>

Frankfurter-Bob

14933

#
Frankfurter-Bob schrieb:

von denen drei am Wochenende fett Party gemacht haben, also jeder auf einer separaten Party

Hast Du das Deinem Arbeitgeber gesagt?
#
Landroval schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

von denen drei am Wochenende fett Party gemacht haben, also jeder auf einer separaten Party

Hast Du das Deinem Arbeitgeber gesagt?

Der war dabei als sie es erzählt haben...
#
Ich bitte n so langsam bereit auf alle Regelungen zu scheissen. Wir sitzen hier mit 10 Leuten im Büro, von denen drei am Wochenende fett Party gemacht haben, also jeder auf einer separaten Party und hier wird weder gelüftet noch sonst was. Aber mein AG soll jetzt entscheiden, dass kein Home-Office stattfindet, weil wir da alle unproduktiv wären, obwohl wir es noch nie hatten. Wir arbeiten übrigens in der Web- und Softwareentwicklung und jeder kann ohne Probleme remote arbeiten. Ich fühle mich von der Politik alleine gelassen. Vor allem da es mir unmöglich ist, aufgrund der Kinderbetreuung meinen Eltern und Schwiegereltern aus dem Weg zu gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen.

Seit Gladbach damals mit 10 Punkten in die Rückrunde gestartet ist und am Ende 36 Punkte hatte und Stuttgart mit 12 Punkten nach Hinrundenende plötzlich am Ende 42 Punkte hatte, habe ich eine ziemlich große Vorstellungskraft.

Jeder Kader in dieser Liga ist in der Lage 20 Punkte in einer Halbserie zu holen, wenn es ordentlich läuft und mal der Schalter umgelegt wird.
Sollte Schalke irgendwann mehr Punkte Rückstand auf 16 haben als Spiele oder mehr als 10 Punkte Rückstand haben, dann sehe ich deren Chancen auch als gering an.

Daher ist das Köln-Spiel ja so elementar wichtig für Schalke. Entweder 2 Punkte Rückstand auf Platz 16 oder 8 Punkte Rückstand. Oder wie bisher eben 5 bei Remis. Das sind Welten.
Bielefeld spielt nun gegen Stuttgart, uns, in Köln und gegen Bremen. Da kann und muss Bielefeld eigentlich 6 Punkte holen. Köln spielt unter anderem noch in Hoffenheim und eben die beiden genannten direkten Duelle. Mainz und Schalke haben hingegen ein unfassbar krasses Programm die nächsten Wochen.

Aber wie gesagt... Ich schreib Schalke erst bei genannten Rückständen ab.
#
Die Schalker Truppe hatte zwar gestern keine Chance, hat aber schon versucht sich zu wehren. Schwächer sehe ich aktuell Köln. Die kriegen nicht einen Angriff in 90 Minuten hin. Und ich habe Angst, dass der FC so schlecht ist, dass er einen meiner Wunschabsteiger rettet.
#
SemperFi schrieb:

War aber mal auf Hold, dann sind sie auf Kickstarter.... etc.

Das ist natürlich Blödsinn...

Kommentare auf Kickstarter klingen jedoch nicht so positiv, wie der Wiki Eintrag...
#
Da is doch schon ewig nix mehr passiert, wenn ich das richtig lese und auch um System shock 3 ist es leider ruhig geworden.
#
Schalke direkt als 18. runter. Dann bin ich zufrieden. Köln kann gerne bleiben. Da wären mir Bremen, Augsburg, Hertha und so lieber.
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,

Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊

John Wick ist im Prinzip Cyberpunk nur ohne Cyber.

Hotel Artemis ist ganz nett.
Upgrade  kann man sich auch ansehen.
Elysium geht auch.

Der Klassiker ist natürlich Blade Runner.

Bei Anime eben auch Ghost in the Shell (wesentlich besser als die Realverfilmung), Alita Battle Angel (auch Anime > Realfilm, aber Christoph Waltz macht alles ansehbar)

Das Lesen der Neuromancer Trilogie ist eigentlich ein Muss.
Und es gibt etliche gute Shadowrun Romane (wie Cyberpunk ein Pen&Paper)

Bei Spielen: Deus Ex
Die neuen mögen keine Meisterwerke sein, ich fand sie aber kurzweilig und da ich mit den Jahren weniger Open World Fan bei Spielen geworden bin, hat es mir ganz gut gepasst.

Das erste Deus Ex ist und bleibt ein Meisterwerk wenn man die Pixel erträgt.
Das Remake von Systemshock ist leider noch in der Mache, aber auch da lohnen sich die Originale bei entsprechender Pixeltoleranz.

Ausführlicher geht grad nicht, da Junior meinen Stuhl versucht aufzuessen....
Die ganzen Hardcorechristen, die von intelligent Design labern, haben definitiv niemals ein Baby großgezogen...
Vielleicht bin ich wegen den Bugs bei Junior auch toleranter was Bugs in Spielen angeht
#
Deus Ex ist ein absolutes Meisterwerk. Das System Schick Remake würde eingestampft. Die beiden neuen Deus Ex sind auch sehr gut, kommen nicht ans erste heran, aber besser als die meisten anderen Spiele.

Serien kann ich noch die erste Staffel von Altered Carbon empfehlen. Die zweite ist stilistisch eher reine Scifi.
#
Fand auch, dass in der Unentschiedenserie zu viel negativ gesehen wurde. Natürlich waren Spiele dabei, wo es ärgerlich war, dass man nur Unentschieden gespielt hat. Aber auch in denen war man häufig die bessere Mannschaft.

