DBecki
20288
#
King Louis
Das Problem ist, dass Bobic mit Niko und Robert einen Trainer am Start hast, dem ich einiges zutraue. Wenn der uns kommende Saison tatsächlich ein Stückchen nach oben führen sollte, werden wir FB so schnell nicht los. Die Lorbeerbetten sind hier doch immer noch ein Stückchen dicker gepolstert als anderswo. Tückisch.
DBecki schrieb:Klasse Antwort...SGESeph schrieb:
Laut dem SID ist der Abgang von Meier so gut wie beschlossene Sache. Warum?
Darum.
Er hat seit dem Winter Angebote aus China und den USA. In China bieten sie ihm ca.7 Millionen Euro NETTO. Da kann er am Ende seiner Karriere noch einmal gut verdienen. Verdient hat er es !
Wenig Glamour, dafür endlich Seriosität. Modernisierung eingeleitet. Kleine Schritte, die auch mal zurück führten, was nervte. Viel Oberlehrerhaftes, aber immer und überall selbstbewusst den Namen Eintracht Frankfurt vertretend. Beim Missionieren der bankturmhoch erwartenden Fangemeinde leicht übers Ziel hinausgeschossen. Visionen vergessen oder ausgeblendet. Sicherheitslösungen statt Tuchels, Mahdavikias statt Dahouds und immer was auf der hohen Kante - 2011 waren wir heilfroh darum. Die Eintracht überall wieder salonfähig gemacht, aber hin und wieder vergessen, dem Trainer auf die Finger zu schauen - oder zu klopfen. Bei all dem: mit großer Leidenschaft dabei.
Noch auf der to-do-list, aber nicht mehr dazu gekommen: Verzahnung von Jugend- und Profiteams, Philosophie, Ideen entwickeln fürs Raus aus dem Mittelmaß.
Die weiteren Jahre werden das Wirken noch richtig einordnen. Meine persönliche Meinung, bei aller Kritik:
Eine insgesamt starke Performance. Vielen Dank, Heribert Bruchhagen.
Noch auf der to-do-list, aber nicht mehr dazu gekommen: Verzahnung von Jugend- und Profiteams, Philosophie, Ideen entwickeln fürs Raus aus dem Mittelmaß.
Die weiteren Jahre werden das Wirken noch richtig einordnen. Meine persönliche Meinung, bei aller Kritik:
WuerzburgerAdler schrieb:Dem möchte ich mich vollumfänglich anschliessen. Eines vielleicht noch hinterher: Heribert Bruchhagen wirkte 13 Jahre hier, davon spielten wir 11 in der Bundesliga. Eine Bilanz, um die uns viele Vereine beneiden. Und an dieser Bilanz werden sich die Nachfolger messen lassen müssen, wobei gesagt werden muss, dass die Startvoraussetzungen erheblich bessere sind, als sie Herr Bruchhagen seinerzeit vorfand.
Wenig Glamour, dafür endlich Seriosität. Modernisierung eingeleitet. Kleine Schritte, die auch mal zurück führten, was nervte. Viel Oberlehrerhaftes, aber immer und überall selbstbewusst den Namen Eintracht Frankfurt vertretend. Beim Missionieren der bankturmhoch erwartenden Fangemeinde leicht übers Ziel hinausgeschossen. Visionen vergessen oder ausgeblendet. Sicherheitslösungen statt Tuchels, Mahdavikias statt Dahouds und immer was auf der hohen Kante - 2011 waren wir heilfroh darum. Die Eintracht überall wieder salonfähig gemacht, aber hin und wieder vergessen, dem Trainer auf die Finger zu schauen - oder zu klopfen. Bei all dem: mit großer Leidenschaft dabei.
Ob wir mit jemand Anderem in dieser Zeit an der Spitze heute die Dortmund-Rolle innehätten oder vielleicht eher die von Kaiserslautern oder Duisburg, darüber zu debattieren ist müßig. Und mir war ehrlich gesagt immer wohler, wenn wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben als wenn Spieler dafür verkauft werden mussten.
Vielen Dank für Ihre Verdienste um die Eintracht, Herr Bruchhagen, und alles nur erdenklich Gute für Ihre persönliche Zukunft.
