mit der weiteren Ausdünnung des Kaders leben. Gibt ja noch etliche Fragezeichen.
Flum, Medo, Iggy, Meier, Seferovic, Oczipka, Lindner, Luc , Ben-Hatira, Waldschmidt, Bunjaki. Zambrano.Hasebe.
Dazu eventuell Hradecky, der beim nächsten Angebot über 10 Millionen wohl auch gehen darf
Im Moment gibt es sehr wenige Spieler, glaube so wenige wie noch nie, die sicher sind, weil auch niemand weiß, mit wem Kovac wirklich plant von der aktuellen Mannschaft.
DBecki schrieb:So ist es. Ich geb ihm noch eine Woche. Wenn dann noch kein Neuzugang feststeht, wird wieder der Weltuntergang ausgerufen.Hyundaii30 schrieb:
Wird zeit das hier mal wieder was passiert. Am besten ein neuer Sponsor oder ein Neuer Spieler.
Geil. Normalerweise bist Du doch mit dem Kollaps immer ganz vorne dabei
Ich muss mich zunächst korrigieren was meinen Vorschlag betrifft:
natürlich können bis zu zwei Meister auf der Strecke bleiben.
Immerhin aber einer weniger als bei der aktuellen Regelung.
Deinen Vorschlag, Rhoischnook, finde ich gut, nur glaube ich nicht, dass der DFB bzw. die betroffenen Vereine der dritten Liga da mitmachen werden:
-zum einen nicht wegen der dann 40 Spieltage (6 mehr als in erster und zweiter Liga bzw. zwei mehr als nach jetziger Regelung) --> mit Relegation zur zweiten Liga sind es dann gar 42 Spiele
-zum anderen wegen der bis zu 6 Absteiger
natürlich können bis zu zwei Meister auf der Strecke bleiben.
Immerhin aber einer weniger als bei der aktuellen Regelung.
Deinen Vorschlag, Rhoischnook, finde ich gut, nur glaube ich nicht, dass der DFB bzw. die betroffenen Vereine der dritten Liga da mitmachen werden:
-zum einen nicht wegen der dann 40 Spieltage (6 mehr als in erster und zweiter Liga bzw. zwei mehr als nach jetziger Regelung) --> mit Relegation zur zweiten Liga sind es dann gar 42 Spiele
-zum anderen wegen der bis zu 6 Absteiger
DBecki schrieb:Da fragt man sich unweigerlich: Wie hätte Pepe wohl auf so ein Foul reagiert?
Krank, dieser Alves. Der gehört für sehr lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Aber krass, dass der Kane aufsteht und weiterrennt. Ist jetzt auch nicht so alltäglich.
Wahrscheinlich hätte er sofort den Leichenwagen bestellt.
helo72 schrieb:Eigentlich war das eher ein Foul, was man von Pepe selbst erwarten kann. Dass der Typ überhaupt noch Fussball spielen darf ist mir ein Rätsel.DBecki schrieb:
Krank, dieser Alves. Der gehört für sehr lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Aber krass, dass der Kane aufsteht und weiterrennt. Ist jetzt auch nicht so alltäglich.
Da fragt man sich unweigerlich: Wie hätte Pepe wohl auf so ein Foul reagiert?
Sonny Kittel würde richtig gut nach Darmstadt passen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dort richtig gut aufgehen könnte. Und die Darmstädter als Sprungbrett nimmt. Sonny dürfte wirklich für viele Vereine interessant sein. Vom Talent her ist er ähnlich veranlagt wie Özil. Er hatte bisher aber leider viel Pech.
derspringer schrieb:Du liebe Zeit.
Sonny Kittel würde richtig gut nach Darmstadt passen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dort richtig gut aufgehen könnte. Und die Darmstädter als Sprungbrett nimmt. Sonny dürfte wirklich für viele Vereine interessant sein. Vom Talent her ist er ähnlich veranlagt wie Özil. Er hatte bisher aber leider viel Pech.
Hm. Ich dachte hier geht es um den Völkermord an den Armeniern. Wenn man stattdessen lieber über den Völkermord an den Herero, den man durchaus auch als solchen bezeichnen sollte, diskutieren möchte, kann man ja durchaus einen neuen Thread eröffnen. Ich finde, dieses "Ja, aber die Anderen..." ist, egal von welcher der sich hier so fleissig hervortuenden Parteien, eine sehr bescheidene Diskussionskultur. Aber das sind nur meine zwei Pfennige. Oder Kurus.
DBecki schrieb:Komplettblödsinn. Von einem solchen Argument ist überhaupt nicht die Rede. Vielmehr hat kinimod die deutsche Aufarbeitungskultur bezüglich des Judenmordes mit der türkschen bezüglich des Völkermords an den Armeniern verglichen. Diesen Vergleich halte ich, wie dargestellt, für untauglich. Und bereits in der Bundestagsdebatte ist auf Grund der offensichtlichen Vergleichbarkeit auf die bislang fehlende Aufarbeitungskultur am Völkermord an den Hereros hingewiesen worden. Hinzu kommt die frappierend parallele Rechtfertigung, es habe zur Begehungszeit den Begriff des Völkermords noch nicht gegeben. Darum geht es, und nicht mal ansatzweise um eine Relativierung eines Unrechts durch ein anderes.
Ich finde, dieses "Ja, aber die Anderen..."
DBecki schrieb:Da fragt man sich unweigerlich: Wie hätte Pepe wohl auf so ein Foul reagiert?
DBecki schrieb:Schade... Rot-Weiss FFM gegen Waldhof, Saarbrücken, Trier, Stuttgarter Kickers, OFC hätte was gehabt am kleinen Brentanobad. Da wäre ich mit Sicherheit mal vorbeigeschneit... naja vielleicht übernächste Saison
Nachdem Hauenstein und Nöttingen sich 4:4 trennten ist Nöttingen Relegationssieger im Südwesten und damit in die Regionalliga aufgestiegen. Die Roten wurden Zweiter und sind somit gescheitert.
R.I.P.