>

DBecki

20304

#
zamusi schrieb:
sap entlässt übrigens dieses jahr 3000 leute weltweit, 600 davon in deutschland.

Und was genau hat das nun mit Hoffenheim zu tun?
#
Shlomo schrieb:
zamusi schrieb:
der hat das zeug wahrscheinlich eimerweise daheim rumstehen.

Klar. Der zapft dann mal schnell 10l aus seinem Tank in der Garage. Aber wie kommt ein Mensch auf die Idee, dass jemand sowas gewinnen will?
Sagt viel über diesen jungen Sympathen aus. ,-)  

Wär Dir ein Trikot von ihm mit Autogramm lieber, wie es die meisten anderen anbieten? Ich hätte lieber das Nutella.
#
Don-Alfredo schrieb:
Armin Veh ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn man sich eines Tages von Friedhelm Funkel trennen wird. Was hoffentlich noch ein bisschen dauern wird.

Allgemein hielte ich es durchaus für intressant über Trainer und deren Spielphilosophien zu diskutieren, wodurch sich vielleicht wirklich ein möglicher Funkelbeerber herauskristalisieren könnte. Über mögliche Spieler wird ja auch zur Genüge diskutiert, also warum dann nicht über Trainer...?

Die Frage ist allerdings wikrlich ob unser Spielermaterial eine mögliche 4-4-2 Fotmation mit Raute hergibt. Andererseits kann man natürlich auch nicht für die nächsten 20 Jahre nur Trainer mit dem funkelschen Denken engagieren.

Finde ich einen etwas merkwürdigen Beitrag, Du willst also FF noch lange behalten, aber es sollen sich schon heute seine Nachfolger herauskristallisieren? Die dann jahrelang nix besseres zu tun haben als auf die irgendwann mal anstehende Trennung von FF zu warten und dann Gewehr bei Fuss auf den Anruf von HB (oder wer auch immer in 15 Jahren dann das Sagen hat) warten? Schön wärs ja, aber ich glaube nicht, dass unsere SGE in einer solchen Position ist...
#
drwolfen schrieb:
der typ wirt nach einer sasion wieder nach gladbach gehn, dann aber in die 2 liga    

Wer nix wird, wird Wirt...
#
sotirios005 schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Da sitzen die Mannheimer allerdings ganz schön im Glashaus...

Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!

Wie schön dass Du die Intentionen eines Dietmar Hopp so gut kennst. Trotzdem hast Du nicht kapiert, was ich geschrieben hab. Ich wäre, wenn ich ein Waldhof-Fan wäre (an dieser Stelle Kotz-Smiley) sehr vorsichtig genau mit diesem Gesang, denn "ohne Dietmar wär Waldhof schon längst tot".

Das einzige , was Hopp an Waldhof noch interessiert, ist deren gute Jugendarbeit. Sonst hat der Waldhof ja nix mehr, ausser zu viel Schulden. Die will er durch seine "großzügigen" Unterstützungszahlungen unter seine Kontrolle bekommen, um ein Vorkaufsrecht für Hoppenheim für billig Geld zu sichern. Das ist ganz einfach zu durchschauen.
Herr Hopp ist insofern ein "Leichenfledderer"!

1. Mit welcher Jugendmannschaft genau steht Waldhof nochmal besser da als Hoffenheim? Ich sehe nicht, dass Hopp irgendeine Jugendmannschaft von Waldhof in naher Zukunft brauchen würde.

2. Dachte ich bisher immer, dass ein Spieler selbst entscheiden kann, wohin er geht und nicht der abgebende Verein, selbst im Jugendbereich. Wenn also Hopp "sich ein Vorkaufsrecht für Hoffenheim für billig Geld sichern" will, hat er genau nichts davon, wenn die Spieler nicht wollen. Er muss schon dem Spieler Geld bieten, nicht den abgebenden Verein schmieren.

Nicht dass ich Hoffenheim sympathisch finde, aber die abstrusen Theorien, die hier als Wahrheiten dargestellt werden, sind schon arg abenteuerlich.

Und bevor ein Waldhof-Fan singt "Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier" sollte er mal kurz nachdenken, wo SEIN Verein "ohne Dietmar" wäre. Aber ich geb zu, wenn ich die Wahl zwischen Pest Waldhof und Cholera Hoffenheim hätte, würde ich mich für die Cholera entscheiden, denn den Waldhof find ich noch übler als Hoffenheim und Offenbach zusammen.
#
B1rke schrieb:
Als ich "Diemar Hopp wir danken dir" gehört hab musst ich vor Brechreiz ausschalten.

Die Frage ist, warum hast Du es überhaupt eingeschaltet? Mit sowas war ja zu rechnen...
#
Fuddler schrieb:
DBecki schrieb:
Fuddler schrieb:
Und dann regt sich der Ragnick noch auf, wenn die Mannheimer singen: Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht da." Das ist ja nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Die Mannheimer Fans kotzt das glaub ich am meisten an. Der Hopp zieht da in dierekter Nachbarschaft sein Ego-Spielzeug in die Bundesliga hoch, und Waldhof hält er gerade so am Leben, um der ganzen Welt zu zeigen, was für ein selbstloser, symphatischer Kerl er ist. Bääh!

