>

Frankfurter-Bob

14934

#
Glückwunsch Bochum!!
#
Auswärts in Bochum ist einfach so, wie Fussball auswärts sein sollte. Freu mich, Glückwunsch.
#
Kiel jetzt sogar 1-3 hinten. Kiel gegen Köln wäre eine Hammer -Relegation!
#
Wobei ich Fürth mehr Chancen ausrechnen in der Relegation. Den Kielern merkt man an, dass die durch die Nachholspiele bissel an Spritzigkeit eingebüßt haben.
#
Kiel auch zu doof... Da sieht man, dass es dann doch etwas an Substanz fehlt.
#
SGE_Werner schrieb:

Kiel auch zu doof... Da sieht man, dass es dann doch etwas an Substanz fehlt.

Bochum will auch nicht.
#
Man sollte diesen Thread eher als Mahnung anpinnen. Besser noch ausdrucken und als Anlage zum Vertrag jedem zukünftigen Trainer mitgeben. Mit der Vertragsunterzeichnung muss er dann bestätigen, dass er den Inhalt gelesen und verstanden hat.
#
Man kann ja eine Kopie nach Gladbach schicken.
#
Man weiß es nicht, aber die Chance wäre da gewesen. Für Mainz ging es ja auch nur noch um die Goldene Ananas. Und Wolfsburg hätte den 3. Platz verteidigen können. Wäre die beste Platzierung seit ihrer Meisterschaft gewesen. Ist aber noch abgerutscht. Also ging es für die auch gestern noch um was. Aber ihr Trainer ist halt auch ne lame duck. Nur das der vom Management angezählt wurde und nicht von sich aus weg wollte.
#
Wir haben gegen keinen der letzten vier die volle Punktausbeute geholt. Gerade in der Vorrunde teilweise, einmal mehr, sehr bescheidenen Fussball gespielt. Hätte man einen Trainer, der schon in der Vorbereitung ein funktionierendes System findet und seinen Abgang nicht so beschissen inszeniert, wären die letzten drei Spiele völlig egal gewesen.

Das Hätte, Wäre, Wenn muss der Freistellung des Trainers gelten.
#
brodo schrieb:

Früher mochte ich die ein bisschen.

An meiner Abneigung gegenüber Bremen waren eigentlich auch nur Kohfeldt und Selke schuld.
#
Und die Fans. Fand das waren immer so Schönwetter-Fans, die denken, sie wären irgendwie "besonders".
#
Verantwortliche und Fans bei Werder sind halt einfach kacke. Daher freut es mich sehr, diesem Verein voller A-Geigen erst einmal nicht mehr zu begegnen.
#
propain schrieb:

Der Grund ist einfach, die wollen wieder gegen den HSV spielen.

Ich dachte der Grund wäre das sie Selke nicht kaufen wollen. Nichtmal Selke wollte gekauft werden wie man gesehen hat 😂
#
Ich glaube bei der Hertha ist gerade Katerstimmung
#
Laut hessenschau Artikel:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."
#
Find ich bei Bobic echt unnötig. Der hat die Eintracht, nicht alleine, aber federführend, auf Links gedreht und mit vielen klugen Entscheidungen dafür gesorgt, dass dieser 5. Platz sogar eher eine Enttäuschung ist.

#
Ich finde Köln so dermaßen Scheiße. Freut mich, das Tor.
#
Köln ist ne geile Auswärtsfahrt und haben geile Auswartsfans. Daher pro FC. Natürlich ein Scheiss Verein, aber einer, der in die Buli gehört.
#
Die Entscheidung in Köln ist ein Skandal.
#
Da wir heute verlieren und Gladbach gewinnt, ist das ja eh hinfällig
#
Wäre so geil, wenn Werder Bremen heute absteigt!
#
Ja, das ist so ein Verein, der es in den letzten Jahren durch seine Verantwortlichen und Fans geschafft hat, richtig scheisse zu werden.
#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.

"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.

Wenn ich es richtig sehe und richtig informiert bin, ist Müller im Eintracht Umfeld seit den 80ern in dieser und / oder ähnlicher Funktion im Eintracht Jugendbereich unterwegs und dort von Anfang an mit Kraatz, Möller, dem schwarzen Abt usw verbandelt und entsprechend vernetzt. Da kann man schon von einer halben Ewigkeit sprechen.
#
Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.

Wenn Dich das nervös macht, dann hoffe ich für Dich, dass Du niemals vor einem echten Problem stehst.
#
Ich kann meine Fußball-Sorgen von meinen Alltagssorgen unterscheiden.
#
Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.
#
Hit-Man schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Vermutlich kam es da tatsächlich zu Reibereien zwischen Hütter und Manga. "Wunschspieler" von Hütter (Sow, Ilsanker, Kohr, Dost) sehen nicht gerade nach Transfers aus die Ben Manga initiieren würde.

Das ist mit Verlaub reine Spekulation. Als ob Manga nur junge Spieler will. Vielleicht hat einfach die Chemie net gestimmt..