Und dafür haben wir halt, wie Du auch schreibst, kaum verloren. Das ist schon beachtlich, wenn man sieht, dass (außer Köln) die Gegner zum Zeitpunkt des Spiels gegen uns eigentlich alle ganz gut drauf waren und in der Tabelle auch zum Zeitpunkt des Spiels vor uns standen. Diese Unentschieden haben zumindest dafür gesorgt, dass sich auch kein Team von uns absetzen konnte, so dass wir an Bremen, Stuttgart und Gladbach inzwischen vorbeiziehen konnten. Nur 2 Niederlagen nach 16 Spielen hatten wir zuletzt zur Herbstmeisterschaft 93/94.

Dennoch freut mich der aktuelle Weg von Hütter, voll aufs spielerische zu setzen, obwohl damit ein Spieler wie Ilsanker, den er ja sehr schätzt, damit erstmal außen vor sein muss.
#
Es waren auch Spiele dabei, wo man kaum Lösungen fand. Das ist mir z.B. gegen Bayern oder auch mal gegen den BVB egal. Aber wenn die Mannschaft mit Anspruch Europa startet, war das teilweise ärgerlich.

Aber man hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Und ich weiß auch nicht, was Adi mit Sow gemacht hat, aber das is ein ganz anderr Spieler als in den 1 1/2 Jahren zuvor.
#
Sorry, war nicht wirklich fair von mir. Du warst nicht der einzige, der von Abstieg schrub.
Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
#
Alles gut, hatte mich nur gewundert, weil wir das ja eigentlich in einem netten, respektvollen Austausch behandelt hatten. Würde mich freuen, wenn du wieder regelmäßig am Forumsleben teilnimmst.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Diese Saison wird es gegen den Abstieg gehen, was schon längst der Fall wäre, wenn die Liga nicht insgesamt so schwach wäre.

Mal was zur Erheiterung. Ist vom 13. Dezember.
#
Das hatten wir bereits per PM geklärt und ich habe auch im Hütter Thread schon Abbitte geleistet. Jedoch hatte die Leistung zu der Zeit nix mit der in den folgenden Wochen zu tun. Da liegen, und dabei bleibe ich auch, Welten dazwischen. Ich habe gesagt, dass ich nicht mit dieser Leistungsexplosion gerechnet habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

nuriel schrieb:

Lach nicht! Bei Caio hab ich von der Tribüne runtergebrüllt, als der zum Schuss ansetzte: "Spinnst du???" 😁

War das bei dem Tor gegen Leverkusen?
Da stand ich genau in der Schusslinie im 40er und dachte ganz ähnlich: "Oh man, wie besch", weiter kam ich nicht. 😎

Ja. "Oh man, wie besch..." RUMMMMS. 😎

https://youtu.be/imPSpcAzxI4

Der Dahlmann wird mir übrigens auch fehlen! Den Kommentar konnt ich Mal auswendig, inkl "finnische Eiche".
#
Ich fand den Shitstorm gegen ihn auch etwas übertrieben. Der hat auch oftmals seltsame Dinge gesagt, aber mir bleibt er mir als Begleiter legendärer Eintrachttore in Erinnerung.
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und jetzt wird ein neuer Sport Vorstand gesucht, noch ist Schneider aber im amt

https://www.kicker.de/794844/artikel/schalke-sucht-schon-schneiders-nachfolger

Ruhig noch n bisschen Unruhe vorm Spiel gleich 😁

100 Millionen € ist aber schon heftig, das hatte ich gar nicht im Kopf.

Viel Spaß bei der Suche S04. Wer den Job annimmt, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
#
Leicht verdientes Geld. Ich würde es machen.
#
Ich muss Abbitte leisten. Ich habe Adi in der Vorrunde und auch in der letzten Saison kritisch gesehen. Was wir die letzten Wochen für eine Art von Fussball sehen, ist zwar noch nicht perfekt, aber gut. Eine schöne Mischung aus Aggressivem Pressing und Spielkultur. Danke dafür!
#
Die Schalker haben das Spiel weitaus realistischer eingeordnet als Meyer bei Sky.
#
Ich hoffe das Silva und Jovic menschlich gut miteinander auskommen und sich gegenseitig pushen ohne zu egoistisch vor dem Kasten zu werden. Bei aller Klasse von Jovic, Silva hat bewiesen, dass er zu den besten Stürmern der Liga gehört. Wir haben vorne pures Dynamit und mit Younes/Barkok/Kamada/Sow/Hrustic dahinter eine kurze Zündschnur. Habe richtig Bock auf Freiburg und die Rückrunde. Die Leistungssteigerung und der Spielwitz seit einigen Wochen konnte man so nicht erwarten.
#
Ich sitz hier lächelnd mit verheulten Augen vorm TV.
#
So geht es mir auch.
#
Da kullern bei mir jetzt die Tränen. Danke Capitano! Als Kapitän eine der schönsten Phasen der Eintracht mitgeprägt. Was eine Achterbahnfahrt!
#
Wie Otsche am Kamada abprallt.
#
Schalke macht halt weich
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das sieht die letzten Minuten so aus als würde Real Madrid gegen einen aus der zweiten Tabellenhälfte spielen, sofern Real in schwarz-rot spielen würde.

Bei Real hätte aber ein Jovic nicht getroffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das sieht die letzten Minuten so aus als würde Real Madrid gegen einen aus der zweiten Tabellenhälfte spielen, sofern Real in schwarz-rot spielen würde.

Bei Real hätte aber ein Jovic nicht getroffen.

Ja, weil der Trainer da nur seinen Landsmann vorne reinstellt. Aber Jovic hat Benzema ja nicht mal in Sachen Skandale irgendwie in Bedrängnis gebracht, obwohl er es versucht hat
#
#
Ganz klar de Jovic. So macht den wirklich nur de Jovic.