Wie schön dass Du die Intentionen eines Dietmar Hopp so gut kennst. Trotzdem hast Du nicht kapiert, was ich geschrieben hab. Ich wäre, wenn ich ein Waldhof-Fan wäre (an dieser Stelle Kotz-Smiley) sehr vorsichtig genau mit diesem Gesang, denn "ohne Dietmar wär Waldhof schon längst tot".
#
Auch immer wieder geil sind diese jungen Spritzer hier...
#
womeninblack schrieb:
Jimi47 schrieb:
Die FDP ist halt eine ehrliche Partei.1980 stand auf ihren Plakaten wer Schmidt will muss FDP wählen.1982 haben sie dan den ........... ins Kanzleramt gebracht.

Wahlkampfversprechen werden doch erst + das auch noch ausschließlich von Andrea Ypsilanti gebrochen.
Vorher gab es das noch nie + wahrscheinlich wird es das auch nachher nie mehr geben.

Und dass es das anderswo auch schon gab, machts besser?
#
Fuddler schrieb:

#
Knueller schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einziger wirklicher Gewinner dieser Wahl ist die Linke, wenn es den so bleibt.

Ahja, die Linken werden natürlich nicht von Leuten gewählt, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen.

Klingt ja grade so (im Zusammenhang mit dem Text vom Uralt-Betriebssystem), als würden die anderen Parteien nur dann Stimmen bekommen, wenn man CDU und SPD mal nicht wählen könnte oder sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann... aber auch die anderen Parteien sollen Stammwähler haben, hab ich mal gehört.
#
Wuschelblubb schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Um das mal zu aktualisieren:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/15/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Ihr braucht also nicht zu spenden

Was für ein Depp!    

Das macht ihn unsympathischer als die ganze Hoffenheim-Geschichte... aber für die Fussballh**en vom Waldhof ist das ja nix wirklich neues, sich anzubiedern.
#
SanJoseAdler schrieb:
Proell ist wenn er fit und in Form ist schon die # 1, doch Faehrmann ist ne sehr gute ALternative bzw.  hat das Zeug zur #1. Er hat hier bessere Chancen als auf Schalke, deshalb wechselt er.

Nikolov sollte net einfach leise verabschiedet werden, man sollte ihm was anbieten im Verein und wenn es Co-Torwartrainer ist mit Menger. Seine Erfahrung kann er auch jungen Torhutern weitergeben. Jetzt muessen wir nur Streit und NDW holen, dann haben wir alle unsere Liebling beisammen. *duckundweg* teuer nach Schalke verkauft (Streit) und fuer lau zurueckholen.  

Lass den Streit mal in der Regionalliga, wo er hingehört. Jones würde uns sportlich 1000x eher helfen als dieser völlig überbewertete Vollpfosten.
#
monk schrieb:
DBecki schrieb:
monk schrieb:
DBecki schrieb:
Isi schrieb:
niemiec schrieb:
Woher wisst ihr denn alle wer bleiben will , gehen soll oder auch nicht?

Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......

Fakten gibts vom Trainer, unserm HB oder den Torhütern selbst.
Der rest ist spekulation.

Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine  Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.  

Ist das so?

*Klick 1*

*Klick 2*

Wenns immer heisst, der Markus wollte ja schonmal weg, deshalb muss der Oka gehalten werden, muss man fairerweise dazu sagen, dass auch Oka nicht immer ohne zu murren sich mit der Nr. 2 abgefunden hat und auch schon mit Vereinswechseln geliebäugelt hat. Bei allem Respekt vor ihm und seinen Leistungen für die Eintracht, sollte man schon auch ein wenig der Wahrheit genüge tun... auch wenns nicht ins heile Weltbild aller passt.

Einmal (vermutlich berechtigter) Frust und einmal ein Gerücht. Wenn dir das schon reicht...

Hm, und Markus' Frust ist nicht berechtigt, wenn er als (nicht nur in seinen Augen) besserer Keeper nicht spielt?    

Ich halte Nikolov für den besseren Torhüter. Der Unterschied besteht aber darin, dass Nikolov in diesem Fall am Spieltag nach sehr guten Leistungen aus der Mannschaft geworfen wurde. Pröll war einfach nach seiner Verletzung nicht an Nikolov vorbeigekommen. Das er da frustriert ist, kann ich natürlich verstehen. Das ist doch vollkommen normal. Allerdings hat Pröll doch regelmäßig die Chance, sich den Platz im Tor zu erkämpfen. Das war bei Nikolov damals ja scheinbar nicht wirklich der Fall. Deshalb bewerte ich eine Aussage nach einem solchen Spieltag anders als die Bitte um Vertragsauflösung bei Pröll.

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass auch Oka nicht alles ohne zu murren hinnahm, wie es hier gerne und immer wieder geschrieben wird.