Ist schon extrem wie das bei denen jetzt geschieht. Die sollten sich vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht jetzt schon einen ordentlichen 2. Liga Kader zusammen bauen. Ich glaube nicht das die das so alles kompensiert bekommen und jetzt Geld verblasen um dann trotzdem abzusteigen ist ja auch nicht der richtige weg. Vor allen wenn dann nach dem Abstieg wieder alles auseinander bricht geht es stracks durch in die 3. Liga.
Kicker
Tsoumou außer Rand und Band
Acht Tore waren in Bayreuth beim Auftritt von Wacker Burghausen zu bestaunen. Besonders im Fokus: Wacker-Angreifer Tsoumou, der gleich viermal einnetzte.
Tsoumou außer Rand und Band
Acht Tore waren in Bayreuth beim Auftritt von Wacker Burghausen zu bestaunen. Besonders im Fokus: Wacker-Angreifer Tsoumou, der gleich viermal einnetzte.
DBecki schrieb:Wollte ich auch gerade schreiben. Interessant, dass bei der "kleinen" Relegation die Bilanz zwischen klein und groß genau umgekehrt ist wie bei der "großen".
Tja, die 2.Liga ist in der Relegation nicht ganz so stark...
Bilanz seit der Wiedereinführung 2008/09:
1.Liga vs. 2.Liga 6:2
2.Liga vs. 3.Liga 2:6
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:Statistiken gibts.
Tja, die 2.Liga ist in der Relegation nicht ganz so stark...
Bilanz seit der Wiedereinführung 2008/09:
1.Liga vs. 2.Liga 6:2
2.Liga vs. 3.Liga 2:6
DBecki schrieb:ah, ein Lehrer im Forum
nisol würde sagen: "nen Lehrer"...
Weil und Soriano, zwei Ex-Eintrachtler, stellten bei den Kickers die Weichen auf Aufstieg.
Soriano ist schon ein Knipser vor dem Herrn. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch in 1. oder 2. Liga reichen würde.
Bei Richard Weil schon eher. Das ist ein grundsolider, umsichtiger und extrem zweikampfstarker Defensivmann, Spezialgebiet Balleroberungen. Kein Supertechniker, aber einer vom Typ "gegen den will ich nie spielen müssen". Ich würde ihn schon jetzt höher als Chandler ansiedeln. Unter Hollerbach hat er sich nochmal gesteigert.
Keine Ahnung, warum der bei der Eintracht nie eine Chance bekam.
Basaltkopp schrieb:Entweder kannst du es nicht kapieren, oder du willst es nicht kapieren. Nur weill ich so getippt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich will, das der Verein absteigt, aber geschenkt. Das waren lediglich meine Tipps uns so ganz falsch liege ich bislang ja auch nicht. Aber für dich ist jeder der nicht für die Eintracht tippt gleich ein Oxxe.
Der lässt sich so schnell auch nicht mehr blicken.
Skyliner1899 schrieb:Und Dein dämliches "Check" nach dem 1:1 im Hinspiel war mehr als flüssig. Das solltest DU vielleicht mal kapieren, denn das sieht so aus als wär Dir Dein verkackter Tipp wichtiger als die Eintracht. Und dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern.Basaltkopp schrieb:
Entweder kannst du es nicht kapieren, oder du willst es nicht kapieren. Nur weill ich so getippt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich will, das der Verein absteigt, aber geschenkt. Das waren lediglich meine Tipps uns so ganz falsch liege ich bislang ja auch nicht. Aber für dich ist jeder der nicht für die Eintracht tippt gleich ein Oxxe.
DBecki schrieb:Das war lediglich die Antwort auf AdlerBonn, der meine Tipps für völlig uneralistisch gehalten hat.Skyliner1899 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Entweder kannst du es nicht kapieren, oder du willst es nicht kapieren. Nur weill ich so getippt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich will, das der Verein absteigt, aber geschenkt. Das waren lediglich meine Tipps uns so ganz falsch liege ich bislang ja auch nicht. Aber für dich ist jeder der nicht für die Eintracht tippt gleich ein Oxxe.
Und Dein dämliches "Check" nach dem 1:1 im Hinspiel war mehr als flüssig. Das solltest DU vielleicht mal kapieren, denn das sieht so aus als wär Dir Dein verkackter Tipp wichtiger als die Eintracht. Und dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern.