Klingt für mich gar nicht so weit hergeholt.
Dost und Ilsanker habe ich nie so ganz verstanden.
#
Auch Kohr sprang etwas aus der Reihe. Sogar Sow. Man darf ja nicht vergessen, dass er auch sehr sehr sehr lange gebraucht hat, um dem Team weiterzuhelfen, konstant. Die letzten Spiele war auch Sow einer von denen, die beträchtlich nachgelassen haben.

Jemand sprach schon die ganzen Leihgeschäfte an. Das kommt ja, meiner Meinung nach, auch eher vom Trainer.

Bei Kamada und Tuta hat es aber sehr gut funktioniert.
#
Diegito schrieb:

Vermutlich verbinden viele mit ihm den unsägliche Absturz mit Schalke nach seinem starken Anfangsjahr

Weil viele zwar die Vizemeisterschaft gesehen, aber die Augen davor verschlossen haben, wie man oft gewonnen hat.

Diegito schrieb:

Wenn man aber sieht wie gefühlt 100 andere Trainer nach ihm auf Schalke gescheitert sind lag es wohl nicht an ihm.... zumindest nicht NUR an ihm.

So sieht es aus. Dass es nach seiner Entlassung nicht besser wurde spricht zumindest nicht gegen ihn.

Todesco ist übrigens ein typisches Beispiel wie auf Schalke Kohle verbrannt wurde. Er kam 2017 und bekam einen Vertrag bis 2019, dieser wurde dann im August 2018 direkt bis 2022 verlängert. War doch klar, dass das nicht gut geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Vermutlich verbinden viele mit ihm den unsägliche Absturz mit Schalke nach seinem starken Anfangsjahr

Weil viele zwar die Vizemeisterschaft gesehen, aber die Augen davor verschlossen haben, wie man oft gewonnen hat.

Diegito schrieb:

Wenn man aber sieht wie gefühlt 100 andere Trainer nach ihm auf Schalke gescheitert sind lag es wohl nicht an ihm.... zumindest nicht NUR an ihm.

So sieht es aus. Dass es nach seiner Entlassung nicht besser wurde spricht zumindest nicht gegen ihn.

Todesco ist übrigens ein typisches Beispiel wie auf Schalke Kohle verbrannt wurde. Er kam 2017 und bekam einen Vertrag bis 2019, dieser wurde dann im August 2018 direkt bis 2022 verlängert. War doch klar, dass das nicht gut geht.

Finde Tedesco echt schwierig. Die Vizemeisterschaft hab ich oft mit rein destruktiven Fußball und einer gehörigen Portion Spielglück oder einfach Naldo-Standard-Tor verbunden. Im zweiten Jahr hat ihm etwas das Konzept gefehlt. Auf Schalke läuft aber sowieso so gut wie alles schief. Wagner hat da ja auch gut begonnen und dann ist im Winter wohl irgendwas passiert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ist für Ende des Jahres nicht noch ein klassischer Totimpfstoff angekündigt? Ich komme gerade nicht auf den Namen.

CureVac lässt mich eher wütend zurück. Liegt aber auch an Dietmar Hopp. Die waren ja die ersten, die ordentlich Fördergelder eingestrichen haben, unter fragwürdigen Umständen.

Aber wenn er gut ist und bald kommt, als her damit.

Ich warte nun seit über 4 Wochen auf einen Impftermin. Prio Gruppe 3. Es nervt.

Ich frage mich manchmal , ob das noch viel bringt , am Ende des jahre was rauszubringen. Bis da hin sollen die Produktionskapazitäten der vorhanden Hersteller so weit  ausgebaut sein , dass es genügen sollte. Die kündigen ja alle Milliarden an. Andererseits : Die Weltbevölkerung durchzuimpfen plus Auffrischungsimpfungen : Gewaltiger Bedarf. Aber das ist noch lange hin.
Mich ärgert die Sache mit Johnson : So eine Schlamperei.
#
Ja, ein klassischer Totimpfstoff ist schon sinnvoll. Vielleicht kann man so auch die Wirkungsadauer noch verlängern. Derzeit ist es ja noch so, dass uns erst einmal jährliche Impfungen bevorstehen. Ist jetzt auch kein großes individuelles Problem, aber ob dann auch bis nächstes Jahr die benötigten Kapazitäten soweit bereitstehen, ist auch wieder eine andere Frage.
#
Für jeden, der die Hintergründe und Ursachen (der letzten 130 Jahre) nicht kennt, empfehle ich (auf englisch) diese kurze (animierte) Hintergrundinfo.

https://www.youtube.com/watch?v=1wo2TLlMhiw

Zeigt auch warum ich immer wieder sage, dass die Engländer Schuld sind.
#
Wobei man ein bisschen Schuld auch den Franzosen geben kann. Die waren ja an den ganzen Vertragssituationen (von den Engländern ausgehend) auch teilweise beteiligt. Aber wie die Engländer damals an allen Fronten verhandelt und beschissen haben, wird viel zu wenig beachtet.