Und total bekloppt (sorry) finde ich das zweierlei Mass, das bei der Bewertung der beiden Aussagen von Oka und Markus angelegt wird. Wann so eine Aussage getroffen wird ist völlig unerheblich, wenn einer nicht spielt und als Konsequenz daraus den Verein verlassen will, ist das durchaus verständlich; im Falle Oka damals, aber auch im Falle Markus zuletzt.

Ich persönlich halte schon Markus für den besseren Torhüter, auch wenn Oka durchaus ebenfalls schon Riesenspiele abgeliefert hat, deshalb zolle ich ihm Respekt. Aber wenn der in meinen Augen bessere und (darüber dürften sich ALLE einig sein) jüngere Torwart abgeschoben werden soll, dann kann, bei aller Sympathie für Oka, irgendwas nicht stimmen, dann erweist man der SGE sportlich und für die Zukunft keinen guten Dienst, auch wenn Sentimentalitäten damit eventuell kein Platz eingeräumt wird.
#
monk schrieb:
DBecki schrieb:
Isi schrieb:
niemiec schrieb:

Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......

Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine  Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.  

Ist das so?

*Klick 1*

*Klick 2*

Wenns immer heisst, der Markus wollte ja schonmal weg, deshalb muss der Oka gehalten werden, muss man fairerweise dazu sagen, dass auch Oka nicht immer ohne zu murren sich mit der Nr. 2 abgefunden hat und auch schon mit Vereinswechseln geliebäugelt hat. Bei allem Respekt vor ihm und seinen Leistungen für die Eintracht, sollte man schon auch ein wenig der Wahrheit genüge tun... auch wenns nicht ins heile Weltbild aller passt.

Einmal (vermutlich berechtigter) Frust und einmal ein Gerücht. Wenn dir das schon reicht...

Hm, und Markus' Frust ist nicht berechtigt, wenn er als (nicht nur in seinen Augen) besserer Keeper nicht spielt?  
#
Isi schrieb:
niemiec schrieb:

Ist das so?

*Klick 1*

*Klick 2*

#
Eintrachtonkel schrieb:
Charly4ever schrieb:
cell schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn man glaubt, dass pröll gehen wird ist das eine Sache, aber immer wieder darauf rumzuhacken, dass er mal um eine Freigabe gebeten hat und ihn quasi schon für die nächste Saison abschreibt ohne jeden zweifel ist einfach nur unsachlich und entspricht nunmal nicht den Tatsachen.

Warum soll man auf jemanden bauen, der sofort gehen will, wenn er mal nicht spielt? Für mich ist Oka ohne Zweifel die bessere Nummer Zwei.

Genau meine Meinung! Oka hat sich nie beschwert, wenn er auf der Bank saß.

Nöö, nöö der Oka hat sich nieeee beschwert:

http://home.arcor.de/eintrachtpower/archiv/00_01/einnews2000-2001.html#feb01_11

Von der Sache mit den SMS und Duisburg 2004 (?) wollen wir ja erst gar nicht reden... Bei allem Respekt für Oka und seine Verdienste um die Eintracht, aber dass er nicht aufmuckt, wenn er mal nicht spielt, ist wohl doch nicht so der Fall, dann liebäugelt auch er schon gerne mal mit einem Vereinswechsel.
#
Hyundaii30 schrieb:
Weil unsere Kasse niemals ganz leer ist!!!!

Wir haben noch etliche reserven, denke ich. Ca. 3-5 Mio plus Ablöse von Galindo.

Ob das so natürlich stimmt , weiß ich natürlich leider nicht.
Aber so schätze ich unsere momentane finanzielle Situation ein.

Denkst Du, weisst Du natürlich nicht, schätzt Du aber so ein. Aha. Gut.
#
Hyundaii30 schrieb:
...
Also müßten wir mindestens noch 3 Mio für einen guten LV übrig haben oder??
...

Rein interessehalber: Wie kommst Du auf die 3 Milionen?
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man es ganz genau nimmt, müsste Müller sich als allererstes selber rauswerfen! Er hat die ganzen Granaten doch verpflichtet und viele davon zu teuer. HB hätte bei den gleichen Spielern mindestens 3 Mio. weniger bezahlt. Alleine die Verpflichtung von Arschbert vor einem Jahr war vollkommen unsinnig, abgesehen davon, dass diese sich auch sportlich nicht einmal ansatzweise bezahlt gemacht hat, was man aber nicht unbedingt vorher absehen konnte.

Doch, das konnte man. Auch bei anderen Vereinen als der Eintracht wird gelegentlich erwartet, dass man einem verlorenen Ball auch mal nachsetzt und nicht stehenbleibt und rummosert oder dass man als OM wenigstens ein bisschen Torgefahr versprüht... Unsinnig war die Verpflichtung für Schalke allemal. Umso besser natürlich für uns, dass die SGE mehr als doppelt so viel Ablöse kassiert hat als im Sommer fällig gewesen wäre, und das für einen zu dem Zeitpunkt auch noch verletzten, zudem völlig überbewerteten Kringeldreher.