Ganz klar, ein verpasster Aufstieg schmerzt immer. Andererseits: Der Glubb ist mit dabei in der wohl interessantesten 2. Bundesliga seit Menschengedenken. Vor allem was das fantechnische betrifft. Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren sprachen wir von der "knackigsten, brisantesten (Ultra-)Liga aller Zeiten", diese wird 2016/17 noch einmal getoppt. Also Daggl, heb die Ohren, in der zweiten Liga ist es eh viel schöner!
http://www.turus.net/sport/fussball/8656-glubb-verpasst-den-aufstieg-daggl-heb-die-ohren-in-der-zweiten-liga-ist-es-eh-viel-schoener.html
http://www.turus.net/sport/fussball/8656-glubb-verpasst-den-aufstieg-daggl-heb-die-ohren-in-der-zweiten-liga-ist-es-eh-viel-schoener.html
Der Erhalt der Klasse darf nicht hinweg täuschen. Wir müssen viele Spieler verkaufen bzw. gehen lassen: Ayhan (Leih Ende), Chandler, Djakpa, Aigner, Seferovic, Ben Hatira, Medojevic, Reinartz, eventuell Oczipka und Huszti.
Wir brauchen hungrige Spieler. Eine Auffrischung. Weiß nicht ob ich es Hübner zutraue.
Im zentralen Mittelfeld brauchen wir einen dynamischen Spieler, eine Art Rode. Auf der rechten Außenbahn einer der das 1 gegen 1 sucht und kein geradliniger Spieler ala Aigner, mit dem es wahrscheinlich nur noch abwärts gehen wird.
Und dann noch ein Stürmer! Der für Seferovic geholt werden soll.
Wir brauchen hungrige Spieler. Eine Auffrischung. Weiß nicht ob ich es Hübner zutraue.
Im zentralen Mittelfeld brauchen wir einen dynamischen Spieler, eine Art Rode. Auf der rechten Außenbahn einer der das 1 gegen 1 sucht und kein geradliniger Spieler ala Aigner, mit dem es wahrscheinlich nur noch abwärts gehen wird.
Und dann noch ein Stürmer! Der für Seferovic geholt werden soll.
Vorschlag zur neuen Saison: die Bayern spielen ab sofort in ihrer eigenen Bayernliga bzw. Bayernpokal... Dann wird es wenigstens wieder ein bisschen spannend und wir sind die Kunden los. Zum K.... ist das mit diesen Bauern
Anthrax schrieb:So wies ausschaut wird die tolle Arbeit der Bayern-Pest nicht mal in München selbst ausreichend gewürdigt...
Das kommt dann Montag oder im Laufe der Woche.
AdlerVeteran schrieb:Dann hat der Spieler von Groß-Karben leider mal so gar keine Ahnung, und sollte eben das tun, was man in diesem Fall so tun sollte. Solltest mal Beitrag 89 in diesem Thread lesen, musst gar nicht weit scrollen.
Mal was zum schmunzeln aber der Verein kann einem schon leid tun.
Bewundernswert vor allem Ihre Moral das sie trotz nur eines Sieges in der Kreisoberliga Friedberg und sonst jedes Spiel dermaßen die Hucke vollkriegen, das man dem Verein ein Riesenkompliment machen muss und anscheinend den Spruch: Dabei sein ist alles, wirklich leben
Der Verein heisst SSV Heilsberg Tabelenletzter der KOL Friedberg.
Der in Bad Vilbel beheimatete Verein stellt glaube ich einen absoluten Fussball negativ Rekord auf.
Mit 17 erzielten Toren in 34 Spielen würde man ja noch denken, naja ok kein Wunder. Jedoch mit 299 Gegentoren in 34 Begegnungen bei noch 2 ausstehenden Spielen,
könnte das Vielleicht fürs Guinessbuch reichen.
Der Grund der vielen Gegentore erklärte mir ein Spieler des Abstiegsgefährdeten Vereins Groß Karben, mit sehr einfachen Worten:
Die sind fast jedes Spiel Rotzbesoffen.
Einzig der Torhüter wäre ab und an noch Herr seiner Sinne.
Na dann Prost.
DBecki schrieb:Und wenn wir bei diesem Thema sind: Oberliga Hamburg (gleiche Leistungsstufe wie die Hessenliga): Der SV Lurup (einstmals in der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga dabei) hat als Aufsteiger vor der Saison offenbar seine komplette erste Mannschaft verloren. Das traurige Ergebnis nach 34 Spielen: 1 Punkt, 13:252 Tore und - Überraschung - der direkte Wiederabstieg.AdlerVeteran schrieb:
Mal was zum schmunzeln aber der Verein kann einem schon leid tun.
Bewundernswert vor allem Ihre Moral das sie trotz nur eines Sieges in der Kreisoberliga Friedberg und sonst jedes Spiel dermaßen die Hucke vollkriegen, das man dem Verein ein Riesenkompliment machen muss und anscheinend den Spruch: Dabei sein ist alles, wirklich leben
Der Verein heisst SSV Heilsberg Tabelenletzter der KOL Friedberg.
Der in Bad Vilbel beheimatete Verein stellt glaube ich einen absoluten Fussball negativ Rekord auf.
Mit 17 erzielten Toren in 34 Spielen würde man ja noch denken, naja ok kein Wunder. Jedoch mit 299 Gegentoren in 34 Begegnungen bei noch 2 ausstehenden Spielen,
könnte das Vielleicht fürs Guinessbuch reichen.
Der Grund der vielen Gegentore erklärte mir ein Spieler des Abstiegsgefährdeten Vereins Groß Karben, mit sehr einfachen Worten:
Die sind fast jedes Spiel Rotzbesoffen.
Einzig der Torhüter wäre ab und an noch Herr seiner Sinne.
Na dann Prost.
Dann hat der Spieler von Groß-Karben leider mal so gar keine Ahnung, und sollte eben das tun, was man in diesem Fall so tun sollte. Solltest mal Beitrag 89 in diesem Thread lesen, musst gar nicht weit scrollen.
Mainhattener schrieb:Gut, wenn der Klopper weg ist.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/transfer-kurz-vor-abschluss-xhaka-zeigt-sich-im-arsenal-trikot-id5060540.html
Der Xhaka Transfer ist wohl durch.
Treter hoch zehn.
Klopper weg, aber neue Mios sind da... das hat sich mal ausgezahlt den ehemals Transferflop zu holen, auch wenn Basel ordentlich mitkassiert.
Aber die machen wirtschaftlich schon einen soliden Job und glaube auch das sie sich über kurz oder lang in der BULI Spitzengruppe festsetzen werden. Die finanziellen Rahmenbedingungen passen dort einfach und auch der Wirtschaftsplan wird konsequent durchgezogen.
Gladbach der neue Krösus ?!?!
Aber die machen wirtschaftlich schon einen soliden Job und glaube auch das sie sich über kurz oder lang in der BULI Spitzengruppe festsetzen werden. Die finanziellen Rahmenbedingungen passen dort einfach und auch der Wirtschaftsplan wird konsequent durchgezogen.
Gladbach der neue Krösus ?!?!
Du lässt dich auch von jeder Äußerung des Uhrenschmugglers / des Boulevards aus der Reserve locken.
Heute Abend spielen in Berlin also die Bayern gegen Dortmund. Nicht, dass es mich großartig interessiert, werde morgen irgendwo im Web lesen wer gewonnen hat.
Aber jetzt stellt sich der Steuerhinterzieher hin und meint, den Dortmundern vorschreiben zu müssen wer im eventuellen Elfmeterschiessen besser nicht antreten solle.
Diese Bayern-Pest ist einfach unerträglich, deshalb wünsche ich eher den Dortmundern den Sieg. Aber wie gesagt, letztlich isses mir egal.
Aber jetzt stellt sich der Steuerhinterzieher hin und meint, den Dortmundern vorschreiben zu müssen wer im eventuellen Elfmeterschiessen besser nicht antreten solle.
Diese Bayern-Pest ist einfach unerträglich, deshalb wünsche ich eher den Dortmundern den Sieg. Aber wie gesagt, letztlich isses mir egal.
Du lässt dich auch von jeder Äußerung des Uhrenschmugglers / des Boulevards aus der Reserve locken.